Runde #424: Jedi Survivor

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Melometlar
Beiträge: 56
Registriert: 29. Dez 2015, 12:32

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Melometlar »

Ich habe nur mal eine kurze Frage, ist es bei euch nicht auch so, das rote Lichtschwerter nicht rot sind?
Ich habe auf der PS5 gespielt und da ist das rot eher ein Orange, dunkles Orange? Das hat mich total gestört.
MrRenzDD
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2023, 13:41

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von MrRenzDD »

Hi, ich bin wirklich großer Dom Fan und es tut mir auch leid, aber ich muss unbedingt (hab mich extra dafür angemeldet) was loswerden:

„Blaster + Lichtschwert“ mag für Dich komisch scheinen, aber in der Lore ist das absolut in Ordnung. Mit Ezra Bridger (der Hauptfigur einer ganzen Serie „Rebels“ und Basis der kompletten Kanon-Lore um Thrawn, Asohka und im „Mandoverse“) gibt es sogar eine Jedi dessen Lichtschwertgriff gleichzeitig ein Blaster ist. Es ist also nicht abwegig. Insgesamt war Jedi Survivor meiner Meinung nach (und ich bin da schon eher tief drin, zumindest habe ich alles gesehen was man sehen kann) sehr gut im Star Wars Cosmos eingebettet. Kann die Lore-Kritik hier also auch nicht nachvollziehen. Die Open World habe ich aber (soweit es geht) völlig ignoriert, ob da noch Quatsch drin steckt, weiß ich also nicht.

Danke und nun konnte ich das mit dem Blaster ja klar stellen, puh, das war wichtig („Somebody is wrong in the internet!“). Danke und weiter so.
wiesl
Beiträge: 422
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von wiesl »

Ist sicherlich die Diskrepanz zwischen gefühlter alter Lore und dem was Disney so macht, seitdem sie das EU für ungültig erklärt haben. In meiner Welt nimmt ein Jedi auch keinen Blaster in die zweite Hand. Wie soll er es denn einen force push machen? ;)
MrRenzDD
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2023, 13:41

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von MrRenzDD »

Also Rebels wurde noch von George Lucas gemacht, soweit ich weiß. Aber dein Gedanke passt, denn dort hat er den Blaster auch in der selben Hand, da es ja der Griff ist. Ich denke eben nur, dass man nicht sagen kann, dass es dem Lore widerspricht weil hier „zwei getrennte Welten aufeinander prallen“.
Aber hey, egal, Star Wars ist für alle da. Ich empfehle noch den Podcast Bucketheads (leider keine neuen Folgen mehr), da wird immer wunderbar besprochen, wie schön die Vielfalt und der Kern der Star Wars Welt ist.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 518
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von S3mj0n »

Sorry das ich diesen Faden ausgrabe. Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Läuft es mittlerweile einigermaßen flüssig auf der Serie X? Hab es bei release abgebrochen, weil es nur 40-50fps hatte und selbst der 30fps Modus stellenweise nicht flüssig lief. Die letzten Informationen die ich finden kann, sind allerdings auch schon ein paar Monate alt.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Lurtz »

Nein, da ist nichts mehr passiert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 518
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von S3mj0n »

Lurtz hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:59 Nein, da ist nichts mehr passiert.
Nice. Dann kann ich das Spiel wenigstens abhaken und vergessen. Schade, war an sich ganz nett. Hätte ja nicht mal ein Problem mit dem 30fps Modus, aber nichtmal der läuft flüssig.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 190
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Asifluencer »

S3mj0n hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:46 Sorry das ich diesen Faden ausgrabe. Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Läuft es mittlerweile einigermaßen flüssig auf der Serie X? Hab es bei release abgebrochen, weil es nur 40-50fps hatte und selbst der 30fps Modus stellenweise nicht flüssig lief. Die letzten Informationen die ich finden kann, sind allerdings auch schon ein paar Monate alt.
Ich greif das auch noch mal auf: wie ist denn die Performance auf dem PC? Der Vorgänger lief super bei mir.
Hat das Spiel da immer noch so generelle Probleme?
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Gonas »

Asifluencer hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:24
S3mj0n hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:46 Sorry das ich diesen Faden ausgrabe. Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Läuft es mittlerweile einigermaßen flüssig auf der Serie X? Hab es bei release abgebrochen, weil es nur 40-50fps hatte und selbst der 30fps Modus stellenweise nicht flüssig lief. Die letzten Informationen die ich finden kann, sind allerdings auch schon ein paar Monate alt.
Ich greif das auch noch mal auf: wie ist denn die Performance auf dem PC? Der Vorgänger lief super bei mir.
Hat das Spiel da immer noch so generelle Probleme?
Also bis auf die extrem lange Ladezeit beim Start des Spieles läuft bei mir alles sehr rund, und ich habe nun wirklich keinen besonders aktuellen Gaming-PC. Aber ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung. Allerdings ist mir das Spiel schon ärgerlicher Weise zwei drei mal abgestürzt.
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 190
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Asifluencer »

Gonas hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:49
Asifluencer hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:24
S3mj0n hat geschrieben: 29. Aug 2023, 16:46 Sorry das ich diesen Faden ausgrabe. Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Läuft es mittlerweile einigermaßen flüssig auf der Serie X? Hab es bei release abgebrochen, weil es nur 40-50fps hatte und selbst der 30fps Modus stellenweise nicht flüssig lief. Die letzten Informationen die ich finden kann, sind allerdings auch schon ein paar Monate alt.
Ich greif das auch noch mal auf: wie ist denn die Performance auf dem PC? Der Vorgänger lief super bei mir.
Hat das Spiel da immer noch so generelle Probleme?
Also bis auf die extrem lange Ladezeit beim Start des Spieles läuft bei mir alles sehr rund, und ich habe nun wirklich keinen besonders aktuellen Gaming-PC. Aber ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung. Allerdings ist mir das Spiel schon ärgerlicher Weise zwei drei mal abgestürzt.
Das ist gut zu wissen. Für mich wäre es extrem ärgerlich, wenn es unspielbar wäre, denn der Vorgänger war für mich ein echtes Highlightgame.

Danke für die Rückmeldung!
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Lurtz »

Es ist halt stark CPU-limitiert. Also RT kann man auf den meisten CPUs eh vergessen, ansonsten lief es auf meinem i5 12500 die meiste Zeit gut (besser als auf den Konsolen), sprich mit gelockten 60 fps. Nur in der Stadt in der Hubwelt bricht es stärker ein und die Frametimes brechen in Bewegung halt komplett zusammen.

Der Zustand ist dennoch eine Sauerei, und dass viele da nur auf die PC-Version zeigen, obwohl die Konsolenversion in vielen Dingen, inklusive dem nicht deaktivierbaren RT, noch schlechter dasteht, ist sicher auch nicht hilfreich.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Timberfox13 »

Gehe ich eigentlich Gefahr hier angespuckt zu werden, wenn ich sage, dass ich mich auf den letztendlich (hoffentlich) doch noch stattfindenden PS4 Release freue?

Das läuft dann bestimmt ganz knuffig wenn die ganzen leistungsfressenden grafischen Details wegfallen :whistle:
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Rick Wertz »

Timberfox13 hat geschrieben: 30. Aug 2023, 12:29 Gehe ich eigentlich Gefahr hier angespuckt zu werden, wenn ich sage, dass ich mich auf den letztendlich (hoffentlich) doch noch stattfindenden PS4 Release freue?

Das läuft dann bestimmt ganz knuffig wenn die ganzen leistungsfressenden grafischen Details wegfallen :whistle:
Last Gen-Versionen von Current Gen-Spielen waren in der Vergangenheit selten besonders gut oder performant, das scheint mir eine Hoffnung die nur darauf wartet, enttäuscht zu werden.

Ich würde da eher ein Dragon Age Inquisition auf der 360 erwarten als die ultimative abgespeckte Version.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Timberfox13 »

Ich bin da absolut schmerzbefreit wenn es denn läuft...

Bin Cyberpunk-auf-BauernPS4-Spieler :dance:

Aber das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass meine PS4 lediglich ein 720p HDready Display von 2006 befeuern muss
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Alienloeffel »

Timberfox13 hat geschrieben: 30. Aug 2023, 12:29 Gehe ich eigentlich Gefahr hier angespuckt zu werden, wenn ich sage, dass ich mich auf den letztendlich (hoffentlich) doch noch stattfindenden PS4 Release freue?

Das läuft dann bestimmt ganz knuffig wenn die ganzen leistungsfressenden grafischen Details wegfallen :whistle:
Ich habe meine Zweifel ob das akzeptabel laufen kann. Die ps5 Version hakelt manchmal schon. Das fand ich noch ok, aber ich kann mir dahingehend gut vorstellen, dass das auf der ps4 deutlich schlechter aussehen könnte.
bonkic
Beiträge: 273
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von bonkic »

Asifluencer hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:58
Gonas hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:49
Asifluencer hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:24

Ich greif das auch noch mal auf: wie ist denn die Performance auf dem PC? Der Vorgänger lief super bei mir.
Hat das Spiel da immer noch so generelle Probleme?
Also bis auf die extrem lange Ladezeit beim Start des Spieles läuft bei mir alles sehr rund, und ich habe nun wirklich keinen besonders aktuellen Gaming-PC. Aber ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung. Allerdings ist mir das Spiel schon ärgerlicher Weise zwei drei mal abgestürzt.
Das ist gut zu wissen. Für mich wäre es extrem ärgerlich, wenn es unspielbar wäre, denn der Vorgänger war für mich ein echtes Highlightgame.

Danke für die Rückmeldung!
hab jedi survivor erst kürzlich (ende juli) beendet. unspielbar oder so was ist es bei weitem nicht und ich besitze ebenfalls keinen high-end-pc. es hat nach wie vor performance-probleme, was zumindest teilweise vermutlich an der verwendeten ue4 liegen dürfte. aber das hat sich über die monate seit release immerhin gebessert.

edit:
ist natürlich auch bißchen frage des eigenen anspruchs / gewohnheiten. wer nur flüssig mit absolut stabilen 60+ fps spielen kann, ohne jeden ruckler, wird mit jedi survivor ggf auch jetzt nicht glücklich werden.
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 190
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Asifluencer »

bonkic hat geschrieben: 31. Aug 2023, 08:11
Asifluencer hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:58
Gonas hat geschrieben: 30. Aug 2023, 11:49
Also bis auf die extrem lange Ladezeit beim Start des Spieles läuft bei mir alles sehr rund, und ich habe nun wirklich keinen besonders aktuellen Gaming-PC. Aber ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung. Allerdings ist mir das Spiel schon ärgerlicher Weise zwei drei mal abgestürzt.
Das ist gut zu wissen. Für mich wäre es extrem ärgerlich, wenn es unspielbar wäre, denn der Vorgänger war für mich ein echtes Highlightgame.

Danke für die Rückmeldung!
hab jedi survivor erst kürzlich (ende juli) beendet. unspielbar oder so was ist es bei weitem nicht und ich besitze ebenfalls keinen high-end-pc. es hat nach wie vor performance-probleme, was zumindest teilweise vermutlich an der verwendeten ue4 liegen dürfte. aber das hat sich über die monate seit release immerhin gebessert.

edit:
ist natürlich auch bißchen frage des eigenen anspruchs / gewohnheiten. wer nur flüssig mit absolut stabilen 60+ fps spielen kann, ohne jeden ruckler, wird mit jedi survivor ggf auch jetzt nicht glücklich werden.
Ich bin da zum Glück recht genügsam. :D
Auch dir danke für die Rückmeldung!
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Lurtz »

Jetzt hat EA doch noch einen großen Patch veröffentlicht, der viele der Probleme auf PC und Konsole angehen soll, inklusive Performance Modus mit deaktiviertem RT, der den Namen verdient:
https://www.ea.com/games/starwars/jedi/ ... atch-notes
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Dee'N'bee »

Lurtz hat geschrieben: 5. Sep 2023, 16:38 Jetzt hat EA doch noch einen großen Patch veröffentlicht, der viele der Probleme auf PC und Konsole angehen soll, inklusive Performance Modus mit deaktiviertem RT, der den Namen verdient:
https://www.ea.com/games/starwars/jedi/ ... atch-notes

Sehr schön, danke für den Hinweis. Lads gleich mal runter um zu überprüfen ob es wirklich 'solide' 60 fps sind.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #424: Jedi Survivor

Beitrag von Lurtz »

Sogar mit Frame Generation... Man darf Spiele echt nicht mehr zu Release spielen :facepalm:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten