US-Politik

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Ich habe mir gerade die Anklage durchgelesen und ich glaube Trump ist dieses mal so richtig am Arsch. Ich habe gerade wieder ernsthaft die Hoffnung, dass er tatsächlich im Gefängnis endet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: US-Politik

Beitrag von Incursio »

Es wäre für die Welt wünschenswert. Wobei De Santis sicher mindestens genauso gefährlich ist.
Aber ernstgemeinte Frage: kennst du dich mit US recht aus?
Meine starkes Bauchgefühl sagt mir: Trump kommt aus der Sache irgendwie raus und es gibt ihm einen Wählerschub.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Kenne mich mit US Recht nicht aus. Habe aber die Anklage durchgelesen. Die haben Trump auf Audio beim angeben über geheime Dokumente während er die rumzeigt.
Zuletzt geändert von Rince81 am 10. Jun 2023, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: US-Politik

Beitrag von Santiago Garcia »

Bild

Ja okay, aber was ist mit Hillarys Emails?!?!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Santiago Garcia hat geschrieben: 10. Jun 2023, 08:28 Bild

Ja okay, aber was ist mit Hillarys Emails?!?!
Ihr lachen müsste seit gestern durchgehend aus mehreren Kilometern Entfernung zu hören sein...

Das ist so surreal. Die konservativen haben sich jahrelang über den Emailserver im Keller aufgeregt und bei Trump lagern die Aktenboxen mit Staatsgeheimnissen auf dem Klo!!!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: US-Politik

Beitrag von Santiago Garcia »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2023, 08:35 Ihr lachen müsste seit gestern durchgehend aus mehreren Kilometern Entfernung zu hören sein...
Glaube ich auch, ja: https://twitter.com/HillaryClinton/stat ... 66630?s=20
Mauswanderer
Beiträge: 2659
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: US-Politik

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2023, 06:14 Ich habe mir gerade die Anklage durchgelesen und ich glaube Trump ist dieses mal so richtig am Arsch. Ich habe gerade wieder ernsthaft die Hoffnung, dass er tatsächlich im Gefängnis endet.
Die Hoffnung habe ich auch, eine ausgemachte Sache ist das aber leider nicht, trotz eigentlich doppelt wasserdichter Anklage. Die Richterin (die insbesondere auf den Umgang mit eingestuften Dokumenten gegenüber der Jury enormen Einfluss hat) ist quasi zertifiziertes Trump-Fangirl, und in der Jury selbst wird rein statistisch auch MAGA-Bodensatz sitzen. Und selbst im Falle einer Verurteilung besteht die Gefahr, dass Biden zu sehr Traditionalist ist und Trump begnadigt, einfach "weil es nicht sein darf", dass ein ehemaliger US-Präsident hinter Gitter wandert, selbst wenn es Trump ist. Für Bidens eigene Ziele würde Verurteilung + Begnadigung vermutlich reichen.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: US-Politik

Beitrag von Wudan »

Biden beendete neulich eine Rede völlig kontextfrei mit "God save the Queen". Keiner weiß warum :D

https://www.youtube.com/watch?v=qfZEDtRc7so
Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 387
Registriert: 5. Jun 2016, 11:57
Wohnort: Leipzig

Re: US-Politik

Beitrag von Flo »

Wudan hat geschrieben: 18. Jun 2023, 19:53 Biden beendete neulich eine Rede völlig kontextfrei mit "God save the Queen". Keiner weiß warum :D

https://www.youtube.com/watch?v=qfZEDtRc7so
Oh je, die Q-Anon Szene wird das ausgiebig einordnen. Das habe garantiert was mit Trumps Prozess zu tun.
bonkic
Beiträge: 273
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: US-Politik

Beitrag von bonkic »

Incursio hat geschrieben: 10. Jun 2023, 07:28Es wäre für die Welt wünschenswert. Wobei De Santis sicher mindestens genauso gefährlich ist.
Aber ernstgemeinte Frage: kennst du dich mit US recht aus?
Meine starkes Bauchgefühl sagt mir: Trump kommt aus der Sache irgendwie raus und es gibt ihm einen Wählerschub.
so weit ich weiß müsste trump von der jury einstimmig für schuldig befunden werden. dass das passiert, daran darf man, gerade in florida, wohl durchaus berechtigte zweifel haben. und dass de santis trotz aller rivalität aktiv stimmung gegen trump wegen der anklage(n) macht, darf wohl ebenfalls bezweifelt werden. will er auch nur die geringste chance haben, braucht er die trumpisten. in der zwickmühle steckt die gesamte partei.

aber selbst wenn trump verurteilt werden sollte: präsident könnte er offenbar dennoch werden. schwer vorstellbar, klar, aber möglich sollte es sein.
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: US-Politik

Beitrag von Voigt »

Das mit Biden, er sagt ja: "And God save the Queen, man."
Finde dieses man am Ende ändert die Aussagekraft noch etwas, aber das verlinkte Video ist mir zu kurz, vielleicht gab es noch Kontext warum er den Spruch zitiert.
motohalo
Beiträge: 42
Registriert: 30. Sep 2022, 00:02

Re: US-Politik

Beitrag von motohalo »

bonkic hat geschrieben: 19. Jun 2023, 08:48 [...]

aber selbst wenn trump verurteilt werden sollte: präsident könnte er offenbar dennoch werden. schwer vorstellbar, klar, aber möglich sollte es sein.
Dies ist eines der Hauptprobleme daran, soweit ich das verstanden habe: Trumps Anwälte könnten die Prozesse / Verurteilungen solange hinauszögern, bis er (hoffentlich nicht) zum Präsident(schaftskanditaten ?) gewählt würde. Und dann besäße er Imunität bzw. könnte sich später selbst begnadigen. Obwohl das selbst begnadigen wohl nicht ganz so eindeutig ist.

Was mMn grundsätzlich Sinn macht: Damit nicht verhindert werden kann, dass jemand Präsident wird, indem man ihm noch schnell ne Anklage wegen irgendwelcher Vergehen reinwürgt. Passiert z.B. gerade wieder in Thailand, wo Anführer der Partei, die mit Versprechen auf Reformen die Wahl gewonnen haben, u.a. mit Anklagen daran gehindert werden eine Regierung zu bilden. Nun ist Thailand auch nicht das Vorbild einer super funktionierenden Demokratie.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Voigt hat geschrieben: 19. Jun 2023, 09:12 Das mit Biden, er sagt ja: "And God save the Queen, man."
Finde dieses man am Ende ändert die Aussagekraft noch etwas, aber das verlinkte Video ist mir zu kurz, vielleicht gab es noch Kontext warum er den Spruch zitiert.
Der Kontext ist, er benutzt den offensichtlich gelegentlich am Ende einer Rede. Dumme Angewohnheit, doof wenn dann das Mikro noch an ist. Hier Januar 2017:
https://www.telegraph.co.uk/news/2017/0 ... n-results/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

https://youtu.be/CSX-B2UJqmk

Mitch McConnell bricht zu Beginn einer Pressekonferenz seine Rede ab und guckt vor sich hin und wird dann weggeführt. Ein schöner Gegenpunkt zu dem regelmäßigen Talking Point der Republikaner, dass Joe Biden zu alt und senil wäre...

Eigentlich müsste man, gerade weil es Mitch McConnell ist, sich vor lauter Schadenfreude nicht eInkriegen aber letztendlich tut er mir nur leid. Die USA haben auf beiden Seiten ein Problem damit, dass ihre Politiker nicht in der Lage sind den Zeitpunkt für den Absprung zu erkennen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: US-Politik

Beitrag von gwei1984 »

Das Video mit McConnell ist schon beängstigend, und wie du sagst ein Zeichen wie sehr die USA mit dem Alter ihrer Politiker auf beiden Seiten zu kämpfen hat.

Kombiniert mit den soziologischen Trends, dass gerade westliche Staaten immer älter werden, führt das verständlicherweise auch zu Frust bei jungen Wählern. Ich kann jeden verstehen, der bei sowas sagt: "Ich fühle mich politisch von diesen Leuten nicht vertreten und fühle mich absolut machtlos" Und damit eingehend hast du die Gefahr, dass diese Leute immer mehr das Interesse am demokratischen Prozess verlieren.

Bei mir auf der Lese-Liste steht ja seit langem schon "Die Altenrepublik" von Stefan Schulz. Ich habs aber leider bisher nicht geschafft. Memo an mich: Lies es endlich!

Auch wenn ich selbst Österreicher bin, so unterscheidet uns ja was die Demographie anbelangt wenig von Deutschland. Wir haben als größte Gruppe der Wähler jetzt schon die 60+ Fraktion. Das wird gerade jetzt wo die ganzen Boomer in dieses Alter kommen noch weiter kippen. Ich sags jetzt mal salopp, du hast also eine überwältigende Mehrheit an "alten" Menschen, die einerseits durch ihre Anzahl demokratiepolitisch den längeren Hebel in der Hand haben, kombiniert mit ähnlichen Vermögensverhältnissen. Und Vermögen ist in unserem Wirtschaftssystem größtenteils gleichzusetzen mit Macht.

Noch dazu muss diese Gruppe aber in den nächsten Jahrzehnten von der jungen Minderheit irgendwie durch ein Pensions- und Pflegesystem erhalten werden. Das ist ein riesiges Pulverfass auf dem wir sitzen. Und den USA gehts da genau gleich, wie auch den Europäern oder Japan.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: US-Politik

Beitrag von Santiago Garcia »

Bild

Ja kuck an, gab doch versuchten Betrug bei der Wahl. Trump hatte die ganze Zeit recht.

:ugly:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: US-Politik

Beitrag von Leonard Zelig »

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-66601291

Die BBC sieht Ron DeSantis klar als Verlierer der republikanischen Präsidentschaftsdebatte.

An Trumps Stelle hätte ich mich da auch lieber von Tucker Carlson interviewen lassen. Laut der Tagesschau hatte das Interview mit ihm* über 200 Millionen Abrufe, während die TV-Debatte nur 24 Millionen Zuschauer hatte.

*https://twitter.com/TuckerCarlson/statu ... 3251241143
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Aug 2023, 23:32 https://www.bbc.com/news/world-us-canada-66601291

Die BBC sieht Ron DeSantis klar als Verlierer der republikanischen Präsidentschaftsdebatte.
Eigentlich faszinierend, wie sich DeSantis selbst zerlegt hat. Gerade heißt es aber hoffen, dass sich die Schlinge um Trumps Hals weiter zuzieht - und zwar schnell...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: US-Politik

Beitrag von Metalveteran »

Lieber nochmal Trump als DeSantis. Der Typ ist gemeingefährlich. Trump ist einfach nur ein Spinner.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: US-Politik

Beitrag von Rince81 »

Metalveteran hat geschrieben: 25. Aug 2023, 15:36 Trump ist einfach nur ein Spinner.
Wir erfahren gerade, wie kurz die USA vor einem möglicherweise erfolgreichen Coup durch Trump und seine Kumpanen waren. Die Vorstellung, dass der Typ trotzdem eine Chance auf einen Wiedereinzug ins weiße Haus hat zeigt, auf welchen tönernen Füßen die US Demokratie steht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten