nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Feamorn »

philoponus hat geschrieben: 29. Mai 2023, 09:53 Wenn es auf Englisch sein darf. Ich mag die beiden Kanadier Quill18 und ChristopherOdd sehr. Da schreit niemand.
ChristopherOdd wäre auch meine Empfehlung!

Dann mag ich Dan Floyd (und Dan Jones und Carrie Floyd) von PlayFrame sehr, sehr gerne. Die machen leider recht wenige LPs, sind aber einer meiner absoluten "cozy" channels, auch wegen Dans super angenehmer Stimme. Dazu bekommt man durchaus auch mal zwischendurch Analysen durch die Profi-Brille (Daniel ist Animator), da macht er auch mal dedizierte Videos zu (Sonic z.B., oder FF). Leider sind die erste Folgen des Dark Souls LPs nicht mehr verfügbar, die er damals noch mit seinem ehemaligen ExtraCredit-Kompagnon aufgenommen hat, und da war das LP eben zu Beginn eher Game Design Analyse.

Zuletzt hab ich ein paar Videos von Mapocolops und Symbalily, die ich auch echt entspannt wahrnehme. Dazu LiliaTV, die hatte eine Weile Babypause, weshalb ich die etwas aus den Augen verloren habe, aber die ist auch echt entspannt.
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 387
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Flo »

Noah Caldwell-Gervais

Ein seltsam hypnotischer Sog liegt in seinen Videos. Essays, mitunter sehr lang, mitunter sehr interessante Gedanken, englisch. Man muss schon zuhören, aber dann nimmt er einen auf ne Reise mit und plötzlich sind 90 min. rum. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, keine neue Inspiration mitgenommen zu haben, dann tat mir die investierte Zeit leid. Ich denke dieser seltsame Sog ist die größte Qualität daran.
RudiRentier
Beiträge: 8
Registriert: 11. Feb 2016, 19:20

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von RudiRentier »

Auch wenn das fast schon zu offensichtlich ist: viele der Let's Plays von Gronkh sind angenehm und ruhig kommentiert. Zum Beispiel: Life in the woods, Skyrim und noch viele weitere RPGs. Gerade wenn es einem mal nicht gut geht, kann Gronkhs positive und leichtherzige Art sehr gut für Ablenkung sorgen, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 588
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von BummsGeordy »

ok. ich habe die Tabelle aktualisiert... das wird eine Mammutaufgabe zu katalogisieren, wer was veröffentlich und wie "schreiend" ich die empfinde ;)
aber vielen Dank!

Wie gesagt - wer bei der Kategorisierung mithelfen möchte, dem kann ich gern Tabellen-Schreibrechte bei Google zuschreiben
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Dicker »

Ich spiel in letzter Zeit ja viel Mechabellum und da ist mir dieser Streamer über den Weg gelaufen, der ebenfalls eine ganz ruhige und gelassene Art hat, seine Spiele immer positiv nimmt, auch wenn er verliert und dem ich echt ewig beim Sprechen zuhören könnte. Neben Mechabellum spielt er noch diverse andere Strategiespiele, ist also eher in Nischen Genres unterwegs.
https://www.youtube.com/@CasterMedicus
bernhard
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2018, 13:45

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von bernhard »

BasF hat geschrieben: 29. Mai 2023, 14:26 Die Jungs von Gametube haben eigentlich immer ganz schöne Let's Play Videos gemacht, das ganze auch meistens zu zweit, was auch nochmal etwas besonderes sind. Sie haben Humor, es läuft aber alles in einer zivilisierten Lautstärke ab, es sei denn sie haben als Gast Jules dabei. Diese Episoden sollte man meiden. Aber das passiert nicht allzu oft. Nach einem Ausflug zu Twitch, wollen sie auch wieder regelmäßig Videos auf Youtube machen.
https://www.youtube.com/@GameTubeDE
GameTube kann ich auch nur empfehlen. Leider gibt es kaum neue echte Let's Plays seit Jahren.

Danke für die Tipps, hoffentlich ist da etwas ähnliches dabei.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von Blaight »

Ich mag den SpiffingBrit.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von echtschlecht165 »

ich mag Beam LPP. Er hat eine angenehme und ruhige Art, und spielt AUfbauspiele und kann das auch:

https://www.youtube.com/@BeamLPP
In Stein gemeißelt
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von TriBoon »

Ich werfe mal noch RangerArea in den Raum (auf Twitch & YouTube). Er spielt hauptsächlich Paradoxtitel, aber auch alle anderen Strategiespiele. Gute Stimme, ruhige Art und viel RolePlay.
https://www.youtube.com/c/R4ngerArea
https://www.twitch.tv/rangerarea
Ich hasse Leute die mitten im Satz
BasF
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: nicht-schreiende (Gaming)-YouTuber gesucht

Beitrag von BasF »

bernhard hat geschrieben: 30. Mai 2023, 10:51 GameTube kann ich auch nur empfehlen. Leider gibt es kaum neue echte Let's Plays seit Jahren.
Sie haben erst vor ein paar Tagen ein Update rausgebracht. Kurzversion: Michi ist raus, Abkehr von Twitch und Rückbesinnung auf klassische Let's Plays. Da dürfte also wieder mehr kommen.
Blaight hat geschrieben: 30. Mai 2023, 11:30 Ich mag den SpiffingBrit.
Der ist klasse! Niemand kann auf solch eine unterhaltsame Art Spiele und Plattformen exploiten. :clap:
Antworten