Wichtel-Wertschätzungen 2022

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von tanair »

Dicker hat geschrieben: 19. Mai 2023, 11:43 Axel wurde im Forum gesperrt, wenn dann müsste ein Mod das ändern.
Ach deswegen hat er nicht mehr geantwortet.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:42
tanair hat geschrieben: 19. Mai 2023, 11:35
Ich denke wir sind durch mit allen Wichtel-Wertschätzungen :)
Ganz noch nicht, grob durchgezählt müssten noch so fünf Wertschätzungen fehlen, bzw. eine weniger, da Andre seine als Podcastfolge machen wollte. Vermutlich werden die fehlenden Wertschätzungen jetzt aber auch nicht mehr kommen?!? :think:
Meine kommt noch. Gab nur so viel aktuelles, was ich dazwischen schieben musste und jetzt will ich zur Auffrischung nochmal reinspielen. :D

Andre
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Mauswanderer »

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Motivation, doch noch seine Wertschätzung abzugeben. Noch seid ihr nicht letzter. :D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von lolaldanee »

meine kommt noch, hoch und heilig versprochen!
Benutzeravatar
Par`Chin
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dez 2018, 15:39

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Par`Chin »

mein kommt auch noch
naja so balt ich mich dazu motivieren mir nen neuen Controller für'n PC zu kaufen. Ansonsten muss ich ein vernichten des Urteil für ein eigentlich solides Spiel abgeben.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von GoodLord »

Ist vielleicht langsam Zeit den Thread zu un-pinnen (was ist das Gegenteil von anpinnen?).
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von HerrReineke »

GoodLord hat geschrieben: 5. Jul 2023, 21:58 Ist vielleicht langsam Zeit den Thread zu un-pinnen (was ist das Gegenteil von anpinnen?).
Guter Hinweis, ist erledigt :mrgreen:

Und hopp hopp, gerne noch ein paar fehlende Wertschtzungen nachreichen ;)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von tanair »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Mai 2023, 18:04
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Mai 2023, 16:42
tanair hat geschrieben: 19. Mai 2023, 11:35
Ich denke wir sind durch mit allen Wichtel-Wertschätzungen :)
Ganz noch nicht, grob durchgezählt müssten noch so fünf Wertschätzungen fehlen, bzw. eine weniger, da Andre seine als Podcastfolge machen wollte. Vermutlich werden die fehlenden Wertschätzungen jetzt aber auch nicht mehr kommen?!? :think:
Meine kommt noch. Gab nur so viel aktuelles, was ich dazwischen schieben musste und jetzt will ich zur Auffrischung nochmal reinspielen. :D

Andre
Ich glaube die Wertschäztung ist untergegangen :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 27. Jul 2023, 13:29 Ich glaube die Wertschäztung ist untergegangen :lol:
Nicht untergegangen, aber immer wieder verschoben und dann fühlte ich mich wieder unsicher und wollte wieder reinspielen. ABER SIE KOMMT NOCH!!

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wenn du noch fünf Monate wartest, kannst du dann in der nächsten Runde gleich der Erste mit deiner Wichtelwertschätzung sein. :ugly:
Aber es fehlen sowieso noch einige Wichtelwertschätzungen.
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 91
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Melchiah »

Wird dieses Jahr auch wieder gewichtelt?
Mo von Wimate
Beiträge: 217
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Mo von Wimate »

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es dieses Jahr wieder klappt :)
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von tanair »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jul 2023, 16:25
tanair hat geschrieben: 27. Jul 2023, 13:29 Ich glaube die Wertschäztung ist untergegangen :lol:
Nicht untergegangen, aber immer wieder verschoben und dann fühlte ich mich wieder unsicher und wollte wieder reinspielen. ABER SIE KOMMT NOCH!!

Andre
Gibt es wenigstens eine Verschiebungsankündigung im Cyberpunk 2077 Style: https://sorrypunk.com/

Sowas wie "die Qualität unserer Podcast liegt uns sehr am Herzen, um stets die bestmögliche Wertschätzung zu gewährleisten muss der Podcast auf April 2024 verschoben werden ..."
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 27. Jul 2023, 16:32 Wenn du noch fünf Monate wartest, kannst du dann in der nächsten Runde gleich der Erste mit deiner Wichtelwertschätzung sein. :ugly:
Aber es fehlen sowieso noch einige Wichtelwertschätzungen.
Du hattest Recht es könnte die erste Wichtelwertschätzung im Jahr 2024 sein.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Andre Peschke »

tanair hat geschrieben: 29. Nov 2023, 11:23 Gibt es wenigstens eine Verschiebungsankündigung im Cyberpunk 2077 Style: https://sorrypunk.com/
Ich denke, ich gehe in die Chris Roberts Richtung und werde passiv-aggressiv versprechen, nie wieder Daten zu nennen, weil die Community damit offenbar nicht umgehen kann.

Oder nach Pete Hines: Ich habe nicht gelogen, die Umstände haben sich geändert!

Andre
Benutzeravatar
Par`Chin
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dez 2018, 15:39

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2022

Beitrag von Par`Chin »

Wichtelwertschätzung: Nier: Automata

Fast Punktlicht, mit leichter Verzögerung erschein nun hier auch meine Wichtelwertschätzung. Erst mal möchte ich mich dafür bei BummsGeordy für das Spiel bedanke.

Okay Vorneweg möchte ich gestehen das diesen er weniger eine Wertschätzung als eine Auflistung von Technischen Problem(meinerseits) und mangelnder Anpassungsfähigkeit der Steuerung ist. Gespielt habe ich es etwa 10 bis 15 Stunden bevor ich es weggelegt habe. Ich bin ca. bis zum dritten Boss (im Freizeit park) gekommen.

Nun Fangen wir an. Nier: Automata ist ein Action-Rollenspiel aus dem Jahre 2017. Welches einen Positiven Ruf genießt. Deswegen habe ich auch immer wieder mit dem Spiel geliebt äugelt. Könnte mich aber nie dazu bewegen es zu Holen. So bin ich auch mit hohen Erwartungen reingegangen und die erste Halbe stunde hat gut überrascht und Positiv gestimmte. Der einstig als eine Art Twin Stick shoote bei der man als Mech beim Anflug auf eine Industrie Anlage über Wasser Gegner abschießen Riesen Laser ausweichen muss hat mit echt spaß gemacht. Danach ist man als Figur In third Person Ansicht in der erwähnten Anlage unterwegs. Hier bei fand ich Interessant das das Spiel immer wieder die Kamera Perspektive wechselt von der Klassischen hinter der Person Perspektive, zu Top down bis hin zum Side-Scroller Ansicht. Die Kamera wechselt dabei immer sehr smoothe zwischen den Perspektiven hin und her. Ich hatte dabei immer das Gefühl die Übersicht zu behalten. Das Aktion Kampf System macht auch einen guten Eindruck und besteht aus einer reiche verschiedener Nahkampf Attacken, Einfache, Schwere Angriffen lassen sich kombinieren mit Bewegungen. Dadurch fühlen sich die Kämpfe gegen Großteils Roboter Recht flott an. Die Animationen Sorgen dann noch dafür als würde man nur so durch die Gegner Tanzen aber gleichzeitig mächtiger Angriffe ausgeführt werden. Auf Knopf druck Lassen sich Gegner Anvisierung, um sie so auch per Fernkampf zu bekämpfen. Auch wird bei den Kämpfen ein Fokus auf Ausweichen gelegt damit direkt weitergekämpft werden kann, ohne dass die aktuelle Combo unterbrochen wird.

Nun kommen wir zu meinen Ersten Problem, das ich mit dem Spiel hatte. Nach der ersten Halben Stunde kommt man zum ersten Boss Kampf. Ein Riesen Roboter bestehend aus Riesen-Bergbaubaggerschaufel. Ich bin natürlich direkt gestorben. Normalerweise würde man jetzt erwarten das man direkt vor dem Boss Kampf wieder ins Spiel einsteigt, Aber nicht so bei diesem Spiel. Hier muss man den Ganzen einstieg nochmal Spielen. Also noch mal eine halbe Stunde bis zum Boss Kampf. Gut der einstig war nicht schlecht als spiel ich das nochmal. Dieses mal habe ich mich auch genauer umgesehen keine Speicher Möglichkeit gefunden. Erneut in den Kampf und wieder gestorben. Schon leicht frustriert bin ich in den Dritten Durch gang gegangen, dieses nur noch durchgerannt und der nächste Tod beim Bosskampf. An diesem Punkt frag ich mich warum existiert keine Speicher Möglichkeit im ersten Gebiet. nach dem Basskampf wird der Speicher dann frei geschaltet. Ich habe nicht gegen Herausfordernde Bosskämpfe wo ich auch mehre Versuche brauche aber wenn ich dafür immer wieder ne halbe stunde Wiederholen muss, Welche nicht wie bei z.b. Dark Souls dafür designt worden ist. Wäre das Kein Wichtelspiel gewachsen mit der Aufgabe Eine Wertschätzung zu Schreiben hatte ich an diesem Punkt das Spiel deinstalliert und refunded. Aber Die rahmen Bedingungen waren gegeben also ein neuer Versuch. Dieses Mal habe ich mir den Schwierigkeit Grad auf Leicht gestellt. Hier bietet das Spiel etwas an womit ich nicht gerechnet habe, und zwar Optionen für Auto ausweichen und Auto Schießen. Mit beidem an, auf zum Boss und zack besiegt.

Nach dem Boss startet man dann in die open World ab hier hatte ich dann Wider Spaß am Spiel bis zumindest zum dritten Boss. Kurz die open World hatte mich jetzt nicht umgehauen. Es handelt sich dabei um eine zerstörte Erde, Also Kaputte Großstädte, Copy Paste Beton Hochhäuser. Viel Trostlose Umgebungen. Also Nicht wirklich interessant.

Nun kommen wir zu meinen Zweiten Problem, das auch dazu geführt hat, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte, und zwar habe ich dieses Spiel auf dem PC mit Maus und Tastatur gespielt. Die Tastenbelegung erstmal Gewöhnung bedürftig. Leider wurde bei der Steuerung eine Kleine Entscheidung getroffen, die ich nicht verstehe und auch nicht nachvollziehen kann, und zwar kann man die Steuerung nicht um Belegen. Das ist deswegen blöd da sich die Entwickler entschieden haben das Ausweichen auf die den Doppelten Tasten druck der Richtung zu legen. Also „W““W“ für nach vorne dashen etc.. Das sorgt dafür das Ausweichen nicht sehr intuitiv ist und man auch nicht flüssig in alle Richtungen ausweichen kann. Auch hat das Ausweichen nicht immer funktioniert und war zu unverlässlich. Das hat grade beim Dritten Boss Kampf dafür gesorgt, dass ich keinen Spaß mehr hatte und nur noch frustriert war. Der hat nämlich einen zielsuchenden Angriff bei den man im Letzten Moment ausweichen muss. Eine Lösung für das ausweicht Problem wäre der Umstieg auf einen Kontroller gewesen. Ich hatte zwar der wie sich herausstellte defekt war. Da ich am PC nur selten einen Kontroller benutze wollte ich mir auch keinen neuen kaufen.
Durch das Ausweiche Problem hatte ich auch wenig Lust weiterzuspielen. Nun Das war meine Erfahrung Mit dem Spiel hatte ich nun Controller gehabt hatte ich es noch weitergespielt. Somit kann ich nur von dem Spiel abraten, wenn ihr keinen Controller habt.
Zur Story kann ich nicht sagen, ist halt was mit Untergang der Menschen, Androiden Robotern, also wahrscheinlich etwas Spannendes mit Hang zum übernatürlichen.

Das war meine Verspätete fast Pünktliche Wertschätzung zu Nier: Automata.

PS: bitte verzeiht mir alle Grammatik und Rechtschreibungs Fehler ich bin nicht gut in sowas und Rechtscheib Programme helfen auch nur bedingt.
Antworten