Foren Schrift zu klein

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Dicker »

Auch Android hier und bei mir ist die Schrift jetzt kleiner. Geht auch, aber etwas größer fand ich angenehmer.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1383
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Jochen Gebauer »

Rick Wertz hat geschrieben: 23. Apr 2023, 23:44Aus meiner Sicht keine Lösung, weil ich nicht nur für ein einziges Forum den Text auf allen Websites vergrößern will.
Hmm. Also mein Smartphone merkt sich, dass das nur bei dieser Webseite so sein soll ...
GoodLord
Beiträge: 1631
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von GoodLord »

Ich glaube ja, der Browser ist hier relevanter als Android oder iOS.

Nutze Firefox auf Android und ich bin mir relativ sicher es ist kleiner geworden - stört mich aber auf jeden Fall nicht.
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Yano »

Ich nutze Crome auf Android und kann die Schriftgröße nicht manuell vergrößern.
Jedenfalls finde ich da nach langer Suche keine Option für.
Die Schrift ist wie gesagt deutlich kleiner als vor ein pasr Tagen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Andre Peschke »

Dicker hat geschrieben: 24. Apr 2023, 10:24 Auch Android hier und bei mir ist die Schrift jetzt kleiner. Geht auch, aber etwas größer fand ich angenehmer.
Ihr benutzt alle den Standard-Android-Browser oder "was komisches"? ;)

Oder habt ihr vllt die Desktop-Ansicht bei euch aktiv?

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von bluttrinker13 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 26. Okt 2021, 17:47
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Okt 2021, 10:47 Was die Schrift angeht, sollte das theoretisch fixbar sein. Ich teste beizeiten mal
Die Schriftgröße sollte jetzt auf Mobilgeräten größer sein
Danach war es damals in einer Größe, die jetzt einigen Leuten zu fehlen scheint. Ich weiß natürlich nicht, was da gemacht wurde, aber auf die Posts von Zoidi bezog ich mich.
Voigt
Beiträge: 5713
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Voigt »

Was issn der Standard-Android-Browser?
Google Chrome? Samsung Browser?
Ich nutze in jedem Fall Opera Mobil
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Dicker »

Ich nutze Vivaldi, basiert auch auf Chrome. Sollte aber nichts mit dem Browser zu tun haben, da die Schrift vor einigen Tagen noch größer war und jetzt bei allen mobile kleiner. Muss also irgendwas im Forum sein. Die Schrift wurde ja schon mal von euch angepasst. Vielleicht hat es ein Update wieder rückgängig gemacht (oder so).
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1956
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Peter »

Egal ob Handy&Tablet mit Samsung Internet (also Chrome) oder Firefox am PC, die Schrift ist überall kleiner.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Andre Peschke »

Dicker hat geschrieben: 25. Apr 2023, 23:42 Ich nutze Vivaldi, basiert auch auf Chrome. Sollte aber nichts mit dem Browser zu tun haben, da die Schrift vor einigen Tagen noch größer war und jetzt bei allen mobile kleiner.
Eben nicht bei allen.

Ich habe Zoidi angeschrieben, aber der ist ja nicht mehr im Dienst.

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Rick Wertz »

Klassischer A-B-Test bei The Pod: Beide Versionen werden ausgeliefert, und dann wird detailliert gemessen, welche Version besseres Engagement bringt. Schriftgrößenänderungen kosten dann in Zukunft 100 Schlumpfbeeren, die es in verschiedenen Paketen zu erwerben gibt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3019
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Dicker »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Apr 2023, 12:36
Dicker hat geschrieben: 25. Apr 2023, 23:42 Ich nutze Vivaldi, basiert auch auf Chrome. Sollte aber nichts mit dem Browser zu tun haben, da die Schrift vor einigen Tagen noch größer war und jetzt bei allen mobile kleiner.
Eben nicht bei allen.

Ich habe Zoidi angeschrieben, aber der ist ja nicht mehr im Dienst.

Andre
Komisch, ich hab zumindest nix bei mir verstellt :shhh:
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Foren Schrift zu klein

Beitrag von Mauswanderer »

GoodLord hat geschrieben: 24. Apr 2023, 15:17 Ich glaube ja, der Browser ist hier relevanter als Android oder iOS.

Nutze Firefox auf Android und ich bin mir relativ sicher es ist kleiner geworden - stört mich aber auf jeden Fall nicht.
Dito.
Antworten