[Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Ich habe den Sound-Delay meiner Soundbar etwas angepasst, danach ging es bei mir um einiges besser.
- Kesselflicken
- Beiträge: 1616
- Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Hab gestern und heute auch mal etwas in HIFI Rush reingespielt. Sound- und Art-Design gefallen mir richtig gut, bin aber noch und schlüssig, ob mir das eigentliche Gameplay gefällt
An sich machts schon Laune, aber ich glaube die Kombi aus Character Action Game und Rythmusspiel liegt mir nicht so. Gerade Rekka besiegt und es ist doch schon immer wieder arg enttäuschend, wenn man nach gewonnenem Kampf ne B-Wertung bekommt, weil man beim Rating fürs Beat-treffen nur ein D hat -.- Bei Metal Hellsinger fiel mir das Takthalten am Ende recht leicht. Hier kämpfe ich damit noch sehr hart. Glaube was mich am meisten (über)fordert ist, zusätzlich zu Angreifen, Ausweichen und Spezialfähigkeiten im Takt, muss ich mir halt auch noch die Kombos merken. Bei Metal Hellsinger musste man nur abdrücken. Schauen, vielleicht komm ich noch besser rein.
An sich machts schon Laune, aber ich glaube die Kombi aus Character Action Game und Rythmusspiel liegt mir nicht so. Gerade Rekka besiegt und es ist doch schon immer wieder arg enttäuschend, wenn man nach gewonnenem Kampf ne B-Wertung bekommt, weil man beim Rating fürs Beat-treffen nur ein D hat -.- Bei Metal Hellsinger fiel mir das Takthalten am Ende recht leicht. Hier kämpfe ich damit noch sehr hart. Glaube was mich am meisten (über)fordert ist, zusätzlich zu Angreifen, Ausweichen und Spezialfähigkeiten im Takt, muss ich mir halt auch noch die Kombos merken. Bei Metal Hellsinger musste man nur abdrücken. Schauen, vielleicht komm ich noch besser rein.
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Hat zufällig jemand eine Empfehlung für eine halbwegs preiswerte drahtlose Maus/Tastatur Kombo für die XBox? Dass das Ding kein Bluetooth hat, habe ich germerkt. Der Weg wird also über einen USB Adapter führen.
Letztendlich wird der Hauptzweck erstmal bei der Emulation liegen. Bei Amiga Spielen muss man ja schon mal ne Taste drücken.
Letztendlich wird der Hauptzweck erstmal bei der Emulation liegen. Bei Amiga Spielen muss man ja schon mal ne Taste drücken.
El Psy Kongroo
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
- Wohnort: West NRW
The Division 1 PvE - Einsteiger(innen)
Hallo zusammen,
ich suche für Wochenend-Zocks (Fr / Sa nach Absprache) 1 bis 2 "Neueinsteiger(innen)" die The Division 1 mit Schwerpunkt PvE spielen wollen und Teamplayer interessiert spielen.
Keine Veteranen oder PvP Welten Spieler(innen), danke.
Squad Fokus auf Einsteig und OpenWorld. Hier können sich auch diejenigen melden, die das Spiel noch in ihrem Pile of Shame schlummern haben und mal einen "Neustart" wagen wollen.
Ich spiele die Sale "Gold Version" auf Series X.
Einfach melden bei Interesse.
ich suche für Wochenend-Zocks (Fr / Sa nach Absprache) 1 bis 2 "Neueinsteiger(innen)" die The Division 1 mit Schwerpunkt PvE spielen wollen und Teamplayer interessiert spielen.
Keine Veteranen oder PvP Welten Spieler(innen), danke.
Squad Fokus auf Einsteig und OpenWorld. Hier können sich auch diejenigen melden, die das Spiel noch in ihrem Pile of Shame schlummern haben und mal einen "Neustart" wagen wollen.
Ich spiele die Sale "Gold Version" auf Series X.
Einfach melden bei Interesse.
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Hab seit kurzem eine Series S und frage mich, wie genau Quick Resume funktioniert.
Wie kann die Konsole obwohl sie vom Strom genommen wird, die Spiele im Hintergrund halten.
Ist es Sinnvoll dieses Feature zu benutzen. Fehlt es bei Verwendung nicht irgendwo an Leistung?
Wie kann die Konsole obwohl sie vom Strom genommen wird, die Spiele im Hintergrund halten.
Ist es Sinnvoll dieses Feature zu benutzen. Fehlt es bei Verwendung nicht irgendwo an Leistung?
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Die entsprechenden Daten werden einfach auf die SSD geschrieben anstatt sie im volatilen RAM zu lassen.
Daher geht Quick Resume auch ohne vorherige Stromzufuhr.
Daher geht Quick Resume auch ohne vorherige Stromzufuhr.
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Ah ok, danke dir. Also kann man es problemlos nutzen.
Nur scheint es nicht bei jedem Spiel richtig zu funktionieren. Bei Red Dead 1 zum Beispiel, hat das Spiel mir gesagt, mein Spielstand wäre von einer anderen Konsole und ich musste doch neu starten
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Quick Resume ist imo ein sehr unterschätzes Feature. Wenn man sich da einmal dran gewöhnt hat, kommt einem alles andere veraltet vor.
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3540
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Bei mir funktioniert Quick Resume irgendwie nur bei einem Bruchteil der Spiele. Gilt leider auch für Sungleplayer-Spiele wie die Mass Effect: Legendary Edition.
Bin mal gespannt, wann der nächste Xbox Showcase kommt. Starfield soll ja angeblich schon in vier Monaten erscheinen, da wäre ein bisschen Gameplay nicht verkehrt.
Bin mal gespannt, wann der nächste Xbox Showcase kommt. Starfield soll ja angeblich schon in vier Monaten erscheinen, da wäre ein bisschen Gameplay nicht verkehrt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Bruchteil würde ich nicht sagen, so 70% eher. Aber bei ME Legendary Edition ist es mir auch negativ aufgefallen.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑23. Feb 2023, 10:42 Bei mir funktioniert Quick Resume irgendwie nur bei einem Bruchteil der Spiele. Gilt leider auch für Sungleplayer-Spiele wie die Mass Effect: Legendary Edition.
Bin mal gespannt, wann der nächste Xbox Showcase kommt. Starfield soll ja angeblich schon in vier Monaten erscheinen, da wäre ein bisschen Gameplay nicht verkehrt.
- Cult of Puma
- Beiträge: 203
- Registriert: 30. Jul 2022, 19:41
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Also auf Quick Resume will ich nicht mehr verzichten. Auch wenn ich mir wegen einigen früheren Problemen angewöhnt habe, im Spiel vorher ins Hauptmenü zu wechseln. Zumindest kann man so die ganzen Logos und Wartezeiten am Anfang übergehen.
Von meinen "Now Playing" Spielen, macht nur Fall Guys massive Probleme, da es nie den Reconnect auf die Reihe bekommt. Das schafft Forza Horizon 5 wesentlich geschickter.
Von meinen "Now Playing" Spielen, macht nur Fall Guys massive Probleme, da es nie den Reconnect auf die Reihe bekommt. Das schafft Forza Horizon 5 wesentlich geschickter.
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3540
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
https://www.xboxdynasty.de/news/baldurs ... x-version/„Xbox-Spieler, wir haben eure Fragen gesehen, ob und wann ihr Baldur’s Gate 3 auf der Xbox erwarten könnt. Wir haben schon seit einiger Zeit eine Xbox-Version von Baldur’s Gate 3 in Arbeit, aber wir sind auf einige technische Probleme gestoßen – vor allem beim Split-Screen-Koop. Wir arbeiten immer noch an einer Xbox-Version von BG3, aber wir sind noch nicht zuversichtlich genug, um sie anzukündigen. Wir kündigen ungern etwas an, bevor wir nicht fertig sind, weil wir den Leuten keine Hoffnungen machen wollen, bevor wir nicht sicher sind, dass wir liefern können.“
„Es gibt keine Plattformexklusivität, die uns daran hindert, BG3 am selben Tag und Datum au der Xbox zu veröffentlichen, sollte das technisch möglich sein. Falls und wenn wir weitere Plattformen ankündigen, wollen wir sicherstellen, dass jede Version unseren Standards und Erwartungen gerecht wird. Vielen Dank für ihr Verständnis!“
Es ist zu vermuten, dass es vorwiegend auf der Xbox Series S Probleme gibt. Natürlich schade, wenn deswegen auch Besitzer einer Xbox Series X länger warten müssen oder das Spiel gar nicht bekommen. Vielleicht lockert Microsoft ja irgendwann die Erfordernis, dass jedes Spiel auf Xbox Series S und X laufen muss. Starfield auf der Xbox Series S zum laufen zu bekommen dürfte auch ein ziemlicher Pain in the Ass sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Woran an der series S könnte das den scheitern? So viel schwächer ist die Konsole doch nicht? Und auf dem PC läuft Baldurs Gate auch auf deutlich schlechterer Hardware.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3540
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Die PC-Version hat keinen Splitscreen-Coop. Probleme könnte die geringere Bandbreite des Arbeitsspeichers der Series S machen (224 GB/s vs. 560 GB/s). Wenn die Spieler im Koop-Modus in unterschiedliche Richtungen gehen, dann müssen ja doppelt so viele Assets in den Speicher gestreamt werden wie bei einem Solo-Spieler.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Ah, ich hatte das bisher so mitbekommen, dass es den Splitscreen nur im Early Access noch nicht gibt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3540
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Die fertige PC-Version wird sicher auch einen optionalen Splitscreen-Coop haben, aber auch der dürfte höhere Hardwareanforderungen als die jetzige Early-Access-Version haben.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
- Cult of Puma
- Beiträge: 203
- Registriert: 30. Jul 2022, 19:41
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Vielleicht genießt die XBOX Version auch einfach nicht die gleiche Priorität wie die PS5 und PC Version.
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
https://youtu.be/srq7cZb7jpQ
Digital Foundry beschäftigt sich auch mit dem Thema Baldurs Gate, Splitscreen und Series S. Sie arbeiten mit einem Zitat von larian, in dem larian offen sagt dass es ein Problem ist das Ding auf der S zum Laufen zu bekommen und sie das Spiel so nicht veröffentlichen können oder dürfen.
Da kommen dann mögliche Vorgaben von Microsoft ins Spiel, in denen die S gegenüber der X nicht benachteiligt werden darf. Kein Raytracing ist okay, fehlende Spiel Features sind es nicht. Dann wird diskutiert, welche Konsequenzen dies zukünftig für Ports von Spielen auf die Xbox haben kann.
Digital Foundry beschäftigt sich auch mit dem Thema Baldurs Gate, Splitscreen und Series S. Sie arbeiten mit einem Zitat von larian, in dem larian offen sagt dass es ein Problem ist das Ding auf der S zum Laufen zu bekommen und sie das Spiel so nicht veröffentlichen können oder dürfen.
Da kommen dann mögliche Vorgaben von Microsoft ins Spiel, in denen die S gegenüber der X nicht benachteiligt werden darf. Kein Raytracing ist okay, fehlende Spiel Features sind es nicht. Dann wird diskutiert, welche Konsequenzen dies zukünftig für Ports von Spielen auf die Xbox haben kann.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
- Leonard Zelig
- Beiträge: 3540
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Ich hoffe mal, dass wenn die Last Gen (PS4/Xbox One) kein Thema mehr ist diese Vorgaben von Microsoft etwas aufgeweicht werden. Sony hat angeblich auch über eine leistungsschwächere PS5 nachgedacht, den Gedanken aber wieder verworfen. Ist für die Entwickler in den Sony-Studios sicherlich die bessere Entscheidung gewesen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Exklusivtitel auf der PS5 technisch beeindruckender werden als Exklusivtitel auf der Xbox Series X. Bin auch mal gespannt, wie sich Starfield auf der Xbox Series S schlagen wird.Rince81 hat geschrieben: ↑6. Mär 2023, 20:17 https://youtu.be/srq7cZb7jpQ
Digital Foundry beschäftigt sich auch mit dem Thema Baldurs Gate, Splitscreen und Series S. Sie arbeiten mit einem Zitat von larian, in dem larian offen sagt dass es ein Problem ist das Ding auf der S zum Laufen zu bekommen und sie das Spiel so nicht veröffentlichen können oder dürfen.
Da kommen dann mögliche Vorgaben von Microsoft ins Spiel, in denen die S gegenüber der X nicht benachteiligt werden darf. Kein Raytracing ist okay, fehlende Spiel Features sind es nicht. Dann wird diskutiert, welche Konsequenzen dies zukünftig für Ports von Spielen auf die Xbox haben kann.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
www.gamersglobal.de
www.gamersglobal.de
Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Ich habe ja eine S und ich denke Microsoft muss sich da bald Gedanken machen einfach ihre Regeln aufzuweichen. Dann kommen manche Spiele eben nicht mehr für die S. Wobei das auch Potential hat für Heulen und Zähneknirschen zu sorgen.
Bei Starfield sehe ich das Problem weniger, das wird man ja streamen können. Ev. wäre die Streaming Nummer dann auch für andere Anbieter ein Weg sich da rauszupimmeln, wenn Microsoft da mitarbeitet ohne dass das Zeug im Gamepass sein muss.
Bei Starfield sehe ich das Problem weniger, das wird man ja streamen können. Ev. wäre die Streaming Nummer dann auch für andere Anbieter ein Weg sich da rauszupimmeln, wenn Microsoft da mitarbeitet ohne dass das Zeug im Gamepass sein muss.
El Psy Kongroo