Bloodborne Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rage
Beiträge: 2
Registriert: 29. Sep 2017, 17:52

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Rage »

Merci beaucoup :)
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von mrz »

Numfuddle hat geschrieben: 10. Feb 2023, 12:28 Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat.

Viele Leute denken aber es wäre ein Reaktionsspiel und man könnte auf die Angriffe der Gegner in Echtzeit reagieren so wie es z.B. bei Bloodborne möglich ist.

Ich kenne Leute die Sekiro als Reaktionsspiel spielen und auf die Tells und Hinweise richtig reagieren können aber die sind auch zwanzig Jahre jünger als ich.

Ich hab es als Rhythmus-Spiel gespielt und wenn man den „Beat“ der Gegner gelernt hat dann ist es viel einfacher.

Es ist aber dann halt sobald würde ich ein Stück auf meinem Instrument üben. Außerdem verzeiht Sekiro keine Fehler in den Bosskämpfen.

Das muss einem halt auch liegen
Hab das nie als Rhythmusspiel gespielt. Immer reaktiv auf Tells 😅

Die BB Diaries hab ich jetzt schon lange nicht gehört. Wirkten irgendwie Lustlos und Dom hat gefühlt eh nur gecheesed oder Coop gespielt. Dann kann man's auch lassen 🙈
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

mrz hat geschrieben: 28. Feb 2023, 08:38
Numfuddle hat geschrieben: 10. Feb 2023, 12:28 Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat.

Viele Leute denken aber es wäre ein Reaktionsspiel und man könnte auf die Angriffe der Gegner in Echtzeit reagieren so wie es z.B. bei Bloodborne möglich ist.

Ich kenne Leute die Sekiro als Reaktionsspiel spielen und auf die Tells und Hinweise richtig reagieren können aber die sind auch zwanzig Jahre jünger als ich.

Ich hab es als Rhythmus-Spiel gespielt und wenn man den „Beat“ der Gegner gelernt hat dann ist es viel einfacher.

Es ist aber dann halt sobald würde ich ein Stück auf meinem Instrument üben. Außerdem verzeiht Sekiro keine Fehler in den Bosskämpfen.

Das muss einem halt auch liegen
Wirkten irgendwie Lustlos und Dom hat gefühlt eh nur gecheesed oder Coop gespielt. Dann kann man's auch lassen 🙈
Naja, das ist halt Gatekeeping-Purismus-Quatsch, den du da von dir gibst. Sind beides innerhalb der Spielwelt mögliche Herangehensweisen und Erfahrungsebenen, die nicht besser oder schlechter sind - zumal "eh nur" nicht mal zutreffend ist, aber das erkennt man eben nur dann, wenn man auch wirklich die Folgen hört, über die man urteilt ;)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bernhard »

Genau deswegen höre ich die Diaries so gerne. Ein Spiel "richtig" spielen gibt es nicht.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von mrz »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Feb 2023, 09:48
mrz hat geschrieben: 28. Feb 2023, 08:38
Numfuddle hat geschrieben: 10. Feb 2023, 12:28 Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat.

Viele Leute denken aber es wäre ein Reaktionsspiel und man könnte auf die Angriffe der Gegner in Echtzeit reagieren so wie es z.B. bei Bloodborne möglich ist.

Ich kenne Leute die Sekiro als Reaktionsspiel spielen und auf die Tells und Hinweise richtig reagieren können aber die sind auch zwanzig Jahre jünger als ich.

Ich hab es als Rhythmus-Spiel gespielt und wenn man den „Beat“ der Gegner gelernt hat dann ist es viel einfacher.

Es ist aber dann halt sobald würde ich ein Stück auf meinem Instrument üben. Außerdem verzeiht Sekiro keine Fehler in den Bosskämpfen.

Das muss einem halt auch liegen
Wirkten irgendwie Lustlos und Dom hat gefühlt eh nur gecheesed oder Coop gespielt. Dann kann man's auch lassen 🙈
Naja, das ist halt Gatekeeping-Purismus-Quatsch, den du da von dir gibst. Sind beides innerhalb der Spielwelt mögliche Herangehensweisen und Erfahrungsebenen, die nicht besser oder schlechter sind - zumal "eh nur" nicht mal zutreffend ist, aber das erkennt man eben nur dann, wenn man auch wirklich die Folgen hört, über die man urteilt ;)
Ah genau. Wieviel Versuche hast du Gascoigne, der als elementarer "GATEKEEPING"-Mechanismus (Tutorial) fungiert um wirklich klarzustellen, dass die Spieler-/innen die fundamentalen Mechaniken des Spiels verstanden haben, nochmal gegeben bevor du ihn geskipped hast um dann weiteres Balancing durch stumpfsinniges Grinding auszuhebeln, nochmal gegeben? :think:

Klar, kann ich bei Far Cry 4 auch 8min auf Pagan Min warten und hab dann die Credits. Wenn ich mir dann aber ein Urteil über das Spiel bilde - trotzdem schwierig - auch wenn es eine "iN dEr sPiElWeLt mÖgLiChE HeRaNgEhEnSwEiSe" ist. Stärkt mein Argument in dem Fall wenig.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dom Schott »

mrz hat geschrieben: 28. Feb 2023, 13:40
Dom Schott hat geschrieben: 28. Feb 2023, 09:48
mrz hat geschrieben: 28. Feb 2023, 08:38
Wirkten irgendwie Lustlos und Dom hat gefühlt eh nur gecheesed oder Coop gespielt. Dann kann man's auch lassen 🙈
Naja, das ist halt Gatekeeping-Purismus-Quatsch, den du da von dir gibst. Sind beides innerhalb der Spielwelt mögliche Herangehensweisen und Erfahrungsebenen, die nicht besser oder schlechter sind - zumal "eh nur" nicht mal zutreffend ist, aber das erkennt man eben nur dann, wenn man auch wirklich die Folgen hört, über die man urteilt ;)
Ah genau. Wieviel Versuche hast du Gascoigne, der als elementarer "GATEKEEPING"-Mechanismus (Tutorial) fungiert um wirklich klarzustellen, dass die Spieler-/innen die fundamentalen Mechaniken des Spiels verstanden haben, nochmal gegeben bevor du ihn geskipped hast um dann weiteres Balancing durch stumpfsinniges Grinding auszuhebeln, nochmal gegeben? :think:

Klar, kann ich bei Far Cry 4 auch 8min auf Pagan Min warten und hab dann die Credits. Wenn ich mir dann aber ein Urteil über das Spiel bilde - trotzdem schwierig - auch wenn es eine "iN dEr sPiElWeLt mÖgLiChE HeRaNgEhEnSwEiSe" ist. Stärkt mein Argument in dem Fall wenig.
Auweh, da ist einiges schief, alleine der Blick auf Grinding und "Skipping", but well. Wir blicken hier fundamental anders auf das Thema, sehe wenig Sinn in der Diskussion. :violin:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von mrz »

Dom Schott hat geschrieben: 28. Feb 2023, 13:52
mrz hat geschrieben: 28. Feb 2023, 13:40
Dom Schott hat geschrieben: 28. Feb 2023, 09:48

Naja, das ist halt Gatekeeping-Purismus-Quatsch, den du da von dir gibst. Sind beides innerhalb der Spielwelt mögliche Herangehensweisen und Erfahrungsebenen, die nicht besser oder schlechter sind - zumal "eh nur" nicht mal zutreffend ist, aber das erkennt man eben nur dann, wenn man auch wirklich die Folgen hört, über die man urteilt ;)
Ah genau. Wieviel Versuche hast du Gascoigne, der als elementarer "GATEKEEPING"-Mechanismus (Tutorial) fungiert um wirklich klarzustellen, dass die Spieler-/innen die fundamentalen Mechaniken des Spiels verstanden haben, nochmal gegeben bevor du ihn geskipped hast um dann weiteres Balancing durch stumpfsinniges Grinding auszuhebeln, nochmal gegeben? :think:

Klar, kann ich bei Far Cry 4 auch 8min auf Pagan Min warten und hab dann die Credits. Wenn ich mir dann aber ein Urteil über das Spiel bilde - trotzdem schwierig - auch wenn es eine "iN dEr sPiElWeLt mÖgLiChE HeRaNgEhEnSwEiSe" ist. Stärkt mein Argument in dem Fall wenig.
Auweh, da ist einiges schief, alleine der Blick auf Grinding und "Skipping", but well. Wir blicken hier fundamental anders auf das Thema, sehe wenig Sinn in der Diskussion. :violin:
Hast du den ersten Boss nicht geskippt und danach Stundenlang gegrindet? Hab bis inkl. Folge 7 zu Ende gehört. Da hattest du schon fast das Level mit dem ich das Spiel beendet habe in meinem ersten Run. :think:
Das is halt allein rechnerisch nur möglich, wenn du fast soviel Zeit mit Grind verbracht hast wie mit Progress.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

Dom hat dir nun wirklich die Möglichkeit gegeben, dich aus dieser blöden Diskussion zurückziehen, aber du trittst einfach nach und musst weiterhin völlig grundlos provozieren. Da hat hier niemand Bock drauf, deshalb haben wir uns nach kurzer Beratung entschieden, dich zu sperren.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Voigt »

Mein Bloodbornecharakter hatte glaube über Level 80 am Ende meines ersten Runs, insbesondere wenn man wie Dom keine Blood Vials kauft sondern direkt alles ins Level steckt, muss man echt nich grinden um gut hohes Level zu haben. Viel ist ja auch einfach keine Blutechos durch Tode verlieren. Solange das nich eintritt hat man eh ziemlich viele.

Und ist ja eh exponentielle Kurve am Anfang sich 10 Level grinden macht am Ende eh nix aus, das ist ja dann vergleichbar mit nur einem Level am Ende, was dadurch vielleicht gewonnen ist.

Und so Gatekeeperig ist Gaiscoigne auch nich, hatte den ohne Hilfe auch first try als ich Bloodborne mal beim Kumpel spielte. Als ich dann die Playstation borgte habe ich nochma frisch angefangen und brauchte dann bei Gaiscoigne stattsessen 15 trys oder so.

Heißt man kommt durch das Gate auch einfach mit Glück durch und dann macht es halt später klick bezüglich BB Mechaniken. Dom kam ja auch komplett durchs Spiel durch, also war der Gaiscoigne "Gatekeep" wohl eh garnich so wichtig.

Edit: Ach da habe ich zu lange am Smartphone getippt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

Tja Andre...wenn dir der Kampf gegen Maria so gut gefallen hat, solltest du vielleicht doch Mal Sekiro eine Chance geben :D

Da gibts toll inszenierte Klingentänze zuhauf.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Mär 2023, 09:13 Tja Andre...wenn dir der Kampf gegen Maria so gut gefallen hat, solltest du vielleicht doch Mal Sekiro eine Chance geben :D

Da gibts toll inszenierte Klingentänze zuhauf.
Jaaaaajaaa. Irgendwann. Ich mag auch einfach das Szenario nicht so. Wäre es "Ghost of Tsushima", wäre ich sofort an Bord. Aber dieses Onimusha-ähnliche... hm.

Andre
Thousandsons22
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2023, 11:49

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Thousandsons22 »

Sekiro next please;)
Stell dir einfach vor es wäre ein sehr inoffizieller Tenchu Nachfolger, dann geht das schon.. Das Szenario ist auch nicht so meins aber dass Kampfsystem ist grandios und die Schwertkampfduelle sind einzigartig…
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Thousandsons22 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 11:53 Sekiro next please;)
Stell dir einfach vor es wäre ein sehr inoffizieller Tenchu Nachfolger, dann geht das schon.. Das Szenario ist auch nicht so meins aber dass Kampfsystem ist grandios und die Schwertkampfduelle sind einzigartig…
Sekiro als Diaries ... dazu müsste auch noch Dom überzeugt werden. Eher unwahrscheinlich. Wertschätzung wahrscheinlicher, wenn überhaupt.

Andre
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:19 Sekiro als Diaries ... dazu müsste auch noch Dom überzeugt werden. Eher unwahrscheinlich.
Auch wenn das jetzt quenglig klingt, ist das mit den From Software Diaries nicht irgendwann durch?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:34 Auch wenn das jetzt quenglig klingt, ist das mit den From Software Diaries nicht irgendwann durch?
Also, Dark Souls 3 würde ich irgendwann machen wollen, einfach damit es komplett ist.

Aber ansonsten haben wir ja schon laut über was ganz anderes nachgedacht (Pokemon). Und auch schon was ganz anderes gemacht (Mass Effect).

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Dark Souls 3 ist geil und neben dem Erstling mein Liebling. Die DLCs sind auch so sauschön.

Entsprechend froh wäre ich drüber, und dann auch wieder anxious ob eurer "Allüren", da ich dort viel mehr invested wäre als hier. :D

Insofern, lasst euch definitiv bitte Zeit, gerne auch n Jahr, bevor ihr damit anfangt. Ihr seid so souls-gesättigt momentan, da macht das weniger Spaß, denke ich.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Vinter »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:38Ihr seid so souls-gesättigt momentan, da macht das weniger Spaß, denke ich.
Ich bin zwar nicht Andre, aber ich nutze die Gelegenheit einfach mal, um zu erzählen, wie unfassbar wenig soulsgesättigt ich bin :ugly: Und das ich davon selbst irgendwie irritiert bin.

Letztes Jahr waren ja kurz vor Elden Ring die DS2-Diaries. Und ich hab dann tatsächlich wegen der Kombination aus Diaries und Vorfreude auf Elden Ring nochmal Dark Souls, Dark Souls 2 und Dark Souls 3 sowie Demon's Souls und Sekiro durchgespielt. Hab mir währenddessen noch überlegt, ob das jetzt wirklich so klug ist, anbetracht dessen, dass Elden Ring vor der Tür steht, aber nein: Elden Ring hab ich beim ersten Durchgang am Stück so viel gespielt wie kein anderes Single Player Spiel jemals.

Und jetzt kommen die Bloodborne Diaries und ich habe natürlich dazu wieder Bloodborne gespielt und danach auf den Spielständen von Sekiro, Demon's Souls und Dark Souls aus dem letzten Jahr Platin gemacht, was de facto jeweils nochmal ein ng+ durchspielen bedeutet.

Und ich hab schon wieder Bock auf Elden Ring und kann es nur nicht spielen, weil der DLC nicht da ist.

Will sagen: Ich bin wirklich riesen Fan. Ich glaube, damit hab ich tatsächlich meine "Serie" gefunden. Ich kann diese Dinger immer wieder spielen und die Diaries helfen mir nicht gerade, davon loszukommen.

Deshalb natürlich jetzt schon Bock auf die DS3 Diaries. Die werden ein Fest und Andre und Dom werden sicherlich feststellen, dass es nach DS2 qualitativ auch wieder deutlich nach oben geht!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Thousandsons22
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2023, 11:49

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Thousandsons22 »

Bei Pokemon glaube ich würde die Anspruchslosigkeit überhand nehmen….
Bin mit Saphir großgeworden und hab mir aus Neugier mal Karmesin für die Switch trotz mittelmäßiger Kritiken gekauft..
Ich glaube eine seelenloseres, hingerotztes Spiel habe ich seit langem nicht mehr gezockt..
Ich sehe schon vor mir wie Dom mit glänzenden Augen schwärmt und Andre die ganze Zeit den Glauben an die Menschheit verliert…
Obwohl vielleicht sind die Pokémon Karmesin Diaries doch ne super Idee 😁
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 12:38 Insofern, lasst euch definitiv bitte Zeit, gerne auch n Jahr, bevor ihr damit anfangt. Ihr seid so souls-gesättigt momentan, da macht das weniger Spaß, denke ich.
Wir haben nicht vor, mehr als ein Souls-Diary pro Jahr zu machen. Und wenn wir zu Weihnachten keinen Bock haben, dann machen wir einfach länger Pause.
Thousandsons22 hat geschrieben: 1. Mär 2023, 13:06 Obwohl vielleicht sind die Pokémon Karmesin Diaries doch ne super Idee 😁
Ich habe auch noch eine ganz andere, IMO ganz hervorragende Idee. Aber die verrate ich noch nicht.^^

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Bloodborne Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Vinter, ich bin da voll bei dir. Ich kann DS 1 oder DS 3 jederzeit anschmeißen, und bin sofort wieder drin und entspanne und hab flow. Elden Ring ähnlich, obwohl da die Hürde des "Was mach ich als nächstes?" drin ist.

Ich wollte das nur betonen, weil ich diese Perspektive von mir gerade weniger gern in Andre und Dom drin hätte, will sagen, ihre naive Berührung mit DS1 damals, das ist für mich so der best case für die Diary Erfahrung. :D
Antworten