Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Gonas »

Wie findet ihr Lost in Random?

How Long to Beat sagt 12,5h
https://howlongtobeat.com/game/71958

Zwar zu lang, aber Andre meinte ja wir sollen es mal probieren. ;)

Steam (auch 91% all-time)
https://store.steampowered.com/app/1462 ... in_Random/

Meine Audionachricht
https://www.swisstransfer.com/d/d0790e6 ... 8bf771dba8 (Link geupdatet 28.7)
Zuletzt geändert von Gonas am 22. Nov 2023, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von MrZwicky »

Es ist zwar nur Singleplayer, hat aber Hi-Score Board, um euch miteinander zu vergleichen. Ihr macht ja aus allem eine Challange, warum nicht mal eine, wie oft man anderen Menschen ins Essen kacken kann?? Dauert etwa 15 Minuten maximal pro Sitzung!!

https://store.steampowered.com/app/4495 ... n_My_Soup/
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von MrZwicky »

Oder es gibt ein Koop-Spiel für euch alle (4-Spieler), bei dem ihr Schweine töten müsst! dauert etwa 10-60 Minuten, kostet fast nix, sieht dumm aus und hat grausige Splatter-Effekte, aber es wäre ein lustiger Podcast!

https://store.steampowered.com/app/4345 ... and_Bacon/
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

tru hat geschrieben: 22. Mär 2023, 19:55 Before your Eyes
Ola!

Wir sind spät dran. Deines soll es werden. Aber der Download-Link ist abgelaufen. Kannst du das bis morgen nochmal hochladen, plz?

Andre
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Mo von Wimate »

Da sich tru bisher hier nicht gemeldet hat, kann ich die Datei auch gerne noch mal hochladen, wenn gewünscht, habe die noch in meinem Papierkorb gefunden.
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von dreikoenig »

Wie findet ihr Planet of Lana?

Laut howlongtobeat 4 1/2 Stunden.
https://howlongtobeat.com/game/93459

Ist im Xbox/PC GamePass enthalten:
https://www.xbox.com/de-de/games/store/ ... 5GEALw_wcB

Oder auch bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/1608 ... t_of_Lana/

Link zur Sounddatei:
https://1drv.ms/u/s!Ass7Aw41iq2qgu0fNG-jGPJFBL-exQ
Zuletzt geändert von dreikoenig am 29. Jun 2023, 16:41, insgesamt 8-mal geändert.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
stan
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2023, 16:03

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von stan »

Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Tattus »

Wie findet ihr De Blob?

Etwa 8 h Spielzeit für die Hauptgeschichte. MMn muss man das Spiel aber nicht durchspielen, um es wertschätzen zu können. Die erste Hälfte reicht eigentlich.

Das Spiel gibt es inzwischen für Switch, PS4, XBOX One und Steam.

Meine Sprachnachricht (folgt noch)
Kubato
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jul 2023, 10:18

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Kubato »

dreikoenig hat geschrieben: 28. Jun 2023, 18:05 Wie findet ihr Planet of Lana?

Laut howlongtobeat 4 1/2 Stunden.
https://howlongtobeat.com/game/93459

Ist im Xbox/PC GamePass enthalten:
https://www.xbox.com/de-de/games/store/ ... 5GEALw_wcB

Oder auch bei Steam:
https://store.steampowered.com/app/1608 ... t_of_Lana/

Link zur Sounddatei:
https://1drv.ms/u/s!Ass7Aw41iq2qgu0fNG-jGPJFBL-exQ
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dieses Spiel besprecht, da es von den deutschen Redaktionen nur wenig Beachtung fand (und es ist im Gamepass).
Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Tattus »

Tattus hat geschrieben: 30. Jun 2023, 18:28 Wie findet ihr De Blob?

Etwa 8 h Spielzeit für die Hauptgeschichte. MMn muss man das Spiel aber nicht durchspielen, um es wertschätzen zu können. Die erste Hälfte reicht eigentlich.

Das Spiel gibt es inzwischen für Switch, PS4, XBOX One und Steam.

Meine Sprachnachricht (folgt noch)
Was lange währt wird endlich gut. Hier meine Audioaufnahme.
Benutzeravatar
PixelProphecy
Beiträge: 40
Registriert: 20. Jan 2021, 04:45
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von PixelProphecy »

Hiermit empfehle ich:
Terminator: Resistance
Bild

Zu finden auf PS5 und auf Steam. HowLongToBeat sagt 9 Stunden für die Main Story, aber ich hab das Gefühl, erfahrene SpielerInnen wie ihr schneiden da garantiert schneller durch. Und durchspielen müsst ihr es auch nicht, um einen guten Eindruck zu bekommen.

:arrow: Zur Sprachnachricht .
Zuletzt geändert von PixelProphecy am 12. Aug 2023, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
MrRenzDD
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2023, 13:41

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von MrRenzDD »

Hi, ich empfehle "A short hike" (vermutlich ist das aber schon bekannt).

Aktuell kostenlos im Gamepass. Dauert nur 1 bis 4h.

Aber auch bei Steam: https://store.steampowered.com/app/1055 ... hort_Hike/

oder auf Switch: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 21799.html


Hier die Sprachnachricht (leider nur Telefonqualität): https://1drv.ms/u/s!Arzy23NjeTZ1heNQBXD ... w?e=NcNONH
Benutzeravatar
Tattus
Beiträge: 77
Registriert: 14. Nov 2017, 08:40

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Tattus »

Die Empfehlung von "A Short Hike" kann ich nur bekräftigen. Ein wirklich tolles Spiel. Vielleicht könnt ihr ja erst de Blob spielen und direkt im Anschluss A Short Hike.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von tanair »

Tattus hat geschrieben: 16. Aug 2023, 13:46 Die Empfehlung von "A Short Hike" kann ich nur bekräftigen. Ein wirklich tolles Spiel. Vielleicht könnt ihr ja erst de Blob spielen und direkt im Anschluss A Short Hike.
ich habe gestern auf eure Empfehlung auch das Spiel gespielt. Es ist echt schön. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein Spiel für Andre ist, da er ja diese Relax-Spiele nicht mag (siehe Dorfromantik).
Alexandre
Beiträge: 64
Registriert: 1. Sep 2020, 22:48

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Alexandre »

8h sind aber ein schlecht gewähltes Zeitlimit angesichts der Tatsache, dass Alpha Protocol 13 braucht. *motz*
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 606
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Gajan »

dotAGE
https://store.steampowered.com/app/638510/Dotage/

Ein Pixel Art, rundenbasierter Dorfaufbau-Survival-Mix. Superschön inszeniert! Von Michele Pirovano, einem IndieDev aus Italien. 8 Jahre Entwicklungszeit. Auf den ersten Blick könnte man meinen, ach herrje, schon wieder so ein Spiel. Ist es aber nicht. Ok, ein bißchen natürlich schon. Aber wie im Filmgeschäft zählt auch hier: das wie ist entscheidend. Alle Geschichten wurden schon erzählt, alle Spiele schon gespielt, aber die Art und Weise ist jedes Mal eine andere. Und die finde ich hier äußerst gelungen.

edit. Es gibt eine Demoversion, deren Spielstand nahtlos in die Vollversion übernommen wird, sollte man sich diese dann kaufen.
🍻

edit edit. Hoppala, Audioaufnahme folgt! :doh:

edit edit edit. Tadaa
https://drive.google.com/file/d/1iUIjgG ... sp=sharing
C64 > Amiga 500 > PC ∞ Bier
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Andre Peschke »

MrRenzDD hat geschrieben: 7. Aug 2023, 23:36 Hi, ich empfehle "A short hike" (vermutlich ist das aber schon bekannt).
Kleine Bitte an alle, die noch nicht an der Reihe waren, ihre Tonspuren nochmal neu hochzuladen und hier zu posten.

Andre
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Gonas »

Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 606
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Gajan »

C64 > Amiga 500 > PC ∞ Bier
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Mitmach-Thread zu "Wie findet ihr...?"

Beitrag von Dicker »

Antworten