Outing - Ja oder Nein?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Voigt »

Was ist denn die Düsseldorfer Tabelle?
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Felidae »

Blendwerk hat geschrieben: 18. Apr 2023, 20:26
Otis hat geschrieben: 18. Apr 2023, 18:01 Äh ... ich fände sowohl Kinderwunsch als auch Kindernichtwunsch sinnvoll zu kommunizieren. Was gibt's denn sonst auch groß zu besprechen, dass man dafür nicht ein Gespräch lang Zeit findet?

Es gibt so viele Glückskinder, die nach einer Affäre entstanden.

Die betroffenen Männer (aus meinem Erfahrungskreis) pendeln meist extrem nach zwei Seiten:

Düsseldorfer Tabelle oder Heiraten.
Und es gibt so viele ungewollte Kinder, die da ihr Leben lang drunter leiden.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Felidae »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2023, 20:48 Was ist denn die Düsseldorfer Tabelle?
Da wird der Unterhalt geregelt.
Blendwerk

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Blendwerk »

Felidae hat geschrieben: 18. Apr 2023, 21:19
Blendwerk hat geschrieben: 18. Apr 2023, 20:26
Otis hat geschrieben: 18. Apr 2023, 18:01 Äh ... ich fände sowohl Kinderwunsch als auch Kindernichtwunsch sinnvoll zu kommunizieren. Was gibt's denn sonst auch groß zu besprechen, dass man dafür nicht ein Gespräch lang Zeit findet?

Es gibt so viele Glückskinder, die nach einer Affäre entstanden.

Die betroffenen Männer (aus meinem Erfahrungskreis) pendeln meist extrem nach zwei Seiten:

Düsseldorfer Tabelle oder Heiraten.
Und es gibt so viele ungewollte Kinder, die da ihr Leben lang drunter leiden.
Oh ja - da kann ich dir ein Lied von singen. Jedoch nur im Bekanntenkreis. Jüngstes Negativbeispiel war ein Arbeitskollege von mir, der kreidebleich zu mir kam und sagte: "Scheiße - er studiert jetzt"

Ich wusste mit dieser Aussage überhaupt nichts anzufangen, bis er mich aufklärte darüber, dass er weiter Unterhalt zahlen muss für seinen längst erwachsenen Sohn (weil er nun studiert)

Sein Familienstand ist seit einem Jahrzehnt zerrüttet. Dafür gibt es leider noch keine eigenen Steuerklasse :)
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Otis »

Es ging aber doch um Beziehungen bzw. Familienplanung hier, oder? Nicht One-Night-Stands, Seitensprünge und "Unfälle".
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2023, 14:06 Dafür ist dann Etsy da, weil selbstgemacht.
Spät, aber: :clap:

Sorry, ernster Thread, aber diese Leistung musste gewürdigt werden! :D

Andre
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von bioshrimp »

^Und die Einstellgebühren sind verhältnismäßig gering.
Blendwerk

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Blendwerk »

Ist das sowas wie EBAY Kleinanzeigen, jedoch mit seriösen (Ver)Käufern?
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Voigt »

Um nicht alle Lorbeeren alleine einzuheimsen: https://knowyourmeme.com/photos/1883087-ebay
War davon adaptiert. ;)
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Tungdil1981 »

Klar muss man das sagen! Das ist ja wohl keine Kleinigkeit.
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Xwing »

Felidae hat geschrieben: 17. Apr 2023, 19:38
Desotho hat geschrieben: 17. Apr 2023, 18:11 Naja, würde ich nicht so sehen. Nur weil man beim ersten Sex verhütet heißt das ja nicht dass gleich die Kinderplanung für die nächsten 20 Jahre gemacht wird.
Vor dem ersten Sex sollte aber definitiv ein Gespräch darüber stattfinden, was passiert, wenn die Verhütung schiefgeht.
Das ist sicher kein Gespräch, dass je statt fand...
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2949
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Felidae »

Xwing hat geschrieben: 19. Apr 2023, 21:51

Das ist sicher kein Gespräch, dass je statt fand...
In meinem Leben schon.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 421
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Flo »

Felidae hat geschrieben: 19. Apr 2023, 21:58
Xwing hat geschrieben: 19. Apr 2023, 21:51

Das ist sicher kein Gespräch, dass je statt fand...
In meinem Leben schon.
Hm.. da fällt mir auf, ich sollte mal mit der Person mit der ich aktuell recht regelmäßig Sex habe über dieses Thema reden. Danke für die Inspiration.
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von MikeMike »

Blendwerk hat geschrieben: 19. Apr 2023, 20:08 Ist das sowas wie EBAY Kleinanzeigen, jedoch mit seriösen (Ver)Käufern?
Ist sowas wie eBay kleinanzeigen, mit nominell selbstgemachten Sachen/Kunstwerken. In der Praxis ist da auch einfach viel Chinakram dabei, den es 1:1 auch bei Aliexpress gibt.
Blendwerk

Re: Outing - Ja oder Nein?

Beitrag von Blendwerk »

MikeMike hat geschrieben: 25. Apr 2023, 11:31
Blendwerk hat geschrieben: 19. Apr 2023, 20:08 Ist das sowas wie EBAY Kleinanzeigen, jedoch mit seriösen (Ver)Käufern?
Ist sowas wie eBay kleinanzeigen, mit nominell selbstgemachten Sachen/Kunstwerken. In der Praxis ist da auch einfach viel Chinakram dabei, den es 1:1 auch bei Aliexpress gibt.
Chinakam, den mag ich ja.

Meinem kleinen Neffen von einem (Wochen?)Markt in Hongkong diverse Pacific Rim Shirts mitgebracht.
Einmal getragen, einen Monat Kinderarzt, weil er davon hartnäckigen Ausschlag bekam.
Antworten