Variation im Filmpodcast?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1106
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von SebastianStange »

Markus St. hat geschrieben: 10. Jul 2021, 08:47 Falls ihr Sebastian als Ferienvertretung an das Format lasst, ist vor kurzem auf Netflix ein Dynasty Warriors Film erschienen:
https://www.netflix.com/title/81067756
Bild
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Smutje187 »

Was ich aktuell vermisse: Früher seid ihr manchmal noch darauf eingegangen, ob der Regisseur jetzt die Sicht des Spielers gut umgesetzt hat bzw. wie der Regisseur auf die Spieler blickt/was die Umsetzung des Films über die Sicht des Regisseurs auf Spieler aussagt, das kam häufiger zu kurz, aber hat sich eventuell mittlerweile auch so totgelaufen, weil es eigentlich immer nur um erzählerische oder visuelle Inspiration geht - aber auf den Vergleich zwischen Film- und Spielkritik freue ich mich tatsächlich! Ich höre Leinwandliebe gerne und selbst miese Filme bekommen ja meistens doch eine faire Behandlung (Sebastians 5 Minuten sind da auch immer ganz großartig :D)
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von DanteAlucard88 »

Markus St. hat geschrieben: 10. Jul 2021, 08:47 Falls ihr Sebastian als Ferienvertretung an das Format lasst, ist vor kurzem auf Netflix ein Dynasty Warriors Film erschienen:
https://www.netflix.com/title/81067756
Danke für den Tipp. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der inzwischen schon draußen ist. Hat mir meinen Samstag versüßt. :D
oldshoe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2021, 19:13

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von oldshoe »

Ich finde das Format sehr unterhaltsam. Die trockene/genervte Art von Christoph vs ..Andre ist gold. Die paar Fakten und Anekdoten höre ich gerne und ich glaube nicht dass die Filme viel mehr hergeben.
Die Besprechung von "Battleship" würde mich interessieren. Das gute alte "Schiffe versenken" mit einem hauch Patriotismus
Benutzeravatar
Fangloch
Beiträge: 111
Registriert: 4. Feb 2021, 12:01

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Fangloch »

Ich mag dieses Format super gern. Neben 10 Jahre klüger fühle ich mich dort bestens unterhalten. Durch Filmstarts bin ich auch auf Pod aufmerksam geworden. Andres anarchische Stimme und Petersens näselnder Chanson passen vorzüglich zueinander. Und natürlich machen die Verrisse am meisten Spaß.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von rammmses »

oldshoe hat geschrieben: 14. Jul 2021, 20:02 Die Besprechung von "Battleship" würde mich interessieren. Das gute alte "Schiffe versenken" mit einem hauch Patriotismus
Das ist aber kein Videospiel ;)
Markus St.
Beiträge: 154
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Markus St. »

Markus St. hat geschrieben: 15. Mai 2021, 12:42 Wie wäre es, wenn ihr zwischendurch auch mal einen Film besprecht, der das Thema Videospiele direkt behandelt (ohne zwingenden Bezug auf ein reales Game)?
z.B.
Nach dem Andre im Sonntagspodcast #427: "Drei Podaster, vier Themen" Kund getan hat, dass er kein Vertrauen in die Filmemacher hat, dass sie Gamer vernünftig darstellen können, ohne dass sich seine Zehennägel hochrollen, interessiert mich seine Reaktionen auf diese Filme noch viel mehr. :angelic-green:

Da kommt mir zusätzlich diesen Film in den Sinn: Es ist lange her, seit ich ihn gesehen habe. Es sind zwar Hacker und nicht Gamer, aber irgendwo kommen sicher Videospiele vor. Ich bin mir nicht sicher, ob Andre den aushalten würde.
:angry-extinguishflame:
_ :oops:
Zuletzt geändert von Markus St. am 4. Jun 2023, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Markus St.
Beiträge: 154
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Markus St. »

P.S. Wenn Andre mit einem aus meiner Sicht gelungenen Film anfangen möchte, dann sollte er mit "eXistenZ" (1999. https://www.imdb.com/title/tt0120907/) von David Cronenberg beginnen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von bluttrinker13 »

+1 für eXistenZ
Hatten wir hier ja schon mal gefordert 😁
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Feamorn »

+1 für eXistenZ
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 451
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Symm »

Hab eXistenZ erst vor 4 Wochen das erste Mal gesehen und bin immer noch nachhaltig verwirrt.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Felidae »

CmdShepardsCat hat geschrieben: 4. Jun 2021, 09:47
Finde ich auch eine gute Idee! Ich hab die meisten Spiele, auf denen die Filme basieren, sowieso nicht gespielt (und meistens auch die Filme nicht gesehen - ist wohl auch gut so :ugly:), ich höre die Podcasts aber wegen des enormen Unterhaltungswerts alle unglaublich gerne. :lol:
Man muss es einfach mal sagen: Auch, wenn die beiden Herren tatsächlich mit der 50. Besprechung das Format beenden sollten (und das ist an und für sich natürlich schon Unfug - Ihr seid nicht Tarantino!!!1) - es führt kein Weg daran vorbei, dass die beiden sich weiterhin einmal im Monat mindestens 60 Minuten lang unterhalten und das Gespräch online stellen. "Filme" als grobes Oberthema wäre schon irgendwie cool - aber von mir aus auch über Schrebergärten.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Siel »

Nur kleine Frage am Rande! Wann is der neue Mario dran? Hoffe demnächst. Da er gerade so hochgejubelt wird.
Als Disclaimer Habicht noch nicht gesehen.

Und eine kleine Frage am Rande. Wann ist Starship Troopers dran? Ja, dass Spiel kam erst NACH dem Film/Buch aber eventuell als breiteres Spektrum des Filmpodcast, wäre es doch interessant Versoftungen von Filmen mit einzubinden.

Vermutlich bin ich gerade in dem komplett falschen thread für sowas ABER ich war gerade hier und dachte es wäre ne gute Idee, sorry dafür an alle die es Stört :( is nicht böse gemeint.

Mit freundlichen Grüßen Siel XD
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von raiod »

Wenn ich mir die letzte Folge von Jochens Buchpodcast so anhöre, gehe ich stark davon aus, dass er bei Starship Troopers ein Wörtchen mitreden will :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Andre Peschke »

Siel hat geschrieben: 5. Jun 2023, 22:17 Nur kleine Frage am Rande! Wann is der neue Mario dran? Hoffe demnächst. Da er gerade so hochgejubelt wird.
Als Disclaimer Habicht noch nicht gesehen.
Hatte Christoph keinen Bock, weil er das bei sich schon durch hatte.

Andre
GosyTX
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von GosyTX »

Mario haben doch wirklich alle reviewt wo er neu war. Finde es cool wenn der irgendwann mal wieder dran kommt.
Außerdem sind doch die Podcasts viel Lustiger, wenn Filme dran genommen werden, wie wirklich schlecht sind. :D
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Dephira »

Ich musste gerade erschrocken feststellen, dass auf der offiziellen™ Wikipedia aller Spieleverfilmungen (zumindest den Amerikanischen) tatsächlich nur noch ein paar Themen übrig sind! Spontan sehe ich da Tekken, Need For Speed, Far Cry, Rampage, und die restlichen Resident Evil Teile. Ich denke, rechtlich gesehen müsst ihr da leider bald solche animierten Perlen wie Final Fantasy: The Spirits Within oder Heavenly Sword besprechen. Oder doch lieber Pokémon the Movie XY&Z: Volcanion and the Exquisite Magearna? Oder lässt sich Andre erweichen und schaut endlich etwas Gutes wie z.B. Arcane oder Castlevania? Es bleibt spannend.
GosyTX
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von GosyTX »

Schade das der Filmpodcast nur noch so unregelmäßig kommt.
Die letzte Episode ist schon wieder von Anfang April.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9731
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Andre Peschke »

GosyTX hat geschrieben: 28. Jun 2023, 08:37 Schade das der Filmpodcast nur noch so unregelmäßig kommt.
Die letzte Episode ist schon wieder von Anfang April.
Die nächste ist aber bereits aufgenommen. Sollte in den kommenden 14 Tagen erscheinen.

Andre
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Siel »

Um vornweg gleich ein Disclaimer zu Setzen! Ich bin Anime Fan!
Da es mehr Spiele gibt, die nach einem Film folgen (bzw Animes im Speziellen), als Filme nach Spielen!
Möchte ich nochmals Speziell, in den Raum werfen, für dieses Format, erweitert eurer Spektrum!
Ich liebe eure Analysen und Meinungen ( auch wenn ich sehr oft davon abweiche), aber es macht Spaß eure Sichtweise zu sehen!
Deswegen, würde es mich freuen wenn Ihr Film und Spiel nicht nach dem Erscheinungsdatum festsetzt!

Oder ihr wandelt es allgemein in einen Filmpodcast um (ps.: ich würde euch sofern zwingen Tanya the Evil zu schauen), der leicht Referenzen zu Spielen hat! (Egal ob Fre to Play (sorry Andre) oder nicht!

Als absoluten Notnagel (ich möchte einfach das, dass Format nicht endet) wäre es noch möglich (da landen wir wieder bei Animes) Animes mit Spiele Themen (aka Isekai bzw Games verflochtenen) zu behandeln! SAO. Sword Art Online (beste Gamekonsole ever, will nen Nervegear ohne Risiko) wäre ein geiles Thema! ZB. Film/Serie vs. wäre sowas umsetzbar (nicht die Hardware) sonder Spielmechanisch!

Leichter Kost und Exotischer wäre Bofuri! Zb wäre so eine Mechanik geil oder nicht?
Solche Gedanken schiessen mir durch den kopf, wenn ich eure Meinung zu Film und Spiel hören möchte XD

Mit freundlichen Grüßen Siel
Antworten