COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Santiago Garcia »

Rince81 hat geschrieben: 9. Feb 2023, 09:20 Zum Ausgang der Pandemie hat es mich jetzt auch erwischt... nerv
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 9. Feb 2023, 09:20 Zum Ausgang der Pandemie hat es mich jetzt auch erwischt... nerv
Gute Besserung, nichts Schweres und kein Post-Geraffel!
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Santiago Garcia »

Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von lolaldanee »

Gute Besserung all ihr Leute die jetzt Leiden :/
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 9. Feb 2023, 09:20 Zum Ausgang der Pandemie hat es mich jetzt auch erwischt... nerv
Gute Besserung, Rince.

Sieh es positiv, der Kontakt stellt dein Immunsystem noch mal besser auf gegen den Scheiss.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Desotho »

Für mich ist die Frage eigentlich nur "Wann" und nicht "ob". Bisher hatte ich es noch nicht, schaun wir mal.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Kesselflicken »

Auch von mir nochmal gute Besserungswünsche :/ Hab die Zahlen schon länger nicht mehr gecheckt aber in meiner Wahrnehmung bzw. in meinem näheren Umfeld, taucht der Mist gerade wieder häufiger auf.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Felidae »

Kesselflicken hat geschrieben: 9. Feb 2023, 13:02 Auch von mir nochmal gute Besserungswünsche :/ Hab die Zahlen schon länger nicht mehr gecheckt aber in meiner Wahrnehmung bzw. in meinem näheren Umfeld, taucht der Mist gerade wieder häufiger auf.
Was ja nicht überraschend ist - wenn man mitten im Winter auch noch die letzten Maßnahmen aufhebt.
Rince81
Beiträge: 8722
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

Yikes, wenn ich Andrés Tweets lese scheine ich wirklich Glück gehabt zu haben und ich finde das gerade auch nicht sonderlich angenehm...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 792
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Ironic Maiden »

Im Moment scheint es tatsächlich wieder richtig rumzugehen, auch bei Leuten, die es bis jetzt nicht hatten.

Ich bin, so weit ich weiß, bisher auch verschont geblieben. Ich werde aber auch die nächsten Tage wieder vorsichtiger sein, weil mein Vater operiert wird und ich bald in Urlaub fahren will. Maske trage ich ohnehin noch beim Einkaufen und in Bus und Bahn. Ich muss nur daran denken, meinen Vorrat an schicken schwarzen FFP2-Masken aufzufüllen. Ich befürchte irgendwie, dass es die nicht mehr so lange überall zu kaufen geben wird, wenn die Nachfrage zurückgeht...
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Peter »

Ich wurde bisher auch verschont, was mich durchaus etwas überrascht, da im privaten Bereich seit Juli 21 (also der ersten Impfung) wieder alles völlig normal läuft. Gerade vor ein paar Monaten hatten wir uns in unserer Brettspielrunde kollektiv gewundert, dass es noch keinen von uns erwischt hat. Vor allen Dingen einer war überzeugt, dass er das mit Schulkind etc in der Zwischenzeit sicher mal hatte und nur nicht bemerkt hat... und natürlich musste ausgerechnet er dann das nächste Treffen absagen :lol: In meinem Umfeld hatte inzwischen die Mehrheit Covid, aber soweit ich das überblicke kam es kein einziges Mal vor, dass dabei jemand außerhalb der Kernfamilie angesteckt wurde.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1336
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Crenshaw »

hm, bin bis jetzt auch verschont geblieben und zumindest aktuell hat sich keiner in meinem Umfeld angesteckt, allerdings habe ich die letzten 1,5Woche ne ordentliche Grippe gehabt und aktuell ne Bronchitis und zumindest letzte Woche gings mir dreckig
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Desotho »

Hab mir heute meine 5te Impfung geholt, war diesmal eine 5 Minuten Angelegenheit. Digitales Zertifikat gab es keines, aber wie oft braucht man das noch.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Leonard Zelig »

Kesselflicken hat geschrieben: 9. Feb 2023, 13:02 Auch von mir nochmal gute Besserungswünsche :/ Hab die Zahlen schon länger nicht mehr gecheckt aber in meiner Wahrnehmung bzw. in meinem näheren Umfeld, taucht der Mist gerade wieder häufiger auf.
Sobald hier im Rheinland Karneval anfängt, werde ich wohl wieder Maske tragen müssen. Das ist einfach das perfekte Biotop für so ein Virus.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Kesselflicken »

Leonard Zelig hat geschrieben: 11. Feb 2023, 12:18
Kesselflicken hat geschrieben: 9. Feb 2023, 13:02 Auch von mir nochmal gute Besserungswünsche :/ Hab die Zahlen schon länger nicht mehr gecheckt aber in meiner Wahrnehmung bzw. in meinem näheren Umfeld, taucht der Mist gerade wieder häufiger auf.
Sobald hier im Rheinland Karneval anfängt, werde ich wohl wieder Maske tragen müssen. Das ist einfach das perfekte Biotop für so ein Virus.
Da sagst du was. Da gewinnt "Luxus der Leere" - ein Werbeslogan meiner Altmark, den ich sonst eher etwas belächle - gleich ein wenig Sexappeal. 😬
Rince81
Beiträge: 8722
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

Wie lange hatte es eigentlich bei Euch gedauert, bis ihr wieder negativ wart?

Ich hatte erste Symptome am letzten Mittwoch, Donnerstag dann den positiven Schnelltest. Praktisch symptomfrei, der Schnelltest schlägt aber nach wie vor an, wenn auch nur noch leicht. Immerhin wurde hier Montag die Isolationspflicht aufgehoben und ich kann wenigstens einkaufen... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 16. Feb 2023, 09:27 Wie lange hatte es eigentlich bei Euch gedauert, bis ihr wieder negativ wart?

Ich hatte erste Symptome am letzten Mittwoch, Donnerstag dann den positiven Schnelltest. Praktisch symptomfrei, der Schnelltest schlägt aber nach wie vor an, wenn auch nur noch leicht. Immerhin wurde hier Montag die Isolationspflicht aufgehoben und ich kann wenigstens einkaufen... :ugly:
Bei mir waren es letzten September zehn oder elf Tage.
Bei meinem Vater im Juli aber tatsächlich knapp zwei Wochen, meine ich, obwohl er nach wenigen Tagen wieder symptomfrei war, bei meiner Mutter war nach einer Woche wieder gut. Schätze mal, das war auch alles schon Omikron?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Bei mir genau 9 Tage, davon 5 richtig krank. Ich hatte auch an Tag 8 noch einen positiven Schnelltest und an Tag 9 einen negativen pcr, was die falschpositiv Rate der Schnelltests noch mal unterstreicht.
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Mauswanderer »

Ich hatte nach 7 Tagen die zweite PCR, da war die Viruslast aber noch zu hoch. Die dritte PCR hatte ich dann glaube ich nach 11 Tagen, da war sie dann unter dem Grenzwert.
Metalveteran
Beiträge: 294
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Metalveteran »

Letzte Woche auf nem Konzert gewesen. Kleiner Laden, mit 80 Leuten voll. Gestern schreibt mir Kumpel mit dem ich zusammen da war, dass er seit Dienstag Covid hat. Selber hab ich aber keine Symptome. Scheint sehr knapp an mir vorbei gerauscht zu sein. Puh.
Antworten