Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Wusste gar nicht dass Elden Ring so entspannend sein kann ... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=G1pxeOHDUy0
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

LegendaryAndre hat geschrieben: 2. Mai 2023, 08:09 Wusste gar nicht dass Elden Ring so entspannend sein kann ... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=G1pxeOHDUy0
Diese Mundgeräusche machen mich wahnsinniger als Malenia :-D ich bin da vermutlich empfindlich, mir stellen sich auch jedesmal die Nackenhaare auf, wenn Galadriel in LotR aus dem off spricht.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

So der liebe Maliketh ist auch befreit.
https://youtu.be/rKlfo9qt0Co
Keine besondere Glanzleistung aber es hat gereicht.
Für mich hat funktioniert:
- Phase 1 tanken
- Bleed Effekt in beiden Phasen
- HP Restore in Wondrous Physick
- Great Rune für mehr HP
Phase 2:
- Nah dran bleiben, möglichst hinter ihm
- Säulen als Deckung nutzen zum Heilen
Seine Glitches haben mir auch Zeitfenster zum Heilen gegeben. Insgesamt ein ganz cooler Boss aber durch die Mobilität manchmal sehr frustrierend. Die peinlich leichte Phase 1 kann auch nerven, wenn man sie zu oft wiederholen muss.

Jetzt gehe ich wieder halb blind weiter im Spiel. Ich kenne Namen und Artdesign zweier weiterer Bosse, aber es scheint auch nicht viel mehr zu kommen noch. Mal sehen :-)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Was ich noch offen habe:

Geweihtes Schneefeld, Katakomben (die sind verdammt schwer)
Grab des Helden Gelmir(keine Ahnung wo ich da bin,die Todeswurzel habe ich aber)
Trügerischer Turm (soll mit den Wichten gehen, keine Ahnung wie der geht)
Altustunnel nähe Waldbrücke (keine Ahnung,da soll ja ein anderer Durchgang sein)
Neuntes Gelmirlager Sternenbestie (ist ja verbuggt)

Außerdem ist irgendwo noch Malenia unterwegs.(Haligbaum wurde gefunden)
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 11. Mai 2023, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Mai 2023, 17:29 Was ich noch offen habe:

Gesuch vom Haus Vulkan: Rileigh (keine Ahnung was das ist)
Findest du auf dem Weg zum Shaded Castle, die Burg mit Elemer. Das rote Beschwörungszeichen findest du in einer der engeren Stellen, bevor sich der das Tal wieder verbreitert. Außerdem kannst du mittlerweile auch auf der Karte ein rotbraunes Zeichen finden.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Maliketh ist Tod vom 15.04 - 7.05.23 ich würde sagen das war der biss jetzt härteste Boss für mich.

Nächster Boss: Gideon Ofnir, leider wahr ich so blöd und habe jetzt meine Erfahrungspunkte verloren,aber da ich schon so hochgelevelt war, weiß ich auch nicht, ob das was gebracht hätte.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich weiß jetzt was los ist,Gideon gibt mir Statusveränderungen, weshalb ich mehr Schaden bekomme, welches Item oder Fähigkeit muss ich nutzen, damit der Negativmalus verschwindet?
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 7. Mai 2023, 10:41 Ich weiß jetzt was los ist,Gideon gibt mir Statusveränderungen, weshalb ich mehr Schaden bekomme, welches Item oder Fähigkeit muss ich nutzen, damit der Negativmalus verschwindet?
Es gibt keine Möglichkeit, sorry.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Einfach nah dran bleiben und ihn so stark es geht vermöbeln. Er hat mehrere sehr fiese Zauber aber fast kein Poise. War bei mir ein recht dreckiger Kampf, aber am Ende hat es recht zügig geklappt.

Ich bin jetzt beim finalen Boss angekommen und muss sagen, der Boss Marathon am Ende ist etwas übertrieben :-D das sind ja alles recht interessante Bosse, aber man hätte sie gern etwas besser verteilen können. Ist bei mir noch etwas schlimmer, da ich Malenia und den Dragonlord direkt vor Maliketh gemacht habe. Deswegen besteht das Ende des Spiels nun für mich aus sechs aneinander gereihten Bossfights. Fühlt sich fast wie Cuphead an :-)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habe Gideon Ofnir besiegt,jetzt stehe ich vor dem ersten richtigen Godfrey Bosskampf.
Stand: Ingame 249 Stunden und auf Steam habe ich 281 Stunden.
edit. und natürlich Malenia,die habe ich auch noch.
edit. Dungfresser habe ich nebenbei auch befreit.
edit Mohg habe ich auch noch vor mir.
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 10. Mai 2023, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Bin jetzt beim Drachenlord Plasixudax, die Hälfte hatte ich runter.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Fast hätte ich Plasidusax besiegt und dann haben mich die Laser erwischt,naja jetzt weiß ich das ich da weiter weg muss.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Boss: Drachenfürst Plasidudax ist besiegt, man war der Drache toll!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich mache gerade die Albinaurische Latena Mission,Latena ist aber nicht bei ihrem Wolf,habe ich was falsch gemacht, den Albus hatte ich schon früher gesehen?

Außerdem kann ich den blutigen Eiterfinger nicht mehr benutzen, um in fremde Spieler gebiete einzufallen, das brauche ich ja um Zugang zum Mogwhyn Palast zu bekommen,für den Mohg-Boss.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 9. Mai 2023, 19:42 Ich mache gerade die Albinaurische Latena Mission,Latena ist aber nicht bei ihrem Wolf,habe ich was falsch gemacht, den Albus hatte ich schon früher gesehen?
Ich möchte jetzt keine Internet-Memes heraufbeschwören, aber du hast den einen Teil des Schlüssels aus dem Albinauric Village und den Auftrag von Ofnir bekommen, und du hast Latena auch noch nicht als Summon? Ich habe gehört, sie soll sich ja in einer Höhle in der Nähe befinden...... Fuck!
CybernetikFrozone hat geschrieben: 9. Mai 2023, 19:42 Außerdem kann ich den blutigen Eiterfinger nicht mehr benutzen, um in fremde Spieler gebiete einzufallen, das brauche ich ja um Zugang zum Mogwhyn Palast zu bekommen,für den Mohg-Boss.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um in den Palast zu kommen. Entweder über einen Teleporter in den Snowfields, nachdem man von einem Blood Noble angegriffen wurde. Ansonsten eben durch die Varre Quest. Für die Invasionen, reichen drei Versuche, sie müssen nicht erfolgreich sein. Du kannst aber auch in den Writheblood Ruins ein rotes Zeichen finden, mit dem du in die Welt eines NPCs reinkommen kannst und so mit der Quest weiter machen.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

v_N hat geschrieben: 9. Mai 2023, 21:46
CybernetikFrozone hat geschrieben: 9. Mai 2023, 19:42 Ich mache gerade die Albinaurische Latena Mission,Latena ist aber nicht bei ihrem Wolf,habe ich was falsch gemacht, den Albus hatte ich schon früher gesehen?
Ich möchte jetzt keine Internet-Memes heraufbeschwören, aber du hast den einen Teil des Schlüssels aus dem Albinauric Village und den Auftrag von Ofnir bekommen, und du hast Latena auch noch nicht als Summon? Ich habe gehört, sie soll sich ja in einer Höhle in der Nähe befinden...... Fuck!
CybernetikFrozone hat geschrieben: 9. Mai 2023, 19:42 Außerdem kann ich den blutigen Eiterfinger nicht mehr benutzen, um in fremde Spieler gebiete einzufallen, das brauche ich ja um Zugang zum Mogwhyn Palast zu bekommen,für den Mohg-Boss.
Es gibt zwei Möglichkeiten, um in den Palast zu kommen. Entweder über einen Teleporter in den Snowfields, nachdem man von einem Blood Noble angegriffen wurde. Ansonsten eben durch die Varre Quest. Für die Invasionen, reichen drei Versuche, sie müssen nicht erfolgreich sein. Du kannst aber auch in den Writheblood Ruins ein rotes Zeichen finden, mit dem du in die Welt eines NPCs reinkommen kannst und so mit der Quest weiter machen.
die Mördermissionen mache ich gerade.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ruinen übersäter Abgrund

Boss: Magmalindwurm/ Tragoth besiegt

Ich mache jetzt gerade Rykard.

edit Rykard ist besiegt,
edit habe rausgefunden,das der Aufwand für das Haligbaum-medaillon doch größer ist,mache ich jetzt gerade: Ordina Stadt der Liturgien.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von zetdeef »

Vor kurzem habe ich meinen dritten Run gestartet (nachdem ich den ersten und zweiten abgebrochen habe). Als ne Art Paladin mit massig Faith, Vigor und Mind. Bis Morgott hatte ich auch Spaß und dann ist das Spiel für mich in sich zusammengefallen.
Eine der Sachen, die mir in den Fromsoft Soulslikes am meisten Freude bereitet ist das looten und leveln, einen Charakter basteln, der Laune macht.
Bis Morgott hatte ich dann mein Layout und meine Skillung soweit fertig und die Bosse, die danach kommen...meine Güte!

Rykard war ganz witzig (TOGETHAAAAAA!!!) hat mich aber unangenehm an den Tausendfüßlerdämon aus Dark Souls erinnert. Erkannt hab ich fast nichts mehr und hauptsächlich nach HUD gespielt :ugly:

Malenia ist einfach nur frech! Das ist wie Lady Maria in scheiße, Selbstheilung, Scarletrot und dieser beschissene Fuchtelangriff!!! Wer den Boss designt hat gehört ohne Essen ins Bett geschickt. (Diesen Boss werde ich auch niemals legen, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar)

Godskin Duo Jeder für sich ein cooler Boss. Leider war das schon das dritte mal, dass ich diesen Gegnern gegenüber stand und dementsprechend beliebig fand ich das auch. Einfach unnötige Spielzeitstreckung.

Maliketh Erste Phase easy, zweite eher Glückssache. Wirklich befriedigend fand ich das nicht.

Gideon war kein Boss, der hat so schnell Staub gefressen, dass es nicht feierlich war.

God...frey? Diese Namen in dem Spiel!! Der Fight hat wieder Laune gemacht, auch wenn die zweite Phase ein bisschen zu...fuchtelig war.

Radagon & Eldenbiest Manchmal ist weniger mehr. Radagon fand ich super. Hart, aber nicht zu hart. Ein bisschen wie Gwyn aus Dark Souls 1. Eldenbiest ist unnötig und frustrierend. Dieses Hinterhergerenne! Jetzt bin ich hier, jetzt bin ich dort! Ich bin ein (visuell beeindruckender) Blob, der völlig aus dem nichts kommt! Radagon hätte so ein schöner Endboss sein können!

Generell habe ich das Gefühl, dass Elden Ring zu groß ist, zu beliebig in vielerlei Hinsicht. Es ist als hätten Skyrim und Dark Souls ein Kind gemacht.
Es ist ein bisschen wie Dark Souls 2 aber als Open World.
Trotz allem mag ich Elden Ring...aber ich liebe es nicht...es ist nett.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich bin durch.
https://youtu.be/mNWol2xetLU

Bzgl. Radagon und Eldenbeast stimme ich zetdeef in jedem Punkt zu. Ich habe ohne Scham Black Knife Tiche beschworen und sie hat den Kampf größtenteils getragen, während ich einfach versucht habe nicht zu sterben.

Für mich bleibt Elden Ring die beste Gaming Erfahrung überhaupt bisher, aber ich bin auch froh, jetzt wieder andere Dinge anzufangen :-)
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Bin jetzt beim Haligbaum, um Malenia herauszufordern.
Mal sehen, ob ich in den Schneefeldern, diesen Blut-irgendwas-finde um in den Mog´s Palast zu kommen.(hat sich erübrigt, wurde anders erledigt)
Bin jetzt auch im Mausoleum der Mohgwyn-Dynastie.

Also bleiben noch:
Malenia (oder andere Bosse,die an dem Ort noch auftauchen)
Mohg (oder andere Bosse,die an dem Ort noch auftauchen)
Godfrey, Erster Eldenfürst / Hoarah Loux, der Krieger (Leyndell, Aschene Hauptstadt)
Radagon von der Goldenen Ordnung / Eldenbestie (Leyndell, Aschene Hauptstadt)


Yelough-Anix Tunnel(Geweihtes Schneefeld) Astel Nr.2 (Besiegt) :lol:
Ein weiterer Boss: Magmawurm nahe der "Höhle der Verlorenen" scheidet wieder dahin.
Ein weiterer Baumwächter-Boss ist weg.
Antworten