Weihnachten 2x im Jahr

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Hoobs
Beiträge: 4
Registriert: 7. Dez 2022, 11:36

Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von Hoobs »

Mir hat die "ZDF Wunschfilm-Folge" sehr gut gefallen. Beim hören habe ich mich dabei ertappt, dass ich eigentlich von allen genannten Spielen sehr gern eine Podcastfolge hören würde. Und so kam mir folgende Idee:

2x Jahr (Beispiel: Juni & Dezember) trefft Ihr Euch in diesem 4er Kreis und macht nichts anderes wie heute in der Folge. Jeder von Euch schlägt für die drei anderen jeweils ein Spiel vor welches derjenige für mind. 10 Stunden spielen muss und anschließend einen Podcast aufnimmt. Als Sidekick natürlich die Person von der der Vorschlag kam. Somit bekommt jeder von Euch jeweils 3 Spiele zugewiesen. Nix Befragung der Hörer*innen. Alle drei Titel MÜSSEN gespielt und gesprochen werden. Als Zeitfenster gilt das jeweils kommende halbe Jahr. Also 6 Monate für 3 Spiele.

Warum finde ich die Idee klasse?
- Wir als Hörer wissen somit schon mal ein paar Titel die in den kommenden Monaten besprochen werden.
- Als Hörer*in bekommt man so auch mal ein spannendes Insiderwissen mit, warum das jeweilige Spiel ausgesucht wurde. Ich fand gerade diesen Aspekt in der Weihnachts-Wunschfilm-Folge wirklich schön. Man bekommt mit wie Ihr Euch gegenseitig einschätzt und was Ihr selbst wertschätzt.
- Ich hoffe und denke 3 Spiele innerhalb eines halben Kalenderjahres ist auch realistisch umsetzbar.

Ich würde mich freuen wenn Ihr diese Idee zumindest einmal in Eure Jahresplanung für 2023 mit einbezieht. Ich bin mir sicher es würde zahlreiche Hörer*innen geben die sich darüber freuen würden. :violin:

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Euer Hoobs
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von Andre Peschke »

Schreibe nur kurz: Wurde gesehen. Werden wir uns durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen, wie die Nummer ausgeht. :D

Generell sind wir aber bekanntlich keine Fans von "wird dazu gezwungen X zu spielen".

Andre
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von Lunarius »

Andre Peschke hat geschrieben: 8. Dez 2022, 10:24 Schreibe nur kurz: Wurde gesehen. Werden wir uns durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen, wie die Nummer ausgeht. :D

Generell sind wir aber bekanntlich keine Fans von "wird dazu gezwungen X zu spielen".

Andre
Ihr werdet ja nicht gezwungen sondern "ihr überredet euch gegenseitig für das größere Wohl (Eure Zuhörer) sich mit einem Spiel zu beschäftigen das man selber eher weniger in die Hand genmmen hätte" Wie schlimm es wird liegt dann ja an euch selber, auch wnen es vermutlich ein schönes Kammerspiel nach Sartre aber ihr seit bestimmt die Ausnahme der Regel "Die Hölle, das sind die anderen." :lol:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von tanair »

Ich glaube Andre weiß was ihm blüht: Dom zwingt ihn dazu 2x im Jahr For Honor zu spielen :D
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von MikeMike »

tanair hat geschrieben: 2. Jan 2023, 09:32 Ich glaube Andre weiß was ihm blüht: Dom zwingt ihn dazu 2x im Jahr For Honor zu spielen :D
Zu Andres Rettung könnte man ja festschreiben, dass einmal nominierte Spiele nicht wieder nominiert werden können.
Gigagokl
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von Gigagokl »

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss nutze ich mal diesen um an das ganze Team von The Pod Danke zu sagen, dass sie im Gegensatz zu fast allen von mir abonnierten Podcasts zwischen Weihnachten und Neujahr ein tolles Folgen-Feuerwerk abgefeiert zu haben. Ich habe in der ruhigen Jahreszeit traditionell etwas mehr Zeit zum hören und finde es Klasse, dass ihr Jahr für Jahr so viel vorproduziert, dass ihr Frei haben könnt, und wir trotzdem satte 8 Folgen auf die Ohren bekommen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von tanair »

Gigagokl hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:13 Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss nutze ich mal diesen um an das ganze Team von The Pod Danke zu sagen, dass sie im Gegensatz zu fast allen von mir abonnierten Podcasts zwischen Weihnachten und Neujahr ein tolles Folgen-Feuerwerk abgefeiert zu haben. Ich habe in der ruhigen Jahreszeit traditionell etwas mehr Zeit zum hören und finde es Klasse, dass ihr Jahr für Jahr so viel vorproduziert, dass ihr Frei haben könnt, und wir trotzdem satte 8 Folgen auf die Ohren bekommen.
Dito! Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für mich die Lieblingszeit für den Gamespodcast, weil da viele tolle Podcasts der Weihnnachtspodcast und das Silvesterquiz erscheinen. Und dieses Mal kam die großartige Idee mit den Wunschpodcast.

Ich weiß, dass die Vorproduktion vor Weihnachten viel Arbeit in Anspruch nimmt und möchte mich auch bedanken!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 10. Jan 2023, 10:03
Gigagokl hat geschrieben: 7. Jan 2023, 20:13 Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss nutze ich mal diesen um an das ganze Team von The Pod Danke zu sagen, dass sie im Gegensatz zu fast allen von mir abonnierten Podcasts zwischen Weihnachten und Neujahr ein tolles Folgen-Feuerwerk abgefeiert zu haben. Ich habe in der ruhigen Jahreszeit traditionell etwas mehr Zeit zum hören und finde es Klasse, dass ihr Jahr für Jahr so viel vorproduziert, dass ihr Frei haben könnt, und wir trotzdem satte 8 Folgen auf die Ohren bekommen.
Dito! Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist für mich die Lieblingszeit für den Gamespodcast, weil da viele tolle Podcasts der Weihnnachtspodcast und das Silvesterquiz erscheinen. Und dieses Mal kam die großartige Idee mit den Wunschpodcast.

Ich weiß, dass die Vorproduktion vor Weihnachten viel Arbeit in Anspruch nimmt und möchte mich auch bedanken!
Danke für die Anerkennung. Is jedes Mal Stress wie Sau, aber ich freue mich dann auch immer besonders über die Feiertage auf die Reaktionen zum Programm.

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Weihnachten 2x im Jahr

Beitrag von Numfuddle »

Ich möchte euch da auch loben.

Für mich ist die Zeit zwischen sagen wir mal 15. Dezember und Mitte Januar immer relativ schwierig weil fast alle Projekte und „Inhalte-Produzierer“ im wohlverdienten Urlaub sind.

Gerade dann hab ich aber die Ablenkung/Unterhaltung ganz besonders nötige für mein persönliches mentales Wohlbefinden.

Vielen Dank an euch dass ihr euch jedes Jahr die Mühe macht über Weihnachten und Neujahr dich noch eine Reihe von Saxhen zu veröffentlichen
Antworten