Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Beitrag von Guthwulf »

Nach der Action von Honkai Impact 3rd (inspiriert von "Devil May Cry") und der Open World von Genshin Impact (inspiriert von "Breath Of The Wild") ist gestern (26. April 2023) nun der neueste Titel vom chinesischen Entwickler miHoYo rausgekommen.

Honkai Star Rail (inspiriert von "Fire Emblem"?) ist ein rundenbasiertes Anime RPG im Science Fiction Universum von Honkai.

Da miHoYo in Geld schwimmt, ist das ganze scheinbar wieder extrem hochwertig produziert und inszeniert. Das Spiel gibts für Windows, Epic Store und natürlich auf iOS und Android. Eine Playstation Version ist in Arbeit. Ja, es ist natürlich wieder ein Gacha Game, aber ähnlich wie Genshin Impact, wenigstens ein F2P freundliches. Geldausgeben ist nicht notwendig zum Durchspielen. Honkai Star Rail hält sich außerdem genauso wie Genshin Impact mit dem Anime "Fanservice" stark zurück. Also nix zu skandalöses und ein guter Mix aus "Waifus" wie auch "Husbandos" unter den Charakteren zur Auswahl.

Wer also grad nen rundenbasiertes Anime RPG mit hohen Produktionswerten sucht und dem Science Fiction Setting was abgewinnen kann, könnte hier mal einen Blick reinwerfen. Wie immer bei diesen Spielen ist jetzt zu Release der perfekte Zeitpunkt zum Einstieg, da man damit die ganzen Release Events und Belohnungen mitnehmen kann...

Vielleicht will Jochen als Genshin Impact Spieler und JRPG Fan ja sogar ne Wertschätzung dazu machen? ;)

Ich werde natürlich auf jeden Fall reinspielen... ;)

Ma gucken wie erfolgreich es werden kann. Rundenkämpfe plus Science Fiction findet eigentlich nur in der Nische statt.

Launch Trailer: https://youtu.be/w8vPZrMFiZ4

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
godsinhisheaven
Beiträge: 27
Registriert: 20. Nov 2021, 21:42

Re: Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Beitrag von godsinhisheaven »

Ja mich würde auch Jochens Meinung zu Honkai Star Rail interessieren.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Beitrag von Guthwulf »

Gibt übrigens inzwischen auch nen Diskussionsthread hier im Forum zum Spiel (mit weiteren Infos). Was den Release angeht: Honkey Star Rail: 20+ million downloads am ersten Tag im Vergleich zu den 17+ Million in den ersten 4 (!) Tagen bei Genshin Impact. Diablo Immortal hat für 20+ million downloads 2 Monate gebraucht. Diese Anfangszahlen sind sicher dem Megaerfolg von Genshin und der daraus resultierenden Neugier auf das "nächste große Ding" geschuldet. Ich sehe nicht, dass Star Rail auf Dauer erfolgreicher als Genshin sein kann (rundenbasiert, science fiction etc.). Ma gucken wie es sich weiter entwickelt. Zumindest nen Flop scheints nicht zu sein.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Beitrag von Dee'N'bee »

Vor paar Tagen hätt ich noch gesagt: Na...steh seit Jahren nimmer auf Rundenkämpfe. Jetzt spiel ich aber gerade Yakuza 7 und bin total begeistert. Meine Abneigung gegen Rundenkämpfe könnte geheilt sein :D

Also ja...würde gern was zu Honkai hören und werde es definitiv spielen wenn es auf die Playstation kommt.
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 42
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Beitrag von IronMaiden »

Mir wirds schon seit einigen Wochen auf Instagram als Werbung angezeigt. Sieht allerdings besser aus als die ganzen anderen Coin Masters & Co. Hat das Spiel eine Story, die man komplett durchspielen kann oder ist das eher so ein Service Game? Je nachdem würde ich es dann nämlich auch mal spielen und nicht einfach nur downloaden und in den Tiefen meines Smartphones vergessen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4058
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Honkai: Star Rail (rundenbasiertes Anime RPG vom Genshin Impact Studio)

Beitrag von Guthwulf »

IronMaiden hat geschrieben: 29. Jun 2023, 09:46Mir wirds schon seit einigen Wochen auf Instagram als Werbung angezeigt. Sieht allerdings besser aus als die ganzen anderen Coin Masters & Co. Hat das Spiel eine Story, die man komplett durchspielen kann oder ist das eher so ein Service Game? Je nachdem würde ich es dann nämlich auch mal spielen und nicht einfach nur downloaden und in den Tiefen meines Smartphones vergessen.
Wir haben hier einen Thread zum Spiel: Honkai: Star Rail (Meinungen, Diskussion, Strategien, Tipps etc.)

tltr: Kann das Spiel sehr empfehlen
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten