Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Tami »

Skizzenbildner hat geschrieben:
Update: Habe mich heute via Reisebüro ins InterCityHotel Darmstadt direkt am Hauptbahnhof einquartieren lassen. Wirkt auf Bildern ganz nett. Mal gucken, was das so kann.
Ich bin auch in einem Hotel direkt am hbf, allerdings im B&B Hotel - vielleicht könnte man da eine "Heimlauf/-Fahrgemeinschaft" bilden :)
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Skizzenbildner »

Tami hat geschrieben:
Skizzenbildner hat geschrieben:
Ich bin auch in einem Hotel direkt am hbf, allerdings im B&B Hotel - vielleicht könnte man da eine "Heimlauf/-Fahrgemeinschaft" bilden :)
Hatte ich auch schon drauf gehofft. Prima! :) Erlaufe mir Städte prinzipiell zunächst einmal gerne. Aber nach lecker Essen und Bier wirkt die Option Taxi doch sehr naheliegend. Mal sehen, wie sich das dann am Abend selbst darstellt.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Jochen

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Jochen »

Tami hat geschrieben:Ich bin auch in einem Hotel direkt am hbf, allerdings im B&B Hotel - vielleicht könnte man da eine "Heimlauf/-Fahrgemeinschaft" bilden
Mit den Buslinien H und/oder F kommt man vom Hauptbahnhof in fünf Stationen bzw. 10 Minuten zum Pub (und natürlich auch wieder zurück). Die Haltestelle für den Pub ist TU/Alexanderstaße. Von dort sind's dann noch zwei Minuten Fußweg.

Das B&B liegt übrigens auf der "falschen" Seite des Hauptbahnhof. Von dort idealerweise in die Straßenbahn der Linie 9 in Richtung Böllenfalltor einsteigen (Haltestelle heißt TZ/Rhein Main und ist vielleicht eine halbe Minute vom B&B entfernt) und am Luisenplatz in den H oder F umsteigen und wie oben beschrieben bis Alexanderstraße/TU fahren.

Taxi ist eigentlich unnötig. H und F fahren bis 02:15 Uhr halbstündlich/stündlich. Tageskarte kostet 4,10€. Gruppentageskarte für maximal 5 Personen kostet 7,40€, falls ihr euch zusammenschließen wollt.

Oh, und falls ihr euch vorher noch die Stadt angucken wollt: Nicht am Hauptbahnhof loslaufen. Da ist nichts. Und das auch noch potthässlich. Falls ihr vorher noch was gucken wollt, bieten sich Mathildenhöhe (Jugendstil; russische Kapelle) oder - bei schönem Wetter - die Rosenhöhe an.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Skizzenbildner »

Jochen hat geschrieben:Taxi ist eigentlich unnötig. H und F fahren bis 02:15 Uhr halbstündlich/stündlich. Tageskarte kostet 4,10€. Gruppentageskarte für maximal 5 Personen kostet 7,40€, falls ihr euch zusammenschließen wollt.

Oh, und falls ihr euch vorher noch die Stadt angucken wollt: Nicht am Hauptbahnhof loslaufen. Da ist nichts. Und das auch noch potthässlich. Falls ihr vorher noch was gucken wollt, bieten sich Mathildenhöhe (Jugendstil; russische Kapelle) oder - bei schönem Wetter - die Rosenhöhe an.
Gut zu wissen! Vielen Dank für die Infos Jochen. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Tami »

Jochen hat geschrieben:
Mit den Buslinien H und/oder F kommt man vom Hauptbahnhof in fünf Stationen bzw. 10 Minuten zum Pub (und natürlich auch wieder zurück). Die Haltestelle für den Pub ist TU/Alexanderstaße. Von dort sind's dann noch zwei Minuten Fußweg.

Das B&B liegt übrigens auf der "falschen" Seite des Hauptbahnhof. Von dort idealerweise in die Straßenbahn der Linie 9 in Richtung Böllenfalltor einsteigen (Haltestelle heißt TZ/Rhein Main und ist vielleicht eine halbe Minute vom B&B entfernt) und am Luisenplatz in den H oder F umsteigen und wie oben beschrieben bis Alexanderstraße/TU fahren.

Taxi ist eigentlich unnötig. H und F fahren bis 02:15 Uhr halbstündlich/stündlich. Tageskarte kostet 4,10€. Gruppentageskarte für maximal 5 Personen kostet 7,40€, falls ihr euch zusammenschließen wollt.

Oh, und falls ihr euch vorher noch die Stadt angucken wollt: Nicht am Hauptbahnhof loslaufen. Da ist nichts. Und das auch noch potthässlich. Falls ihr vorher noch was gucken wollt, bieten sich Mathildenhöhe (Jugendstil; russische Kapelle) oder - bei schönem Wetter - die Rosenhöhe an.
Das ist ja ein halber Reiseführer, Dankeschön! :)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von NobodyJPH »

Ich bin tief beeindruckt von dem Einsatz, der hier von einigen Teilnehmern erbracht wird. :clap:

Ich freue mich schon darauf euch kennenzulernen bzw. wiederzutreffen. :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von derFuchsi »

Jochen hat geschrieben: Oh, und falls ihr euch vorher noch die Stadt angucken wollt: Nicht am Hauptbahnhof loslaufen. Da ist nichts. Und das auch noch potthässlich.
Nur am Bahnhof? :whistle:

Das Interessanteste an Darmstadt ist für mich die B26 die mich schnell davon weg bringt *duck*. ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Umashmepara
Beiträge: 63
Registriert: 15. Feb 2016, 11:16
Wohnort: Aachen Darmstadt

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Umashmepara »

In der Naehe vom Green Sheep ist noch das Landesmuseum.

Ich war da mit den Kindern drin und ich denke, da kann man auch ganz gut rein gehen, wenn man vorm Bier trinken noch etwas Kultur tanken will.

Ciao, Umash
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von LePuedel »

Mhh, Darmstadt war doch die Ortschaft, wo es mehr Blitzer als Einwohner gibt. :P
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Tami hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:
Mit den Buslinien H und/oder F kommt man vom Hauptbahnhof in fünf Stationen bzw. 10 Minuten zum Pub (und natürlich auch wieder zurück). Die Haltestelle für den Pub ist TU/Alexanderstaße. Von dort sind's dann noch zwei Minuten Fußweg.

Das B&B liegt übrigens auf der "falschen" Seite des Hauptbahnhof. Von dort idealerweise in die Straßenbahn der Linie 9 in Richtung Böllenfalltor einsteigen (Haltestelle heißt TZ/Rhein Main und ist vielleicht eine halbe Minute vom B&B entfernt) und am Luisenplatz in den H oder F umsteigen und wie oben beschrieben bis Alexanderstraße/TU fahren.

Taxi ist eigentlich unnötig. H und F fahren bis 02:15 Uhr halbstündlich/stündlich. Tageskarte kostet 4,10€. Gruppentageskarte für maximal 5 Personen kostet 7,40€, falls ihr euch zusammenschließen wollt.

Oh, und falls ihr euch vorher noch die Stadt angucken wollt: Nicht am Hauptbahnhof loslaufen. Da ist nichts. Und das auch noch potthässlich. Falls ihr vorher noch was gucken wollt, bieten sich Mathildenhöhe (Jugendstil; russische Kapelle) oder - bei schönem Wetter - die Rosenhöhe an.
Das ist ja ein halber Reiseführer, Dankeschön! :)
Mit der Anfahrt kurz vor Stammtisch und Abfahrt um 12 Uhr Mittags am Sonntag bezweifel ich ja, dass da viel Zeit für Sightseeing übrig bleiben wird :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Tami »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
Mit der Anfahrt kurz vor Stammtisch und Abfahrt um 12 Uhr Mittags am Sonntag bezweifel ich ja, dass da viel Zeit für Sightseeing übrig bleiben wird :lol:
Das stimmt leider :?
Aber ich freu mich so sehr auf deine Switch, das kannst du dir nicht vorstellen :D Das wird sicher die beste Zugfahrt aller Zeiten (zumindest für mich ^^)!
Benutzeravatar
KitaroOasis
Beiträge: 9
Registriert: 23. Nov 2015, 08:52

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von KitaroOasis »

Ihr solltet mal eine Deutschlandtour machen. Am besten mit eigenem Bühnenprogramm. So wie der Rütter :D
Ne im Ernst, Darmstadt ist mir leider auch etwas zu weit, wobei Lust hätte ich ja schon.
Wo kommen wir hin, wenn alle nur sagen "wo kommen wir hin?" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir denn gingen?
ernie
Beiträge: 13
Registriert: 12. Jul 2016, 14:31

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von ernie »

Ich sage erstmal zu und biete Tami und Skizzenbildner an, euch vom HBF abzuholen. Also mit dem Auto :), inklusive Rückfahrt.
Wenn es sich ergibt kann ich euch bei guten Wetter 1-2 schöne Plätzchen in Darmstadt zeigen. Wobei Jochen mit Rosen- und Mathildenhöhe 2 schöne Stellen bereits rausgesucht hat.
Let me know.
PSN: ultimate0ernie
Twitter: https://twitter.com/combs_e" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Skizzenbildner »

ernie hat geschrieben:Ich sage erstmal zu und biete Tami und Skizzenbildner an, euch vom HBF abzuholen. Also mit dem Auto :), inklusive Rückfahrt.
Wenn es sich ergibt kann ich euch bei guten Wetter 1-2 schöne Plätzchen in Darmstadt zeigen. Wobei Jochen mit Rosen- und Mathildenhöhe 2 schöne Stellen bereits rausgesucht hat.
Let me know.
Das ist sehr nett von Dir. Vielen Dank für das Angebot. Schicke Dir und Tami mal meine Handynummer via Forums-PN. Können uns dann ja noch kurzfristig austauschen, wann und wo wir uns genau treffen. :)

Edit: Falls Ihr Eure Handynummer nicht so gerne teilen wollt, bin ich alternativ auch via Twitter per Direktnachricht zu erreichen. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Skizzenbildner »

Update: Peile jetzt mal spontan eine Zugverbidung an, die mich um 14:21 am Hbf Darmstadt abliefern würde. Hätte dann nach dem Einchecken noch gut drei Stunden zum Herumstromern in Darmstadt, ehe ich dann - ggf. mit weiteren Begleiterinnen und Begleitern - um 18:00 im Green Sheep aufschlagen würde.

@Tami @Ernie
Also Treffen so gegen 15:00 am Hauptbahnhof und dann los?
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 7. Mär 2017, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Ich muss meine Verbindungen noch überprüfen, würde mich aber gegenfalls anschließen :-)
Only lies have detail...
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 365
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Skizzenbildner »

Crowbar_The_Fuckers! hat geschrieben:Ich muss meine Verbindungen noch überprüfen, würde mich aber gegenfalls anschließen :-)
Von meiner Seite aus: Sehr gerne. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nehmt ihr mich auch mit? :D Immerhin fahre ich mit Tami gemeinsam ja hin und zurück ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von Tami »

Skizzenbildner hat geschrieben:Update: Peile jetzt mal spontan eine Zugverbidung an, die mich um 14:21 am Hbf Darmstadt abliefern würde. Hätte dann nach dem Einchecken noch gut drei Stunden zum Herumstromern in Darmstadt, ehe ich dann - ggf. mit weiteren Begleiterinnen und Begleitern - um 18:00 im Green Sheep aufschlagen würde.

@Tami @Ernie
Also Treffen so gegen 15:00 am Hauptbahnhof und dann los?
Ich muss zugeben, dass ich von der Zugverbindung, die der gute Dr. Zoidberg gewählt hat, noch keinen Plan habe und deshalb auch nicht sagen kann, wann genau wir in Darmstadt ankommen :lol:

Aber sobald wir da sind und ich noch kurz meinen Kram im Hotelzimmer ablegen konnte, bin ich bereit für Abenteuer in Darmstadt :D

EDIT:
Wir kommen um 17:38 Uhr an, checken in Hotels/Übernachtungsmöglichkeit ein und würden uns dann auf den Weg zum Pub machen. Dann beschränken sich die Abenteuer in Darmstadt auf das, was im Pub passiert :P
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Hörerstammtisch am 25. März in Darmstadt

Beitrag von NobodyJPH »

Tami hat geschrieben:... bereit für Abenteuer in Darmstadt :D
Abenteuer in Darmstadt... IN DARMSTADT... made my day. :lol:
(Nein, kleiner Scherz. So schlimm ist Darmstadt dann auch wieder nicht.)
Antworten