Kein Force Feedback mit T248 an PS5

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 178
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Kein Force Feedback mit T248 an PS5

Beitrag von Tommes »

Hallo Gemeinde,
ich bin in Sachen Lenkräder ein absoluter Neuling. Es geht um Gran Turismo 7 auf der PS5 mit dem Thrustmaster T248. Ich bekomme ums Verrecken kein Force Feedback mit dem Lenkrad. Das Lenkrad ist laut Thrustmaster kompatibel mit Gran Turismo 7. Dort wird das Lenkrad eigenartigerweise als das T-GT angezeigt, was im Spielehandbuch aber auch so vorgesehen angegeben ist.

Ich habe jetzt erst die ersten beiden Kurse gefahren, um die Einsteigermission "Sammle drei Kleinwagen" (oder so ähnlich) zu absolvieren. Das Lenkrad und die Pedale funktionieren auch soweit, nur eben ohne das geringste Force Feedback. Das Lenkrad bietet einen Lenkwiderstand, der sich mit dem Kurvenradius auch verändert, aber sonst ist nichts zu spüren. Ich bin bewusst von der Fahrbahn auf das Grün gefahren, habe Kollisionen herbeigeführt - alles ohne jedes Feedback vom Lenkrad.

Ich habe die Force Feedback Einstellungen so gemacht, wie es in einem Youtube-Video empfohlen wurde, habe die Firmware über den PC aktualisiert (dort konnte ich auch das Force Feedback im Treiber testen - geht), Gran Turismo 7 ignoriert das alles komplett.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Antworten