Vorstellungsthread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Xwing »

Hallo,

ich habe den Podcast vor ca. 1,5 Jahren entdeckt und nun endlich auch einmal beschlossen ins Forum zu gehen.

Meine Höchstphase was spielen angeht, dürfte die PS1/PS2 Ära gewesen sein. Final Fantasy IX habe ich bestimmt vier Mal durchgespielt. Nach der Schule hatte ich meistens auch noch Freunde da für Soul Calibur 2, Drakan - The Ancients' Gates, GTA3 oder Need for Speed Underground 2.
Sony bin ich treu geblieben, wenn auch zwischenzeitlich noch Xbox - Konsolen mit unter dem Fernseher standen (an Halo gab's kein vorbeikommen).
Da ich meistens nur abgelegte PCs bekam, waren das selten meine Hauptspielgeräte. Aber ein paar Klassiker kenne ich natürlich doch aus erster Hand (Jazz Jackrabbit, Age of Empires, Indiana Jones, Commander Keen).

Meine erste Konsole war aber eine Sega Genesis (ja, nicht Megadrive, meine Mutter brachte die aus den Staaten mit) mit Aladdin, Sonic und Zombies ate my Neighbors...

Heutzutage komme ich wegen Beruf (im pflegerischen Bereich) und Familie (drei Kinder) nicht häufig zum Zocken. Aktuell sind Desperados 3 und Skyrim in der Mache.


So, das war meine kurze Vorstellung. Ich freue mich auf euch :greetings-waveyellow:
Robinson
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2023, 13:52

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Robinson »

Servus zusammen,
nachdem ich seit einiger Zeit sehr zufriedener Bezieher der Podcasts bin und zufällig das dazugehörige Forum entdeckt habe, wird es Zeit für eine kurze Vorstellung:

Mein Name ist Thorsten, ich bin Ü40 und arbeite bei einem relativ jungen, aber sehr aufstrebenden Münchner Softwareunternehmen im Qualitätsmanagement.

Videospiele haben mich beinahe mein ganzes Leben lang begleitet: Atari VCS 2600, NES, Game Boy, SNES, N64, Game Cube, Sega Game Gear, Atari Jaguar (ja, ich war das…), Sega Dreamcast, PS1, PS2, XBox 360, PS4 Pro und nun PS5.

Mit klassischen Rollenspielen kann man mich jagen, auch die aktuelle Aufregung um das neue Diablo 4 gehen mir komplett am H…. vorbei.

Ansonsten kann ich mich stets für eine gute Zigarre und auch einen guten Whisky begeistern - bei letzterem habe ich mir auch schon eine nette Sammlung aufgebaut (@Dom: den Bud Spencer Whisky von neulich betrachte ich mal als Ausrutscher… :icon-wink:).

Soviel erstmal von mir, wie lesen uns bestimmt an anderer Stelle! :)
Benutzeravatar
thocas
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2023, 13:38
Wohnort: Chaos Dimension im Chaos Nebel auf der Chaoswolke Nr. EiswürfelBlau03X5D
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von thocas »

Guten Tag,

ich bin der Tommy, Thomas oder auch Tom. Mein ersten Spiel war River Raid auf dem Atari 2600, danach war ich Computerspielen verfallen. C64, PC, Mega Drive, SNES, und wieder und ausschließlich PC.

Ich spiele alle Arten von Strategie-, Rollenspiele, FPS und SHMUPS und die (hauptsächlich auf Emulatoren der alten Zeiten wegen. Ab und zu darf es ein gescheides Adventure sein, oder ein Indiespiel mit interessanten Spieledesign.

Ich möchte hier auch gleich feststellen dass ich diesen Avatar und mein Privatleben auseinander halte aus Gründen des Eskapismus und meinem Job.

Soviel ersteinmal über mich!
"In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein - und sogar virtuellen Sex ohne Sex. " -- Kater Sylvester, 2001.
Benutzeravatar
SiegfriedFawkes
Beiträge: 20
Registriert: 22. Jun 2023, 00:25

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von SiegfriedFawkes »

Hallo,
wollte nur kurz bekannt geben das ich hier mitlese!
Benutzeravatar
Daiell
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2023, 19:25

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Daiell »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange Jahre den Sonntagspodcast höre und seit etwas über einem Jahr nun auch Backerin bin, dachte ich, der nächste Schritt ist dann vielleicht doch mal eine Anmeldung im Forum.

Ich bin Daiell, stehe vor meinem 50. (genau genommen einen Tag... 8-) ) und zocke seit Grundschulzeiten. Von Atarikonsole (leider nur im Besitz des Bruders einer Schulfreundin) über C-64 bis hin zu den ersten PCs und irgendwann dann auch X-box und Playstation lasse ich nur wenig aus.
Dabei präferiere ich zwar in erster Linie storygetriebene Spiele und da mit Vorliebe RPGs, aber ich lasse auch einen Shooter wie Doom nicht aus, wenn mir die Laune danach steht. Mir geht es um den Spaß am Spielen und ein wenig Eskapismus, da mein Arbeitsalltag sehr stressig ist.

Da immer wieder im Podcast betont wird, dass das hier das weltbeste Spieleforum ist, hoffe ich einfach mal auf nette Gespräche, anregende Diskussionen und spannende Denkanstöße.

Viele Grüße, Daiell

P.S. Im Netz firmiere ich grundsätzlich nur unter meinem Nickname, da ich hier Privatleben und Beruf trennen möchte.
- Ich lebe in meiner eigenen Welt und das ist auch gut so... -
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Moinsi! Ich freue mich immer über mehr Mitforistinnen. Schönen Geburtstag wünsche ich für morgen! 😊
Benutzeravatar
Daiell
Beiträge: 5
Registriert: 11. Okt 2023, 19:25

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Daiell »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Okt 2023, 20:31 Moinsi! Ich freue mich immer über mehr Mitforistinnen. Schönen Geburtstag wünsche ich für morgen! 😊
Danke! Ich hab auch gedacht, ich tue mal was für die Frauenquote... :lol:
- Ich lebe in meiner eigenen Welt und das ist auch gut so... -
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 635
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Gajan »

Servus! Dann mach ich auch mal ne kleine Vorstellung.
Björn, Baujahr 1979.

In meiner Grundschulzeit hatten die meisten einen Atari 2600, ich hingegen bin mit dem VC20 meines Opas groß geworden. Gefolgt vom C64 und später C128.

Meinem Opa konnte ich nie lange zuschauen, wie er Listings aus der C64er abtippte...ich wollte immer spielen. Mein Onkel war zu der Zeit in der Bundeswehr und so füllten sich die Floppykisten in nullkommanix :D

Irgendwann einmal habe ich beim Verstecken spielen im Kleiderschrank einen Amiga 500 entdeckt. Zwei Tage vor meinem Geburtstag. Ich kann immer noch meine Oma (liebevoll) meckern hören, dass sie gleich gesagt habe, dass der Kleiderschrank kein gutes Versteck sei...

Ich wollte immer ein NES haben. Später ein Megadrive, aber dazu kam es nie. Es war meiner Mutter zu teuer. (Glaube, sie wollte nicht, dass ich zuviel vor der Kiste hänge.)

Der Amiga...egtl die Amiga... aber es ist einfach so drin, wurde dann vom ersten PC abgelöst. Ein Pentium 60. Halleluja. :D

Dieser erste PC war der einzige, den ich nicht selbst zusammenbauen sollte. Und auch jetzt sitze ich vor meinem selbst zusammengebauten 7700X mit ner 3060.

Ich spiele fast alles außer Sport- und Rennkram und Rätselspiele.
Joa. Soweit, so prost!
🍻
Zuletzt geändert von Gajan am 28. Feb 2024, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
C64 > Amiga 500 > PC ∞ Bier
Feuerleitsystem
Beiträge: 37
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Feuerleitsystem »

Ei guude zusammen,

ich komme aus Frankfurt, bin 43 und Familienvater von 2 und zocke gelegentlich auf PS4 und PC. Bin immer wieder bei einem der Podcasts gelandet, da ich die Jungs gern höre und mich die Themen mehr abholen als anderswo. Letztens da zufällig rausgehört, dass es auch dieses Forum gibt. Musste ich gleich mal gucken. 8-)

Am liebsten alles was mich gemütlich nachdenken lässt wie 4x- und Rundenstrategie, RPGs oder auch Simulationen. Erinnere mich gern zurück an DSA 1-3, Privateer, Civilization und Alpha Centauri, Valkyria Chronicles, XCOM: EU, Thea: The Awakening, Nobunaga's Ambition, Red Dead Redemption und Star Traders: Frontiers. Meist hinke ich den aktuellen Titeln 2 bis 20 Jahre hinterher und kann mit Indies und AA mehr anfangen als mit AAA. Meine All-Time Residents auf der Festplatte sind der Football Manager, der ETS2, Railway Empire und Battletech. Aus dem Battletech-Universum kommt auch mein Nickname, mit dem ich auf allen Spieleplattformen unterwegs bin.

Freue mich auf neue und gute Inspirationen durch euch!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich feier grad, weil ich beim Lesen des Usernames dachte, ich mach nen Gag in Richtung LRM-20 locked on target oder so, hoffentlich versteht er das, und dann sehe ich dass du selber auf Battletech verweist. 😅🎯👍
Feuerleitsystem
Beiträge: 37
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Feuerleitsystem »

Hehe ja, dachte ich erklär das lieber in der Vorstellung. Im Zweierkette-Discord (Football Manager) hatte ich etwas Stirnrunzeln ausgelöst :ugly:

Dein Nick klingt auch besonders, dabei denke ich an Warhammer 40k Worldeater Legion.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice, aber ich bin dem Imperator treu ergeben. :D

Zwei Hinweise auf den Origin des Nicks: Cassie Suthorn, Camacho's Caballeros. ;)
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Dostoyesque »

Dostoyesque hat geschrieben: 18. Jun 2016, 16:09 [unnötig langer Beitrag]
Guess who’s back. And he’s even more pretentious than he’s ever been 8-)

Edit:
~crickets~
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Feuerleitsystem
Beiträge: 37
Registriert: 14. Okt 2023, 14:51
Wohnort: Hessen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Feuerleitsystem »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Okt 2023, 19:30 Nice, aber ich bin dem Imperator treu ergeben. :D

Zwei Hinweise auf den Origin des Nicks: Cassie Suthorn, Camacho's Caballeros. ;)
Also die Waffe einer Frau. Wäre ich nie drauf gekommen, kannte diese Lore auch noch gar nicht. Aber nice!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Dostoyesque hat geschrieben: 15. Okt 2023, 22:13
Dostoyesque hat geschrieben: 18. Jun 2016, 16:09 [unnötig langer Beitrag]
Guess who’s back. And he’s even more pretentious than he’s ever been 8-)

Edit:
~crickets~
:shock:

https://media.tenor.com/1uSxzwt_vhYAAAA ... ldberg.gif
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Dostoyesque »

Ja servus! :D Ich muss zugeben, ohne dem Profilbild wärs mir schwer gefallen, den bluttrinker noch als OG zu erkennen, aber die Kombination aus Bild und Namen weckt warme Erinnerungen. Was Namen betrifft erinnere ich mich noch an Klangsam (?), Nachtfalter, Fuchsi, den Axel (wobei der ja einen perma-ban erlitten hat iirc?), Zelig, den Zoidberg natürlich uswusf. Bei der (sehr) schnellen Durchsicht sind noch erfreulich viele OGs aktiv. Freut mich!

Ich frag mal lieber nicht, was ich so verpasst habe. :mrgreen:
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Fuchsi hat letztens erst wieder eine sehr faire Kritik von Mad Max Fury Road gepostet. Alles beim alten also. :D

Welcome back, o Vorsintflutlicher des Forums. Hoffe bei dir läuft alles.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Dostoyesque »

Haha, same old Fuchsi, sehr gut.
Danke! Ja, läuft, Facharzt ist fast unter Dach und Fach, Vater werd ich auch noch, also quasi die beste Zeit, um sich wieder mit Menschen im Internet zu streiten ohne die Forumregeln zu brechen (ich bin nicht umsonst „The Half-Banned“ :D ). Spaß beiseite, ich glaube das „kompetitive Diskutieren“ wurde aus mir geprügelt, keine Energie dafür. Werde somit nur sporadisch hier sein, aber immerhin - feels good to be back!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von DirkJot »

Name: Dirk
Geburtsjahr: 1977
Geburtsort: tief im Osten (aber nicht ganz so weit im Osten wie der Herr Stange)
Erster Kontakt mit elektronischen Rechenmaschienen: 1985, mein Vater war Informatik Lehrer / Leiter eines Computerkabinets an einer Landwirtschaftlichen Berufsschule. Daher fand bald einer der dortigen KC/85 seinen Weg nach Hause. Es folgte als erster Programierversuch eine "Datenbank" über Saurier. Nach vier Einträgen war das auch schon wieder vorbei.
Aktuelles: hab viel zu viel Geld in meinen Rechner gesteckt, kann damit aber Phantom Liberty mit 100 FPS spielen. Sonst immer wieder gern ne Runde Endless Space 2 oder endlos Stunden in einem Open Word Game.
Freddie
Beiträge: 15
Registriert: 7. Nov 2023, 16:00

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Freddie »

Grüße in die Runde. Wollte mit nicht dem ersten Post in einem Thread aufschlagen. :-D
Antworten