COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rince81 »

In der Dokumentation werden tragische Einzelfälle mit rührseliger Musik hochgejazzt und in den Kommentaren feiern die Impfgegner eine Party, weil sie es schon immer besser gewusst haben. WIDERLICH.

Und nein Axel, das Risiko von Nebenwirkungen war bekannt. Der zweite Fall in dieser Doku, der 48-Jährige Rechtsanwalt, der im Juni 2021 nach der Impfung mit Astra Zeneca eine Thrombose entwickelt hat, dürfte das ziemlich einfach belegen. Denn bereits im März hat die STIKO die Impfempfehlung mit Astra angepasst und auf Leute über 60 beschränkt, die Begründung? Das sehr geringe Risiko für Thrombosen bei jüngeren. Das war damals auch überall in den Medien.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... IKO)%20mit.

Niemand hat je behauptet, dass es bei den Corona-Impfstoffen keinerlei Nebenwirkungen und Risiko gibt. Es war immer die Rede davon, dass das sehr geringe Risiko der Impfung ein deutlich geringeres Risiko ist, als das Risiko auf langfristige Folgen ungeimpft an Corona zu erkranken.

Außerdem gehen der Doku über Impfgeschädigte anscheinend schon zur Hälfte der Laufzeit die Impfgeschädigten aus. Dann sind es auf einmal Long-Covid(!) Patienten, die für die Symptome herhalten müssen, die laut Doku auch viele "Post-Vac" Patienten betreffen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Mauswanderer »

Ich habe eigentlich keine Lust mehr, mich mit deinen dauernden gezielten Falschinfirmationen auseinanderzusetzen. Die typische Schwurblertaktik "Gegenstimmen ermüden" funktioniert halt auch bei mir. Daher habe ich mir nur den ersten Link angeschaut und schreibe das hier als Warnung für andere:
Du verdrehst den Inhalt völlig. Es geht nicht darum, dass es keine Langzeitfolgen geben könnte (ganz im Gegenteil), sondern darum, dass Langzeitfolgen nicht erst nach Jahren auftreten, sondern wenn, dann relativ bald.

Keine Ahnung, ob das zu der Doku oder den restlichen Links passt. Aber es passte zu deinem bisherigen Muster, dass es bisher immer Zeitverschwendung war, deine Argumente zu Covid-19 in gutem Glauben anzusehen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Desotho »

Zumindest auf persönlicher Ebene ist das Impfthema letztendlich durch. Wer Impfung(en) wollte der hat und wer bis jetzt keine hat wird sich auch in Zukunft keine holen. Und an dem Punkt ist es auch für die Gesellschaft nun relativ wurst.
El Psy Kongroo
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Santiago Garcia »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mär 2023, 06:21 Niemand hat je behauptet, dass es bei den Corona-Impfstoffen keinerlei Nebenwirkungen und Risiko gibt. Es war immer die Rede davon, dass das sehr geringe Risiko der Impfung ein deutlich geringeres Risiko ist, als das Risiko auf langfristige Folgen ungeimpft an Corona zu erkranken.
Jetzt kommt der eine Tweet von Karl Lauterbach, wo sich alle Schwurbler dran aufgeilen. Dass er hundertmal was anderes gesagt und geschrieben hat - who cares?
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Ironic Maiden »

Mauswanderer hat geschrieben: 10. Mär 2023, 08:18
Ich habe eigentlich keine Lust mehr, mich mit deinen dauernden gezielten Falschinfirmationen auseinanderzusetzen. Die typische Schwurblertaktik "Gegenstimmen ermüden" funktioniert halt auch bei mir. Daher habe ich mir nur den ersten Link angeschaut und schreibe das hier als Warnung für andere:
Du verdrehst den Inhalt völlig. Es geht nicht darum, dass es keine Langzeitfolgen geben könnte (ganz im Gegenteil), sondern darum, dass Langzeitfolgen nicht erst nach Jahren auftreten, sondern wenn, dann relativ bald.

Keine Ahnung, ob das zu der Doku oder den restlichen Links passt. Aber es passte zu deinem bisherigen Muster, dass es bisher immer Zeitverschwendung war, deine Argumente zu Covid-19 in gutem Glauben anzusehen.
Vielen Dank, Mauswanderer, ich sehe das genauso.

Wer sich nicht hat impfen lassen, obwohl er*sie es gekonnt hätte, war nicht bereit, ein - geringes - Risiko zum Wohle aller einzugehen. Es ist mir egal, wie diese Leute das jetzt im Nachhinein versuchen zu rechtfertigen oder auf die "schau mal, wir hatten voll Recht"-Ebene zu ziehen, die Tatsache, dass sie absolut egoistisch gehandelt haben, bleibt.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Santiago Garcia »

Mal beispielhaft, denn auch ich habe wenig Lust, das zum drölfzigsten Mal durchzukauen. Da steht nur, dass in der EMA-Datenbank keine bestätigten Nebenwirkungen aufgelistet werden, nicht dass es diese nicht gibt.

Entweder verstehst du die Artikel nicht, die du hastig zusammenklaubst oder du verdrehst die Bedeutung bewusst.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Jochen Gebauer »

Axel hat geschrieben: 10. Mär 2023, 01:32Ernsthaft? Nimm jede Lanz Sendung zu Covid aus dem Jahr 2021. Oder google einfach mal Artikel aus dem Jahr. Nach einer Minute googlen
Wie andere schon schrieben: Du verdrehst die von dir verlinkten Inhalte grotesk. Nach Rücksprache haben wir entschieden, deinen Forenaccount dauerhaft und endgültig zu sperren. Du hattest viele Chancen. Jetzt ist für uns alle das Ende der Fahnenstange erreicht.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 10. Mär 2023, 11:31 Wie andere schon schrieben: Du verdrehst die von dir verlinkten Inhalte grotesk. Nach Rücksprache haben wir entschieden, deinen Forenaccount dauerhaft und endgültig zu sperren. Du hattest viele Chancen. Jetzt ist für uns alle das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ein bisschen Schade finde ich es. Nicht wegen seiner politischen oder gesellschaftlichen Ansichten, oder wie er hier oder an anderer Stelle zT mit Argumenten umgegangen ist. Da bin ich, was ich immer so gelesen habe, weit weg von ihm und er hat sich die Bannung wohl selbst zuzuschreiben. Und beim Stöbern in alten Threads hat man schon mitbekommen, dass es anscheinend immer wieder mal mit Axel geknirscht hat.

Aber bezogen auf Spielethemen habe ich sein Engagement und seine Aktivität im Forum doch geschätzt, zB im Spielesammlungsthread, seine Durchsicht der Switch-Veröffentlichungen und nicht zuletzt, dass er die Weihnachtswichtelei wieder angestoßen und organisiert.

Ich will damit nicht die Entscheidung kritisieren, die kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen (für ein komplettes Verständnis fehlt mir die ganze Historie), sondern nur mein Bedauern über den Fortgang eines aktiven Forummitgliedes ausdrücken.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 11. Mär 2023, 14:43
Jochen Gebauer hat geschrieben: 10. Mär 2023, 11:31 Wie andere schon schrieben: Du verdrehst die von dir verlinkten Inhalte grotesk. Nach Rücksprache haben wir entschieden, deinen Forenaccount dauerhaft und endgültig zu sperren. Du hattest viele Chancen. Jetzt ist für uns alle das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich will damit nicht die Entscheidung kritisieren, die kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen (für ein komplettes Verständnis fehlt mir die ganze Historie), sondern nur mein Bedauern über den Fortgang eines aktiven Forummitgliedes ausdrücken.
Dem möchte ich mich anschließen!
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von LegendaryAndre »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Mär 2023, 14:59
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 11. Mär 2023, 14:43
Jochen Gebauer hat geschrieben: 10. Mär 2023, 11:31 Wie andere schon schrieben: Du verdrehst die von dir verlinkten Inhalte grotesk. Nach Rücksprache haben wir entschieden, deinen Forenaccount dauerhaft und endgültig zu sperren. Du hattest viele Chancen. Jetzt ist für uns alle das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich will damit nicht die Entscheidung kritisieren, die kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen (für ein komplettes Verständnis fehlt mir die ganze Historie), sondern nur mein Bedauern über den Fortgang eines aktiven Forummitgliedes ausdrücken.
Dem möchte ich mich anschließen!
Me too!
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Yano »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 11. Mär 2023, 14:43 Ich will damit nicht die Entscheidung kritisieren, die kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen (für ein komplettes Verständnis fehlt mir die ganze Historie), sondern nur mein Bedauern über den Fortgang eines aktiven Forummitgliedes ausdrücken.
Habe da auch sehr ambivalente Gefühle zu.
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Mauswanderer »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 11. Mär 2023, 14:43 Ein bisschen Schade finde ich es. Nicht wegen seiner politischen oder gesellschaftlichen Ansichten, oder wie er hier oder an anderer Stelle zT mit Argumenten umgegangen ist. Da bin ich, was ich immer so gelesen habe, weit weg von ihm und er hat sich die Bannung wohl selbst zuzuschreiben. Und beim Stöbern in alten Threads hat man schon mitbekommen, dass es anscheinend immer wieder mal mit Axel geknirscht hat.

Aber bezogen auf Spielethemen habe ich sein Engagement und seine Aktivität im Forum doch geschätzt, zB im Spielesammlungsthread, seine Durchsicht der Switch-Veröffentlichungen und nicht zuletzt, dass er die Weihnachtswichtelei wieder angestoßen und organisiert.

Ich will damit nicht die Entscheidung kritisieren, die kann ich in gewisser Hinsicht nachvollziehen (für ein komplettes Verständnis fehlt mir die ganze Historie), sondern nur mein Bedauern über den Fortgang eines aktiven Forummitgliedes ausdrücken.
Kann ich nur zustimmen. Wie Jochen schrieb: Axel hatte einige Chancen (und da betrachte ich nur die relativ kurze Zeit, die ich dabei bin und daher mitbekommen habe), und die hatte er vermutlich nicht zuletzt auch deswegen, weil er sich auf der reinen Spielehobbyseite doch sehr um das Forum bemüht hat. Insofern: Schade, aber irgendwie auch absehbar.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich finde es nicht so gut, hier eine Diskussion über die Moderationsentscheidung zu führen. Erstens, weil Diskussionen a la "ist es cool/nicht cool, dass XY nicht mehr da ist?" zu persönlich und kontraproduktiv sind, zweitens, weil Axel selbst dazu nichts schreiben kann und auch nicht sollte, und drittens, weil es echt blöd für die Moderatoren ist, sowas auflösen zu müssen. Können wir das nicht einfach lassen?
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Felidae »

Ohne die Diskussion anheizen zu wollen - als Hintergrundinformation ist eventuell nützlich, dass Axel schon vor einigen Jahren aus dem Forum geflogen ist. Und dieser Account jetzt schon eine zweite Chance war.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von LegendaryAndre »

Ironic Maiden hat geschrieben: 11. Mär 2023, 16:03 Ich finde es nicht so gut, hier eine Diskussion über die Moderationsentscheidung zu führen. Erstens, weil Diskussionen a la "ist es cool/nicht cool, dass XY nicht mehr da ist?" zu persönlich und kontraproduktiv sind, zweitens, weil Axel selbst dazu nichts schreiben kann und auch nicht sollte, und drittens, weil es echt blöd für die Moderatoren ist, sowas auflösen zu müssen. Können wir das nicht einfach lassen?
Nein, darum ging es mir gar nicht! Ich wollte lediglich schreiben (also mich dem Kommentar anschließen), dass ich es bedaure dass er als Forenmitglied nicht mehr dabei ist, aber nicht die Entscheidung der Moderatoren infrage stellen. Dass das unumkehrbar ist, ist mir durchaus klar und damit habe ich persönlich auch kein Problem. Aber falls Axel das von "außerhalb" mitliest, würde ihm das zeigen dass er im Forum trotz allem von Leuten gemocht wurde. Mir würde das helfen, vor allem wenn man seinen Background berücksichtigt (Psyche, Biographie etc.).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Andre Peschke »

Felidae hat geschrieben: 11. Mär 2023, 17:13 Ohne die Diskussion anheizen zu wollen - als Hintergrundinformation ist eventuell nützlich, dass Axel schon vor einigen Jahren aus dem Forum geflogen ist. Und dieser Account jetzt schon eine zweite Chance war.
Mir tut's auch leid, aber das war nicht seine 2. Chance, es war seine 12. Und er hat vor allem im Oktober letzten Jahres seine vorige Abmachung mit mir aufgekündigt, dass ich ihm per PM mitteilen kann, dass er sich aus einem Thread zurückziehen soll, wenn er es übertreibt und ich auch einfach Postings von ihm lösche, wenn sie mir zu weit gehen. Letzteres wollte er nicht mehr.

Ich habe ihm gesagt, dass das bedeutet, dass er wie jeder andere User behandelt werden wird, inkl. endgültiger Sperre.

Wir haben über JAHRE Rücksicht genommen und Axel aufgrund seiner psychischen Erkrankung jede Rettungsleine zugeworfen, die wir hatten. Ich habe X Mal hinter den Kulissen per PM gemahnt, Threadverbote und Off-Topic-Foren-Verzicht ausgehandelt etc pp. Wir haben mindestens zwei Dutzend Mal hinter den Kulissen mit anderen Usern darüber diskutiert, warum wir diese Ungleichbehandlung betreiben, warum wir insbesondere die Desinformation tolerieren.

Uns sind schlicht schon vor langer Zeit die guten Antworten darauf ausgegangen.

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Dicker »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Mär 2023, 17:44
Felidae hat geschrieben: 11. Mär 2023, 17:13 Ohne die Diskussion anheizen zu wollen - als Hintergrundinformation ist eventuell nützlich, dass Axel schon vor einigen Jahren aus dem Forum geflogen ist. Und dieser Account jetzt schon eine zweite Chance war.
Mir tut's auch leid, aber das war nicht seine 2. Chance, es war seine 12. Und er hat vor allem im Oktober letzten Jahres seine vorige Abmachung mit mir aufgekündigt, dass ich ihm per PM mitteilen kann, dass er sich aus einem Thread zurückziehen soll, wenn er es übertreibt und ich auch einfach Postings von ihm lösche, wenn sie mir zu weit gehen. Letzteres wollte er nicht mehr.

Ich habe ihm gesagt, dass das bedeutet, dass er wie jeder andere User behandelt werden wird, inkl. endgültiger Sperre.

Wir haben über JAHRE Rücksicht genommen und Axel aufgrund seiner psychischen Erkrankung jede Rettungsleine zugeworfen, die wir hatten. Ich habe X Mal hinter den Kulissen per PM gemahnt, Threadverbote und Off-Topic-Foren-Verzicht ausgehandelt etc pp. Wir haben mindestens zwei Dutzend Mal hinter den Kulissen mit anderen Usern darüber diskutiert, warum wir diese Ungleichbehandlung betreiben, warum wir insbesondere die Desinformation tolerieren.

Uns sind schlicht schon vor langer Zeit die guten Antworten darauf ausgegangen.

Andre
Danke für die Transparenz, das war hilfreich und wichtig zur Einordnung.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, danke für die Transparenz, Andre. Das hilft mir auch alles besser zu verstehen.
ZiggyStardust
Beiträge: 789
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von ZiggyStardust »

Axel hat geschrieben: 9. Mär 2023, 20:49 Neue Doku über Impfschäden - diesmal vom ZDF:
https://www.youtube.com/watch?v=TRbnyY00R_0

In dieser kommen Geschädigte zu Wort und auch Anwälte. Denn mittlerweile gibt es die ersten Klagen gegen Biontech. Und es wird auch kritisch hinterfragt, warum die EU mit den Herstellern einen Vertrag unterzeichnet hat, der jegliche Haftung ausschließt. Und das Spahn Verordnungen, die für andere Medikamente gelten, hier außer Kraft gesetzt hat. Außerdem wird kritisch hinterfragt, dass der Impfstoff der Öffentlichkeit lange als "nebenwirkungsfrei" angepriesen wurde. Außerdem wird auch hier wieder herausgearbeitet, welche Odyssee Betroffene hinter sich haben und viele Ärzte den Betroffenen nicht glauben. Und es kommt eine Ärztin zu Wort, die die offiziellen Zahlen des Paul Ehrlich Instituts anzweifelt.
Eine wirklich sehenswerte Doku des ZDF. Es ist wirklich schade, dass Menschen derart unter Druck gesetzt wurden sich impfen zu lassen und jetzt einfach im Stich gelassen werden. Sicher sind es nur Einzelfälle (Statistiken vermuten zwischen 20.000 bis 35.000 Impfschäden bei über 100 Millionen Impfungen), aber das macht es ja für die Betroffenen nicht besser. Die Schäden ähneln sehr den Long-Covid-Symptomen, aber auch das Thema wird von Politik und Gesellschaft weitestgehend ignoriert. Die Pandemie wird einfach für beendet erklärt und wer in den letzten drei Jahren unter die Räder gekommen ist kann sich halt aus dem Fenster schmeißen. Für die Pflegekräfte gibt's zum Dank noch eine Nullrunde trotz Rekordinflation:
https://twitter.com/alexander_jorde/sta ... fEXpMf8CIg
Rigolax
Beiträge: 2089
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Beitrag von Rigolax »

Rince81 hat geschrieben: 10. Mär 2023, 06:21 In der Dokumentation werden tragische Einzelfälle mit rührseliger Musik hochgejazzt und in den Kommentaren feiern die Impfgegner eine Party, weil sie es schon immer besser gewusst haben. WIDERLICH.
Die Musik gibt's aber nur kurz am Anfang zu Bildern im Krankenhaus einer Patientin (ab: 1:00) und am Ende als Outro, soweit ich das grad gemerkt habe. Finde ich ganz interessant, weil mich theatralische Musik in Dokus oft nervt und man sich hier etwas zurückgehalten hat, aber ganz lassen konnte man es offenbar doch nicht. Weird.

Ich stecke in dem Thema nicht so drin, insg. kommt mir die Doku auch ziemlich false-balancing-mäßig rüber, erinnert mich dahingehend an Arte-Dokus oft, aber ich finde grundsätzlich gut, dass man sich dem schwierigen Thema mit entschiedenen Worten annimmt, weil ich auch schon denke, dass das in den deutschen Medien und von deutschen Politikern nicht wünschenswert offen genug angegangen wurde, das afaik in skandinavischen Ländern besser lief (oder ist das ein Klischee), und jetzt dieses Rumdrucksen beim Zugestehen und die erbärmliche finanzielle staatliche Unterstützung von Betroffenen (erinnert mich an die 25€/Tag oder so, die man als unverschuldet Eingeknasteter kriegt, wobei man da auch noch afaik klagen kann); ich würde ja denke, man sollte finanziell ausgesorgt haben, falls man unverschuldet so unter die Räder kommt, erscheint mir nur fair, und die Gefahr von ein paar Leuten, die das womöglich ausnutzen wollen, na ja.
ZiggyStardust hat geschrieben: 11. Mär 2023, 18:31 Sicher sind es nur Einzelfälle (Statistiken vermuten zwischen 20.000 bis 35.000 Impfschäden bei über 100 Millionen Impfungen), aber das macht es ja für die Betroffenen nicht besser.
Das fand ich in der einen Arte-Doku letztens interessant, als ein Arzt einwandte, dass es statistisch zu erwarten ist, dass nach/mit einer Impfung ein gewisser Teil der Leute auch aus ganz anderen Gründen debilitierende Erkrankungen entwickelt und man dann nicht immer sicher sein kann, was der Auslöser war. Gibt bestimmt auch einen Namen für diesen Effekt. Jedenfalls würde ich sagen, dass man dann im Zweifel eher von einem Impfschaden als eine Art Fiktion ausgehen sollte, weil eine Impfung halt schon sehr normativ vorgegeben war.
ZiggyStardust hat geschrieben: 11. Mär 2023, 18:31 Für die Pflegekräfte gibt's zum Dank noch eine Nullrunde trotz Rekordinflation:https://twitter.com/alexander_jorde/sta ... fEXpMf8CIg
Dafür wird vermutlich noch demnächst Zeitarbeit in der Pflege verboten, wird jedenfalls schon skandalisiert: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/pf ... t-101.html Da ermächtigen sich doch faktisch ziemlich Ausgebeutete mit Methoden des sie ausbeutenden Systems und werden dann noch quasi so geblamt, da brauch man sich auch nicht mehr wundern.
Antworten