Runde #419: Mechabellum (ehem. Auto-Battler)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Komposti
Beiträge: 396
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Komposti »

Für mich hatte das alterwürdige Total Annihilation sowie dessen Nachfolger im Geiste Supreme Commander immer was von nem Auto-Battler. Riesige Einheitenmengen, wenig bis kaum Fokus auf Micro-Management sonder eher auf die große Schlachtenübersicht und wenig Kontrolle im eigentlichen Gefecht. Zumindest hab ich die Teile immer so gespielt, den Gegner mit Einheiten überrollt und dem Spektakel beigewohnt ohne groß einzugreifen. Aber da gings mir wohl ähnlich wie Sebastion mit C&C.
Mechabellum erinnert mich zumindest in der groben Ästhetik und dem Setting sehr daran.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Jon Zen »

Dom Schott hat geschrieben: 11. Apr 2023, 08:10
Jon Zen hat geschrieben: 10. Apr 2023, 01:43 Ich habe es bereits hier und hier geschrieben, dass ich Symphony of War: The Nephilim Saga, ein Spiel welches Heroes Might & Magic mit Runden Taktik und Battle-Chess verbindet, als wegweisend für das angestaubte Genre sehe. Die Total War Reihe könnte sich davon etwas abschauen.
Ich bin sehr angetan von diesem Spiel, sieht nach etwas aus, das ich mir schon länger gewünscht habe! Danke für die nochmalige Nennung hier, nun hab ich sie auch endlich gesehen! :dance:
Das freut mich! :D

Eine Empfehlung zum Spiel kann ich noch geben:
Sobald es unklar wird, wie die Kämpfe und Klassen funktionieren, einfach im Hub unter Tutorials und Info gehen. Dort werden alle Aspekte des Kampfsystems auf den Punkt erklärt.
[Ich habe mir zusätzlich auf Papier aufgeschrieben, welche Affinitäten (Erde, Feuer, Wasser, Schatten, Licht, Blitz) ich auf welchen Einheiten haben möchte und welche Tier 2 Einheiten zu welchen Tier 3 Einheiten werden können.]
Zuvor hatten mich die vielen Features ein wenig erschlagen, dann wird alles klar. Ich mag diese Variante des Tutorials lieber, als wenn solche Texte im Spiel aufploppen. So kann man selbst entscheiden, wann man sich dafür interessiert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Danke ihr beiden, jetzt sitzt die Nadel mit Mechabellum auch bei mir. Tolles Spiel, man kann eigentlich alles kontern und mit den Upgrades selbst verloren geglaubte Spiele drehen.
Im Multiplayer bekomme ich zwar noch ordentlich auf den Sack, hab aber immerhin schon 10 Siege. Und man lernt halt auch jedes Mal was dabei. Das Spielprinzip ist irgendwo so offensichtlich, dass es mich wundert, dass es so ein Spiel erst jetzt gibt (oder ich kenne die geistigen Vorgänger nur nicht).
Und ja, das Spiel ist hart verseucht mit deutschen Spielern. Sieht man allein an der Top Randliste und den ganzen deutschen Namen.

Edit: Lieblingseinheit ist aktuell der Mustang. Eine kleine schnelle Allzweckwaffe, kann natürlich gekontert werden, ist aber für alles geeignet, das kein Riesenmech ist. Dicht dahinter der Scharfschütze, mega mächtig, wenn er aufgelevelt und in ruhe gelassen wird.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Spielt hier eigentlich noch jemand Mechabellum?

Ich hab jetzt bald 40h auf der Uhr und es macht immer noch Bock. Man lernt immer noch neue Taktiken, Manöver, Stärken und Schwächen der Einheiten. Wirklich genial und erstaunlich tief. Eines der besten Strategiespiele, die ich seit langem gespielt habe.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2536
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von philoponus »

Erscheint am 11.5. auf Steam. Dann vielleicht.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Ich finde die Beta auf Steam lässt sich jetzt schon super spielen und wirkt vollständig, auch wenn das UI ziemlich altbacken ist. Wenn es dich interessiert, probiere es mal aus.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1416
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Habe es mal ein, zwei Abende ausprobiert, seitdem ist die Uhr bei rund 3 Stunden stehen geblieben. Ein spaßiges Spiel für paar Runden mit Freunden, aber so allein gegen Randoms habe ich schnell die Lust verloren. Ist mein erster Autobattler. Eindruck ist ganz gut, aber am Ende nicht das Spielprinzip, was mich jenseits geselliger Runden lange fesselt.

Im Spiel selber merkt man nicht viel, dass es offiziell noch nicht fertig ist. Eher in der Lobby und bei den QoL-Features für das Miteinander und die Kommunikation.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von trollnest3 »

Bei mir genau so, es liegt nicht am Auto-Battler. Die anderen Spiele sind einfach besser. Zum "richtigen" Release werde ich es noch einmal probieren.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Michi123 »

Dicker hat geschrieben: 27. Apr 2023, 19:17 Spielt hier eigentlich noch jemand Mechabellum?

Ich hab jetzt bald 40h auf der Uhr und es macht immer noch Bock. Man lernt immer noch neue Taktiken, Manöver, Stärken und Schwächen der Einheiten. Wirklich genial und erstaunlich tief. Eines der besten Strategiespiele, die ich seit langem gespielt habe.
Würde hierzu dann gerne später mal eine Folge von Seb haben wollen, der ja der große Auto-Battler Fan im ThePod Team ist.

Ich werde auch mal irgendwann reinschauen. Paar Streamer dazu gesehen und schaut interessant an. Glaube mit Freunden ist es am Besten zu testen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

In der Folge reden sie doch schon über Mechabellum. Oder was meinst du?

Btw, das Spiel ist seit Donnerstag aus der Beta raus und im Early Access, kostet 15€.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Auch wenn ich scheinbar der einzige bin, der hier im Forum noch Mechabellum spielt. Falls nicht habe ich hier einen tollen Guide mit grundlegenden Daumenregeln fürs Spiel gefunden. Und der Einheiten Guide ist auch super, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Wollte ich mal da lassen, falls es noch stille Mitleser gibt, die sich daran auch versuchen wollen. Tolles Spiel.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Jon Zen »

Ich spiele es seit gestern auch auf Steam. Macht süchtig. Aber bisher hauptsächlich gegen die KI im Survivalmodus (dumme Welle 12 auf schwer :twisted: ).

Edit: Dom übrigens auch und hat das Jürgen-Mysterium aufgeklärt. :clap:
https://okcool.space/auf-den-spuren-des ... t-juergen/
Wobei der Witz, sich alte Namen zu geben (Horst, Wilfried, Rüdiger, Gerd, Gerda, Peter, Helmut, etc.), uralt ist. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Michi123 »

Dicker hat geschrieben: 14. Mai 2023, 16:33 In der Folge reden sie doch schon über Mechabellum. Oder was meinst du?
Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich dachte eher an eine Viertelstunde oder irgendwann mal eine Wertschätzung von dem Spiel, wäre interessant.
Dicker hat geschrieben: 14. Mai 2023, 16:33 Btw, das Spiel ist seit Donnerstag aus der Beta raus und im Early Access, kostet 15€.
Spiele gerade auch fleißig schon rein. Ist sehr schön taktisch.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Jon Zen hat geschrieben: 17. Mai 2023, 21:51 Ich spiele es seit gestern auch auf Steam. Macht süchtig. Aber bisher hauptsächlich gegen die KI im Survivalmodus (dumme Welle 12 auf schwer :twisted: ).

Edit: Dom übrigens auch und hat das Jürgen-Mysterium aufgeklärt. :clap:
https://okcool.space/auf-den-spuren-des ... t-juergen/
Wobei der Witz, sich alte Namen zu geben (Horst, Wilfried, Rüdiger, Gerd, Gerda, Peter, Helmut, etc.), uralt ist. :D
Dein Edit hatte ich gar nicht mehr gesehen. Ja, Jürgen ist im Chat allgegenwärtig. War vor ein paar Wochen noch nicht so krass, aber mittlerweile ist das "eskaliert". Ich meine, der permanente Ingame Chat ist eh eine fragwürdige Entscheidung, da muss man froh sein, dass es nur Jürgen Jokes sind.

Ich hatte vorhin auch eine denkwürdige Runde. Das Spiel stark dominiert, Gegner schreibt schon gg. Ich nur zurück, dass es noch nicht zu Ende ist und was passiert, er hat 11 Punkte übrig und gewinnt die nächsten 2 Runden (die 2. Dank einer Nuke).
Wie hat er das gemacht? Er hat u.a. voll auf Fangs gesetzt und hatte am Ende ein paar Lvl 7 und 8 Fangs rumstehen. Meine Güte machen die Schaden. Ich hab das Spiel dann wiederum auch mit einer Nuke gewonnen, aber knapp, denn das Schild der Fangs schützt sie offensichtlich vor einer Nuke... was ein Spiel.

@Michi123: In der Folge ist quasi eine Wertschätzung zu Mechabellum versteckt, nimmt min. 40% der Folge ein.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Ich verlagere die Diskussion aus dem zuletzt gespielt Thread mal hierher.
Jon Zen hat geschrieben: 21. Mai 2023, 20:17
Dicker hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:46
Jon Zen hat geschrieben: Bei der Insight Wertung ist das anders, dort bekommt man auch sehr schnell viele Punkte wieder abgezogen. Man kann halt sehr gut auf sich selbst wetten, wenn man weiß, dass man besser ist als der Gegner - und das war bisher meist der Fall. :lol:
Das sollte doch nicht gehen, erst wenn noch jemand anderes wettet. So zumindest meine Erfahrung, als ich da irgendwann mal draufgklickt habe, ohne zu wissen, was ich tue.
Ja, man muss hoffen, dass der Gegner mitwettet. Das passiert nur bei ca. jedem 3. Match. Sobald er mitwettet, kann man weitere Tickets darauf setzen. Nur die eingesetzten Tickets der letzten Runde zählen nicht.
Dicker hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:46 Noch wichtigerr Tipp, nie das Kleinvieh vergessen. Das macht zwar oft keinen Schaden, lenkt den Gegner aber ab und steckt Schaden ein. Auch wichtige Tipps, nicht zu früh Flanken, sonst Level man den Gegner nur unnötig auf, da die Flanke idR nur einmal funktioniert. Und nicht zu früh Upgrades vergeben. Anfangs ist Masse besser als Klasse.
Und dein Synergie Beispiel könnte ich mit nur einer Einheit kontern, Arclight mit Luftabwehr. Es gibt es auch alles eine sinnvolle Konter.
Womit ich zuletzt etwas Probleme hatte war Steelball + Arclight am Anfang. Da kann man sinnvoll nur Luft gegen Spielen und da ist die Konter mit Mustangs wieder total offensichtlich. Kommt dann immer stark darauf an, was man noch auf dem Feld hat.
Grundsätzlich finde ich es noch schwierig meine Phoenix sinnvoll zu positionieren. Ich sehe Gegner, die spielen sie perfekt, meine Einheiten reiben sich an allem anderen auf und kommen nicht ran. Aber bei mir klappt das nicht so oft.
Gibt noch viel zu lernen. Und mittlerweile bin ich wieder in Regionen, in denen ich anspruchsvolle Gegner bekomme und das ist echt cool, weil man jedes mal noch was lernt.
Ja, Crawler und Fangs sind die wichtigsten Einheiten im Spiel, weil man damit Einzelschuss-Gegner blockt und viele Einheiten kontert. Mustangs könnte man auch noch zu den wichtigsten Einheiten dazuzählen, weil sie so vielfältig sind.

Die Arclight Luftabwehr finde ich zu schwach. Wenn der Gegner auf Arclights setzt, kann man ihn ziemlich gut mit Phoenix kontern, im Zweifel einen Melting Point, Overlord regelt auch. Vielleicht habe ich aber auch noch nie gegen einen guten Arclight-Spieler gespielt - ich baue aber meistens in den ersten Runden dagegen 1-2 Phoenix, falls er keine Mustangs/Fangs hat, bzw. 2 Stormcaller (welche durch ein Meat Shield geschützt werden) habe ich fast immer dabei. 2-3 Einheiten waren auch nur als "Grundrezept" gedacht, mit anderen Einheiten kann man dann auf mögliche Konter reagieren (Arclights gegen Mustangs, Phoenix gegen Arclights, Melting Point gegen viele Schilde, Stormcaller gegen Mustangs, Sniper und Panzer, etc.).

Für das frühe Flanken finde icheine Einheit Wespen gut, die man dann mit dem Jump Drive Upgrade umpositionieren kann. Das kann man auch schon früh machen, um den Gegner zum Reagieren zu zwingen. Er muss seine Strategie anpassen und muss 2 Einheiten defensiver einsetzen als er meist will. Um das zu selbst zu verhindern baue, ich gerne defensive Mustangs, welche man in alle Richtungen entwickeln kann und die trotzdem schnell an der Front sind.

Die "Deathball"-Strategie hat gegen mich noch nie funktioniert, genauso wenig wie die mit den Mass Phoenix + Quantum Reassembly. Letzteres hat mich aber im 2vs2 2-3 mal besiegt, weil mein Verbündeter damit nicht klar kam. Sobald die Phoenix dann zu mir kommen (bzw. meine Truppen zu ihm), hat er durch Quantum Reassembly wieder seine volle Phoenix Stärke erreicht, was unglaublich stark ist (aber nur im 2v2). Also im 2vs2 (was ich hauptsächlich spiele) ist der Deathball Konter die Mass-Phonix-Drohung, von der man aus eine gute Transition in Overlords gehen kann, um die folgenden Mustangs und Fangs zu besiegen, falls er mit Snipern versucht zu kontern, dann sind die Crawler perfekt.

Zum Spiel generell: Mir würde es gefallen, wenn man mehr Technologieupgrades nutzen könnte. Weil sie mit jedem Upgrade teurer werden, baut man meist nur 1-2 pro Einheitentyp.
Die "Laserstrahl-Einheiten" Steel Ball und Melting Point dominieren indirekt über ihre Fähigkeit, dass sie immer mehr Schaden machen die Meta. Zwar werden sie nicht viel genutzt, aber alle Einheiten-Combos bauen darauf, das zu kontern. Deswegen finde ich auch die Fortress und den Vulcan als die schwächsten Einheiten im Spiel.
Ja klar, Arclights sind nur ein Notnagel bei der Luftabwehr, aber insb. gegen Wespen super. Die Dinger werden zu einem Biest, wenn sie mal Level 5 oder 6 haben. Wenn man sie also eh schon auf dem Feld hat, kontern sie erstmal alle drei genannten Einheiten. Der klassische Konter ist das aber nicht, weil der Overlord sich recht einfach über Panzerung schützen könnte.
Aber das sind alles theoretische Diskussionen. Im Spiel kommt es ja noch auf die restlichen Einheiten drauf an und wie diese stehen. Gerade die Positionierung unterscheidet mittlere von wirklich guten Spielern. Und was hab ich da noch viel zu lernen. Toll.

Bzgl Flanke gilt die Regel natürlich nur bei stationären Einheiten, die den Gegner immer weiter aufleveln. Zum Harassing ist die Wespe grandios. Ansonsten habe ich noch nicht so wirklich Verwendung für sie gefunden. Ich müsste sie vermutlich öfter mal spielen und ein paar Niederlagen kassieren, um sie besser zu verstehen.

Vulcan und Fortress haben schon ihre Berechtigung. Klar, man kann sie schnell auskontern mit Stellballs, Melting Points oder Luft Einheiten. Aber der Vulkan räumt halt Kleinvieh weg und das perfekt. Wenn er danach draufgeht, egal, gegen den Rest ist er eh unnütz. Und Fortress kann zB in Kombination mit Fangs und wenn der Gegener wenig oder kein Kleinvieh hat, Wunder wirken. Generell wird er enorm tanky, was den anderen Einheiten Raum zum agieren gibt.

Aber ja, crawler, Marksman und Mustangs sind nicht ohne Grund die beliebtesten Einheiten und werden in fast jedem Spiel gespielt. Gerade Crawler, die sind ein Muss.
Ich hab aber auch den Hacker für mich entdeckt. Spitze Anwendung, aber gegen Rhino's und Stellballs kann der Wunder wirken und ganze Spiele drehen. Ich bin or kurzem noch an den Selbstzerstörungs Rhinos mit Phantom Coating verzweifelt, bis ich gecheckt habe, dass der Hacker die wirklich einzige Konter dagegen ist (oder genügend Abstand).

Ob ich mehr Technologien bräuchte? Hmmm, ne. Ich finde es eigentlich gut so wie es ist. Wenn die zu günstig wären, würde sie am Ende jeder nur spammen, so bleibt es taktisch.

Was ich bisher gar nicht ausprobiert habe, ist das 2vs2. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich da ein paar Taktiken noch mal ändern. Phönix Resurrection hat bei mir schon ein paar mal geklappt. Aber das spielt man auch erst, wenn man genügend von den Dingern hat. Ist dann ja keine Wette auf die Zukunft.
Incursio
Beiträge: 352
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Incursio »

Team Mechabellum hier!
Wow, lange nicht mehr so gehooked von einem Spiel, wie von diesem hier.
Nachdem ich am Anfang völlig überfordert war, komme ich wirklich gut rein. Auch wenn ich manchmal noch auf Gegner mit Taktiken stoße, auf die ich einfach keine Antwort finde.
Z.b. (sicher eine unglückliche Fügung) ein Rhino mit Heilung, verstärkte HP und noch einem Heil item, sehr früh an meiner Flanke. Selbst ein overloard hatte an ihm nichts mehr ausgerichtet. konnte es selbst aber nie wiederholen.
Glaube gerade im positioning liegt so viel an Erfolg oder Niederlage. Da geht’s mir wie einen Vorredner: den Dreh rauszufinden, finde ich am schwierigsten.

Zusammen mit oder gegen einen guten Freund ist das Spiel auch einfach nur Gold.
Gerade jetzt darf ich zwei Wochen in den Urlaub…. Laptop Kauf incoming 😂
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Rhinos muss ich auch mehr üben. Die können so unglaublich stark werden, wenn sie nicht sofort gekontert werden (oder wenn man sie selbst beschissen aufstellt).
Ich nutze sie aktuell gerne mit Beacon, um sie in das gegnerische Gebäude reinlaufen zu lassen. Klappt aber nur bei schlechteren Spielern, sorgt dann aber gut für Verwirrung.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Jon Zen »

Den Tipp, Hacker gegen die Rhinos zu spielen, habe ich gestern gleich mal genutzt. Hat gut funktioniert. Trotzdem ist es schwierig ihn normal ins Spiel zu integrieren. Man kann ihn leicht kontern mit Crawlern.

Wie sieht es bei euch mit den Startkarten aus?
Air bonus: Nutze ich gerne. Spart Vorräte für die frühe Freschaltung von Phoenix, Wasp und Overlord, die ich oft sowieso freischalte. Der Reichweitenvorteil kann im Mirror-Duell entscheidend sein.
Giant Bonus: Etwas schwächer als die obere Startoption, weil es leichter für den Gegner ist zu erahnen, was man baut. 3 der 4 Giants sind sehr situationsabhängig. Mit dem Bonus Giant Slayer kann es bitter werden. Eine frühe Fortress zum Aufleveln kann man machen, hat bei mir aber noch nie so richtig funktioniert. Der Overlord ist trotzdem meine Lieblingswahl.
Elite Bonus: Lvl 2 Einheiten direkt rekrutieren? Damit muss ich mich noch besser auseinandersetzen. Der Nachteil an Masse zu Beginn, konnte den Qualitätsbonus noch nicht wett machen.
+ 200 Vorräte: Ziemlich nützlich, um in Runde 1 sehr flexibel zu sein und von da an die aktive Rolle im Duell einzunehmen, damit der Gegner reagieren muss.
+ 50 Vorräte pro Runde: Ab Runde 5 besser als das obere. Dafür aber schwach im Early, mit dem Vorteil mehr in Runde 1 freischalten zu können als die anderen. Nehme ich gerne, weil ich lange spiele mag.
+100 Vorräte pro Runde, dafür schwächere Einheiten: Bei meinen Gegnern beliebt, entspricht es nicht meiner Spielweise. Wenn man das auswählt, muss man wissen, was man tut. Damit muss ich mich noch besser auseinandersetzen, aktuell finde ich es schwach. Gut aber für Taktiken, die auf eine Einheit (hauptsächlich) setzen.
Rhino Level 2 in Runde 3: Schwache erste 2 Runden. Danach gibt's ein paar "Power-Runden". Im Late fällt der "Rhino" bei mir bisher immer ab. Daher nutze ich diese Taktik nicht so gerne.
Marksman Level 3 sofort: Starkes Early. Stark, wenn man auf Marksman geht, aber ich finde die Sniper nicht gut genug. 1-3 Sniper sind gut, mehr werden zu leicht ausgekontert. Brauchbar, nehme ich wenn es gute Einheiten zur Kombination gibt.
Speed Bonus: Man sollte die passende Einheiten dazu haben. Crawler und Steel Balls sind perfekt. Theoretisch kann man auch Speed Fangs bauen, wenn man noch die Karte dazu zieht. Mit anderen Einheiten (Phoenix, Stormcaller, Marksman, Arclight) am Anfang sehr schwach. Sollte man offensiv nutzen.

Insgesamt hängt viel von den zur Auswahl stehenden Einheiten ab, welchen Bonus ich wähle. Ich halte Ausschau nach Mustangs, Phoenix und Stormcaller. Sledgehammer mag ich eher nicht.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 411
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Pac-man »

Toll, jetzt hänge ich auch an der Mechabellum Nadel, ihr Schweine...
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #419: Auto-Battler

Beitrag von Dicker »

Pac-man hat geschrieben: 23. Mai 2023, 08:42 Toll, jetzt hänge ich auch an der Mechabellum Nadel, ihr Schweine...
Come to the dark side :angelic-halo:

Ich hab mich mal am Überlebens Modus versucht. Macht auch Bock, hab es bisher auf schwer bis Welle 12 geschafft. Hinten raus wird es zum Teil echt bekloppt viel. Gerade weil man es oft nicht schafft sein Kleinvieh zu behalten (im Überlebens Modus verschwinden Einheiten, wenn sie zu oft sterben und nicht aufgelevelt werden und das trifft viel auf Crawlern zu).
Antworten