Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von echtschlecht165 »

Nachtfischer hat geschrieben:
tidus89 hat geschrieben:Ich darf hier in diesen Thread nicht mehr rein schauen, sonst krieg ich noch Blutdruck :lol:
Oh, ich habe wohl vergessen, zu erwähnen, wie grässlich Final Fantasy 7 und 8 sind. :|
nur 7 und 8? :D
Ich finde die Serie von vorn bis hinten grauslich, und ich habs durchaus probiert zu spielen.
Aber kein Wunder, wenn man bedenkt wo diese Serie ihren Ausgangspunkt hatte :twisted:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von DexterKane »

Nachtfischer hat geschrieben:
tidus89 hat geschrieben:Ich darf hier in diesen Thread nicht mehr rein schauen, sonst krieg ich noch Blutdruck :lol:
Oh, ich habe wohl vergessen, zu erwähnen, wie grässlich Final Fantasy 7 und 8 sind. :|
10 nicht zu vergessen :twisted:

Spaß beiseite, richtig schlecht fand ich nur 8, konnte aber nie nachvollziehen, warum gerade FF so abgefeiert wird, ich fand die, von den fancy Rendersequenzen mal abgesehen, immer erstaunlich mittelmäßig.

Wenn man mal nicht durch die Nostalgiebrille guckt, gab's auch damals schon deutlich besseres. (Spontan fällt mit da Grandia II ein, dessen Kampfsystem mehr Spaß macht, als alles, was mir in einem FF bisher untergekommen ist.)

EDIT: zu langsam :D
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
M0ps
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jul 2016, 12:40

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von M0ps »

Oh ja bei FF kann ich mich nur anschließen. Habe 2 oder 3 Teile unterschiedlichen Alters getestet und habe die Faszination nie verstanden. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich diese Rundenkämpfe allgemein ganz furchtbar finde
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Nachtfischer »

M0ps hat geschrieben:Oh ja bei FF kann ich mich nur anschließen. Habe 2 oder 3 Teile unterschiedlichen Alters getestet und habe die Faszination nie verstanden. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich diese Rundenkämpfe allgemein ganz furchtbar finde
Ich bin großer Rundenstrategiefan und finde die trotzdem ganz schlimm. Nutzt ja nichts, wenn du Runden hast und dann in 90% der Fälle entweder bloß X drückst, bis es vorbei ist, oder die Entscheidungen auf "Benutze Eiszauber gegen das Feuermonster, du kleiner Blödi!" hinauslaufen. :roll:

Ich war echt froh, dass FF13 den Quatsch automatisiert hat und stattdessen das Timing beim Taktikwechsel als neuen Kernmechanismus hergenommen hat. Das war dann zumindest ein paar Stunden wieder mal echt originell.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Brahlam »

Marius hat geschrieben:Bei Deponia muss ich beipflichten: Ich hasse die Spiele mit einer Inbrunst, dass es nicht normal ist, und wieso habe ich dann Deponia 1-3 gespielt? Vielleicht weil ich bis zuletzt gehofft habe, dass doch etwas für mich dabei ist, weil die Grafik schön ist (und weil natürlich nicht alles in den Spielen mir missfällt, aber doch sehr viel), weil Rätsel lösen nicht nur frustrierend, sondern manchmal auch unterhaltsam sein kann?

Das gilt auch für Harveys Neue Augen: Ich fand das nicht lustig, sondern einfach nur doof und öde. Pokis "Humor" finde ich einfach nicht lustig sondern albern, kindisch und dumm. Aber naja, Geschmackssache halt.
Warum hast du sie dann überhaupt gespielt? ^^
Ich liebe seinen Humor, und bin mittlerweile ein ziemlicher Deadalic "Fanboy". Sogar Night of the Rabbit habe ich gespielt und dieses merkwürdige Kackerlacken Spiel... es gibt übrigens einen 4 Teil der Deponia "Trilogie", witzigerweise der beste der Reihe (zumindest für mich), den wirst du vermutlich auch nicht mögen. :>

Aber wirklich kein Blizzard Spiel konnte dich begeistern? Nicht mal Warcraft 3 + TFT? Puh, was bleibt da eigentlich noch an Spielen oder Genres übrig die du mögen kannst?


Was das Thema angeht...

Dark Souls. Das ist was für Masochisten und viele der Spielmechaniken sind nur auf Zeitverschwendung ausgelegt. Überhaupt etwas das ich bei Spielen nicht leiden kann. Ein harter Schwierigkeitsgrad bedeutet nicht das das Speichersystem beschissen sein muss, trotzdem ist das oft der Fall.

Resident Evil - bis auf den letzten finde ich die alle ziemlich schwach. Vor allem die Steuerung ist furchtbar, im 4. oder 5. fühlt man sich wie ein Panzer...

Final Fantasy - habe bisher nur in den 13. mal reingespielt, nach 2h war mir das zu Dumm. Nur Abziehbildchen von Stereotypen und Dialoge so platt das sie ins Negative gehen müssten. Und das scheint beim 15er nicht besser zu sein wenn ich mich an die Wertschätzung zurück erinnere. ^^ Naja vielleicht werde ich ja mit dem Remake des 7. warm. :>
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von lolaldanee »

Tetris! was für ein belangloser Quatsch

Ansonsten Resident Evil
Und eigentlich alles von Nintendo
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Ricer »

Ich habe Half Life 2 verspätet gespielt. Die Orange Box hatte ich nur wegen Half Life 2 gekauft. Anscheinend hatten sich die Shooter in den fünf Jahren seit dem Erscheinen des Spiels dermaßen weiterentwickelt, dass das Spiel schon zu Old-School für mich war. Als die endlose Abwasser-Hovercraft-Mission kam, konnte mich das Spiel nicht mehr weiter motivieren und ich habe entnervt abgebrochen. Ich bin recht lange in den Kanälen umhergefahren, aber es nahm einfach kein Ende. In Half Life 2 hatte ich zudem immer das Gefühl zu schweben, anstatt mich wirklich in einer Welt zu bewegen.

Ich denke, hätte ich es im Erscheinungsjahr gespielt, wäre mein Urteil vielleicht ein anderes gewesen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Vinter »

Alan Wake. Was für ein belangloser Unsinn. Irgendwann hat man bei Remedy anscheinend festgestellt, dass das Spiel zu schnell vorbei ist, wenn man nur die interessanten Teile (aka Storysequenzen/Videos) zeigt und hat sich daraufhin entschlossen, zwischen je 5 Minuten Story 30 Minuten Rennen durch immer gleiche Wald-Schlauchlevel zu packen. Und dazu immer gleiche Gegner, die mit der immer gleichen Strategie besiegt werden müssen. Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, dessen komplette Essenz sich so vollständig wie ein Lückenfüller anfühlt. Da war nichts gut dran. Der Storyschreiber hätte seinen Pitch nach Hollywood verkaufen können und alles wäre gut, aber als Spiel wars eine Naturkatastrophe.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von tidus89 »

Alan Wake gilt echt als Klassiker? Ist für mich so ein typischer 70ger Titel. Da ist mir auch fast nichts von in Erinnerung geblieben.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Blaight »

Ich habe auch noch nie Blizzard-Spiele gespielt. Nicht weil ich die so furchtbar finde, sondern weil sie mich nicht interessieren.
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Serviervorschlag »

Das ist MEIN Thema :D
Gerade in letzter Zeit bin ich fassungslos, was gemeinhin als "genial" gilt:

The last of us:
dafür hatte ich mir sogar eine PS3 ausgeliehen und mich richtig darauf gefreut. Und dann habe ich mich durchs Spiel gequält: Walking Dead in besserer Grafik, mit nerivgerer Göre und weniger emotionalen/erzählerischen Höhen oder Tiefen. Und das Ende war, mit Verlaub, zum Kotzen! Gameplaytechnisch auch schon alles mal gesehen. Schnarch!

Red dead redemption:
Hoppe, hoppe, Reiter. Als ich nach 2 Stunden immer noch nur "reite von A nach B" Quests hatte, war Schluss für mich. Genau deswegen kann ich auch mit GTA nix anfangen.

Civilization:
Ja, 20,30 Stunden ganz nett. Aber das ist doch immer das Gleiche: der Technologiebaum ändert sich nicht, die Abstände auch nur minimal, KI fürn Popo. Meh.

XCom-Enemy unknown:
am Anfang dachte ich: "wow, mein neues Lieblingsspiel", bis ich alle meine guten Soldaten verloren habe und nicht mehr weiterkam gegen die stärkeren Gegner. Es gibt ja auch keine leichten "Levelmissionen", wo man Rekruten noch mal anzüchten kann. Also der einzige Weg, es zu spielen: Quicksave/Quickload vor jedem/nach jedem Move in der Mission. Ehrlich, das ist doch kein Gameplay?!? :o

Und eh man denkt, ich habe mit Strategietitlen nix am Hut: AoE (der erste!) gehört zu meinen All-time-favorites; Anno, Siedler, C&C, Imperialismus (kennt das jemand ;)) habe ich ewig gesuchtet.

Das sollte wohl genug Mainstream-Hate sein fürs Erste :whistle:


Achso, und Witcher 3 natürlich! (Das muss noch erwähnt werden!) Die Hauptquest ist soooooo öde (wo ist Ciri denn, hm,hier nicht, ist sie denn hier, nee, oder hier? "sag ich dir erst, wenn du dies und jenes für mich machst"- "erledigt? gut, also nöö, hier ist sie nicht, aber evtl. dort?"...... KREISCH!)
Die DLCs sind weitaus besser, bei Blood & Vine bekomme ich regelmäßig einen Eyegasm, total meine Pastellfarben ;)
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Lurtz »

Half Life 2 ist der überschätzteste Shooter aller Zeiten.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Desotho »

monkeypunch87 hat geschrieben:
Marius hat geschrieben:Ich fand bislang kein einziges Blizzard-Spiel gut
Das hier möchte ich nochmal hervorheben, betonen und unterstützen. Blizzard könnte heute die Pforten schließen und es würde mich nicht im Ansatz interessieren, dabei habe ich versucht einige Titel zu mögen, hat aber nie geklappt.
Ich schließe mich da auch an. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie schlechte Spiele machen. Sie machen aber Spiele die mich keinen Deut interessieren.
Das war schon bei Warcarft 2 und Diablo 1 so.
Einzig World of Warcraft habe ich etwas gespielt und meiner persönlichen Ansicht nach ist das bei weitem nicht das beste MMO bisher.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Steph »

Ich finde es ja dezent unsinnig, hier Spiele zu nennen, mit deren Genre man sowieso nichts anfangen kann. Blizzard bietet mir auch kein Spiel was mich sonderlich reizt, diese als "grauenhaft" zu betiteln würde mir dennoch nicht über die Lippen oder Finger kommen :mrgreen:

Aber nun zum Thema...
  • Street Fighter, prinzipiell die ganze Reihe :shifty:

    Gothic, die Faszination hat sich mir nach ein paar Versuchen/Anläufen bis heute nicht erschlossen.

    Assassin's Creed, wobei ich hier nur den ersten Teil gespielt habe und den fand ich unfassbar langweilig.
Mehr Spiele fallen mir aktuell nicht wirklich ein.
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von monkeypunch87 »

Steph hat geschrieben:Assassin's Creed, wobei ich hier nur den ersten Teil gespielt habe und den fand ich unfassbar langweilig.
Dann solltest du vielleicht nochmal den zweiten Teil spielen anstatt die Serie nach dem ersten Teil über einen Kamm zu scheren. Zwischen Teil 1 und Teil 2 ist ein ziemlicher Qualitätssprung beim Gameplay und beim Storytelling. ;)

Nur leider kommt später kein entsprechender Sprung mehr. :(
Brahlam hat geschrieben:Aber wirklich kein Blizzard Spiel konnte dich begeistern? Nicht mal Warcraft 3 + TFT? Puh, was bleibt da eigentlich noch an Spielen oder Genres übrig die du mögen kannst?
Es geht ja eher um den Blizzard-Stil und nicht um die Genres.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Steph »

monkeypunch87 hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht nochmal den zweiten Teil spielen anstatt die Serie nach dem ersten Teil über einen Kamm zu scheren. Zwischen Teil 1 und Teil 2 ist ein ziemlicher Qualitätssprung beim Gameplay und beim Storytelling. ;)
Ich hätte hier wohl expliziter Teil 1 sagen sollen/müssen. Im Grunde schere ich die Reihe aufgrund des ersten Teils auch nicht über einen Kamm, aber sie hat mich dadurch schon völlig verloren.
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von monkeypunch87 »

Ah, ok, kam zumindest bei mir nicht so an. :)
Aber falls du mit der Prämisse von AC was anfangen kannst, solltest du ab Teil 2 nochmal rein sehen.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Steph
Beiträge: 156
Registriert: 26. Aug 2016, 14:05

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Steph »

Axel hat geschrieben:Nein, Assassins Creed Spiele sind nicht gut. Sie sind allesamt gräuslich, grässlich, grausam, mistig und eine Ausgeburt der Spielehölle. Irgendwo also zwischen Mass Effect, Dragon Age, Uncharted, The Elder Scrolls, Fallout ab dem Bethesda Kram und GTA ab den 3D Teilen anzutreffen. :D Hast Du eines dieser "Spiele" gespielt, hast Du alle gespielt und kannst mit Fug und Recht die jeweiligen Reihen anhand eines Teils zusammenscheren, denn so viel ändert sich da halt nicht.
Wenn ich mir deine Beispiel so anschaue, sollte ich es vllt. doch nochmal versuchen, da ich den fett markierten Games durchaus was abgewinnen kann :lol:

... manchmal hab ich das Gefühl, ich bin nicht polemisch genug für dieses Forum :think:
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von monkeypunch87 »

Axel hat geschrieben:Hast Du eines dieser "Spiele" gespielt, hast Du alle gespielt und kannst mit Fug und Recht die jeweiligen Reihen anhand eines Teils zusammenscheren, denn so viel ändert sich da halt nicht.
Aber wenn man es halt mag. :mrgreen:
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Beitrag von Blaight »

Ich fand im ersten AC die Möglichkeit alles beklettern zu können unfassbar befriedigend. Hat sich jetzt auf.
Antworten