Shooter zum Dampf ablassen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von GoodLord »

Unreal Tournament.
BlackSun84 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 19:20 Wenn ich Dampf ablassen will, starte ich einen Spielstand in Civ 6, bei dem ich mit einer Armada Atom-Uboote die Welt beherrsche und mit einem Arsenal an Atomwaffen Alles auslöschen kann. *schwelg*
Hab nur den 3er so weit gespielt, aber da waren Atomwaffen ziemlich unterwältigend. Ist das inzwischen besser geworden?
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Mauswanderer »

GTA 5 mit einem fortgeschrittenen Spielstand. :violence-pistoldouble:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:42 Was ist mit Payback? Existiert der in deiner Bubble nicht? ;)
Exakt. Das ist wie mit "Highlander 2".

Andre
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von skade »

ich möchte mich der obigen Empfehlung für Doom 1&2 ganz unironisch anschließen: schnell auf Steam runtergeladen und los gehts.

Dazu noch: Quake 3. Selbe Sache: schnell runtergeladen, der einzig sinnvolle Modus ist Deathmatch, und los gehts.

Auch wenn ich Unreal Tournament-Fan war und bin, das ist zu langsam - bei ID gibts auf die Mütze.

Ansonsten bleibt noch Wohnung anzünden und in die Zweitwohnung umziehen, die man für so fälle voll möbiliert bereithalten sollte.
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Nordhesse80 »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Apr 2023, 09:38
Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:42 Was ist mit Payback? Existiert der in deiner Bubble nicht? ;)
Exakt. Das ist wie mit "Highlander 2".

Andre
Es kann nur einen geben.

Ich spiele ganz gerne Doom 3 auf der Switch wenn mir nach einfachen ballern ist. Schön düster, linear, günstig und Story kann ignoriert werden.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

GoodLord hat geschrieben: 4. Apr 2023, 20:57 Unreal Tournament.
UT 2003 und UT 2004 habe ich damals auch gemocht und rauf und runter gespielt. Was mich zu der Frage führt, die auch irgendwie in den Thread passt:

Hat jemand auch Ideen für gute und aktuelle Arena-Shooter für kurze und schnelle Multiplayer-Runden mit einer substantiellen Zahl von Spielern/innen?

Also ohne Freischaltkram, keine Helden oder Klassen, kurze Respawn-Zeiten, schnelles Gameplay, relativ zeitgemäße Grafik, ein Quake-Arena oder Unreal Tournament für das Jahres 2023? Retrogameplay ohne Retrografik! Habe mich immer wiedermal umgeschaut, aber bisher nichts gescheites gefunden.
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von skade »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Apr 2023, 10:17
GoodLord hat geschrieben: 4. Apr 2023, 20:57 Unreal Tournament.

Hat jemand auch Ideen für gute und aktuelle Arena-Shooter für kurze und schnelle Multiplayer-Runden mit einer substantiellen Zahl von Spielern/innen?
Splitgate scheint recht beliebt zu sein, hab ich aber nicht gespielt.
Destiny 2 ist ziemlich gut in den Deathmatch-Modi - allerdings halt ohne Pickups und so.
Quake Champions scheint nen Deathmatch-Modus zu haben.
Counter Strike hat inzwischen eine ganze Menge Modi ausserhalb des Hauptmodus für den "schnellen Zock".

Ich hab lange Zeit super gerne Titanfall 2 "Live Fire" gespielt, aber da findet sich niemand mehr :/. Das war halt 10 Minuten voll auf die Zwölf und gut ist.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Jon Zen »

skade hat geschrieben: 6. Apr 2023, 09:53
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Apr 2023, 10:17
GoodLord hat geschrieben: 4. Apr 2023, 20:57 Unreal Tournament.

Hat jemand auch Ideen für gute und aktuelle Arena-Shooter für kurze und schnelle Multiplayer-Runden mit einer substantiellen Zahl von Spielern/innen?
Counter Strike hat inzwischen eine ganze Menge Modi ausserhalb des Hauptmodus für den "schnellen Zock".
Bei CS:GO ist mein Lieblingsmodus für die "schnelle Runde" der Retake Modus. Die Runde beginnt mit dem legen der Bombe, also müssen die CTs innerhalb von 40 Sekunden die Bombe entschärfen. Es wird im 3 (T) vs. 4 (CT) gespielt, schön asynchron. Vor jeder Runde kann man sich eine von 3 Waffen + Grantenoptionen aussuchen. Wer als erstes 8 Runden gewinnt, hat die Partie gewonnen und es startet eine neue Karte. Geht alles ratzfatz.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
bascell
Beiträge: 23
Registriert: 9. Jan 2023, 14:32

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von bascell »

Es muss irgendwas mit fetten Explosionen sein.
Eine Gatling als Handtaschenwaffe.
...und die Antwort kennt nur der Wind.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von NobodyJPH »

Ich dachte ja im ersten Moment, dass wir in diesem Thread jetzt darüber reden, ob Shooter für den Zweck "Dampf ablassen" wirklich geeignet sind. Aber hier muss ja ein echtes Bedürfnis befriedigt werden. :D
Andre Peschke hat geschrieben: Exakt. Das ist wie mit "Highlander 2"
Du meinst... es kann nur einen geben? 8-)
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Carsten Abi »

+1 für Splitgate, gutes Shootergameplay mit Portal verheieratet.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Maestro84 »

GoodLord hat geschrieben: 4. Apr 2023, 20:57 Unreal Tournament.
BlackSun84 hat geschrieben: 4. Apr 2023, 19:20 Wenn ich Dampf ablassen will, starte ich einen Spielstand in Civ 6, bei dem ich mit einer Armada Atom-Uboote die Welt beherrsche und mit einem Arsenal an Atomwaffen Alles auslöschen kann. *schwelg*
Hab nur den 3er so weit gespielt, aber da waren Atomwaffen ziemlich unterwältigend. Ist das inzwischen besser geworden?
https://youtu.be/FduLQnL3Hf4

Gerade Wasserstoffbomben machen schon Spaß. :dance: Aber gegen landschaftsverändender Planetenbrecher von Alpha Centauri sind das immer noch Knallbomben.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von trollnest3 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Apr 2023, 10:17
UT 2003 und UT 2004 habe ich damals auch gemocht und rauf und runter gespielt. Was mich zu der Frage führt, die auch irgendwie in den Thread passt:

Ich auch!!!!11

Danach kam auch noch UT3, das war hier aber indiziert. War das gut?

UT4 wurde auch angefangen, hab ich sogar gespielt. Aber weiter als Pre-Apha sind die leider nie gekommen. Da gab es einen Modus, in dem musste man Horden von gelben kleinen Robotern abschießen, Aliens (die aus dem Film) und große fliegende Köpfe^^ (Hört sich an, wie ausgedacht :D ) Aber das hat mir echt Spaß gemacht. Alle Gegner waren KI gesteuert. Habe es gerade probiert, aber geht leider nicht mehr.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

skade hat geschrieben: 6. Apr 2023, 09:53 Splitgate scheint recht beliebt zu sein, hab ich aber nicht gespielt.
Destiny 2 ist ziemlich gut in den Deathmatch-Modi - allerdings halt ohne Pickups und so.
Quake Champions scheint nen Deathmatch-Modus zu haben.
Counter Strike hat inzwischen eine ganze Menge Modi ausserhalb des Hauptmodus für den "schnellen Zock".
Danke für die Tipps.

Splitgate habe ich eine Weile gespielt, das kam vom reinen Spielgefühl dem was ich suche am nächsten, auch wenn es mir hier und da noch einen Tick zu langsam war. Die Idee mit den Portalen ist cool und gut umgesetzt und das Matchmaking hat gut funktioniert. Konnte in den Partien ganz gut mithalten. Leider halt auch viel Freischaltkram und seitdem das Studio die Weiterentwicklung eingestellt hat, sind die sowieso schon eher niedrigen Spielerzahlen stark gesunken.

Quake Champions lief bei mir nicht ganz rund, und ich mochte den Ansatz mit den Helden nicht. Und das scheint dem Spielerzahlen nach fast genauso Tod zu sein.

Bei CS:GO habe ich den Eindruck, dass ich da mehr spielen müsste, um nicht nur Kanonenfutter zu sein. Das spiele ich zwar gerne, aber nur mit Freunden. Irgendwie funktioniert für mich das Matchmaking nicht gut. Und es ist zu basiert zu sehr auf Skill und Taktik. :ugly: Wobei ich die Nebenmodi noch gar nicht kenne, die sind mir nie aufgefallen. Da schaue ich mal rein.

Destiny 2 habe ich bisher gar nicht auf dem Schirm, dass ist bei mir irgendwie unter MMO-GaaS mit Storymodus abgespeichert. Könnte ein Blick Wert sein, wenn es dort klassische MP-Modi gibt, wirkt für mich aber weit weg von der reinen Arena-Shooter-Lehre.

trollnest3 hat geschrieben: 7. Apr 2023, 14:27 Danach kam auch noch UT3, das war hier aber indiziert. War das gut?

UT4 wurde auch angefangen, hab ich sogar gespielt. Aber weiter als Pre-Apha sind die leider nie gekommen. Da gab es einen Modus, in dem musste man Horden von gelben kleinen Robotern abschießen, Aliens (die aus dem Film) und große fliegende Köpfe^^ (Hört sich an, wie ausgedacht :D ) Aber das hat mir echt Spaß gemacht. Alle Gegner waren KI gesteuert. Habe es gerade probiert, aber geht leider nicht mehr.
UT3 habe ich oft in diversen Läden und Gebrauchtshops hängen sehen. Gespielt habe ich es aber nicht, zu der Zeit war ich reiner Konsolenspieler und Arena-Shooter sind für mich irgendwie ein PC-Ding, da habe ich auch keine Lust mich irgendwie umzugewöhnen. :ugly:

Das an U4 gearbeitet und es dann eingestellt wurde, habe ich gehört. Wusste aber nicht, dass es da schon was spielbares gab. Echt schade.

Aber mal sehen, es gibt einige Meldungen aus dem Dezember, dass UT3 kostenlos wiederkommen soll, sogar auf Steam. Bin gespannt. Wäre vermutlich das, wonach ich suche.
https://www.golem.de/news/epic-games-un ... 70551.html
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Metalveteran »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 7. Apr 2023, 20:31 Das an U4 gearbeitet und es dann eingestellt wurde, habe ich gehört. Wusste aber nicht, dass es da schon was spielbares gab. Echt schade.
Man kann es auch weiterhin spielen. Es gibt halt nicht "zig" Maps, aber für mal 10 Minuten abreagieren taugt es durchaus.
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Syn »

Mal eine Empfehlung mit Eigenwerbung zum Thema
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Remake von Duke Nukem 3D als Total Conversion für Serious Sam Fusion entwickelt.
Enthalten sind die 5 Levels der ersten Episode, 1:1 nachgebaut, aber um neue Bereiche und Ereignisse erweitert. Das Gameplay ist dabei ein Mix aus dem Original und Serious Sam artigen Gegnerwellen innerhalb der Levelprogression.
Es basiert auf der Engine von Serious Sam 3 welches daher auch zum spielen benötigt wird.

Trailer https://youtu.be/LRNgnwWUUXQ
Playthrough https://youtu.be/kNHePOv64qQ
Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1432570016

Ansonsten ist diesbezüglich natürlich auch Serious Sam selbst sehr gut zum "dampfablassen" geeignet. :)
Würde da insbesondere 3 oder 4 empfehlen.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von trollnest3 »

Das an U4 gearbeitet und es dann eingestellt wurde, habe ich gehört. Wusste aber nicht, dass es da schon was spielbares gab. Echt schade.

Aber mal sehen, es gibt einige Meldungen aus dem Dezember, dass UT3 kostenlos wiederkommen soll, sogar auf Steam. Bin gespannt. Wäre vermutlich das, wonach ich suche.
https://www.golem.de/news/epic-games-un ... 70551.html
Oh man! Darauf freue ich mich :mrgreen: :mrgreen:

Metalveteran hat geschrieben: 7. Apr 2023, 20:44
Man kann es auch weiterhin spielen. Es gibt halt nicht "zig" Maps, aber für mal 10 Minuten abreagieren taugt es durchaus.
Und mit welchem Launcher? Mit dem von Epic läd es nur ewig also ca. 15min. Und dann bekomme ich einen Systemfehler. Ansonsten hätte ich diesen Modus vorgeschlagen. Der den kleinen gelben Robotern + Aliens. Ich glaube "Defense" hieß der o.ä.
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Metalveteran »

trollnest3 hat geschrieben: 8. Apr 2023, 13:40 Und mit welchem Launcher? Mit dem von Epic läd es nur ewig also ca. 15min. Und dann bekomme ich einen Systemfehler. Ansonsten hätte ich diesen Modus vorgeschlagen. Der den kleinen gelben Robotern + Aliens. Ich glaube "Defense" hieß der o.ä.
Hm ja stimmt, bei mir läd es auch gerade ewig. Hmm, "vor geraumer Zeit" ging's noch. Also egal ob es jetzt läuft oder nicht, solange wie das läd taugt es ganz sicher nicht zum abreagieren^^
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Peninsula »

Spontan fällt mir Painkiller ein, aber ich habe keine Ahnung, wie sich das heutzutage spielt.
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Beitrag von Carsten Abi »

Syn hat geschrieben: 8. Apr 2023, 10:02 Mal eine Empfehlung mit Eigenwerbung zum Thema
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Remake von Duke Nukem 3D als Total Conversion für Serious Sam Fusion entwickelt.
Enthalten sind die 5 Levels der ersten Episode, 1:1 nachgebaut, aber um neue Bereiche und Ereignisse erweitert. Das Gameplay ist dabei ein Mix aus dem Original und Serious Sam artigen Gegnerwellen innerhalb der Levelprogression.
Es basiert auf der Engine von Serious Sam 3 welches daher auch zum spielen benötigt wird.

Trailer https://youtu.be/LRNgnwWUUXQ
Playthrough https://youtu.be/kNHePOv64qQ
Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1432570016

Ansonsten ist diesbezüglich natürlich auch Serious Sam selbst sehr gut zum "dampfablassen" geeignet. :)
Würde da insbesondere 3 oder 4 empfehlen.
Coole Sache! Wie lange sitzt man an sowas?
Antworten