Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
- BummsGeordy
Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt
wie der Titel schon sagt. Kann es sein, dass Andrés Tonspur der heutigen Folge defekt ist? Sie klingt wie durch ein Telefon gepresst
Falls nicht: bei ähnlichen Podcasts gab es am Anfang immer eine kurze Meldung, wenn es technische Probleme gab, daher meine Verwirrung.
Falls nicht: bei ähnlichen Podcasts gab es am Anfang immer eine kurze Meldung, wenn es technische Probleme gab, daher meine Verwirrung.
Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt
Jo. Scheint kaputt oder falsches Mikro genutzt.
Meinst du bloodborne? Ja, André ist beschissen zu verstehen, hab die Folge deswegen abgebrochen.
Würde mir in so nem Fall auch nen kurzen Hinweis in der Folge oder shownotes wünschen.
Würde mir in so nem Fall auch nen kurzen Hinweis in der Folge oder shownotes wünschen.
hm, gibts da unterschiedliche Versionen?
meins bei Apple runtergeladene Folge war problemlos verständlich
meins bei Apple runtergeladene Folge war problemlos verständlich
- Andre Peschke
Sorry dafür. Uns ist schon aufgefallen, dass ich etwas dumpfer klinge, aber sowohl bei mir als auch bei der Tontechnik war es echt im Bereich von „echt ok“. Vermutlich gibt es da auf bestimmten Endgeräten Probleme, die wir nicht vorhergesehen haben.
Die Folge wurde von den Jungs von Brettzeit produziert, weil deren Aufnahmesetup keine einzelnen Tonspuren liefert, wie wir es für unsere Postpro brauchen.
Wir werden das besser machen, falls wir weitere Episoden produzieren.
Andre
Bei mir wird die Folge gar nicht erst als verfügbar angezeigt. Auf dem Handy zeigt Patreon sie nicht an und im Browser (Edge, Chrome, FF) sagt er mir, dass die Folge ab 5$ Monatsbeitrag verfügbar ist... Offenbar will mich mein Equipment vor der schlechten Tonqualität schützen.
Klingt wie eine eilige Telefonschalte aus einem Krisengebiet.
Allerdings ist das nicht negativ. Telefonschalten haben stets so etwas frisch exklusives.
Und das will der Podcast ja sein. Brötchenwarm aus dem Ofen, auf den Teller der Hörer.
Allerdings ist das nicht negativ. Telefonschalten haben stets so etwas frisch exklusives.
Und das will der Podcast ja sein. Brötchenwarm aus dem Ofen, auf den Teller der Hörer.
- BummsGeordy
die Tonqualität ist zwar merklich schlechter, aber jetzt nicht unhörbar. In so einem Fall hilft eine kurze Angabe "technisch leider nicht anders möglich"... so dachte ich, dass ich erstmal warte, ob vielleicht eine korrekte Version noch kommt oder nicht.
Aber alles kein Beinbruch
Ja, so war es bei mir auch. Dachte es wird bestimmt gefixt. Habe die Folge jetzt gehört, André war dann eh verständlich. Fände weitere Folgen interessant, auch wenn ich wohl keins der Brettspiele spielen würde.BummsGeordy hat geschrieben: ↑25. Mai 2023, 20:13 die Tonqualität ist zwar merklich schlechter, aber jetzt nicht unhörbar. In so einem Fall hilft eine kurze Angabe "technisch leider nicht anders möglich"... so dachte ich, dass ich erstmal warte, ob vielleicht eine korrekte Version noch kommt oder nicht.