Ankündigungssaison 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Mai 2023, 20:05 Es ist ein PlayStation Showcase. Die Zielgruppe der PC-Ports schaut da doch gar nicht zu. Und so eine große Ankündigung ist es nun auch wieder nicht. Von den PS5-Exklusivtiteln fehlt jetzt nur noch das Demons Souls Remake auf dem PC.
Playstation kann jetzt aber auch Playstation PC bedeuten (https://www.playstation.com/de-de/games/pc-games/). In dem Showcase waren die allermeisten der gezeigten Titel eh Multiplattform und erscheinen Day One auch für PC, also macht die Differenzierung zum PC-Port gar keinen Sinn.

Insofern ergibt es keinen Sinn mehr, diese Trennung so deutlich vorzunehmen, es sei denn man möchte seine Konsole eben PR-technisch hervor heben.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Lurtz hat geschrieben: 30. Mai 2023, 21:57
Leonard Zelig hat geschrieben: 30. Mai 2023, 20:05 Es ist ein PlayStation Showcase. Die Zielgruppe der PC-Ports schaut da doch gar nicht zu. Und so eine große Ankündigung ist es nun auch wieder nicht. Von den PS5-Exklusivtiteln fehlt jetzt nur noch das Demons Souls Remake auf dem PC.
Playstation kann jetzt aber auch Playstation PC bedeuten (https://www.playstation.com/de-de/games/pc-games/). In dem Showcase waren die allermeisten der gezeigten Titel eh Multiplattform und erscheinen Day One auch für PC, also macht die Differenzierung zum PC-Port gar keinen Sinn.

Insofern ergibt es keinen Sinn mehr, diese Trennung so deutlich vorzunehmen, es sei denn man möchte seine Konsole eben PR-technisch hervor heben.
Bei Multiplattformtiteln ergibt die Differenzierung in der Tat keinen Sinn, aber Ratchet&Clank gibt es ja schon seit zwei Jahren für die PS5. Da hätte ein Trailer zur PC-Portierung den PS5-Besitzern nicht wirklich was gebracht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von wiesl »

(Warum man sowas nicht in den Showcase packt)

Vampire: The Masquerade - Justice kommt Ende 2023 für PSVR2
Bulletstorm VR kommt irgendwann 2023 für PSVR2
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

https://www.ntower.de/news/85436-everyb ... itch-in-d/

Mal schauen, ob es diesmal mehr Content hat. Offenbar werden auch Smartphones als Controller unterstützt. Preis ist mit 29,99€ diesmal auch niedriger.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 3. Jun 2023, 17:36 https://www.ntower.de/news/85436-everyb ... itch-in-d/

Mal schauen, ob es diesmal mehr Content hat. Offenbar werden auch Smartphones als Controller unterstützt. Preis ist mit 29,99€ diesmal auch niedriger.
https://www.thegamer.com/nintendo-1-2-s ... equel-bad/

Ähm...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Huch, es ist ja schon bald so weit. Nächste Woche ist die nicht-E3. Hier gibts den vorläufigen Streamplan:
Vinter hat geschrieben: 4. Mai 2023, 22:14
Streams
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Name
Datum
Uhrzeit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mi, 24.05.2023
22:00 Uhr
Do, 08.06.2023
21:00 Uhr
Sa, 10.06.2023
19:00 Uhr
So, 11.06.2023
19:00 Uhr
So, 11.06.2023
2x:00 Uhr
Mo, 12.06.2023
19:00 Uhr
Di, 22.08.2023
20:00 Uhr
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Dicker »

Bist im Jahr verrutscht :naughty: :whistle:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Es gibt nun auch einen Capcom Showcase. Am Montag um 23:59 Uhr.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Der Keighley ist ja immer ein Schaumschläger, aber diesmal hat er sich selbst übertroffen. Lädt extra ein Live-Publikum ein, eröffnet dann die Show mit einem Prince of Persia Metroidvania und seit dem nur B-Ware und Service-Game-Updates 😅

Es macht offenbar nicht so viel Sinn, einen Third-Party-Stream zu machen, wenn all die großen First Partys mittlerweile ihre eigenen Formate etabliert haben...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Also auf das Sonic Superstars, ein vom Gameplay her klassischer Sonic Sidescroller, aber im modernen Look, habe ich nach dem Trailer schon Bock.

Vielleicht hat Sega mal die richtigen Lehren aus dem Achtungserfolg von Sonic Mania gezogen. Hoffentlich verkacken sie es nicht. So lange der Koopmodus aber rein optional bleibt und das Spiel auch vollwertig im Solomodus spielbar ist, bin ich nach den ersten Bewegtbildern guter Dinge.

https://www.youtube.com/watch?v=j3g-62NNoUs
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von imanzuel »

Das war mies. Also richtig mies. Das neue Sonic und Gaiden war ganz nett, der Rest wo okay war war schon vorher bekannt, ansonsten war das gar nichts. Rebirth als Rauswerfer (nachdem er am Anfang das letzte Spiel so gehypt hat) war halt auch so ein duh Moment.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

imanzuel hat geschrieben: 8. Jun 2023, 22:56 Das war mies. Also richtig mies. Das neue Sonic und Gaiden war ganz nett, der Rest wo okay war war schon vorher bekannt, ansonsten war das gar nichts. Rebirth als Rauswerfer (nachdem er am Anfang das letzte Spiel so gehypt hat) war halt auch so ein duh Moment.
Den Eindruck habe ich auch. Habe zwar nicht die Show verfolgt, aber mal in den Live-Ticker von GameStar geschaut. Bis auf das schon erwähnte Sonic war da nichts, was mein Interesse es mal zu nachzuschlagen geweckt hätte.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Kesselflicken »

Also ich war eigentlich ganz positiv überrascht. Paar interessante Sachen und vor allem sehr viel Gameplay, sodass man sich einen echten Eindruck machen konnte.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Kesselflicken »

Nachtrag nachdem ich etwas wacher bin: also ja, es fehlte halt irgendetwas, das als große Ankündigung durchgehen könnte aber ich glaube sowas kann man halt nicht jedes Jahr haben. Ich schaue diese Dinger ja immer nur nebenbei und war überrascht, wie oft ich mein Spiel unterbrochen habe, um mir die Spielszenen anzusehen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Persona 5 Tactics kommt am 17. Nov in den Gamepass.

Persona 3 Reloaded kommt Anfang 2024 in den Gamepass.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben: 8. Jun 2023, 21:51 Der Keighley ist ja immer ein Schaumschläger, aber diesmal hat er sich selbst übertroffen. Lädt extra ein Live-Publikum ein, eröffnet dann die Show mit einem Prince of Persia Metroidvania und seit dem nur B-Ware und Service-Game-Updates 😅

Es macht offenbar nicht so viel Sinn, einen Third-Party-Stream zu machen, wenn all die großen First Partys mittlerweile ihre eigenen Formate etabliert haben...
Meine Erwartungen waren eh nicht so hoch, hoffentlich wird die Microsoft-Show am Sonntag besser.

EA hat nur dieses komische Immortals gezeigt, obwohl sie dieses Jahr keinen eigenen Stream haben. Dragon Age zu zeigen hätte eigentlich mehr Sinn ergeben als so kurz vor Final Fantasy XVI den zweiten Teil von Final Fantasy VII zu zeigen.

Nintendo hat auch nichts angekündigt, obwohl das zweite Halbjahr bisher noch eine Blackbox ist (abgesehen von Pikmin 4 im Juli). Vielleicht kommt ja nächste Woche noch eine Direct.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Ich bin mir bei Nintendo nicht sicher. Sie haben zwar schon länger den Modus, dass sie zu Beginn des Halbjahres die Titel der nächsten ~ 6 Monate zeigen. Ergo könnte es durchaus so sein, dass da noch ne Direct kommt und wieder ein Schwall von Titeln gezeigt wird.

Aber normalerweise hat man immer auch jenseits dieses Sechs-Monats-Zeitfenster immer so eine leise Ahnung, was noch kommt. Ein paar Titel sind immer angeteast. Momentan ist da jenseits von Pikmin 4, was ja schon in wenigen Wochen kommt, überhaupt nichts. Mein Eindruck ist, Nintendo hat mittlerweile einfach alles auf Halde gelegt für die Switch 2.

Das nächste 3D Mario etwa ist überfällig, doch da herrscht absolute Stille. Nicht mal Gerüchte wären mir bekannt. Metroid Prime 4 rechne ich eigentlich auch nicht mehr dieses Jahr mit, nachdem es berüchtigterweise eingestampft und neu gestartet wurde. Mario Kart 8 haben sie mir den Boosterpack verlängert, aber da ist ein Nachfolger auch überfällig. Das war schließlich ein WiiU Titel und selbst der Port ist von 2017. Der Boosterpack ist Ende 2023 auch vollständig. Donkey Kong wurde ebenfalls nur von der WiiU portiert.

Und sie haben ja in letzter Zeit auch viel veröffentlicht: Xenoblade Chronicles 3, Fire Emblem Engage, Kirby und natürlich Zelda. Das heißt, neue Titel von den Teams und Marken werden auf sich warten lassen müssen.

Es kann eigentlich nur so sein, daß da jetzt der Generationswechsel ansteht und sie in 2024 mit der neuen Konsole starten, inklusive 3D Mario, F-Zero und den Ports von Wind Waker/Twilight Princess als Launchtitel.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Guckt ihr euch heute abend die Starfield-Direct an? Ich bin da total unentschlossen. Das wird sicherlich unterhaltsam, aber ich befürchte, bei 30 Minuten Laufzeit wird da beinahe der gesamte Gameplay-Loop gespoilert, inklusive Late-Game Mechaniken und -Überraschungen. Und das Spiel kommt ja eh in den Gamepass, eigentlich muss ich also nichts mehr drüber wissen... 🤔
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rince81 »

Daedalic kündigt nach Gollum ihren nächsten Titel an, diesmal geht es in bekannte Gefilde. Es kommt ein neues Deponia!!!


Surviving Deponia wird, wir der Name schon sagt, ein Survival Spiel... :ugly: :ugly: : :shock:
https://youtu.be/5y74SxDG53g
https://store.steampowered.com/app/2464 ... g_Deponia/
Explore, craft, build and fight your way through the harsh landscape of Deponia. Meet allies and make enemies while surviving the perils of the junk planet. It might be garbage - but it’s your garbage!
Irgendwie müssen die ihr Adventure Publikum wirklich so richtig hassen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
IDEA
Beiträge: 582
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von IDEA »

Gott, da sehen ja schon die Screenshots katastrophal aus :/
Antworten