Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von BummsGeordy »

wie der Titel schon sagt. Kann es sein, dass Andrés Tonspur der heutigen Folge defekt ist? Sie klingt wie durch ein Telefon gepresst :think:
Falls nicht: bei ähnlichen Podcasts gab es am Anfang immer eine kurze Meldung, wenn es technische Probleme gab, daher meine Verwirrung.
IDEA
Beiträge: 585
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von IDEA »

Jo. Scheint kaputt oder falsches Mikro genutzt.
Gigagokl
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von Gigagokl »

Meinst du bloodborne? Ja, André ist beschissen zu verstehen, hab die Folge deswegen abgebrochen.

Würde mir in so nem Fall auch nen kurzen Hinweis in der Folge oder shownotes wünschen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von Crenshaw »

hm, gibts da unterschiedliche Versionen?
meins bei Apple runtergeladene Folge war problemlos verständlich
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9736
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von Andre Peschke »

Gigagokl hat geschrieben: 24. Mai 2023, 18:44 Meinst du bloodborne? Ja, André ist beschissen zu verstehen, hab die Folge deswegen abgebrochen.

Würde mir in so nem Fall auch nen kurzen Hinweis in der Folge oder shownotes wünschen.
Sorry dafür. Uns ist schon aufgefallen, dass ich etwas dumpfer klinge, aber sowohl bei mir als auch bei der Tontechnik war es echt im Bereich von „echt ok“. Vermutlich gibt es da auf bestimmten Endgeräten Probleme, die wir nicht vorhergesehen haben.

Die Folge wurde von den Jungs von Brettzeit produziert, weil deren Aufnahmesetup keine einzelnen Tonspuren liefert, wie wir es für unsere Postpro brauchen.

Wir werden das besser machen, falls wir weitere Episoden produzieren.

Andre
quasarman
Beiträge: 4
Registriert: 3. Apr 2022, 19:38

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von quasarman »

Bei mir wird die Folge gar nicht erst als verfügbar angezeigt. Auf dem Handy zeigt Patreon sie nicht an und im Browser (Edge, Chrome, FF) sagt er mir, dass die Folge ab 5$ Monatsbeitrag verfügbar ist... Offenbar will mich mein Equipment vor der schlechten Tonqualität schützen. :P
Blendwerk

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von Blendwerk »

Klingt wie eine eilige Telefonschalte aus einem Krisengebiet.

Allerdings ist das nicht negativ. Telefonschalten haben stets so etwas frisch exklusives.

Und das will der Podcast ja sein. Brötchenwarm aus dem Ofen, auf den Teller der Hörer.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von BummsGeordy »

die Tonqualität ist zwar merklich schlechter, aber jetzt nicht unhörbar. In so einem Fall hilft eine kurze Angabe "technisch leider nicht anders möglich"... so dachte ich, dass ich erstmal warte, ob vielleicht eine korrekte Version noch kommt oder nicht.

Aber alles kein Beinbruch :)
Gigagokl
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fierabendbier: wir gegen Elden Ring: Tonspur defekt

Beitrag von Gigagokl »

BummsGeordy hat geschrieben: 25. Mai 2023, 20:13 die Tonqualität ist zwar merklich schlechter, aber jetzt nicht unhörbar. In so einem Fall hilft eine kurze Angabe "technisch leider nicht anders möglich"... so dachte ich, dass ich erstmal warte, ob vielleicht eine korrekte Version noch kommt oder nicht.

Aber alles kein Beinbruch :)
Ja, so war es bei mir auch. Dachte es wird bestimmt gefixt. Habe die Folge jetzt gehört, André war dann eh verständlich. Fände weitere Folgen interessant, auch wenn ich wohl keins der Brettspiele spielen würde.
Antworten