Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Ich persönlich fand die ersten 5 Minuten Video sehr rührend.

Bis dann das Gequietsche des Laufwerks losging, die Tonausfälle und das unregelmäßige Geflacker.

Das konnte selbst Conan nicht retten.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Felidae »

Truth (Der Moment der Wahrheit) (2015)

Auch so ein Film über Journalist:innen, Politik, Macht und Einflussnahme (und auf Tatsachen beruhend). Die CBS-Redakteurin Mary Mapes stolpert im August 2004 über Ungereimtheiten in G. W. Bushs Militärakten - und deckt mithilfe ihres Teams und der Reporterlegende Dan Rather auf, dass Bush aufgrund seiner familiären Beziehungen zunächst eine privilegierte Militärlaufbahn einschlagen konnte, die ihn vor einem Vietnam-Einsatz bewahrt hat, und er diese dann auch noch zu einem Großteil geschwänzt hat, was vertuscht wurde. Im Präsidentschaftswahlkampf 2004 war zuvor der Demokrat Kerry beschuldigt worden, in Bezug auf seine Vietnamerlebnisse gelogen zu haben - da ist diese Story über Bush drei Monate vor der Wahl natürlich Dynamit. Und entsprechend hart wird der Bericht dann auch gleich angegriffen...

An und für sich ist der Film keine der übergroßen Hollywood-Sternstunden, was Presse-Filme angeht. "All the president's men", "Spotlight", "Die Verlegerin" oder "She said" sind definitiv die besseren und auch wichtigeren Filme. Dennoch ist der Film aus zwei Gründen sehenswert (okay, wenn wir den Cast mit Blanchett und Redford dazurechnen, sogar drei): Zum einen ist er einer der wenigen Filme, in denen am Ende nicht der freie Journalismus siegt. Das hebt den Film von den oben genannten ab. Andererseits spielt er zu dem Zeitpunkt, an dem das Internet langsam groß wurde und etablierte Medien noch keinerlei Ahnung hatten, wie sie damit umgehen sollen. Was die Story dann auch zu Fall bringt - rechtskonservative Blogger finden Methoden, den Bericht aufgrund einzelner Details zu diskreditieren, sodass nur noch über vergleichsweise nebensächliche Details diskutiert wird statt über das eigentliche Thema. Etwas, was so zehn Jahre vorher vermutlich noch unmöglich gewesen wäre.

Wer Lust auf amerikanische Geschichte der neueren Zeit hat, dürfte mit den 126 Minuten auf jeden Fall gut bedient sein.
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Erneuter VHS Versuch.

Breakfast Club.

Ein an sich brillanter Film, der noch brillanter gewesen wäre, mit einer intakten Tonspur.

Mag aber gewiss daran gelegen haben, dass es sich bei der VHS um eine mehrfach überspielte Kassette handelte.
Das Etikett war handgeschrieben und die vormals durchgestrichenen Filme Flatliners & Atemlos waren somit deutlich zu erkennen.

Nach 45 Minuten haben wir auf mehrfaches Gequengel auf Fussball umgeschaltet.

Prost
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Felidae »

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (2003)

Richtig schlechte, bescheuerte Filme haben ja einen großen Vorteil: Ich hab den vor heute schon mindestens (!) zweimal gesehen. Und wusste absolut NIX mehr davon. Nix von der Handlung, kein einziges Bild - nur, dass Connery mitspielt. Aber sonst - selbst während dem Schauen heute kam keine Erinnerung. Keine einzige. Und in spätestens einem Monat werde ich garantiert wieder nichts mehr davon wissen. Außer, dass Connery mitspielt.

Aber in den 105 Minuten fühlte ich mich auf äußerst dumme Art durchaus unterhalten. So wie die letzten beiden Male halt auch.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Little Joe - Glück ist ein Geschäft

Invasion of the... Zierpflanzen? Jepp, irgendwie schon. Ganz im Stil der Body Snatchers erringen die in einem Gewächshaus entwickelten Pflänzchen via Pollenflug Kontrolle über Menschen und machen sie... glücklich!? Jepp, das tun sie. Nebenwirkung: Verlust der Persönlichkeit.

Ich kenne nur einen Film von Regisseurin Jessica Hausner, und zwar "Hotel". Der erzeugte mit seinen sterilen Bildern und düsteren Sounds eine ganz spezielle, verstörende Stimmung, die mich in einigen Momenten ein wenig an Lynchs "Lost Highway" erinnert hat. Auch "Little Joe" schlägt eine unterschwellig bedrohliche Stimmung an, wenn auch weitaus zugänglicher. Am verstörendsten ist ohne Frage der experimentelle Soundtrack von Teiji Ito, der ein sanftes Wegdösen bei diesem sonst eher geruhsamen Film erfolgreich verhindert.

"Little Joe" ist ein feines Arthaus-Horror-Drama mit interessanter Story und guten Darstellern. Da verzeiht man gerne die ein oder andere Länge zwischendurch. Für Freunde des eher sanften Grusels.
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Xwing »

Spider-Man: No Way Home

Den letzten Marvel-Film gab's bei mir vor ca. einem Jahr, die Serien hab ich mir nicht gegeben. In der Rate wird es nicht zuviel mit den Marvel Helden.
Und so machte mir der hier mit den Bösewichten und Helden von damals umso mehr Spaß. Molina, Maguire und Dafoe, dazu noch den Charmebolzen Holland und den glücklosen Andrew Garfield...war fein.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Sanity Assassin »

Felidae hat geschrieben: 14. Jun 2023, 20:53 Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (2003)

Richtig schlechte, bescheuerte Filme haben ja einen großen Vorteil: Ich hab den vor heute schon mindestens (!) zweimal gesehen. Und wusste absolut NIX mehr davon. Nix von der Handlung, kein einziges Bild - nur, dass Connery mitspielt. Aber sonst - selbst während dem Schauen heute kam keine Erinnerung. Keine einzige. Und in spätestens einem Monat werde ich garantiert wieder nichts mehr davon wissen. Außer, dass Connery mitspielt.

Aber in den 105 Minuten fühlte ich mich auf äußerst dumme Art durchaus unterhalten. So wie die letzten beiden Male halt auch.
Es wird sicher daran liegen, dass ich sie in sehr beeindruckbarem Alter zuerst gesehen habe, aber sowohl den Film als auch Van Helsing (2004) habe ich als viel besser in Erinnerung, als sie gemeinhin wegkommen.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Felidae »

Sanity Assassin hat geschrieben: 14. Jun 2023, 22:39 Es wird sicher daran liegen, dass ich sie in sehr beeindruckbarem Alter zuerst gesehen habe, aber sowohl den Film als auch Van Helsing (2004) habe ich als viel besser in Erinnerung, als sie gemeinhin wegkommen.
Wie geschrieben - er unterhält mich jedes Mal. Trotz all dem Murks, den die da anstellen.
Benutzeravatar
thocas
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2023, 13:38
Wohnort: Chaos Dimension im Chaos Nebel auf der Chaoswolke Nr. EiswürfelBlau03X5D
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von thocas »

Extraction 2 -- Netflix 2023

Hemthworth darf wieder in die Rolle des grimmingen Söldners Tyler Rake schlüpfen um zu beweisen das internationale Gangster ihm weder seine Familie abspenstig machen dürfen und das er Helikopter nicht besonders gut leiden kann. Jede Menge solides Spektakel unter anderem in Wien für ganze zwei Stunden. Also quasi Call of Duty das Spiel der Film. Besser als gar nix.

06/10
"In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein - und sogar virtuellen Sex ohne Sex. " -- Kater Sylvester, 2001.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von kami »

Extraction 2
Ist für mich der Film, der "John Wick 4" gerne sein möchte, nämlich ein amtliches, kompromissloses Brett mit sensationeller Action. Und anders als beim Wick brennt hier wirklich die Bude. Chris Hemsworth ist natürlich schon eine ganz andere Erscheinung als der blasse Reeves, viel physischer, viel direkter, und das schlägt sich auch beim ebenso ruppigen wie effektiven Actionansatz nieder, der im Genrekontext gesehen deutlich plausibler wirkt als das manierierte Gepose beim Wick. Anders als beim ersten Extraction gibt es auch keine Durchhänger in der Mitte. Die Geschichte, so simpel sie auch ist, hat Drive, den Villains wünscht man die Pest oder eben Tyler Rake an den Hals, und dieser Wunsch erfüllt sich auf befriedigende Art und Weise.
8/10
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von S3mj0n »

Extraction 2 war schon sehr Geil. Deutlich besser als der erste. Chris Hemsworth würde einen super Actionstar abgeben, sein Talent ist mit Marvel echt verschwendet. One-liner wie ein 80er B-movie Star, schießt mit einer FN 240 B einen Helikopter runter wie Arnold und bekommt auf die Schnauze wie Keanu. Der long take, auch wenn es kein echter long take war, hat sehr gut funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass der fake oner für Sam Hargrave eine kleine historie der besten Actionfilme war. Der Einbruch in das Gefängnis war The Rock, der Ausbruch und riot war Raid 2, Die Verfolgungsjagd war Fury Road und dann ging es über zu Terminator 2 im Stahlwerk und der Zug war Unstoppable. War der Film so gut wie John Wick 4, Top Gun Maverick oder Mission Impossible? Nein, aber es war ein big Budget DTV film (im positiven Sinne). Reines meathead Kino.

Der ganze Film hat mich sehr an das erinnert, was Christopher McQuarrie (Top Gun Maverick, Mission Impossible) mal auf Twitter geschrieben hat und was ich nur unterstreichen kann wenn es um Action geht:
"Build character through action. Screw the plot. Plot is merely why things
happen. Character is why I give a shit that it's happening. And I would argue that over-emphasis on plot (as I define plot) is what makes boring movies boring. I care less WHY they kidnap Roger Thornhill in North By Northwest (plot) than I care THAT he was kidnapped (story). We empathize with him based on his reaction (character)."
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Project Wolf Hunting

Eine ganze Ladung Schwerkrimineller soll per Frachtschiff nach Südkorea geschafft werden. Was bei sowas herauskommt, wissen wir spätestens seit "Con Air". "Project Wolf Hunting" legt aber nochmal ein paar Hektoliter Blut und Gekröse oben drauf. Denn neben den Strafgefangenen befindet sich im unteren Laderaum noch weiteres Ungemach...

Kim Hong-suns zweistündige Schlachtplatte geizt wahrlich nicht mit der roten Suppe, inhaltlich ist allerdings Schmalhans Küchenmeister. Daran ändert auch der Twist zur Filmmitte hin nichts, der der Story eine übernatürliche Komponente hinzufügt. Ist aber im Grunde egal, denn hier geht's nur ums Herummatschen. Mit Blutfontänen à la "Kill Bill", albernen Soundeffekten und einigen dümmlichen Dialogen, die nur als Übergang zum nächsten Gemetzel dienen. Wer auf sowas steht, bekommt hier die Vollbedienung. Ich fand den Film einfach nur ermüdend.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Tyler Rake Extraction 2
War ganz nett, zwei Stunden solide Actionunterhaltung und ein gutes Pacing. Da gibt es keine lange Pausen zwischen der Action. Gut so, denn die Figuren und ihre "inneren" Konflikte sind flacher als ein Watt. In den Kampfchoreografien bei Weitem nicht in der Liga wo John Wick und Mission:Impossible spielen, aber dennoch kompetent gemacht. Wahrscheinlich nichts was hängen bleiben wird.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Triple Frontier
Klasse Besetzung ua mit Oscar Isaak, Pedro Pascal und Ben Affleck, insgesamt gut gespielt. Ein spannender Heist-Film über eine Gruppe von Special Forces Leuten, die auf eigene Faust einen Drogenboss in seiner Villa erschießt und mit seinem Geld davonzukommen versucht. Kein Meisterwerk, aber der Film hat mich die zwei Stunden gut bei der Stange gehalten.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Die Klapperschlange / Escape from New York (Paramount+)

Mit dem Film verbinde ich positive Erinnerungen. In meiner Jugendzeit fand ich den unglaublich gut. Umso gespannter war ich ob der Film auch heute noch für mich funktioniert. Um es kurz zu machen, den Test der Zeit besteht er leider nicht, aber im Kern ist er immer noch okay und daher sehenswert, wenn man ihn nicht zu streng bewertet. Hier würde ich mir aber tatsächlich ein gut gemachtes Remake wünschen. Ich denke ich werde mir die Fortsetzung demnächst auch noch ansehen. Angeblich soll ja seit geraumer Zeit ein neuer Film geplant sein, bei dem unklar ist ob es sich um eine echte Fortsetzung mit Russell oder ein Reboot handelt.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

LegendaryAndre hat geschrieben: 21. Jun 2023, 07:07 Die Klapperschlange / Escape from New York (Paramount+)

Angeblich soll ja seit geraumer Zeit ein neuer Film geplant sein, bei dem unklar ist ob es sich um eine echte Fortsetzung mit Russell oder ein Reboot handelt.
wenn ich das Ende richtig im Kopf habe, kann ich mir eine Fortsetzung kaum vorstellen, zumal ich glaube das man eher den "einfacheren" Weg Reboot nehmen würde
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Crenshaw hat geschrieben: 21. Jun 2023, 08:47
LegendaryAndre hat geschrieben: 21. Jun 2023, 07:07 Die Klapperschlange / Escape from New York (Paramount+)

Angeblich soll ja seit geraumer Zeit ein neuer Film geplant sein, bei dem unklar ist ob es sich um eine echte Fortsetzung mit Russell oder ein Reboot handelt.
wenn ich das Ende richtig im Kopf habe, kann ich mir eine Fortsetzung kaum vorstellen, zumal ich glaube das man eher den "einfacheren" Weg Reboot nehmen würde
Glaube ich auch! Die Artikel die ich im Internet finden konnte, sind allesamt sehr spekulativ. Ist zwar auch die Rede von Russell, sagt aber noch rein gar nichts aus.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000003270.html

Auch interessant:
https://screenrant.com/escape-new-york- ... ter-ideas/
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von kami »

Crenshaw hat geschrieben: 21. Jun 2023, 08:47 wenn ich das Ende richtig im Kopf habe, kann ich mir eine Fortsetzung kaum vorstellen, zumal ich glaube das man eher den "einfacheren" Weg Reboot nehmen würde
Gibt doch nun schon seit nem Vierteljahrhundert ne Fortsetzung, Escape From L.A.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

kami hat geschrieben: 21. Jun 2023, 09:24
Crenshaw hat geschrieben: 21. Jun 2023, 08:47 wenn ich das Ende richtig im Kopf habe, kann ich mir eine Fortsetzung kaum vorstellen, zumal ich glaube das man eher den "einfacheren" Weg Reboot nehmen würde
Gibt doch nun schon seit nem Vierteljahrhundert ne Fortsetzung, Escape From L.A.
Das stimmt, aber es ist noch ein weiterer Teil geplant (ob Reboot oder Fortsetzung bleibt offen).
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1320
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

kami hat geschrieben: 21. Jun 2023, 09:24
Crenshaw hat geschrieben: 21. Jun 2023, 08:47 wenn ich das Ende richtig im Kopf habe, kann ich mir eine Fortsetzung kaum vorstellen, zumal ich glaube das man eher den "einfacheren" Weg Reboot nehmen würde
Gibt doch nun schon seit nem Vierteljahrhundert ne Fortsetzung, Escape From L.A.
kenne ich und ich meinte dessen Ende, also neuer Film als Teil 3, sry, hätte den Gedankensprung vllt. mit schreiben sollen
Antworten