Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

Beitrag von Peacecamper »

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit quasi sämtlichen Folgen, in denen Janna mit von der Partie ist. Sobald ihr Mikro offen ist, kann man bzw. ich einen recht hohen Pfeifton hören. Dieser tritt bei mir bei mehreren Quellen und Abspielgeräten auf, aber nicht bei allen.
Handy plus Auto hat den Störton, Handy mit BT-Kopfhörern auch, Laptoplautsprecher nicht, Kopfhörer (Kabel) am Laptop aber schon. Es tritt sowohl bei Podcast Addict als auch im Stream auf eurer Website auf. Also ich bin mir relativ sicher, dass es an der Quelldatei liegt und dass nur manche, schlechtere, Lautsprecher diesen Ton nicht (hörbar) spielen können.
Vielleicht könnt ihr die Tonspuren mal untersuchen, ob ihr da was findet?

Gruß, und danke,
Gerrit
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

Beitrag von Jochen Gebauer »

Danke für den Hinweis. Wir haben das Problem lokalsiert und werden es mit einem neuen Mikrofon bewerfen.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

Beitrag von Peacecamper »

Top, danke!
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Hoher Pfeifton auf Jannas Aufnahmen

Beitrag von Peacecamper »

In der Folge zu Gewalt gegen Frauen tritt das Problem leider wieder auf. Vielleicht war es doch nicht das Mikro sondern ein anderer Teil der Audiokette?
Antworten