Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Blaight hat geschrieben: 30. Apr 2023, 19:51 Wofür braucht man Jochen, wenn es so gute reviews gibt.

https://preview.redd.it/5rj1yra44nja1.p ... 214b4c1811
:lol: Wer braucht schon Spiele, welche die Lebenszeit respektieren, wenn sie nicht den Festplattenplatz respekterieren. :ugly:
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Beitrag von Colonel-Mortimer »

Vorab sorry, dass ich den Thread aus den Untiefen hervorhole...

Habe mir damals den Podcast angehört und gedanklich auf die Liste "Spiele, die ich vielleicht mal spiele" gesetzt - insbesondere da es eine Switch Version für unterwegs gibt.

Jetzt habe ich mir die Demo runtergeladen - welchen Reisenden würdet ihr als "Einstiegsklasse" empfehlen (entweder für die Demo um einen guten Eindruck zu kriegen, aber auch - wenn die Demo "zündet" - für das volle Spiel).
Mein Zeitbudget für Spiele ist, wie sicher bei vielen von euch, leider eher begrenzt. Neu gestartet werden Spiele nur in Ausnahmefällen, über zweimal durchspielen brauch ich garnicht erst nachdenken...

/Edit: nur zur Sicherheit, mir geht es nicht um den besten „Min-Max“ Einstieg oder den „OP Character“, sondern um einen guten Story Einstieg, der auch einen guten Ausblick auf das restliche Spiel gibt…
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Beitrag von Desotho »

Da wird gleich jeder mit nem anderen Charakter kommen. Ich sage einfach Throné, weil die auch eine etwas düstere Story hat.
Partitio dagagen hat das vermutlich beste Character-Theme :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Beitrag von Kesselflicken »

Ich hatte nach etwas rumprobieren mit Thrine nochmal neu angefangen und war dann mit Ochette als Main sehr glücklich. Durch die gezähmten Bestien hatte man recht früh schon Zugriff auf diverse Spezialattacken, was mir einiges erleichtert hat.

Und ich fand die Fähigkeit, Infos über Leute rauszufinden, sehr wichtig. Aus der Perspektive also vielleicht Oswald oder Hikari (die beiden sind auch eher auf der "ernsten" Seite)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1969
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Viertelstunde: Octopath Traveler 2

Beitrag von Alienloeffel »

Throne ist toll, aber ich fand auch Osvald, Temenos und Castti richtig gut (Mir haben alle Geschichten außer Agnea Spaß gemacht, die genannten nur am meisten).
Aber insbesondere bei Castti hatte ich im Vorfeld wenig Interesse, da wurde die Geschichte aber doch unerwartet geil.
Antworten