YouTube Kanal mit allen Folgen

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von trollnest3 »

Laut Gunnar von Stay Forever lohnt es sich ja, wenn man bei YouTube einfach die Folgen hochlädt. Ohne Änderungen. Zu hören im Cast: "Wo wir stehen März 23". Vielleicht wäre das ja auch hier was. Als Bild würde sich ja das Titelbild der jeweiligen Folge anbieten. Eine Folge von denen wurde sogar bei YouTube mehr gehört als in alle anderen Quellen zusammen(!)
Rigolax
Beiträge: 2090
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von Rigolax »

Das war vor kurzem im Forum hier Thema. Es gab so einen Kanal, der wurde aber gesperrt von YouTube und Widerspruch war erfolglos: Siehe viewtopic.php?p=248521#p248521 und Posts von Andre etwas unter dem Verlinkten.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von Rick Wertz »

Ich hätte zumindest gerne einen Gesamt-Feed, um alle Folgen sinnvoll in Pocket Casts durchsuchen & spontan anhören zu können.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von XfrogX »

Naja eigentlich sagen sie ja, das es sich erst anfing zu lohnen als sie sich mehr Mühe gegeben haben. Also folgen mit Spielszenen und dann halt eine gewisse Größe erreicht.
Dazu kommt das sie ja sowieso immer viele Kapitel Bilder haben, wodurch sogar ohne extra Arbeit man ja schon mehr hat als 2 Stunden Standbild.

Ich glaube keiner kann/will gerade diese extra Arbeit leisten. Zumal es ja sogar jetzt wo es läuft nur minimal Kohle reinspielt. Klar die Hoffnung vielleicht ein paar Leute darüber zu den Podcast und dann zum zahlen sie locken ist da. Aber ich würde tippen, wer die Sachen bei YouTube anschaut, der wird selten danach sich die Arbeit machen Podcasts direkt zu bekommen, und dann zu zahlen damit er den rss Feed der pay Sachen bekommt. Und sowas über direkt YouTube zu machen ist garnicht so wirklich möglich.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von trollnest3 »

Ich glaube nicht, dass bei SF jemand die paar Bilder ansieht. Ist halt eine Werbemaßnahme, die umsonst ist. Es geht ja auch nur um die Hauptfolgen, die sowieso umsonst sind. Wie bei Spotify oder Apple.

XfrogX hat geschrieben: 31. Mär 2023, 23:16 Ich glaube keiner kann/will gerade diese extra Arbeit leisten.
War ja nur eine Idee, um dauerhaft zahlende Kunden anzulocken. Wird in dem Podcast auch sehr gut erklärt.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von Voigt »

Wie schon verlinkt wurde, ich hatte mir ja schonmal die extra Arbeit gemacht, und eventuell hatte es damals Leute angelockt, aber nach dem Ban von YouTube ist die Lust das alles nochmal zu machen, und potentiell wieder alles grundlos zu verlieren, sehr sehr gering.
Komposti
Beiträge: 398
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von Komposti »

Es hilft halt vermutlich auch ungemein, dass Stay Forever, zumindest in den letzten Folgen, durchaus etwas mehr Aufwand reinsteckt, als einfach nur die Podcastfolgen unbearbeitet bei Youtube hochzuladen. Die Kapitelbilder sind da schon mal hilfreich, aber die aktuelle Folge von Monkey Island 2 ist aufwändig mit Spielszenen hinterlegt. Das generiert natürlich einen Mehrwert im Vergleich zur reinen Audioerfahrung des Podcasts.
bloody_mary
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von bloody_mary »

Dazu muss man aber sagen, dass diese Youtubebeiträge nicht von Christian und Gunnar erstellt werden, sondern von einem Community-Mitglied, die da sicher unglaublich viele Arbeitsstunden hobbymäßig (soweit ich weiß) investiert.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: YouTube Kanal mit allen Folgen

Beitrag von MikeMike »

bloody_mary hat geschrieben: 3. Apr 2023, 15:44 Dazu muss man aber sagen, dass diese Youtubebeiträge nicht von Christian und Gunnar erstellt werden, sondern von einem Community-Mitglied, die da sicher unglaublich viele Arbeitsstunden hobbymäßig (soweit ich weiß) investiert.
Hier die Credits: https://www.stayforever.de/uber-stay-forever/
Die mit Spielszenen unterlegten Videos sind von Sarah Kreuz erstellt.
Antworten