Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen klopft Atomic Heart an unsere digitalen Türen und mich würde interessieren, wie Shooter-Fans den bevorstehenden Release wahrnehmen..?

Atomic Heart hat eine lange Reise hinter sich bis hin zum kürzlichen Gold Status. Seid ihr voller Vorfreude oder eher skeptisch / abwartend..?

Game Pass Nutzer freuen sich ja auf den Day 1 Release und können sich ohne Vollpreis-Kosten ein erstes Bild machen.

Meine persönliche "Erwartungshaltung" liegt irgendwo zwischen Half Life 2 und Bioshock 1 (seiner Zeit).

Demnach absolut kein Druck in der Empfindung eines Shooter Fans...
:roll:
:whistle:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich wünsche mir das es wenigstens 98% Fehlerfrei erscheint,das man es problemlos durchspielen kann,ein New Game+ wäre super,ich werde aber hier lieber den Test abwarten. Könnte mir denken,das die Handlung super ist,also wesentlich besser als Bioshock.
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 17. Feb 2023, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Dee'N'bee »

Da ich nur eine Series S habe, hoffe ich dass es halbwegs anständig darauf läuft. Denn grafisch macht es schon was her. Mit mehr als 30 fps rechne ich aber nicht, jedoch sollten die 30 wenigstens stabil laufen.

Ansonsten bin ich guter Dinge, dass Atomic Hearts etwas werden könnte.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Numfuddle »

Bis eben hatte ich noch nie von diesem Spiel gehört und ich dachte eigentlich ich wäre relativ auf Stand was neue Releases angeht
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Meine Hoffnung ist, dass ich das Spiel auf der Series X stabil mit min. 50+ FPS im Performance Modus starten kann.

Ein Doom 2016 "Gefühl" wäre schon klasse.
Naja, wird sicherlich 2 bis 3 Updates brauchen, um die Spielweise zu haben (bekommen).
:whistle:
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von imanzuel »

Hab bei dem Spiel weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Eher neutral, ich erwarte jetzt keine totale Gurke aber auch kein Megahit. Spiel ist ja auch im Game Pass drin, von daher wäre der finanzielle Verlust für mich im Rahmen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Heretic »

Die Gamestar hat's vier Stunden lang gespielt und ist vorsichtig optimistisch. Es soll gemächlich starten, aber dann relativ knackig werden vom Schwierigkeitsgrad. Technisch besteht noch Optimierungsbedarf, auch auf starken Systemen gibt's wohl Ruckler.

Vom Szenario her interessiert mich "Atomic Heart", aber ich steh' eigentlich nicht mehr so auf Shooter mit etwas Crafting. Ein echtes RPG wäre mir lieber. Das Bioshock-Syndrom halt. Aber ich werde dank Game Pass mal reinschauen.
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Syn »

Mir wird es wahrscheinlich gefallen, auch wenn das Gameplay unterdurchschnittlich sein sollte. Für mich trägt in dem fall das Artdesign und der Ideenreichtum alleine genug zum Unterhaltungsfaktor bei :D
Denke aber, dass das Gameplay halbwegs solide Immersive-sim Kost bieten wird. Zumindest haben die ganzen Gameplayvideos den Eindruck gemacht.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Gonas »

Numfuddle hat geschrieben: 17. Feb 2023, 09:32 Bis eben hatte ich noch nie von diesem Spiel gehört und ich dachte eigentlich ich wäre relativ auf Stand was neue Releases angeht
Unter welchem Stein hast du denn die letzten 5 Jahre gelebt? 😅
Das ist eine Sau die so oft durchs Internet getrieben wurde, dass das wirklich kurios ist.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Guthwulf »

Gonas hat geschrieben: 17. Feb 2023, 11:15Unter welchem Stein hast du denn die letzten 5 Jahre gelebt? 😅
Offenbar sind wir Nachbarn. Ich hatte auch noch nix davon gehört :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Rigolax »

Ich dachte bei der Überschrift, dass es um die "Kontroverse"/Kontroverse geht...Well, well, well, vielleicht braucht es auch wie bei Hogwarts Legacy einen zweiten Thread, ich bin mir noch nicht sicher, wie das rezipiert wird. :ugly: Siehe jedenfalls hier, 20 Minuten Video: https://www.youtube.com/watch?v=zs7QEo3LmVE 1.7m Views, "Please, Don't Buy Atomic Heart.". Aus meiner Erinnerung: Russische Devs mit indirekten Verbindungen zur russischen Regierung (ganz grob), potentielle Soviet-Nostalgie/Verherrlichung, Sexismen im Spiel und vor allem der Werbung (diese beiden feminin aussehenden, lowkey lesbisch wirkenden Roboter).
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Otis »

Hatte zwar auch ab und zu was darüber gelesen, aber dass man unter 'nem Stein gehaust haben muss, um noch nichts davon gehört zu haben, würde ich jetzt nicht behaupten ...

Vermute, viele stellen sich bisschen mehr darunter vor, als es letztlich sein wird, speziell was Länge, Breite und Tiefe angeht, weil es immerzu mit BioShock verglichen wird.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von mrz »

Sieht für mich immernoch nach Blender aus. Nicht ganz so scammy wie The Day Before, aber guter 2.

und kA - nur weil was first Person is, ist das nicht für "Shooter Fans". Bioshock is auch kein "Shooter" Per se. Just sayin :>

Doom Eternal war was für Shooter Fans. :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Heretic »

mrz hat geschrieben: 17. Feb 2023, 12:24 Bioshock is auch kein "Shooter" Per se. Just sayin :>
Mir war Bioshock immer zuviel Shooter. Ich hätte aber auch viel lieber ein "System Shock 3" gehabt.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

mrz hat geschrieben: 17. Feb 2023, 12:24 Sieht für mich immernoch nach Blender aus. Nicht ganz so scammy wie The Day Before, aber guter 2.

...
Also ein Blender wäre da schon eher das Third Person Wanted: Dead für mich.
Ist natürlich immer eigene Wahrnehmung und Einschätzung, keine Frage.

Hab's eben mal vorinstalliert...mal schauen ob 79 GB auf Series X am Ende einem Highlight oder einem Blender gehören. 😉
:whistle:
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Santiago Garcia »

Rigolax hat geschrieben: 17. Feb 2023, 11:32 Ich dachte bei der Überschrift, dass es um die "Kontroverse"/Kontroverse geht...Well, well, well, vielleicht braucht es auch wie bei Hogwarts Legacy einen zweiten Thread, ich bin mir noch nicht sicher, wie das rezipiert wird. :ugly: Siehe jedenfalls hier, 20 Minuten Video: https://www.youtube.com/watch?v=zs7QEo3LmVE 1.7m Views, "Please, Don't Buy Atomic Heart.". Aus meiner Erinnerung: Russische Devs mit indirekten Verbindungen zur russischen Regierung (ganz grob), potentielle Soviet-Nostalgie/Verherrlichung, Sexismen im Spiel und vor allem der Werbung (diese beiden feminin aussehenden, lowkey lesbisch wirkenden Roboter).
Finde das Video ziemlich dünn und unfokussiert. Wäre vielleicht besser gewesen, sich auf ein oder zwei der stärksten Punkte zu beschränken und die Argumentation zu straffen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Desotho »

Rigolax hat geschrieben: 17. Feb 2023, 11:32 "Please, Don't Buy Atomic Heart."
Jo,ist halt im Game Pass.
El Psy Kongroo
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Es gibt mittlerweile etliche Themen, wo es um: "Kauf es nicht, weil..." geht.

Ist auch völlig richtig, sich darüber auszutauschen und nachzudenken.

Es gibt (leider) auch soviel Blödsinn, der in Grundsatz-Diskussionen ausartet, warum man z.B. G.o.T. schaut und sich mit dem "Norden" identifizieren kann, weil sie > Pelze < tragen...echt jetzt???

Das erklärt natürlich jemand, der in Jeans vor einem steht und schon laaaaange Mitglied der weißen Wanderer wäre, weil erfroren. 😉
:whistle:
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von kami »

Dachte, das Entwicklerteam käme aus Zypern.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Beitrag von Rigolax »

Das Studio sei in Zypern lokalisiert, wohl auch um Sanktionen zu umgehen. Die wichtigen Entwickler seien Russen.
Antworten