The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Das Ergebnis

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Das Ergebnis

Beitrag von Dicker »

Liebe The-Pod-Community,

der Vorhang ist gefallen, die Stimmen sind gezählt und ich präsentiere hiermit die Ergebnisse für

The Pod Movie/Series of the Year 2022 :clap:

Bevor wir aber zu den Ergebnissen kommen, kurz noch ein paar zusätzliche Statistiken und Anmerkungen.
  • Es haben 20 User ihre Stimme abgegeben. Da geht nächstes Jahr noch mehr!
  • Und auch wenn in diesem Forum viel gespielt wird, es werden offensichtlich nicht viele aktuelle Serien und Filme konsumiert. Gar keine Nominierung für eine Serie und einen Film gab es insgesamt 3x. Nur eine Nominierung gab es bei den Serien 4x und bei den Filmen 2x.
  • Die The-Pod Community schaut sehr divers. Bei 34 eingereichten Filmen und 32 eingereichten Serien hab es jeweils 21 einmalige Nominierungen.
Aber genug des Vorgeplänkels kommen wir zu den Ergebnissen. Gewertet wurden alle Filme und Serien die mindestens 2 Nominierungen erzielen konnten.


The Pod Movie of the Year 2022

Platz 12-6
SpoilerShow
Platz 12: Licorice Pizza und Nope
Bild Bild
2 Stimmen, 18 Punkte

Platz 11: X
Bild
2 Stimmen, 21 Punkte

Platz 10: Thor: Love and Thunder
Bild
2 Stimmen, 22 Punkte

Platz 9: Athena
Bild
2 Stimmen, 23 Punkte

Platz 8: Beyond the Infinite Two Minutes
Bild
2 Stimmen, 27 Punkte

Platz 7: Barbarian
Bild
2 Stimmen, 30 Punkte

Platz 6: Avatar 2 - The Way of Water
Bild
3 Stimmen, 36 Punkte
Platz 5-1
SpoilerShow
Platz 5: Im Westen nichts Neues
Bild
4 Stimmen, 38 Punkte

Platz 4: Glass Onion
Bild
4 Stimmen, 41Punkte

Platz 3: The Batman
Bild
4 Stimmen, 44 Punkte

Platz 2: The Innocents
Bild
4 Stimmen, 52 Punkte

Platz 1: Everything everywhere all at once
Bild
7 Stimmen, 94 Punkte
Weitere Nominierten mit nur einer Stimme
SpoilerShow
Der schlimmste Mensch der Welt
Halloween Ends
Corsage
Top Gun Maverick
Phantastische Tierwesen 3
Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
The Black Phone
The Menu
Piggy
Das Ereignis
Cha Cha Real Smooth
Bullet Train
Prey
Ambulance
Northman
King Richard
The Card Counter
Scream
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Troll
Boiling Point


The Pod Series of the Year 2022

Platz 10-6
SpoilerShow
Platz 10: 1899
Bild
2 Stimmen, 16 Punkte

Platz 9: Cyberpunk: Edgerunners
Bild
2 Stimmen, 19 Punkte

Platz 8: For All Mankind (S03)
Bild
2 Stimmen, 23 Punkte

Platz 7: Stranger Things (S04) und Severance
Bild Bild
2 Stimmen, 27 Punkte


Platz 6: The Boys (S03)
Bild
2 Stimmen, 29 Punkte
Platz 5-1
SpoilerShow
Platz 5: The Legend Of Vox Machina
Bild
2 Stimmen, 30 Punkte

Platz 4: Wednesday
Bild
4 Stimmen, 38 Punkte

Platz 3: The Bear
Bild
5 Stimmen, 56 Punkte

Platz 1: Better Call Saul (S06)
Bild
5 Stimmen, 66 Punkte

Platz 1: Andor
Bild
5 Stimmen, 66 Punkte
Weitere Nominierten mit nur einer Stimme
SpoilerShow
Akiba Maid War
The White Lotus S02
Die Ringe der Macht
Disenchantment
Ted Lasso
Paper Girls
Cabinet of Curiosities
House of the Dragon
Star Trek Strange New Worlds
The Resort
Raised by Wolves S02
Der Sommer als ich schön wurde
The Marvelous Mrs. Maisel S04
Light & Magic
Pam and Tommy
Resident Alien
Kleo
Winning Time: Aufstieg der Lakers Dynastie
The Sandman
Kleo
Peacemaker
Und da haben wir sie, die besten Filme und Serien der The-Pod Community. Wirklich aussagefähig ist die Wahl leider aufgrund der wenigen Stimmen nicht. Trotzdem hat sich Qualität durchgesetzt und zumindest ich kann mit den Gewinnern sehr gut leben.

Wie seht ihr das? Hat euch etwas überrascht? Ist eine geniale Serie/Film zu unrecht untergegangen?
Voigt
Beiträge: 5712
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Das Ergebnis

Beitrag von Voigt »

Überrascht bin ich garnicht, zumindest die drei Platz einse sind die Sachen die am meisten diskutiert wurden und fast immer sehr positiv.
Schön zu sehen dass Zeichentrick allgemein hohe Plätze belegt, aber Akiba Maid War ist halt sträflichst vernachlässigt. Zumindest der erste Platz in der "weiteren Nominierten Liste", gelobt sei die alphabetische Sortierung. :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Das Ergebnis

Beitrag von LegendaryAndre »

Dicker hat geschrieben: 4. Mär 2023, 20:41 Und da haben wir sie, die besten Filme und Serien der The-Pod Community. Wirklich aussagefähig ist die Wahl leider aufgrund der wenigen Stimmen nicht. Trotzdem hat sich Qualität durchgesetzt und zumindest ich kann mit den Gewinnern sehr gut leben.

Wie seht ihr das? Hat euch etwas überrascht? Ist eine geniale Serie/Film zu unrecht untergegangen?
Zunächst mal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast das so schön und übersichtlich aufzulisten! :dance: Ich bin gar nicht so sehr überrascht vom Ergebnis. Das sind auch die Serien und Filme die in der The Pod-Community in den letzten Monaten häufig diskutiert wurden. Für mich passt das Ergebnis!
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Das Ergebnis

Beitrag von HerrReineke »

Vielen Dank für deine Arbeit :clap: Ich habe beim Abstimmen auch gemerkt, wie wenig ich inzwischen tatsächlich vor allem aktuelle Filme schaue. Und dabei und bei Serien eigentlich auch nur dank Netflix mitreden konnte :ugly: Aber dann muss ich Everything everywhere all at once wohl doch irgendwann mal schauen :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: The Pod Movie/Series of the Year 2022 - Das Ergebnis

Beitrag von Dicker »

HerrReineke hat geschrieben: 5. Mär 2023, 08:41 Vielen Dank für deine Arbeit :clap: Ich habe beim Abstimmen auch gemerkt, wie wenig ich inzwischen tatsächlich vor allem aktuelle Filme schaue. Und dabei und bei Serien eigentlich auch nur dank Netflix mitreden konnte :ugly: Aber dann muss ich Everything everywhere all at once wohl doch irgendwann mal schauen :mrgreen:
Dank dir für die Excel Vorlage der GotY Wahl. Die hat ein paar Sachen noch mal einfacher gemacht. Und ich wünschte ja, es wäre mehr Arbeit gewesen, aber die 20 Einträgen ließen sich recht schnell auswerten.
Antworten