Pfungstädter vor dem Aus

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Mauswanderer »

Der Podcast ist zwar meine einzige Verbindung zur Marke, aber die Meldung hat mich trotzdem eigentümlich angerührt. :ugly:
Aus der südhessischen Traditionsbrauerei Pfungstädter soll möglicherweise im kommenden Jahr kein Bier mehr fließen. «Das ist derzeit der Stand», sagte Geschäftsführer Peter Winter am Freitag auf Anfrage.
https://www.zeit.de/news/2022-12/16/tra ... lichem-aus
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Desotho »

Hauptsache das Funkstädter ist nicht betroffen.
El Psy Kongroo
Yliaster
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2023, 12:19

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Yliaster »

Hier eine kleine Entwarnung:

Wie die Seite getraenke-news.de am 17.02.2023 berichtete, werden die Pfungstädter Biere in der 45 km entfernten Brauerei "Eder & Heylands" (Großostheim) weitergebraut.

Na dann :)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 631
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von NobodyJPH »

Ich hatte ja die ganze Zeit schon auf eine Meldung über einen neuen Hauptanteilseigner aus Griesheim gewartet. :D
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von echtschlecht165 »

Oh nein.
Ich habe vom Funkstädter erstmals im Podcast gehört.
Und da es Jochen immer so schön als ehrliches arbeiterbier beschrieb, musste ich es natürlich auch trinken, als ich mal beruflich im Raum FFM unterwegs war.
War dann ganz überrascht, dass ich ein Pfungstädter bekam.

Aufruf an die eifrigen hörerbierversender: versendet doch anstatt den fancy craftbeeren einfach ein 6pack Pfungstädter.

Bei ersterem wird vergorenes Getreide teilweise um die halbe Welt transportiert, und zweiteres ist ein ehrliches arbeiterbier.

Meine Wahl steht fest
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Desotho »

El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Jon Zen »

Aprilscherz? Aber die Markeneintragung und die Bestelloption erscheint mir echt. oO
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Desotho »

Möglich, war ja immerhin der erste :)
El Psy Kongroo
Mo von Wimate
Beiträge: 226
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Pfungstädter vor dem Aus

Beitrag von Mo von Wimate »

Sieht echt aus. Einen Tequila haben sie auch schon auf den Markt gebracht.

Auto und Alkohol...
Naja, bei den zukünftigen selbstfahrenden Autos auch kein Thema mehr :)
Antworten