Ja, im Zuge des Postings hier kann ich es nachvollziehen, da neuer User etc.Andre Peschke hat geschrieben: ↑3. Feb 2023, 12:54Wir sind normalerweise eher für unsere ziemlich lange Leine bekannt. Nach Meinung vieler User, sind wir da sogar viel zu duldsam. Wenn wir so schnell den Stecker ziehen, dann aus Gründen. Hier eben: Tonfall, Wortwahl, Mindset, Posting-Historie. Der betreffende User war neu und auch in anderen Postings bereits erkennbar nicht jemand, der mit der nötigen Umsicht und Rücksicht formuliert.Maxi hat geschrieben: ↑3. Feb 2023, 12:35 Wenn ich hier mal ganz vorsichtig Kritik üben dürfte: Ich finde diese Art des schnellen Stummschaltens nicht zuträglich für eine Diskussion.
Mich hätten zum Beispiel auch die Fragen interessiert, die MaxDetroit darauf schon formuliert hat. Und meiner Erfahrung nach werden solche Postings hier sowieso schnell kritisch hinterfragt, eingeordnet oder bei diesen provokativen Einzeilern ignoriert. Zumal die komplett gegenteiligen Meinungen (à la: "Wer kauft macht sich mitschuldig") mMn auch ebenso trotzig und provozierend wirken.
Ich verstehe, wenn jemand gerade so manche extreme Meinung interessant findet. Aber wir setzen hier ein bestimmtes Diskussionsniveau voraus und sind aus unserer Sicht iaR mit dessen Durchsetzung SEHR geduldig und tolerant, wenn sich jemand wenigstens erkennbar Mühe gibt. Hier war der Fall aber eindeutig.
Andre
Meine Wahrnehmung geht zumindest bei diesen Einzeilern in eine andere Richtung. Da denke ich mir dann mittlerweile beim Lesen schon reflexartig "wird eh gebannt." Vielleicht liegt das aber im Umkehrschluss wiederum daran, dass diese trotzigen Einzeiler oft von neuen Leuten kommen.