Wer hat die Rundenstrategie-Krone auf?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Wer hat die Rundenstrategie-Krone auf?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Es wird vermutlich am Zeitaufwand scheitern, aber man wird ja wohl mal groß träumen dürfen:

The Pod vergleicht Old World, Civ6, Humankind und ggf. Age of Wonders 4 und krönt am Ende das aktuell beste 4X-Rundenstrategiespiel.

Ließe sich ja vielleicht zumindest für das Early und Mid Game bewerkstelligen. Jochens Verriss von Civ6 ist ja noch relativ frisch, da müsste er nicht mehr groß reinspielen. ;-)
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Wer hat die Rundenstrategie-Krone auf?

Beitrag von Skyryd »

Da würden wir Jochen und Co wohl einige Monate kaum mehr sehen:) Wobei...zu OldWorld und Civ6 gab es ja schon was. Bei Humankind bin ich mir gerade nicht sicher...fehlt nur noch AoW4.

Ich stimme schon mal für AoW4:) Solange CiV5 nicht ins Rennen geworfen wird.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wer hat die Rundenstrategie-Krone auf?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Skyryd hat geschrieben: 14. Mai 2023, 16:04 Da würden wir Jochen und Co wohl einige Monate kaum mehr sehen:) Wobei...zu OldWorld und Civ6 gab es ja schon was. Bei Humankind bin ich mir gerade nicht sicher...fehlt nur noch AoW4.

Ich stimme schon mal für AoW4:) Solange CiV5 nicht ins Rennen geworfen wird.
Zu Old World gab es mal eine Viertelstunde, als es im Early Access veröffentlich wurde. Mal ein Blick auf das fertige und inzwischen mit Patches und DLCs versehene Spiel würde mich schon sehr interessieren. Zumal es irgendwann hier im Forum von Dom hieß, dass er Interesse habe, aber da ist anscheinend zuviel dazwischen gekommen.

Von allen Vieren habe ich selber nur Humankind überhaupt nicht angespielt. Civ6 und AoW4 zumindest mal flüchtig angetestet, bin aber bei keinem richtig kleben geblieben. Von daher wäre mein persönlicher Favorit bisher Old World. :D
Antworten