Zelda - Breath of the wild

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 399
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Ranor »

Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Mai 2023, 18:16 Hat jemand Erfahrung mit botw auf einem 4K Tv? Kann man sich das angucken? Flimmert es noch mehr als im Handheld Modus? Hab es selbst noch nicht getestet, bin zu faul die Station bei meinem Sohn abzubauen und bei mir wieder auf :lol:
Wenn es dir im Handheld-Modus (verständlicherweise) schon zu sehr flimmert dann ist es auf einem 4K TV unerträglich.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Dee'N'bee »

Ranor hat geschrieben: 16. Mai 2023, 20:46
Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Mai 2023, 18:16 Hat jemand Erfahrung mit botw auf einem 4K Tv? Kann man sich das angucken? Flimmert es noch mehr als im Handheld Modus? Hab es selbst noch nicht getestet, bin zu faul die Station bei meinem Sohn abzubauen und bei mir wieder auf :lol:
Wenn es dir im Handheld-Modus (verständlicherweise) schon zu sehr flimmert dann ist es auf einem 4K TV unerträglich.
Es geht ja zum glück noch halbwegs im Handheld modus. Denke ich bleibe dabei und versuche es erst gar nicht aufm Tv
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Insanity »

Ich habe BotW genau einmal für ein paar Minuten am TV gespielt und die restlichen 120h im Handheld. Aber das trifft quasi auf jedes Switch-Spiel zu. 😀 Es sieht einfach alles so viel hübscher aus auf dem kleinen Screen... Insofern würde ich dir nicht empfehlen, am Fernseher zu zocken. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Doendoe »

Spiele TotK auf dem 65 Zoll 4K TV im Wohnzimmer und ich lebe noch. Schätze, das wird auch bei BotW ohne grössere Verletzungen gehen.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Numfuddle »

Hier auf dem 55 Zoll OLED. Geht und bin auch noch nicht an Augenkrebs verstorben
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Taro »

Ich kann die beiden neuen Zeldas nicht im Handheld-Modus spielen, weil ich sie gar nicht ohne Gyro Aiming spielen wollen würde.
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Yano »

Habe jetzt auf mehreren OLED's die Erfahrung gemacht das man Switch Spiele durch ein paar unkonforme Anpassungen Visuell unheimlich aufwerten kann.

Das Gamma intensiver und den Farbraum breiter stellen sollte der erste Schritt sein.
Für mich der wahre Gamechanger ist aber den Schwarzwert von Auto auf Niedrig zu stellen.
Ich weiß ich weiß, es entsteht ein Black Crush und sämtliche Kalibrierer schlagen die Hände über den Kopf zusammen.

Aber für mich entsteht bei c.a. 80% aller Games, aufeinmal eine Klarheit, ein Kontrast, eine Farbkraft die richtig stark aussieht.
Gerade Spiele in Anime, Cel Shading, 16bit, 2D, JRPGs
können so wunderschön wirken.
Es ist als würde man "die richtige " HD Version freischalten.
Bei manchen Games ist es nicht empfehlenswert da säuft zu viel ab.
Aber ein Zelda ist in diesem Einstellungen ein Gedicht.

Einfach mal ausprobieren:)
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Tripster »

Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Mai 2023, 20:57
Ranor hat geschrieben: 16. Mai 2023, 20:46
Dee'N'bee hat geschrieben: 16. Mai 2023, 18:16 Hat jemand Erfahrung mit botw auf einem 4K Tv? Kann man sich das angucken? Flimmert es noch mehr als im Handheld Modus? Hab es selbst noch nicht getestet, bin zu faul die Station bei meinem Sohn abzubauen und bei mir wieder auf :lol:
Wenn es dir im Handheld-Modus (verständlicherweise) schon zu sehr flimmert dann ist es auf einem 4K TV unerträglich.
Es geht ja zum glück noch halbwegs im Handheld modus. Denke ich bleibe dabei und versuche es erst gar nicht aufm Tv
Man gewöhnt sich dran. Genau wie du nach 30h God of War kaum noch denkst wie geil die Grafik ist, denkst du nach 30h Zelda nicht mehr drüber nach wie stark das kantenflimmern ist.

Geil ist es nicht, aber auch kein Drama.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Dee'N'bee »

Oh manno...steh seit 10 Minuten vor einem Berg den ich hochklettern möchte, nur regnet es und ich komm nicht hoch. Eines der vielen nervigen Dinge die mir gehörig aufn Zeiger gehn :evil:
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Insanity »

Taro hat geschrieben: 17. Mai 2023, 10:25 Ich kann die beiden neuen Zeldas nicht im Handheld-Modus spielen, weil ich sie gar nicht ohne Gyro Aiming spielen wollen würde.
Aber das funktioniert doch auch im Handheld-Modus, oder wie meinst du das? Ich ziele mit dem Bogen immer durch Bewegung der Switch; das funktioniert hervorragend.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Taro »

Insanity hat geschrieben: 17. Mai 2023, 21:12
Taro hat geschrieben: 17. Mai 2023, 10:25 Ich kann die beiden neuen Zeldas nicht im Handheld-Modus spielen, weil ich sie gar nicht ohne Gyro Aiming spielen wollen würde.
Aber das funktioniert doch auch im Handheld-Modus, oder wie meinst du das? Ich ziele mit dem Bogen immer durch Bewegung der Switch; das funktioniert hervorragend.
Naja, abgesehen davon, dass ich Gyro Aiming im Handheldmodus nicht so prall finde und lieber den Controller unabhängig vom Bildschirm zu Zielen benutze, müsste ich dann mit den Original-Joycons spielen, was für mich noch schlimmer wäre als ohne Gyro Aiming. xD

Habe mir ja extra das SplitPad Pro gekauft, damit ich die Joycons nie wieder anfassen muss.^^
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Guthwulf »

Also wenn ich so was sehe, bekomme ich ja fast Lust...

the most horrific Zelda: Tears of the Kingdom creations (so far)

Wenn nur nicht die Grafik... und Charaktere / Story...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Alienloeffel »

Guthwulf hat geschrieben: 18. Mai 2023, 15:03 Also wenn ich so was sehe, bekomme ich ja fast Lust...

the most horrific Zelda: Tears of the Kingdom creations (so far)

Wenn nur nicht die Grafik... und Charaktere / Story...
Also insbesondere die Story gefällt mir bisher deutlich besser als im Vorgänger. Ist aber ohnehin nicht der Fokus, also gogogo
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Dee'N'bee »

Also ich hab nach gut 6 Stunden Botw wieder aufgegeben und die Switch wieder verstaut :lol:
Es will einfach nicht an mich. Mich nervt soviel anndiesem Spiel, so sehr dass ich Null Spaß damit habe.
Bin mal gespannt ob unsere Podcaster sich der Lobdudelei anschließen. Aber sie mochten ja Botw schon, was ich einfach nicht verstehen kann.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3022
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Dicker »

Ist ok, Zelda BotW muss nicht jedem gefallen. Ich kann z.B. nichts mit diesen Crafting Spielen wie Terraria, Minecraft oder Subnautica anfangen. Auch die meisten Walking Simulatoren finde ich langweilig. Bei BotW muss man halt Bock haben eine fremde Welt eigenständig und ohne ständige Loot Spirale und große Belohnungen zu erkunden. Wenn einen das nicht kickt, dann können einem die restlichen Systeme und Unzulänglichkeiten (davon gibt es genug, auch im Nachfolger) das Spiel vollends vermiesen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Zelda - Breath of the wild

Beitrag von Guthwulf »

Alienloeffel hat geschrieben: 18. Mai 2023, 19:19also gogogo
Ne danke... lass mal... :lol: Mit anderen Charakteren in ner anderen Welt und mit besserer Technik / Grafik / Design vielleicht, aber so auf gar keinen Fall. Ist einfach nix für mich. :snooty:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten