[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Mauswanderer »

Wenn die Story stimmt, gibt es bald einen Sicherheitstypen weniger an besagtem Airport. :ugly:
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Taro »

only weird thing about it is it had like 2 mouse scroll wheels next to the triggers.
Wäre geil, wenn's stimmt und so beim Endprodukt übernommen wird, ich habe mir schon länger mindestens ein Scrollrad am Controller gewünscht und mich immer gefragt warum es das nicht schon längst gibt.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Sneak preview der Switch 2:
Bild
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Mal ne doofe Frage, aber warum???
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Kann ich mir prinzipiell gut vorstellen. Zum einen kann Nintendo mit so haptischen Scrollrädern sicherlich coole, kreative Sachen in ihren First-Party-Titeln einbauen. Von Angel-Minispielen über Schubkontrollen in StarFox bis hin zu irgendwelchen wilden Fähigkeiten im nächsten Zelda ist da einiges denkbar. Und zum anderen wäre das zur Navigation in Menüs und Listen sicherlich gut zu gebrauchen.

Ich bin allerdings mittlerweile etwas skeptischer als noch heute morgen, was den Leak angeht: Anscheinend ist es so, dass Nintendo schon vor dem Release der Switch ein entsprechendes Patent mit Scrollrädern angemeldet hat. Jetzt mag man natürlich sagen, dass Nintendo die Idee eben erst jetzt mit dem Nachfolger umsetzt. Aber der Poster kannte vermutlich schlicht das alte Patent und bezieht sich darauf. Es klang ursprünglich nicht wie Fanfiction, weil zu eigenwillig, aber weil Nintendo damit offenbar tatsächlich vor Jahren mal experimentiert hat, verliert der Post seine Abseitigkeit, die ihm erst diesen Hauch von Glaubwürdigkeit verliehen haben.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Alienloeffel »

Die Switch funktioniert doch so gut, dass man davon ausgehen kann, dass sich die kommende Hardware da nicht zu sehr entfernt. Das war nach der Wii ja auch so, bzw. wurde versucht an den Staerken der Wii feszuhalten durch dieganze motion control und wiimote integration.
Scrollraeder - Joa kann schon sein. Ich rechne derzeit fest mit einer weiteren hybrid konsole mit irgendeinem gimmick und fertig. Vermutlich wirds auch noch genug Spiele geben die auch noch fuer die Switch rauskommen.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

Alienloeffel hat geschrieben: 3. Jul 2023, 21:51 Die Switch funktioniert doch so gut, dass man davon ausgehen kann, dass sich die kommende Hardware da nicht zu sehr entfernt. Das war nach der Wii ja auch so, bzw. wurde versucht an den Staerken der Wii feszuhalten durch dieganze motion control und wiimote integration.
Scrollraeder - Joa kann schon sein. Ich rechne derzeit fest mit einer weiteren hybrid konsole mit irgendeinem gimmick und fertig. Vermutlich wirds auch noch genug Spiele geben die auch noch fuer die Switch rauskommen.
eigentlich war es bei der wii u völlig anders: ja, das gerät war 100%ig kompatibel und hat auch wieder motion-control unterstützt; aber eben nicht out-of-the-box. das gesamte konzept drehte sich um den tablet-controller. dementsprechend war die wii u der switch (die ja btw ebenfalls wieder motion-control unterstützt) eigentlich viel ähnlicher als der wii.

die konzeptänderung ergab ja auch sinn, weil die originale wii zwar sehr erfolgreich war, aber eben nur für einen sehr kurzen zeitraum. fast ne art strohfeuer. das ist bei der switch nun völlig anders. das ding verkauft sich selbst jetzt noch wie geschnitten brot, weshalb ich auch mal mit fast an sicherheit davon ausgehen würde, dass der nachfolger auf dasselbe hybrid-konzept setzen und keinerlei größere änderungen mit sich bringen wird. aber bei nintendo weiß man nie. :D
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Zur Überraschung von absolut niemanden kommt vermutlich eine neue Version von The Last of Us Part 2 (also den schlechten Teil), ich vermute mal eher als Remaster als ein Remake:

Quelle: https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAnd ... ctors_cut/
The Last of Us Composer hints at a directors cut or remaster for TLOU Part 2

Spanish Youtube interview- https://youtu.be/hb34hYjJ-Wk Skip to 1h 36min 20sec
bzw.

https://twitter.com/TCMF2/status/167966 ... 10144?s=20
Gustavo Santaolalla ( composed the music for last of us 1 & 2 ) seems to confirm that there is a Last of Us Part 2 Remastered for PS5

In a Spanish interview the interviewer talks about how he likes seeing a version of him in the last of us part 2 in game

He replied saying in the new version you can actually go up to him and ask him to play certain songs

He then stops saying I can’t say anything else
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Was anderes außer Last of Us kann Naughty Dog nicht mehr.
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Otis »

Finde TLoU2 zwar nicht schlecht, aber das ist nun wirklich lächerlich. Aber scheinen ja genug Leute zu wollen.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von kami »

Wenn es wie bei der Uncharted collection ne upgrade Möglichkeit gibt, bin ich dabei. Das Spiel sieht immer noch super aus, Schatten und Ladezeiten könnten aber verbessert werden. Und ich könnte men Grund gebrauchen, es noch ein dritte Mal durchzuspielen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

https://twitter.com/Xbox_Series_XS/stat ... 6316599296

Angeblich entwickelt Blizzard Starcraft 3 :shock:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dicker »

Als F2P Mobile Titel :ugly:
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Ingoknito »

TLOU Part2 Remastered :ugly:
Wir alle die es soweit kommen lassen haben, verdienen es dass es in Zukunft nur noch AI-Games geben wird. :clap:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Dicker hat geschrieben: 14. Jul 2023, 22:05 Als F2P Mobile Titel :ugly:
Pst! :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Es gerüchtelt mal wieder heftig zur PS5 Pro.

Codename Trinity, angesetzt für November 2024, Viola soll der Codename für den AMD-SoC sein (RDNA 3,5 + mglw. schon bisschen RDNA4 RT). Soll seit 2022 in Entwicklung sein, Entwickler-Demos wurden schon gezeigt und im November sollen DevKits an erste Entwickler gehen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

Lurtz hat geschrieben: 22. Jul 2023, 09:27 Es gerüchtelt mal wieder heftig zur PS5 Pro.

Codename Trinity, angesetzt für November 2024, Viola soll der Codename für den AMD-SoC sein (RDNA 3,5 + mglw. schon bisschen RDNA4 RT). Soll seit 2022 in Entwicklung sein, Entwickler-Demos wurden schon gezeigt und im November sollen DevKits an erste Entwickler gehen.
ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. einerseits isses fast zu konkret, um nur quatsch zu sein (mal ab von diesem kolportierten 8k-modus :ugly: ), andererseits hebt die (nicht mehr ganz so) neue generation ja gerade erst (mehr oder weniger) ab. ist / wäre zwar auch noch 1,5 jahre hin, aber dann schon wieder ein offenbar deutlich stärkeres modell? ist das wirklich, was die leute wollen? - wobei ich dazu sagen muss, dass ich lange zeit auch nicht an das letzte midgen-upgrade, also ps4 pro und xbox one x, geglaubt hatte und mir bis heute nicht so sicher bin, ob sich das in irgendeiner hinsicht "gelohnt" hat. 🤷‍♂️

da erscheint mir eine ps5 slim doch weitaus naheliegender. das ding ist ja nicht nur wahnsinnig hässlich (imo), sondern halt auch riesig. damit könnte sony endes dieses jahres wirklich mal um die ecke kommen.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rick Wertz »

Ein stärkeres Modell vier Jahre nach dem Launch der PS5 würde ich jetzt nicht als "schon wieder ein neues Modell" bezeichnen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Lurtz hat geschrieben: 22. Jul 2023, 09:27 Es gerüchtelt mal wieder heftig zur PS5 Pro.

Codename Trinity, angesetzt für November 2024, Viola soll der Codename für den AMD-SoC sein (RDNA 3,5 + mglw. schon bisschen RDNA4 RT). Soll seit 2022 in Entwicklung sein, Entwickler-Demos wurden schon gezeigt und im November sollen DevKits an erste Entwickler gehen.
Die Quelle soll ja einen hervorragenden Track-Record haben. Das verwirrt mich, weil ich normal sagen würde, das kann so früh nicht kommen, weil Corona ja zwei Jahre ausgebremst hat. Das sind ja keine normalen vier Jahre nach Launch. Aber vielleicht war es einfach so geplant und sie ziehen das jetzt durch. oder zum Teil ist es u.a. konzernpolitisch erklärbar, weil die Fernsehersparte 8k pushen will oder sowas. Ggf hat es auch den Special-Edition-Effekt und lässt die Standardkonsolen günstiger erscheinen. Außerdem setzt man sich von Series X nochmal ab. Und vielleicht hat man einfach mit PS4 Pro gelernt, dass es X Mio Enthusiasten gibt, die immer die bestmögliche Playstation kaufen werden. Also: hätte ich nicht direkt erwartet, aber ich merke, ich kann mir einige Argumente zusammenfantasieren. :D

Preis wird dann bestimmt pervers. Kann mir nicht vorstellen, dass sie die nochmal hart subventionieren.

Andre
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

Rick Wertz hat geschrieben: 22. Jul 2023, 12:13Ein stärkeres Modell vier Jahre nach dem Launch der PS5 würde ich jetzt nicht als "schon wieder ein neues Modell" bezeichnen.
kommt drauf an. wenn man in pc-zyklen denkt, sind 4 jahre natürlich nicht gerade wenig.
aber zum konzept von konsolen gehört (oder gehörte?) es ja gerade, sich davon loszumachen: mindestens 6 jahre ein und dieselbe hardwarebasis zu vergleichsweise niedrigen preisen. machts für alle leichter, sowohl für entwickler als auch spieler. super-enthusiasten greifen, in meiner vorstellung jedenfalls, doch eh zum pc.
Antworten