Uhren!

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Uhren!

Beitrag von Rince81 »

Mauswanderer hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:35 Bist du zufrieden damit was Funktionen, Laufzeit und Bedienung angeht? Funktioniert Google Pay damit oder ist man auf Samsung Pay angewiesen wie bei den Tizen-Uhren? Überlege ernsthaft, einfach umzusteigen, so genervt bin ich mittlerweile von Fossil.
Ich komme von der Fossil Gen5 und bin mit der Watch 4 sehr zufrieden, Akku hält ca. 1,5 Tage, Google Pay funktioniert und ich mag die sehr. Die verlangt aber nach der Galaxy Wear App anstelle von der WearOS App von Google.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Uhren!

Beitrag von Insanity »

Kennt ihr Brick Technology? Da baut einer aus Lego die genialsten Sachen - wie diese spezielle Uhr beispielsweise. Ich finde das einfach brillant. 😀
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Uhren!

Beitrag von Blaight »

Insanity hat geschrieben: 4. Jun 2023, 23:27 Kennt ihr Brick Technology? Da baut einer aus Lego die genialsten Sachen - wie diese spezielle Uhr beispielsweise. Ich finde das einfach brillant. 😀
Das Video war der Hammer!
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Eigentlich war mein Plan, dass ich mir in den nächsten Monaten keine Uhr mehr kaufe. War aber leider nichts, nachdem ich die sehr nice 70er Jahre Omega Seamaster für einen guten Preis bei ebay gesehen habe. Ref.1660223, Cal 1022. Leider gibt es nicht viele Informationen zu dem Modell. Ich habe eine Auktion von 2010 gefunden, und das war es. Sehr guter Zustand, nur die Krone ist ersetzt glaube ich, ist aber immerhin eine Omega Krone. Relativ groß für eine vintage Omega (40mm), trägt sich aber kleiner. Die Tagesanzeige ist auf Spanisch, aber damit kann ich Leben. Nur das Armband muss ersetzt werden, da sind Gefühlt 50 Jahre Schweiß drinnen :D :lol:
Bild
Bild
Bild

Das Armband was ich mir überlegt habe. Dunkelgrün Eidechse könnte gut passen. https://www.uhrenarmband-versand.de/sho ... 1&target=1

Ich bin jetzt ein wenig auf den Geschmack von alten Luxus uhren gekommen. Gerade die Omega Seamaster bekommt man normal im Bereich von 300-500€ gebraucht. Meine wurde sogar erst 2022 beim Uhrmacher revidiert.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Uhren!

Beitrag von Blaight »

Das Band passt perfekt.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Blaight hat geschrieben: 22. Jun 2023, 10:43 Das Band passt perfekt.
Farblich ja, Braunes Leder passt gut zu Gold, aber es trägt sich leider nicht so gut. Habe gerade mein bordeux rotes Band welches an meiner Seiko war genommen. Das sieht such ganz gut aus. Bin bei Uhrenbändern eher liberal, für mich müssen die nicht zum Gürtel oder Schuhe passen, außer für bestimmte Anlässe. Eine Uhr kann imo alleine stehen. Aber jetzt reicht es mit Uhren, muss auf die Sinn 104 ST SA in Weiß Sparen.

Bild

Bild
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Uhren!

Beitrag von Desotho »

S3mj0n hat geschrieben: 20. Jun 2023, 12:40nachdem ich die sehr nice 70er Jahre Omega Seamaster
Dachte schon beim hochscrollen, dass das schon sehr nach Opa-Uhr aussieht. Das erklärt es :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Uhren!

Beitrag von S3mj0n »

Desotho hat geschrieben: 22. Jun 2023, 17:25
S3mj0n hat geschrieben: 20. Jun 2023, 12:40nachdem ich die sehr nice 70er Jahre Omega Seamaster
Dachte schon beim hochscrollen, dass das schon sehr nach Opa-Uhr aussieht. Das erklärt es :D
Äußerlich 28, innerlich ein Boomer :D :D
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Uhren!

Beitrag von Blaight »

Ich mach die Tage auch mal Bilder.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Uhren!

Beitrag von Rince81 »

Mauswanderer hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:35
Rince81 hat geschrieben: 1. Jun 2023, 15:46 Galaxy Watch 4 mit Standard Watchface. :lol: :ugly:
Bist du zufrieden damit was Funktionen, Laufzeit und Bedienung angeht? Funktioniert Google Pay damit oder ist man auf Samsung Pay angewiesen wie bei den Tizen-Uhren? Überlege ernsthaft, einfach umzusteigen, so genervt bin ich mittlerweile von Fossil.
Mal als Nachtrag. Gerade läuft das Update auf WearOS 4.0 und One UI 5. Auf dem Markt ist die Uhr seit über 2 Jahren und damit das älteste und günstigste "Einsteigermodell" von Samsung. :clap:

Welcher Hersteller WearOS 4.0 noch nicht auf "seiner" Uhr anbietet? Google auf der Pixel Watch. :roll: Google und WearOS ist echt ein Trauerspiel.

Edit: Und eigentlich ist Herbst und damit der klassische Ankündigungszeitraum von neuen Modellen durch Fossil. Da ist nichts zu hören, die Gen 6 ist mittlerweile auch 2 Jahre alt. Wirkt so, als ob Google den Hersteller vergrault hat, der immerhin durch die verschiedensten Brands dafür gesorgt hat, dass WearOS überhaupt existierte...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Uhren!

Beitrag von Mauswanderer »

Ja, war letztens auch kurz davor, die neue Galaxy Watch vorzubestellen. Konnte mich dann aber nicht zwischen den Modellen entscheiden und warte jetzt mal auf Black Friday Angebote.

Die Synchronisation von Schlafdaten funktioniert mit meiner Gen6 immer noch nicht zuverlässig. Immerhin verliert sie nur noch ganz selten die Verbindung zum Telefon und Bluetooth hat sich auch schon lange nicht mehr selbst ausgestellt. :ugly:
Habe mich mit dem Zustand bis zu einem guten Samsung-Deal abgefunden und lasse in Zukunft einfach die Finger von Fossil.
Wenn der nächste Smartphonekauf ansteht, denke ich nochmal über einen Wechsel zu iOS nach. Fühle mich als Kunde im Google-Ökosystem mittlerweile nicht mehr willkommen. Erstaunlich, dass eine Softwarefirma so schlecht in Softwareentwicklung ist. Die YT Music App ist heute immer noch schlechter als es die Google Music App bei ihrer Abschaltung war.
Antworten