82 Stunden mit Persona 5

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Karsten »

Persona 4 soll auch einen Tick kürzer sein als P5, hab ich gehört. Durch die Info ist der Teil auf meinem Mountain of Joy ein Stück nach oben gewandert. Das Spielejahr 2023 verhindert mit seiner absurden Schlagzahl derzeit jedoch jeden optionalen Nachholtrip. :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Dann werde ich erstmal P5 beenden und wenn ich dann noch lustig bin vielleicht P4 hinterherschieben. Wenn nicht wird ne Pause wohl nicht schaden.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Desotho »

Setz es auf die Liste und kauf es im Sale. Die gab es bereits :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Alienloeffel »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Mai 2023, 21:24
Alienloeffel hat geschrieben: 27. Mai 2023, 21:18
Dee'N'bee hat geschrieben: 27. Mai 2023, 20:36 Da ich diesen alten Thread rausgekramt habe, stell ich mal eine Frage in die Runde: Hat jemand auch Persona 4 Golden gespielt? Ist es ähnlich faszinierend wie Persona 5? Bin am überlegen es mir zu kaufen. Mit 20 Euro ist es auch ein echter Schnapper
Ich hatte es nach 5 gespielt und fand das Szenario und die Charaktere nochmal ein Stück besser als in 5. Wenn man 5 mochte und man eben mit den random generiertendungeons keinen Stress hat ist P4G eine echte Empfehlung.
Ich fand Persona 4 Golden auch besser als Persona 5. Klar, spielerisch ist P5 besser, aber von der Atmosphäre, Charakteren und Story lag mir P4G näher. Hängt auch damit zusammen, dass ich die Musik in P5 aus irgendeinem Grund einfach nicht mag...
Ich fand die Musik in P5 fantastisch, stimme aber sonst in allen Punkten zu. Der vierte Teil fühlte sich auch ein bisschen "tighter" an, der fünfte hatte mehr Längen.
Ich warte nur drauf das irgendein Publisher mal eine physische Version von P3 und P4 auf Switch rausbringt um es nochmal zu spielen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Desotho hat geschrieben: 27. Mai 2023, 21:54 Setz es auf die Liste und kauf es im Sale. Die gab es bereits :)
Da es nur ein Zwanni kostet, warte ich nicht unbedingt auf einen Sale. Tut nicht sonderlich weh. Vor allem da es wahrscheinlich auch ein 100 Stunden Brocken ist.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Desotho »

Ich hab P4G jetzt immer so zwischendurch gespielt und war bisher bei 66h. Habe vor dem letzten Boss des Original-Spiels gespeichert. Danach kommt aber in Golden nochmal ein Dungeon.
War jetzt doch ein wenig Pause, musste nachlesen wie ich nochmal zum Boss komme und bin aus Versehen ohne Party losgerannt :ugly:

Eigentlich bin ich an Ishin dran, aber nun habe ich gerade wieder Bock bei P4 weiter zu machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Desotho hat geschrieben: 28. Mai 2023, 10:45 Ich hab P4G jetzt immer so zwischendurch gespielt und war bisher bei 66h. Habe vor dem letzten Boss des Original-Spiels gespeichert. Danach kommt aber in Golden nochmal ein Dungeon.
War jetzt doch ein wenig Pause, musste nachlesen wie ich nochmal zum Boss komme und bin aus Versehen ohne Party losgerannt :ugly:

Eigentlich bin ich an Ishin dran, aber nun habe ich gerade wieder Bock bei P4 weiter zu machen.
Ishin möchte ich mir auch noch zulegen. Tests sind ja ganz in Ordnung soweit. Wie findest du es? Is es ein typisches Yakuza-artiges Spiel?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Desotho »

Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Mai 2023, 13:20 möchte ich mir auch noch zulegen. Tests sind ja ganz in Ordnung soweit. Wie findest du es? Is es ein typisches Yakuza-artiges Spiel?
Ich mag Yakuza und insofern ist das willkommenes Futter. Trotzdem merkt man, dass es am Ende auf einem alten PS3 Spiel basiert.
Mein Haupt-Kritikpunkt wären die Nebenquests. Die sind zwar immer noch ganz nett, aber mir ist bisher keine begegnet die darüber hinaus kam. Und normalerweise hatte ich bei den aktuelleren Yakuza immer ein paar die ich echt geil fand.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Dann bleibe ich trotzdem gespannt auf Ishin, kann aber noch dauern. Persona Strikers hat sich in meine Planung geschlichen, das gabs mal in Ps Plus und ist wie eine Fortsetzung zu Persona 5. Muss ich natürlich wissen wie es mit den Jungs und Mädels weitergeht
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Alienloeffel »

Dee'N'bee hat geschrieben: 28. Mai 2023, 18:51 Dann bleibe ich trotzdem gespannt auf Ishin, kann aber noch dauern. Persona Strikers hat sich in meine Planung geschlichen, das gabs mal in Ps Plus und ist wie eine Fortsetzung zu Persona 5. Muss ich natürlich wissen wie es mit den Jungs und Mädels weitergeht
Strikers habe ich recht schnell weggelegt, das kommt nicht in die gänge und die Prämisse fand ich jetzt auch nicht so spannend. Irgendwann versuche ich das vlt nochmal.
Erwartungsmanagement ist da wichtig glaube ich.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von tsch »

Strikers habe ich auch erst dieses Jahr gespielt - über 20 Stunden, aber dann auch wieder weggelegt. Das Spiel ist schon ganz nett und wenn man einfach nur mehr von den Charakteren will, dann taugt es schon, aber mir waren die Dungeons auf Dauer zu viel Grind. Hinzu kommt, dass die Story jetzt nicht großartig überrascht, sondern nur ein drangepapptes Spin-Off ist. Das macht es auch an allen Stellen ziemlich deutlich.

Nicht schlecht genug, dass ich generell davon abraten würde, aber auf jeden Fall auch keine Pflicht für Fans von Persona 5.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Alienloeffel »

tsch hat geschrieben: 29. Mai 2023, 12:22 Strikers habe ich auch erst dieses Jahr gespielt - über 20 Stunden, aber dann auch wieder weggelegt. Das Spiel ist schon ganz nett und wenn man einfach nur mehr von den Charakteren will, dann taugt es schon, aber mir waren die Dungeons auf Dauer zu viel Grind. Hinzu kommt, dass die Story jetzt nicht großartig überrascht, sondern nur ein drangepapptes Spin-Off ist. Das macht es auch an allen Stellen ziemlich deutlich.

Nicht schlecht genug, dass ich generell davon abraten würde, aber auf jeden Fall auch keine Pflicht für Fans von Persona 5.
Ja genau.
Ich würde noch hinzufügen, dass es zumindest im Vergleich zu hyrule warriors gerade am Anfang eine unerträgliche Menge an tutorials hat und man in denen viel zu viele, wirklich miese, Dialoge lesen "darf".
Gerade die neuinterpretation des Soundtracks ist aber sehr cool.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Nochmal zurück zu Persona 4. Wie ist denn da das Verhältnis Story(lesen) zu Gameplay? Hab heute in Persona 5 bestimmt 6 oder mehr Stunden nur Story gehabt, nix gameplay.

Soll jetzt kein K.O Kriterium für P4 sein, würde mich aber mal interessieren
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Alienloeffel »

Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Mai 2023, 16:33 Nochmal zurück zu Persona 4. Wie ist denn da das Verhältnis Story(lesen) zu Gameplay? Hab heute in Persona 5 bestimmt 6 oder mehr Stunden nur Story gehabt, nix gameplay.

Soll jetzt kein K.O Kriterium für P4 sein, würde mich aber mal interessieren
Ist nicht wenig, aber auf jeden Fall weniger als in P5. Das Spiel fuehlt sich im Vergleich zu P5 etwas kondensierter an.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Alienloeffel hat geschrieben: 29. Mai 2023, 18:27
Dee'N'bee hat geschrieben: 29. Mai 2023, 16:33 Nochmal zurück zu Persona 4. Wie ist denn da das Verhältnis Story(lesen) zu Gameplay? Hab heute in Persona 5 bestimmt 6 oder mehr Stunden nur Story gehabt, nix gameplay.

Soll jetzt kein K.O Kriterium für P4 sein, würde mich aber mal interessieren
Ist nicht wenig, aber auf jeden Fall weniger als in P5. Das Spiel fuehlt sich im Vergleich zu P5 etwas kondensierter an.
Danke dir für die Info. Wird definitiv gespielt. So begeistert von einem Spiel wie von P5 war ich schon länger nicht mehr :D Generell hatte ich die letzten Wochen sehr viel Spaß mit japanischen Spielen. Angefangen mit Lost Judgment, über Yakuza 7, bishin jetzt zu Persona 5. Final Fantasy 16 steht auch bald an. Toll toll toll :clap:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Desotho »

Willkommen in dee Sekte, Bruder. Der nächste Schritt wäre dich dann mit Ys und Trails an die Falcom Nadel zu hängen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Desotho hat geschrieben: 29. Mai 2023, 20:31 Willkommen in dee Sekte, Bruder. Der nächste Schritt wäre dich dann mit Ys und Trails an die Falcom Nadel zu hängen.
Y's Lacrimosa of Dana und Monstrum Nox könnt ich sogar über Ps Extra spielen. Nur schrecken mich die Englischen Texte ein wenig ab, sonst wär ich 100% dabei. Hab mir aber Sword and Fairy 7 gekauft, damit werde ich mich irgendwann langsam an englische Texte rantasten. Aber erstmal alles was ich noch mit deutschen Texten in Petto hab :lol:
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Hab Jochens 82 Stunden überboten und bin jetzt bei 92 Stunden. So langsam könnte es ein Ende finden. Da ich aber die Royal Edition hab, geht da noch was.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Alienloeffel »

Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Jun 2023, 14:46 Hab Jochens 82 Stunden überboten und bin jetzt bei 92 Stunden. So langsam könnte es ein Ende finden. Da ich aber die Royal Edition hab, geht da noch was.
Das hatte ich an der Stelle auch gedacht... Das dauert noch ein paar Stunden :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 962
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: 82 Stunden mit Persona 5

Beitrag von Dee'N'bee »

Alienloeffel hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:18
Dee'N'bee hat geschrieben: 1. Jun 2023, 14:46 Hab Jochens 82 Stunden überboten und bin jetzt bei 92 Stunden. So langsam könnte es ein Ende finden. Da ich aber die Royal Edition hab, geht da noch was.
Das hatte ich an der Stelle auch gedacht... Das dauert noch ein paar Stunden :D
Vielleicht komm ich ja schneller durch, spiele auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad :lol:

Da du Persona magst, hast du zufälligerweise auch Soul Hackers 2 gespielt? Spielt ja anscheinend im selben Universum, sogar mit den gleichen Gegnern.
Antworten