Bilder im Forum

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Mauswanderer »

Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2023, 15:21 Ach Du willst es ganz fancy haben, dass es als overlay odr so aufgeht. Na denn.
Ich will garnix haben, mir ist es auch so recht. ;)
DieTomate hat geschrieben: 20. Feb 2023, 15:28 Desothos Link führt mich jetzt auch zum Bild, obwohl ich den Unterschied zu meinem Link nicht sehe.
Bei mir geht noch die Imgur-Seite auf. :think:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Desotho »

https://imgur.com/obffHcH öffnet die imgur webseite mit ui und allem drum und dran.
https://i.imgur.com/obffHcH.jpg geht logischerweise auch auf die imgur domain aber liefert einfach direkt das Bild aus.

Code: Alles auswählen

curl -I https://i.imgur.com/obffHcH.jpg
HTTP/2 200 
last-modified: Thu, 17 Dec 2020 20:33:17 GMT
etag: "5b9b01b1f0ce4b6f183a57d9a561162e"
x-amz-storage-class: STANDARD_IA
content-type: image/jpeg
cache-control: public, max-age=31536000
accept-ranges: bytes
date: Mon, 20 Feb 2023 14:48:42 GMT
age: 4518
x-served-by: cache-iad-kjyo7100146-IAD, cache-hhn-etou8220033-HHN
x-cache: MISS, HIT
x-cache-hits: 0, 1
x-timer: S1676904523.537437,VS0,VE12
strict-transport-security: max-age=300
access-control-allow-methods: GET, OPTIONS
access-control-allow-origin: *
server: cat factory 1.0
x-content-type-options: nosniff
content-length: 466596
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Bilder im Forum

Beitrag von DieTomate »

Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2023, 15:49 https://imgur.com/obffHcH öffnet die imgur webseite mit ui und allem drum und dran.
https://i.imgur.com/obffHcH.jpg geht logischerweise auch auf die imgur domain aber liefert einfach direkt das Bild aus.
Eben nicht. Beide Varianten führen mich zu der imgur Seite.
https://i.imgur.com/dz9H6PX.png
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Mauswanderer »

DieTomate hat geschrieben: 20. Feb 2023, 16:03
Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2023, 15:49 https://imgur.com/obffHcH öffnet die imgur webseite mit ui und allem drum und dran.
https://i.imgur.com/obffHcH.jpg geht logischerweise auch auf die imgur domain aber liefert einfach direkt das Bild aus.
Eben nicht. Beide Varianten führen mich zu der imgur Seite.
https://i.imgur.com/dz9H6PX.png
Dito.
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Bilder im Forum

Beitrag von MrP »

DieTomate hat geschrieben: 20. Feb 2023, 16:03
Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2023, 15:49 https://imgur.com/obffHcH öffnet die imgur webseite mit ui und allem drum und dran.
https://i.imgur.com/obffHcH.jpg geht logischerweise auch auf die imgur domain aber liefert einfach direkt das Bild aus.
Eben nicht. Beide Varianten führen mich zu der imgur Seite.
https://i.imgur.com/dz9H6PX.png
Bei mir funktioniert es so wie Desotho es beschreibt. Erster Link imgur Webseite und zweiter Link direkt das Bild.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Feamorn »

Mauswanderer hat geschrieben: 20. Feb 2023, 16:51
DieTomate hat geschrieben: 20. Feb 2023, 16:03
Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2023, 15:49 https://imgur.com/obffHcH öffnet die imgur webseite mit ui und allem drum und dran.
https://i.imgur.com/obffHcH.jpg geht logischerweise auch auf die imgur domain aber liefert einfach direkt das Bild aus.
Eben nicht. Beide Varianten führen mich zu der imgur Seite.
https://i.imgur.com/dz9H6PX.png
Dito.
Ich hab' gerade mal ausprobiert, ich bekomme hier, so wie ich gerade mit meinem Chrome surfe, direkt das Bild.
Aaaaaber, im Chrome-Inkognito-Fenster, oder aber auch Firefox, wird es total wild. Da schickt er mich mal zur imgur-Seite und mal direkt zum Bild. Mein Bauch sagt, dass da eventuell komische Dinge mit Cookies passieren? Allerdings ist das Verhalten dafür eigentlich nicht konsistent genug.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Jon Zen »

Wenn ich Bilder über imgur hochlade, klicke ich immer rechts "Grafik in neuem Tab öffnen" und dann im neuen Tab wieder rechts auf's Bild und dann auf "Grafikadresse kopieren". Dann kommt das heraus:

https://i.imgur.com/bvxD6lR.png

Bild

--> Ein Link, der direkt zur Grafik auf imgur führt, ohne unnötiges Drumherum. Oder ist es bei euch anders?
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
MrP
Beiträge: 504
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Bilder im Forum

Beitrag von MrP »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Feb 2023, 17:35
--> Ein Link, der direkt zur Grafik auf imgur führt, ohne unnötiges Drumherum. Oder ist es bei euch anders?
Bei deinem Link wird bei mir nicht direkt das Bild geöffnet.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Jon Zen »

Ah, wie Feamorn schon schreibt: Kommt auf den Browser an.
Chrome und Firefox mit Addons (vermutlich das Addon "Privacy Badger") funktioniert, bei Edge öffnet es die imgur Seite.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Axel »

Imgur mag ich aus folgendem Geund nicht: Dort werden Bilder nach langer Zeit auch wieder gelöscht.

Daher: abload.de! Nutze die Seite seit mindestrns 2008 und selbst die ältesten Bilder sind alle noch online.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Desotho »

Bei mir wurde noch nichts gelöscht, bin da aber erst 6 Jahre. Allerdings sind solche Hoster meiner Ansicht nach eventuell auch nicht der richtige Ort für Bilder die einem lieb und teuer sind.
Aber ist ja gut, wenn man Alternativen hat, das abload.de gucke ich mir sicher auch mal an.

Wenn ich das richtig sehe, kann man die abload.de Links aber auch nicht ohne zusätzliche Bearbeitung nehmen, die rufen in der Standard Form auch die Webseite auf:
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Axel »

Desotho hat geschrieben: 20. Feb 2023, 18:31 Wenn ich das richtig sehe, kann man die abload.de Links aber auch nicht ohne zusätzliche Bearbeitung nehmen
Wenn Du Bilder hochgeladen hast, hast Du verschiedene Optionen. Darunter den Direktlink zum Bild.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Bilder im Forum

Beitrag von DieTomate »

War mein Beitrag schwer zu verstehen?
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Mauswanderer »

DieTomate hat geschrieben: 20. Feb 2023, 19:38 War mein Beitrag schwer zu verstehen?
Ich fand ihn eindeutig (was natürlich nicht heißt, dass ich ihn falsch verstanden haben könnte). :D
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Bilder im Forum

Beitrag von bioshrimp »

Wenn man ein Google account hat, kann man die Bilder auch über das eigene Google Drive hosten, ist nur etwas umständlich da es kein Direktlink zum einbetten gibt. Den muss man sich fix zusammenbasteln.

1. Bild in Google Drive laden und für alle freigeben ( -> Rechtsklick -> Freigaben -> Jeder/Jede)
2. Link kopieren. Der sieht dann z.B. so aus: https://drive.google.com/file/d/1AyolB9KmSLFPZ9oTgbRdWRJTTbHD129K/view?usp=share_link
3. Die Bild ID (Der Buchstabenzahlen Teil in bold) rauskopieren: 1AyolB9KmSLFPZ9oTgbRdWRJTTbHD129K
4: Diese Bild ID jetzt hier hinter diesen snippet nach dem Gleichheitszeichen einfügen: https://drive.google.com/uc?id=
5: Ergibt dann den direkten Link zum einbetten: https://drive.google.com/uc?id=1AyolB9KmSLFPZ9oTgbRdWRJTTbHD129K



Hier das eingebettete Bild (kommt euch vielleicht bekannt vor):
Bild

Wer es gerne entschleunigt mag! :D
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 426
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Flo »

bioshrimp hat geschrieben: 21. Feb 2023, 21:25 Hier das eingebettete Bild (kommt euch vielleicht bekannt vor):
Bild

Wer es gerne entschleunigt mag! :D
Ich sehe kein Bild. Ich sehe nur das ausgeschriebene Wort 'Bild'. Es ist auch nicht als Link anklickbar.

Ich benutze Firefox über ein altes Android Handy.

[edit:] okay, wenn ich lange auf das Wort drücke, dann öffnet sich das Kontextmenü des Browsers, genau wie bei einem Bild. Dann kann ich es auch in einem neuen Tab öffnen, wo es mir dann auch angezeigt wird.

[edit2:] habe eben meine Add-ons gecheckt. Habe etwas namens Decentraleyes aktiviert, was tracking von google via solchen Libraries unterbindet. Gut möglich, dass deshalb das Bild nicht angezeigt wird.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Bilder im Forum

Beitrag von tanair »

Warum klappt es bei mir nicht?

Bild

Das Bild könnt ihr hier sehen: https://imgur.com/a/1U7witr

Aber wenn ich das über

Code: Alles auswählen

[img]https://imgur.com/a/1U7witr[/img]
kommt nichts.

Mach ich was falsch?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1345
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Crenshaw »

direkt aufs Bild verlinken
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 830
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Bilder im Forum

Beitrag von tanair »

Crenshaw hat geschrieben: 9. Mär 2023, 09:52 direkt aufs Bild verlinken
SpoilerShow
Bild
Danke ah man muss auf das Bild klicken und dann auf Get Shared Links und dann auf BBCode (Forum). Ich habe immer rechts auf Grab Link geklickt:
SpoilerShow
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4051
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Bilder im Forum

Beitrag von Guthwulf »

Das Auf Ein Bier Forum ist wie ne Zeitreise zurück in die Anfangstage des WWW. ;) Ordentliche Bilder (Uploads) gibts in so ner "Retro" Experience natürlich nicht. :) Ich benutze hier daher FTP Upload auf meinen eigenen Webspace... aber wenn du sowas nicht hast, dann sind Hoster wie imgur.com oder bilderload.com vermutlich die beste Wahl. Zweiteres ist nicht so überladen wie imgur, falls du ne Alternative suchst.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten