Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ElFabbo
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2017, 12:53

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von ElFabbo »

Aus meiner Sicht erklärt Diablo IV seine Item Progression nicht gut.
Bin jetzt im Midgame auf Level 52 und mir fehlt immer noch die Fähigkeit zu bewerten, welche Items denn wirklich besser sind als diejenigen, die ich aktuell ausgerüstet habe.
Welche Attribute können denn auf einem Item rollen?
Und jedes Mal einen Guide aufschlagen kann doch auch nicht wirklich die Gamedesign Philosophie gewesen sein.
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

ElFabbo hat geschrieben: 19. Jun 2023, 18:20 Aus meiner Sicht erklärt Diablo IV seine Item Progression nicht gut.
Bin jetzt im Midgame auf Level 52 und mir fehlt immer noch die Fähigkeit zu bewerten, welche Items denn wirklich besser sind als diejenigen, die ich aktuell ausgerüstet habe.
Welche Attribute können denn auf einem Item rollen?
Und jedes Mal einen Guide aufschlagen kann doch auch nicht wirklich die Gamedesign Philosophie gewesen sein.
Was für eine Klasse spielst du?
ElFabbo
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2017, 12:53

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von ElFabbo »

MrP hat geschrieben: 19. Jun 2023, 18:56
ElFabbo hat geschrieben: 19. Jun 2023, 18:20 Aus meiner Sicht erklärt Diablo IV seine Item Progression nicht gut.
Bin jetzt im Midgame auf Level 52 und mir fehlt immer noch die Fähigkeit zu bewerten, welche Items denn wirklich besser sind als diejenigen, die ich aktuell ausgerüstet habe.
Welche Attribute können denn auf einem Item rollen?
Und jedes Mal einen Guide aufschlagen kann doch auch nicht wirklich die Gamedesign Philosophie gewesen sein.
Was für eine Klasse spielst du?
Rogue
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Desotho »

Ich hab bumms-Ahnung von Diablo 4, aber hilft das?
Offenbar gibt es da noch eine Option die man anschalten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=npv0z9chLUw
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Guthwulf »

ElFabbo hat geschrieben: 19. Jun 2023, 18:20Aus meiner Sicht erklärt Diablo IV seine Item Progression nicht gut. Bin jetzt im Midgame auf Level 52 und mir fehlt immer noch die Fähigkeit zu bewerten, welche Items denn wirklich besser sind als diejenigen, die ich aktuell ausgerüstet habe. Welche Attribute können denn auf einem Item rollen?
Das bekommt kein ARPG vernünftig hin. Diablo IV ist zum Glück nicht so komplex wie andere (z.B. PoE) und die Mouseover Tooltips erklären eine Menge wichtige Details. Diablo IV legt das meiste, was du an Informationen brauchst, relativ offen dar, aber natürlich nicht alles.

In den Options unter Gameplay unbedingt "Advanced Tooltip Compare" und "Advanced Tooltip Information" anschalten.

Es gibt im Moment 6 Item Tiers:

Tier 1: Item Power 1-149
Tier 2: Item Power 150-339
Tier 3: Item Power 340-459
Tier 4: Item Power 460-624
Tier 5: Item Power 625-724 (Sacred, ab Weltstufe 3 also ca. LVL 50)
Tier 6: Item Power 725-824 (Ancestral, ab Weltstufe 4 also ca. LVL 70)

Mit jedem Tier steigt das Min-Max, dass die Stats haben können signifikant an. Tier 1-4 sind "whatever". Upgrades lohnen sich da noch nicht. Lieber keine Ressourcen verschwenden. Ab Tier 5 genauer hingucken und nach Bedarf upgraden, ab Tier 6 kann man bei Upgrades auch aufs Ganze gehen (inkl. Reroll von Stats). Die "besten" Items sind in der Regel Rare (gelb), da denen im Vergleich zu Legendaries nur der Aspekt fehlt, sie aber viel öfter droppen (mehr Chancen für gute Statrolls), viel weniger Ressourcen für Upgrades/Rerolls verlangen und weil man ein Rare gezielt übers Crafting mit dem "perfekten" Aspekt (für den eigenen Build) zum Legendary aufwerten kann und da nicht auf Zufall hoffen muss. Dafür natürlich gute Aspekte von Legendaries immer extrahieren und aufheben sowie die Basisaspekte im Codex über die Dungeons für die eigene Klasse freischalten.

Das Vorgehen sollte spätestens ab Tier 6 sein:

1. Gutes Rare (gelb) finden (alle Stats bis auf eines sind nützlich für den eigenen Build)
2. Beim Enchanter den schlechtesten Stat rerollen, bis was gutes rauskommt
3. Beim Jeweler Sockel ergänzen (falls noch nicht alle drauf sind)
4. Beim Blacksmith aufs Maximale Stufe (5) upgraden
5. Beim Enchanter gewünschten Aspekt raufcraften und damit zum Legendary aufwerten

Welche Attribute gibts wo: In der Regel, dass was du logisch vermuten würdest. Movement Speed gibts z.B. auf Boots, Offensive Stats auf Waffen, Defensive auf Rüstung, Utility / Support auf Jewelry. Gibt auch Ausnahmen und Schnittmengen, aber das lernt man mit der Zeit (oder guckt ins Wiki). Bei den Aspekten stehts immer dabei und im Codex. Was den Rest angeht: DPS, Armor und Life sind immer gut. Resistenzen im Moment noch ignorieren (bringen kaum was). Prio ansonsten auf Upgrades für deine wichtigsten Skills (Level und Schaden) sowie für den Anfang maximal 3-4 Stats raussuchen, die deinem Build besonders viel bringen. Mein Sorceress Build möchte z.B. vor allem viel Critical Chance / DMG + Lightning / Crowdcontrolled Damage.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Desotho hat geschrieben: 19. Jun 2023, 19:20 Ich hab bumms-Ahnung von Diablo 4, aber hilft das?
Offenbar gibt es da noch eine Option die man anschalten kann.

https://www.youtube.com/watch?v=npv0z9chLUw
Den erweiterten Tooltip sollte man auf jeden Fall einschalten um den Bereich der Werte zu sehen und um zu beurteilen ob der Stat gut gerollt ist oder nicht.

ElFabbo hat geschrieben: 19. Jun 2023, 18:59 Rogue
Das trifft sich gut. Rogue ist mein Main. :D

Die ganzen Stats sind vielleicht auf den ersten Blick etwas überwältigend und unübersichtlich aber man kann am Anfang erstmal viele vernachlässigen.

Wichtig am Anfang sind folgende Stats:
  • Leben
  • Rüstung
  • Abklingzeitreduktion
  • Kostenreduktion für Energie
  • kritischer Trefferschaden
  • Bonus auf Geschicklichkeit/Alle Werte
+ auf Basis/Kernfähigkeiten oder dein bevorzugter Skill sind zwar auch super aber die können wir auch über das Paragonboard bekommen.

Um jetzt zu bewerten ob ein Item gut für dich ist sollten Minimum 2 der oben genannten Stats auf dem Item sein. Ich würde sogar so weit gehen und Leben und Rüstung noch einmal höher als alle anderen Stats zu priorisieren. Ein max Life Roll ist Gold wert.
Dieses Item ist jetzt deine Basis worauf du aufbauen kannst. Als nächstes suchst du dir Items mit drei von den Stats oder welche mit höheren Rolls.

Alle andere Stats wie Wiederstände gegen Gift/Schatten etc. oder Schaden gegen verwundet/eingefroren sind unwichtig und können ingnoriert werden. Diese Stats sind entweder nicht wirkungsvoll oder einfach zu situativ um immer zu helfen.
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von qxtc »

Noch etwas ergänzend zu den Stats:

Offensiv sind für fast alle Builds momentan Waffenschaden, Cooldown Reduction, Main Skill Level, Crit (insbesondere Chance da von sich aus niedriger aber auch DMG) sowie Vulnerable DMG die besten Werte (in ungefähr dieser Priorität). Je nach Build kann dann Attackspeed und Resource Cost Reduction auch noch sehr gut/besser sein.

Da Vulnerable DMG sein eigener Multiplikator ist (wie auch Crit) inkorperiert quasi jeder starke Build eine Möglichkeit das zu proccen da man sonst sehr viel Schaden liegen lässt.

Die anderen Offensiven Stats (also DMG on close, freeze, slow, distant etc. etc.) addieren sich alle zu einem einzigen Multiplikator auf und sind daher schwächer als die oben genannten (aber oft trotzdem ganz okay) - Wenn du also z.B. +20% on freeze und +20% auf slow hast, machts du mit beiden Effekten auf den Gegner nur 40% mehr Schaden, keine 44% - bei Vulnerable + Freeze hingegen 44%, da Vulnerable eben ein eigener Multiplikator ist und sich nicht nur mit den anderen Effekten addiert.

Ansonsten sind Resistenzen wohl extrem undertuned - meine aus einem Kripp Video sowas wie 1/30 den Effekt von einer gleichen Menge Armor im Kopf zu haben - können also weitesgehend ignoriert werden, Armor und Leben und auch Effekte wie weniger DMG erhalten von z.B. poisoned enemys (als Rogue) sind sehr wertvoll wenn man die Kondition immer erzeugen kann.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Indii »

Ich bin jetzt im Epilog und habe das Spiel in den vergangenen Tagen nicht gerade optimal gespielt. Ich hatte immer zwischendurch mal 15-20 Minuten Zeit und musste daher häufiger wieder an Checkpunkten anfangen, die zumindest im letzten Areal vor dem Endgegner doch sehr inkonsistent gesetzt sind. Ich hab diesen ganzen Teil insgesamt bestimmt zweimal gespielt, inklusive des letzten Kampfes. Ich weiß jetzt noch nicht genau, wie die Geschichte im Epilog beendet wird, aber ich würde mal an meiner vorigen Kritik ansetzen und sagen, dass das Spiel ein interessantes moralisches Dilemma aufmacht, es dann aber nicht gut genug ausführt. Genau wie bei den Zwischensequenzen ist da einfach viel liegengeblieben. Die meisten Leute spielen Diablo wahrscheinlich nicht wegen der Story, aber in mir schreit alles: Macht doch bitte einfach mehr!!! Naja, ich freu mich trotzdem zu sehen, wie es jetzt auf spielmechanischer Ebene weitergeht. Ich war nach dem Endkampf Level 48, das scheint ein ganz guter Ausgangspunkt zu sein: noch zwei Level, und dann auf Tier 3 wechseln.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Rince81 »

ich bin Level 50 und schaffe den Boss im Capdungeon nach wie vor mit meinem Build nicht. Bin wohl zu doof dazu oder man muss bei Diablo 4 wirklich im Netz nach einem optimierten Buildguide schauen und den "nachbauen" - wem es Spaß macht... Dafür "sperrt" mich Blizzard eben gleich auch aus dem folgenden Content aus. Kein Problem, level ich eben weiter auf Tier 2 weiter, der Boss bleibt ja auf 50...

Im Grunde hat man sich imho zu sehr an Path of Exile und Co. orientiert. Als "Diablo Casual" war es in Diablo 3 wesentlich leichter, sich einen für sich spaßigen Build zusammenzubasteln und den mit den passenden Items zu optimieren und immer höhere Tiers zu spielen. Diablo 4 ist wesentlich schlechter darin, seine Item- und Charakterprogression zu erklären oder nachvollziehbar zu machen. Hauptsache komplizierter als bei Teil 3... :roll:

Mir macht es KEINEN Spaß, mir bei Youtube anzusehen, wie ich meine Skillpunkte verteilen muss, um das Spiel effektiv spielen zu können. Ich möchte die Chance haben, mit meinem Wunschbuild effektiv spielen können. Das ist bei Teil 3 kein Problem, bei Teil 4 schon.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Guthwulf »

Indii hat geschrieben: 20. Jun 2023, 09:27Geschichte (...) würde (...) sagen, dass das Spiel ein interessantes moralisches Dilemma aufmacht, es dann aber nicht gut genug ausführt. Genau wie bei den Zwischensequenzen ist da einfach viel liegengeblieben. Die meisten Leute spielen Diablo wahrscheinlich nicht wegen der Story, aber in mir schreit alles: Macht doch bitte einfach mehr!!!
Joar... die Geschichte könnte man mit "viel vergeudetes Potential" beschreiben. Man merkt insb. nach Akt III das da eine Menge rausgeschnitten oder liegen gelassen wurde und sie all die Ideen sowie die am Anfang aufgebaute Erwartungshaltung, nie ordentlich aus- oder zu Ende führen. Insb. für Lilith und Elias traurig, die durchaus interessante Antagonisten hätten sein können. Die Side Quests erzählen gelegentlich durchaus mal nette kleine Geschichten oder bieten erinnerungswürdige Momente. Von der Hauptstory bleiben nur die hübschen Cutscenes in Erinnerung, aber ansonsten nix. Da gefiel mir sogar die Diablo III Story besser und die war nun auch nicht gut. Aber wie du sagst, Diablo spielt man ja nicht wegen der Story.
Indii hat geschrieben: 20. Jun 2023, 09:27ich freu mich trotzdem zu sehen, wie es jetzt auf spielmechanischer Ebene weitergeht. Ich war nach dem Endkampf Level 48, das scheint ein ganz guter Ausgangspunkt zu sein: noch zwei Level, und dann auf Tier 3 wechseln.
Viel Spaß. Mit 48 müsstest du abhängig von deinem Gear schon jetzt direkt auf Tier 3 wechseln können. Ab 45 ist der Dungeon schaffbar. Insofern einfach mal probieren. Umso schneller du in Tier 3 bist, desto besser. Mit 50 ist es dann natürlich einfacher.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Guthwulf »

Rince81 hat geschrieben: 20. Jun 2023, 10:57ich bin Level 50 und schaffe den Boss im Capdungeon nach wie vor mit meinem Build nicht. Bin wohl zu doof dazu oder man muss bei Diablo 4 wirklich im Netz nach einem optimierten Buildguide schauen und den "nachbauen"
Nö muss man nicht. Eigentlich sollte man den Boss spätestens mit 50 mit egal was für einem Build ohne Probleme erledigen können. Ich hab mir meine Skills auch nur nach Lust und Laune zusammengeklickt und hätte den im Halbschlaf erledigen können. Ist dein Gear denn halbwegs passend und aktuell? Wenn nicht, vielleicht da noch ein bissel nachbessern.
Rince81 hat geschrieben: 20. Jun 2023, 10:57Im Grunde hat man sich imho zu sehr an Path of Exile und Co. orientiert. Als "Diablo Casual" war es in Diablo 3 wesentlich leichter, sich einen für sich spaßigen Build zusammenzubasteln und den mit den passenden Items zu optimieren und immer höhere Tiers zu spielen.
In Diablo 3 gabs quasi keine Freiheiten / Flexibilität am Zusammenbasteln von Builds und deshalb auch keinen Spaß daran. Das war "Cookie-Clicker,: ARPG Edition" ;) Gott sei Dank haben sie sich bei Diablo 4 mehr an Path Of Exile orientiert (sowohl was Schwierigkeit als auch was Freiheiten). Es ist trotzdem noch nen "Casual" ARPG und kein Komplexitätsmonster wie PoE. Meines Erachtens haben sie den Balance Akt ganz gut hinbekommen.
Rince81 hat geschrieben: 20. Jun 2023, 10:57Diablo 4 ist wesentlich schlechter darin, seine Item- und Charakterprogression zu erklären oder nachvollziehbar zu machen.
Bei Diablo 3 gab es ja auch quasi nix zu erklären ;) Stimmt, Diablo 4 erklärt sich nicht gut. Es ist im Vergleich zu anderen ARPGs aber auch nicht schlimmer. Ich würde sogar sagen, dass sie sich durchaus Mühe gegeben haben.
Rince81 hat geschrieben: 20. Jun 2023, 10:57Mir macht es KEINEN Spaß, mir bei Youtube anzusehen, wie ich meine Skillpunkte verteilen muss, um das Spiel effektiv spielen zu können.
Mir auch nicht... deshalb mache ich das auch nicht und hab so meinen Spaß in Diablo 4 :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von gwei1984 »

Ich bin jetzt auf Stufe 59 mit meinem Necro. Irgendwie ist schon die Luft raus.

Das Item System kriegt mich gar nicht in D4. Meinen Build und meine Items habe ich jetzt seit 7-8 Levels nicht getauscht, weil einfach nichts besseres gedroppt ist in etlichen Stunden.
Auch wenn ich die Nightmare Dungeons jetzt auf lvl 14+ renne, komplett egal. Die Drops sind der selbe Dreck, der auch in der Open World droppt. Warum soll ich dann Nightmare Dungeons überhaupt machen, wenn kein erkennbarer Fortschritt im Itemlvl erkennbar ist? Es gibt kein Set auf das man hinarbeiten könnte. Man kann auch nicht gezielt Bosse oder Areale farmen für Drops. Was tu ich hier eigentlich? :evil:
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

gwei1984 hat geschrieben: 20. Jun 2023, 13:02 Ich bin jetzt auf Stufe 59 mit meinem Necro. Irgendwie ist schon die Luft raus.

Das Item System kriegt mich gar nicht in D4. Meinen Build und meine Items habe ich jetzt seit 7-8 Levels nicht getauscht, weil einfach nichts besseres gedroppt ist in etlichen Stunden.
Auch wenn ich die Nightmare Dungeons jetzt auf lvl 14+ renne, komplett egal. Die Drops sind der selbe Dreck, der auch in der Open World droppt. Warum soll ich dann Nightmare Dungeons überhaupt machen, wenn kein erkennbarer Fortschritt im Itemlvl erkennbar ist? Es gibt kein Set auf das man hinarbeiten könnte. Man kann auch nicht gezielt Bosse oder Areale farmen für Drops. Was tu ich hier eigentlich? :evil:
Nightmare Dungeons sind erst einmal wichtig um die Glyphen aufzuwerten. Auf Stufe 15 erweiterst du den Radius der Glyphe und kannst so mehr Punkte abdecken.
Auch hinsichtlich der Drops sollte man nicht nur stumpf nach Itemlevel gehen sondern nach den Stats. Das hier ist nicht Diablo 3 wo ich nur nach den grünen Pfeilen gehen muss. Es ist sehr häufig so, dass zum Beispiel Waffen mit geringerer DPS als deine aktuelle viel besser sind. Wenn du jetzt, wie du sagst, seit 7 Leveln dein Eqip nicht mehr geändert hast wirst du viele gute Items einfach verkauft oder zerlegt haben weil du nicht erkannt hast, dass die besser sind.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Voigt »

Habe mal nach einem Account Viewer geschaut, das scheint in Ordnung zu gehen:
https://d4armory.io/?account=103913850& ... a4185dac50
Damit laufe ich gerade rum.
ElFabbo
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2017, 12:53

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von ElFabbo »

Guthwulf hat geschrieben: 19. Jun 2023, 19:38
ElFabbo hat geschrieben: 19. Jun 2023, 18:20Aus meiner Sicht erklärt Diablo IV seine Item Progression nicht gut. Bin jetzt im Midgame auf Level 52 und mir fehlt immer noch die Fähigkeit zu bewerten, welche Items denn wirklich besser sind als diejenigen, die ich aktuell ausgerüstet habe. Welche Attribute können denn auf einem Item rollen?
Welche Attribute gibts wo: In der Regel, dass was du logisch vermuten würdest. Movement Speed gibts z.B. auf Boots, Offensive Stats auf Waffen, Defensive auf Rüstung, Utility / Support auf Jewelry. Gibt auch Ausnahmen und Schnittmengen, aber das lernt man mit der Zeit (oder guckt ins Wiki). Bei den Aspekten stehts immer dabei und im Codex. Was den Rest angeht: DPS, Armor und Life sind immer gut. Resistenzen im Moment noch ignorieren (bringen kaum was). Prio ansonsten auf Upgrades für deine wichtigsten Skills (Level und Schaden) sowie für den Anfang maximal 3-4 Stats raussuchen, die deinem Build besonders viel bringen. Mein Sorceress Build möchte z.B. vor allem viel Critical Chance / DMG + Lightning / Crowdcontrolled Damage.
Es würde doch einfach reichen wenn der Entwickler sagt.
„Sehr gut, du hast diese gelbe Brustplatte gefunden. Auf Brustplatte können folgende verschiedene Attribute grundsätzlich vorhanden sein.
Deine Brustplatte hat folgende 4 Werte und die rollen aktuell Wert X von möglichem Wert Y."

Dann hätte ich als Spieler die Möglichkeit zu bewerten, ob ich a) die 4 Attribute haben will und b) der Roll mir zusagt.
Die Option b) kann ich mir (im Optionsmenü) zuschalten.
Für a) Brauch ich dann wohl wieder einen Guide.
Das muss man doch auch im Spiel darstellen können.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Guthwulf »

Voigt hat geschrieben: 20. Jun 2023, 17:00 Habe mal nach einem Account Viewer geschaut, das scheint in Ordnung zu gehen:
https://d4armory.io/?account=103913850& ... a4185dac50
Damit laufe ich gerade rum.
Cool... das ist meine Sorceress:
https://d4armory.io/?account=Guthwulf-2 ... c5b0938e1b

EDIT: So richtig scheint das nicht zu funktionieren. Die Aspekte fehlen z.B.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 77
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Bettwanze »

Falls jemand Hilfe bei dem Capstone Dungeon braucht um auf Weltstufe 3 zu kommen, PN an mich. Kann euch da gerne fix durchziehen
Zuletzt geändert von Bettwanze am 20. Jun 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Voigt hat geschrieben: 20. Jun 2023, 17:00 Habe mal nach einem Account Viewer geschaut, das scheint in Ordnung zu gehen:
https://d4armory.io/?account=103913850& ... a4185dac50
Damit laufe ich gerade rum.
Da ist aber noch viel Optimierungspotential vorhanden. Für einige Items bekommst du ja schon beim Händler besseres Zeug. :D
  • Warum hast du zum Beispiel bei einigen Items Bonus auf Frost und Eis wenn du nur Feuersprüche verwendest?
  • Warum hast du einen Diamanten in deinem Amulett? Da gehört ein Schädel rein.
  • Was ist der Zweck deiner Off-Hand? Du benutzt wie gesagt keine Frostskills.
  • Du hast bei einigen Items nur +1 auf die Skills? Hast du die nicht aufgewertet?
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von Voigt »

Items sind soweit aufgewertet wie ging, und habe einfach nix besseres gefunden.
Hätte ich ein seltenes Items die ich rerollen könnte für Feuerschaden würde ich das machen. Bei den Legendäre geht es nicht, weil mir dayös Handwerksmaterial dazu fehlt was nur in T3 droppt, wo ich nich reinkomme da ich kein gutes EQ für T3 habe.
Bissel Zwickmühle so. ^^
Beim Händler, immer wenn ich die Auswahl anschaute, gab es nix besseres.
Das Amulett habe ich seit Level 22 so, nie was besseres gedroppt und damals war Diamant noch ok. Ist ja sogar "Chipped", bestes was ich damals hatte.

Aber wegen all dem meinte ich ja, dass ich mit EQ ja eigentlich auf Frost oder Blitz umskillen müsste, weil nur dafür finde ich Kram. Aber keine Lust, mag Feuer spielen. Daher froh überhaupt mal den Ring mit Meteoriten gefunden zu haben. Gefühlt der einzige Gegenstand der mich stärker macht.
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Beitrag von MrP »

Voigt hat geschrieben: 20. Jun 2023, 18:59 Items sind soweit aufgewertet wie ging, und habe einfach nix besseres gefunden.
Hätte ich ein seltenes Items die ich rerollen könnte für Feuerschaden würde ich das machen. Bei den Legendäre geht es nicht, weil mir dayös Handwerksmaterial dazu fehlt was nur in T3 droppt, wo ich nich reinkomme da ich kein gutes EQ für T3 habe.
Bissel Zwickmühle so. ^^
Ja das ist ein bischen blöd aber man sollte sowieso immer versuchen gelbe Items aufzuwerten weil es billiger ist. Das wird später verdammt teuer.
Voigt hat geschrieben: 20. Jun 2023, 18:59 Beim Händler, immer wenn ich die Auswahl anschaute, gab es nix besseres.
Das Amulett habe ich seit Level 22 so, nie was besseres gedroppt und damals war Diamant noch ok. Ist ja sogar "Chipped", bestes was ich damals hatte.
Sorry aber das Amulett ist sehr schwach. 3 von 5 Stats haben 0 Wirkung, 1 Stat gibt dir 1% mehr Schaden für deine Hydras und ein Stat gibt dir so etwa 10 % mehr Power für deinen Meteor. Versuche Gegenstände zu finden die dir für alle Skills was bringen wie + Feuerschaden, Schaden gegen brennende oder verletzte Gegner oder kritischer Schaden. Was dir auch fehlt ist Leben. Du hast auf keinem deiner Items diesen Stat welcher mit der wichtigste im Spiel ist.
Und der Diamant war nie gut. In Schmuckstücke gehören zur Zeit nur Schädel weil Rüstung gegenüber Wiederständen effektiver ist.
Antworten