Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Sanity Assassin »

Ich packe es mal hier rein, weil es erst seit dem Wechsel zu Steady auftritt:
Seitdem ich bei Patreon gekündigt und zu Steady umgezogen bin, benutze ich den Steady-Premium-Feed für neue Folgen. Und mir fiel gleich am Anfang auf, dass neue Folgen anders als vorher im "Patreon-Feed" nicht mehr um 0 Uhr, sondern immer erst um 1 Uhr bei Podcast Addict auftauchten, was ein bisschen schade ist, weil ich Sonntag um 0 Uhr häufiger noch wach bin als um 1. Irgendwie dachte ich dann aber, dass das vermutlich mit der Zeitumstellung zu tun hat - was natürlich Quatsch war, zu dem Zeitpunkt war noch Winterzeit, jetzt kommen die Folgen erst um 2. Kann man daran vielleicht etwas ändern, bzw. ist das überhaupt ein Problem auf eurer Seite?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lurtz »

Ach, das hat was mit Steady und Patreon zu tun? Dachte bisher immer das liegt am langsamen Update oder irgendwelchen Caches meines Podcatchers... Ich höre dann meistens im Browser vor und wechsle dann auf den Podcatcher, aber schneller wäre natürlich schön.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Ich denke eher dass das der Abrufhaeufigkeit der Podcast-Apps geschuldet ist. Kann tatsaechlich auch sein, dass die Uhrumstellung bewirkt hat dass sie “spaeter” kommen weil sie eigentlich immer noch zur gleichen Zeit von der App abgerufen werden wie vor der Umstellung.
Dadurch dass Podcast Apps die Feeds oft serverseitig abrufen werden aus Resourcengruenden gerne mal nur Feeds mit vielen Nutzer:innen bevorzugt und oft angefragt. Dadurch erscheinen neue Folgen “direkt”. Aber das ist dann ein Problem privater Feeds, die seltener abgerufen werden weil sie prinzipbedingt nur eine Nutzer:in haben.

Manche Apps erlauben einen manuellen Refresh anzustossen (z.B. Liste der Episoden in der Podcastansicht runterziehen, keine Ahnung ob Podcast Addict sowas kann).
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von guenxmuerfel »

Also ich habe das Problem nicht und nutze ebenfalls Podcast Addict mit dem Premium Feed. In der Regel sind die Folgen pünktlich un 0:00 Uhr da. Manueller Refresh ist natürlich nötig.
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Lurtz »

Im normalen Feed ist es aucuh verzögert, nur nicht so stark, wird also doch nichts mit dem Dienstleister zu tun haben (ergibt auch keinen Sinn, der Feed ist ja unabhängig von Steady und Patreon).
Manueller Refresh bringt bei Pocketcasts leider nichts, die cachen ja AFAIK jeden Feed über ihre eigene Server damit die ganze Sync-Funktionalität etc. funktioniert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Lurtz hat geschrieben: 9. Apr 2023, 23:05 Manueller Refresh bringt bei Pocketcasts leider nichts, die cachen ja AFAIK jeden Feed über ihre eigene Server damit die ganze Sync-Funktionalität etc. funktioniert.
Weiss nicht wie es bei Pocketcasts ist, aber generell spricht das cachen nicht dagegen. Bei Castro erfolgt der Abruf der Feeds auch serverseitig und trotzdem kann man ueber die App manuell einen sync anstossen und hat wenige Sekunden spaeter die neuste Folge, selbst um kurz nach Mitternacht.
Aber es ist natuerlich etwas das die jeweilige App unterstuetzen muss.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9819
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Sanity Assassin hat geschrieben: 9. Apr 2023, 18:06 Ich packe es mal hier rein, weil es erst seit dem Wechsel zu Steady auftritt:
Seitdem ich bei Patreon gekündigt und zu Steady umgezogen bin, benutze ich den Steady-Premium-Feed für neue Folgen. Und mir fiel gleich am Anfang auf, dass neue Folgen anders als vorher im "Patreon-Feed" nicht mehr um 0 Uhr, sondern immer erst um 1 Uhr bei Podcast Addict auftauchten, was ein bisschen schade ist, weil ich Sonntag um 0 Uhr häufiger noch wach bin als um 1. Irgendwie dachte ich dann aber, dass das vermutlich mit der Zeitumstellung zu tun hat - was natürlich Quatsch war, zu dem Zeitpunkt war noch Winterzeit, jetzt kommen die Folgen erst um 2. Kann man daran vielleicht etwas ändern, bzw. ist das überhaupt ein Problem auf eurer Seite?
Der Steady-Feed existiert nur, damit die Folgen auf Apotify gehört werden können und ist ein automatisierter Prozess. Wir haben dort deswegen einen zeitlichen Puffer eingebaut, weil (selten) Folgen erst knapp nach 0 Uhr fertig werden. Das ist aber keine Stunde, sondern nur Minuten. Benutze den Feed von der Homepage unter Mein Account und alles erscheint um 0 Uhr.

Wenn es dann trotzdem zu Verzögerungen kommt, benutzt du eine der Apps, die selbst die Feeds Zwischenspeichern und nicht live abfragen. Da können wir dann nichts machen, das ist deren Technik geschuldet und du musst schauen ob es ein „Force Update“ Feature gibt.

Wir empfehlen Podcast Addict, damit klappt alles.

Andre
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von guenxmuerfel »

Ach so, er benutzt den Steady Feed. Dann ziehe ich zurück. Ich nutze den Feed von der Homepage.
Bild
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Sanity Assassin »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Apr 2023, 09:31
Sanity Assassin hat geschrieben: 9. Apr 2023, 18:06 Ich packe es mal hier rein, weil es erst seit dem Wechsel zu Steady auftritt:
Seitdem ich bei Patreon gekündigt und zu Steady umgezogen bin, benutze ich den Steady-Premium-Feed für neue Folgen. Und mir fiel gleich am Anfang auf, dass neue Folgen anders als vorher im "Patreon-Feed" nicht mehr um 0 Uhr, sondern immer erst um 1 Uhr bei Podcast Addict auftauchten, was ein bisschen schade ist, weil ich Sonntag um 0 Uhr häufiger noch wach bin als um 1. Irgendwie dachte ich dann aber, dass das vermutlich mit der Zeitumstellung zu tun hat - was natürlich Quatsch war, zu dem Zeitpunkt war noch Winterzeit, jetzt kommen die Folgen erst um 2. Kann man daran vielleicht etwas ändern, bzw. ist das überhaupt ein Problem auf eurer Seite?
Der Steady-Feed existiert nur, damit die Folgen auf Apotify gehört werden können und ist ein automatisierter Prozess. Wir haben dort deswegen einen zeitlichen Puffer eingebaut, weil (selten) Folgen erst knapp nach 0 Uhr fertig werden. Das ist aber keine Stunde, sondern nur Minuten. Benutze den Feed von der Homepage unter Mein Account und alles erscheint um 0 Uhr.

Wenn es dann trotzdem zu Verzögerungen kommt, benutzt du eine der Apps, die selbst die Feeds Zwischenspeichern und nicht live abfragen. Da können wir dann nichts machen, das ist deren Technik geschuldet und du musst schauen ob es ein „Force Update“ Feature gibt.

Wir empfehlen Podcast Addict, damit klappt alles.

Andre
Ha, OK, wusste nicht, dass es da nochmal unterschiedliche Feeds gibt, jetzt scheint es zu passen. Und ich sehe die Episodenbilder wieder sofort und nicht erst nach Download der Folge, und die Folgenbeschreibung ist wieder normal formatiert. jetzt ergibt das alles Sinn. :D
Danke für den Hinweis!
Emperor
Beiträge: 5
Registriert: 21. Jul 2023, 22:13

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Emperor »

Hallo an die Runde,

ich bin seit Ewigkeiten über Patreon und jetzt bei Steady im 10€,$ Pledge, wollte mir jetzt mal ein Goody anhören, finde das aber nicht auf gamespodcast.de. Über die Suche finde ich nur die Einleitung mit Bild, aber ohne Podcast. Kann mir da wer weiterhelfen ?

Grüße gehen raus :)
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Voigt »

Die 10€ Goodie gibt es leider leider nich direkt auf der Webseite da musst du den Fees nutzen.
Entweder einbinden in Thunderbird, podcastaddict oder sowas. oder so wie ich den Feed öffnen und den Link zur .mp3 aus dem Feed manuell auslesen und im Browser reinkopieren.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Und den Feed findest du unter "Mein Account" auf der Webseite.
Quis leget haec?
Romanicus
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2016, 01:00

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Romanicus »

Servus zusammen, kurze Frage. Ist letzten Monat was mit dem 10$ Goodie passiert? Bei mir wird das nicht angezeigt. Wurde da was verschoben vom release plan?

LG Nico
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von HerrReineke »

Romanicus hat geschrieben: 4. Okt 2023, 03:17 Servus zusammen, kurze Frage. Ist letzten Monat was mit dem 10$ Goodie passiert? Bei mir wird das nicht angezeigt. Wurde da was verschoben vom release plan?

LG Nico
Wurde am 29.09. veröffentlicht - zumindest in meinem Feed wird es auch problemlos angezeigt und abgespielt :think:
Quis leget haec?
bloody_mary
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von bloody_mary »

Bei mir war's auch problemlos - iPhone mit dessen Standard-Podcast-App.
Romanicus
Beiträge: 4
Registriert: 20. Nov 2016, 01:00

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Romanicus »

HerrReineke hat geschrieben: 4. Okt 2023, 08:37
Romanicus hat geschrieben: 4. Okt 2023, 03:17 Servus zusammen, kurze Frage. Ist letzten Monat was mit dem 10$ Goodie passiert? Bei mir wird das nicht angezeigt. Wurde da was verschoben vom release plan?

LG Nico
Wurde am 29.09. veröffentlicht - zumindest in meinem Feed wird es auch problemlos angezeigt und abgespielt :think:
Hm, ok dann liegt es wohl an mir. Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme. Aber sowohl die iPhone-Podcast App als auch Downcast und Overcast zeigen mir die Episode nicht an... Hab gerade geprüft, ich sehe auch die ganzen alten 10er-Goodies nicht mehr :o .
Denke ich muss mal ne Mail schreiben. Danke euch für die Antworten.
bloody_mary
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von bloody_mary »

Ah, sorry, ich sehe gerade, dass ich blöd geantwortet habe - ich hab das Goodie über Patreon abonniert, nicht über Steady. Vielleicht macht das einen Unterschied. Tut mir leid!
SixKiller
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2018, 14:45

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von SixKiller »

Hallo in die Runde.

Packe mein Problem auch mal hier rein, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Anfang des Monats bin ich von Patreon auf Steady gewechselt. Andre sagte irgendwann mal, das wäre für das Projekt besser, da weniger Kosten.

Soweit hat auch alles funktioniert und ich kann die neuen Feeds per Apple Podcast abrufen und hören.

Allerdings erhalte ich jetzt keine Benachrichtigungen per Mail mehr, wenn neue Folgen online kommen. Auch die Wochenvorschau erhalte ich nicht mehr, die ich schon sehr vermisse. Soweit ich das überblicken konnte, habe ich Benachrichtigungen über Steady aber erlaubt. Im Spam landen Sie nicht, das habe ich gecheckt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte ?

Grüße

Steve
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 414
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von Boris »

Benachrichtigungen für neue Folgen gibt es nicht bei steady, habe ich noch nie bekommen. Wochenplan kommt aber eigentlich immer und auch ohne etwas extra einzustellen. Du hast das Häkchen hier gesetzt, oder?

https://steadyhq.com/en/backend/setting ... tions/edit
SixKiller
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2018, 14:45

Re: Steady: Hilfe, Fragen, Bugs und Co.

Beitrag von SixKiller »

Hallo Boris.

Ja die "notifications" habe ich angeschaltet, der Haken ist gesetzt.

Die heutige Benachrichtigung zur "Nachgeforscht" Folge kam an. Die Wochenpläne aber nicht :?:

Grüße

Steve
Antworten