Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Morty »

Joschel hat geschrieben: 10. Feb 2023, 10:38 Da hier immer wieder die Rede von war, mir geht’s da wie Dom: Auch beim dritten Anlauf von Sekiro sind mir die Hauptbosse zu schwer. Die Welt und die Minibosse machen Spaß, aber dann wird’s zu heftig.
Das ist super interessant. Ich habe Sekiro vor kurzem das erste mal durchgespielt (alle Bosse und Minibosse) und muss sagen, dass es (subjektiv) echt machbar war und bei weitem nicht so schlimm, wie es oft dargestellt. Da haben ich in der DS Reihe mit O&S, Manus, Friede, Nameless King u.a. deutlich schlimmere Roadblocks gehabt, an denen ich auch deutlich länger festgehangen habe. Allein, dass die Boss Runs nicht mehr so lang sind wie früher, hat sehr viel Nerven gespart.
Wobei ich die ersten Bosse in Sekiro deutlich schwere empfand als die späteren. Am meisten Versuche hat wahrscheinlich Lady Butterfly gebraucht. Man kann sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich oft heilen und hat auch noch nicht viel Angriff/Posture/Skills. Wenn man jedoch alle Minibosse und Bosse mitnimmt, kann man ziemlich schnell der power curve entkommen.
Liegt wahrscheinlich daran, wie einem die Kampfsysteme liegen. Meine Freundin kommt mit Sekiro zB gar nicht klar, spielt aber Bloodborne ohne Probleme durch. Gerade spiele ich Bloodborne (zum ersten mal) während sie mein Guide und Almanach ( :ugly: ) ist und da sind die Rollen genau umgekehrt :lol:
Dieses Blocken von dem Dom immer redet liegt mir halt mehr als das reine Ausweichen, und davon hat Sekiro doch noch etwas mehr als Bloodborne.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Numfuddle »

Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat.

Viele Leute denken aber es wäre ein Reaktionsspiel und man könnte auf die Angriffe der Gegner in Echtzeit reagieren so wie es z.B. bei Bloodborne möglich ist.

Ich kenne Leute die Sekiro als Reaktionsspiel spielen und auf die Tells und Hinweise richtig reagieren können aber die sind auch zwanzig Jahre jünger als ich.

Ich hab es als Rhythmus-Spiel gespielt und wenn man den „Beat“ der Gegner gelernt hat dann ist es viel einfacher.

Es ist aber dann halt sobald würde ich ein Stück auf meinem Instrument üben. Außerdem verzeiht Sekiro keine Fehler in den Bosskämpfen.

Das muss einem halt auch liegen
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Jetzt wo André und Dom mit dem DLC begonnen haben, habe ich gestern auch mal wieder das Gamepad in die Hand genommen und im zweiten Anlauf auch endlich Lady Maria gelegt. Hab mich vorher aber im Nightmare of Mensis an den Schweinen auf Level 99 gelevelt. :D
Das Fishing Hamlet ist schon echt creepy, vor allem wenn man die Lore kennt und dank Paleblood Hunt einigermaßen versteht.
Diese Haimenschen-Minibosse sind echt mies, den zweiten vorm Leuchtturm habe ich in Dom-Style einfach überrannt. :ugly:

Bin jetzt an der Stelle mit den Winter Lantern, Mistviecher. :ugly:
Benutzeravatar
Nikopol
Beiträge: 16
Registriert: 18. Jan 2018, 19:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Nikopol »

Zum Titel der aktuellen Folge "Alte Jäger rösten mich" ist das ein Bezug zu irgendeinem Spruch: Alte ... trösten mich, oder so?
Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht darauf! Freue mich auch Hinweise!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Kesselflicken »

Nikopol hat geschrieben: 10. Feb 2023, 15:06 Zum Titel der aktuellen Folge "Alte Jäger rösten mich" ist das ein Bezug zu irgendeinem Spruch: Alte ... trösten mich, oder so?
Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht darauf! Freue mich auch Hinweise!
Bedeutungen:
[1] wenn man sich schon sehr lange liebt, so wird man sich auch noch in der Zukunft lieben

https://de.wiktionary.org/wiki/alte_Liebe_rostet_nicht
Benutzeravatar
Nikopol
Beiträge: 16
Registriert: 18. Jan 2018, 19:51

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Nikopol »

Aaaaaaah!
Dankeschön.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Kesselflicken »

Nikopol hat geschrieben: 10. Feb 2023, 15:13 Aaaaaaah!
Dankeschön.
Kenn ich^^ furchtbares Gefühl wenn man genau weiß, dass mans kennt, aber man kommt nicht drauf.
Benutzeravatar
MBM
Beiträge: 54
Registriert: 26. Mär 2018, 04:15

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von MBM »

Ich bin super gespannt auf die kommende Folge und wie Gebrüder Kurschatten Ludwig überwältigen können.

Damals im NG+ bin ich ziemlich verzweifelt. Habe auch nun zu den Diaries einen DLC Durchgang im NG++ gestartet und bin jetzt ebenfalls bis zu Ludwig gekommen. So nach 1, 2, 13 Versuchen erinner ich mich wieder ganz gut daran, warum ich damals ewig gebraucht habe, um ihn zu legen. Angriffe, die dich quasi one shotten können, diese schnellen Angriffspattern und vor allem seine flinke Defense. Trotz Waffe mit hoher Reichweite surrt die Klinge zu häufig Centimeter an seinem Kopf vorbei. Was für ein Gatekeeper.
-Fand keine offene Tür auf dem Gedankengang-
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von tdiver »

Numfuddle hat geschrieben: 10. Feb 2023, 12:28 Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat.
Da hast du recht :) Da ich völlig unmusikalisch bin, habe ich bei Lady Butterfly auch Sekiro beenden müssen.
Wobei auch in den anderen Soulsborne-Spielen meine Reaktionszeit eher mau ist, aber da gibt es genug andere Möglichkeiten, die Bosse klein zu kriegen.
Benutzeravatar
suschi
Beiträge: 60
Registriert: 7. Nov 2017, 18:13

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von suschi »

Lady Butterfly ist meines Wissens nach auch ein optionaler Boss in Sekiro. Auch hier gilt wie bei anderen Soulsbourne Spielen die Devise: Ist der Gegner zu stark, sollte ich vielleicht einen anderen Weg probieren. Ich bin damals bei ihr auch unzählige Mal gescheitert und erst zu einem späteren Zeitpunkt mit mehr Heiltränken zurückgekommen.

Abgesehen von Lady Butterfly gibt's bei Sekiro aber schon noch andere "Gatekeeper", bspw. Genishiro oder auch Nebenbosse wie der "Ashina Elite" Jinsuke Saze. Anfangs läuft man da gefühlt gegen eine Wand. Nutzt man aber die Mechaniken des Spiels gut aus, werden sie zu einem Spaziergang.

Ich würde mich enorm freuen wenn André und Dom den Ganzen eine Chance geben.

Bis dahin genieße ich aber auch jede Folge euere Diaries. Eure Chemie passt einfach, was das Format einfach grandios macht. Ich glaube da ist es fast egal welches Spiel ihr wählt :-D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie Material“. Inzwischen ist das Schlimmste vorbei, aber ich huste noch viel zu viel, um was aufzunehmen und schlafe noch viel zu viel, um Zeug vorzubereiten.

Die epische Konfrontation mit Ludwig dem Psychopony muss also noch eine Woche warten. Es tut mir aufrichtig leid.

Andre
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Feb 2023, 09:30 Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie Material“. Inzwischen ist das Schlimmste vorbei, aber ich huste noch viel zu viel, um was aufzunehmen und schlafe noch viel zu viel, um Zeug vorzubereiten.

Die epische Konfrontation mit Ludwig dem Psychopony muss also noch eine Woche warten. Es tut mir aufrichtig leid.

Andre
Jede Woche, die ich zusätzlich Heiltränke farmen kann, ist herzlich willkommen! Also: Gute Besserung auch hier nochmal von mir, edler Mitstreiter!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Peacecamper »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Feb 2023, 09:30 Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie Material“. Inzwischen ist das Schlimmste vorbei, aber ich huste noch viel zu viel, um was aufzunehmen und schlafe noch viel zu viel, um Zeug vorzubereiten.

Die epische Konfrontation mit Ludwig dem Psychopony muss also noch eine Woche warten. Es tut mir aufrichtig leid.

Andre
Gesundheit geht vor, erhol dich gut (und hör im Fieberwahn Paleblood Hunt, da kommt die Lore erst richtig zur Geltung :ugly:)!
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Morty »

Von mir auch gute Besserung!
Peacecamper hat geschrieben: 13. Feb 2023, 10:40 Gesundheit geht vor, erhol dich gut (und hör im Fieberwahn Paleblood Hunt, da kommt die Lore erst richtig zur Geltung :ugly:)!
Ja, ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Andre den Paleblood Hunt im Fieberdelirium hört und plötzlich alles Sinn ergibt und er die nächste Podcastaufnahme mit Dom mit den Worten "hör mal zu, Jungchen..." beginnt :lol:
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von lolaldanee »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Feb 2023, 09:30 Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie Material“. Inzwischen ist das Schlimmste vorbei, aber ich huste noch viel zu viel, um was aufzunehmen und schlafe noch viel zu viel, um Zeug vorzubereiten.

Die epische Konfrontation mit Ludwig dem Psychopony muss also noch eine Woche warten. Es tut mir aufrichtig leid.

Andre
Oh je, du armes kleines Wasserschweinchen, erhol dich gut! Ich hoffe dir bleiben die 6 Wochen dauerhusten erspart, wie ich sie hatte, das wäre für einen Podcaster eher ungut
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von IpsilonZ »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Feb 2023, 09:30 Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie Material“. Inzwischen ist das Schlimmste vorbei, aber ich huste noch viel zu viel, um was aufzunehmen und schlafe noch viel zu viel, um Zeug vorzubereiten.

Die epische Konfrontation mit Ludwig dem Psychopony muss also noch eine Woche warten. Es tut mir aufrichtig leid.

Andre
Oh nein, das klingt schlimm. Ich wünsche dir gute Besserung, auch wenn du das schlimmste schon hinter dir hast. Bitte gut auskurieren!
Dom Schott hat geschrieben: 13. Feb 2023, 09:39 (...)
Jede Woche, die ich zusätzlich Heiltränke farmen kann, ist herzlich willkommen! Also: Gute Besserung auch hier nochmal von mir, edler Mitstreiter!
"Heiltränke"...? :snooty: Dom...

(aber Spaß beiseite: Echos farmen und die blood vials dann im Hunters Dream einkaufen ist meines Wissens nach immer effizienter... außer wenn du eine bloodvial farm Route hast die dir wirklich Spaß macht natürlich. Manchmal kann ineffizient sein ja auch mehr Spaß machen. Ich bin wohl einer der ineffizentesten Elden Ring Spieler*innen überhaupt...)
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Skizzenbildner »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Feb 2023, 09:30 Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie Material“. Inzwischen ist das Schlimmste vorbei, aber ich huste noch viel zu viel, um was aufzunehmen und schlafe noch viel zu viel, um Zeug vorzubereiten.

Die epische Konfrontation mit Ludwig dem Psychopony muss also noch eine Woche warten. Es tut mir aufrichtig leid.

Andre
Weiterhin gute Besserung lieber Andre. Du machst das genau richtig. Mit dem Mist ist aus einer Vielzahl von Gründen auf jeden Fall Schonung angesagt. Liebe Grüße und rasche Genesung.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dicker »

Noch keiner was zu den Leiden der jungen Jäger gesagt. Ich fand es ja sehr schön zu hören, dass Dom die harte aber faire Lernkurve bei Ludwig wertschätzung kann.
Ich kenne aber auch nur Walter als NPC vor dem Boss. Henriette hab ich da in meinen beiden Durchläufen nicht gesehen.
An den beiden Hunter im Bereich danach hab ich mich auch schon ohne NG+ ganz schön abgearbeitet. Die sind eine fiese Kombo.
Rage
Beiträge: 2
Registriert: 29. Sep 2017, 17:52

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Rage »

Hey, wir spielen gerade vor, könntest du die Liste bitte einmal aktualisieren, Andre? :)
Andre Peschke hat geschrieben: 20. Dez 2022, 19:55 Alrighty, also, für diejenigen, die vorab wissen wollen, wie weit wir in den Episoden in etwa sind:
SpoilerShow
Kickoff / Folge 0: Vorab aufgenommen, bevor wir auch nur einen Schritt gehen
Folge 1: Einstieg und erste Schritte in der Welt
Folge 2: Wir tasten uns vorischtig voran bis "da hinten, wo der erste Ziegelstein-Oger gegen das Tor klopft...das zum Scheiterhaufen führen würde"
Folge 3: Wir nehmen Fahrt auf und besprechen die Fights gegen Cleric Beast & Father Gascoine
Folge 4: Old Yarnham bis kurz vor "Blood Starved Beast"
Folge 5: Rückkehr in den Cathedral Ward, den wir erst mit wenigen Worten links liegen ließen, als wär nix. Erste kurze Abstecher in Chalice-Dungeons (die werden wir nicht groß weiterverfolgen, aber sie tauchen nochmal am Rande auf). Außerdem macht Dom einen unfreiwilligen Abstecher in eine angeblich unsichtbare Stadt, die er dennoch gesehen haben will.
Folge 6: Viarin Amelia wird gemobbt. Dom marschiert Richtung "Wald", Andre wird von unsichtbaren Monstern an den Außenrändern des Cathedral Ward zerquetscht.
Folge 7: Forbidden Woods
Folge 8: Ein Hauch von Byrgenwerth. Aber vor allem eine große Entdeckungstour bei der Cainhurst Castle entdeckt wird, sowie Iosefkas Klinik Teil 2 - allerdings nur von einem Teil der Podcaster, während der andere Teil in Huldigungsstarre verfällt!
Weiter sind wir noch nicht. God of War und die Weihnachts-Vorproduktion sind schuld. Der Faden wird im neuen Jahr wieder aufgenommen.

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Hier, bitte:
SpoilerShow
Kickoff / Folge 0: Vorab aufgenommen, bevor wir auch nur einen Schritt gehen
Folge 1: Einstieg und erste Schritte in der Welt
Folge 2: Wir tasten uns vorischtig voran bis "da hinten, wo der erste Ziegelstein-Oger gegen das Tor klopft...das zum Scheiterhaufen führen würde"
Folge 3: Wir nehmen Fahrt auf und besprechen die Fights gegen Cleric Beast & Father Gascoine
Folge 4: Old Yarnham bis kurz vor "Blood Starved Beast"
Folge 5: Rückkehr in den Cathedral Ward, den wir erst mit wenigen Worten links liegen ließen, als wär nix. Erste kurze Abstecher in Chalice-Dungeons (die werden wir nicht groß weiterverfolgen, aber sie tauchen nochmal am Rande auf). Außerdem macht Dom einen unfreiwilligen Abstecher in eine angeblich unsichtbare Stadt, die er dennoch gesehen haben will.
Folge 6: Viarin Amelia wird gemobbt. Dom marschiert Richtung "Wald", Andre wird von unsichtbaren Monstern an den Außenrändern des Cathedral Ward zerquetscht.
Folge 7: Forbidden Woods
Folge 8: Ein Hauch von Byrgenwerth. Aber vor allem eine große Entdeckungstour bei der Cainhurst Castle entdeckt wird, sowie Iosefkas Klinik Teil 2 - allerdings nur von einem Teil der Podcaster, während der andere Teil in Huldigungsstarre verfällt!
Folge 9: Zwischenfazit & Kampf gegen ROM
Folge 10: Yahar’Gul The Unseen Village & The One Reborn
Folge 11: Andres Ausflüge in den Upper Cathedral Ward, Nightmare Frontier & Cainhurst Castle
Folge 12: Nightmare of Mensis
Folge 13: Ende des regulären Spiels
Folge 14: Dom & Andre im NG+
Folge 15: Hunter's Nightmare
Folge 16: Ludwig Bossfight
Ab hier nur Vermutung, weil noch nicht aufgezeichnet:
Folge 17: Research Hall & Failed Experiments
Folge 18: Maria & Fishing Hamlet
Folge 19: Oprhan of Kos, Laurence & ENDE ???!!
Ich hoffe, ich habe das jetzt alles aus dem Gedächtnis richtig zugeordnet.

Andre
Antworten