Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Grimlock42G1
Beiträge: 55
Registriert: 31. Aug 2018, 14:32

Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Grimlock42G1 »

Ich bin zwar erst 12 Minuten im Podcast, aber ihr habt jetzt schon zweimal die Waffen von Raphael und Michelangelo verwechselt. Raph hat die Sai und Mike hat die Nunchaku.

:shock: :snooty: :naughty:

Tante Edith:
Dom in Minute 45 zur Ehrenrettung. :clap:
Zuletzt geändert von Grimlock42G1 am 4. Jul 2023, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Me, Grimlock, not nice dino! Me bash brains!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Desotho »

Für mich waren die Turtles aber auch gleich. Hatten halt unterschiedliche Farben und Waffen und einer stand auf Pizza ... :ugly:
El Psy Kongroo
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Paul und Andre mit Kampfsporterfahrung, Dom geht (bald) zum Boxen (Sonntagsfolge #431) ... die nächste Livetour bitte nicht auf der Bühne, sondern im Ring mit Sebastian als Kommentator und Jochen als beisitzenden Sportexperten. :ugly: :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Desotho »

Dom wird aber auch zum Dschungelforscher sobald er eine Begonie auf seinem Balkon anpflanzt :)
El Psy Kongroo
Tripster
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Tripster »

Grimlock42G1 hat geschrieben: 4. Jul 2023, 07:08 Ich bin zwar erst 12 Minuten im Podcast, aber ihr habt jetzt schon zweimal die Waffen von Raphael und Michelangelo verwechselt. Raph hat die Sai und Mike hat die Nunchaku.

:shock: :snooty: :naughty:

Tante Edith:
Dom in Minute 45 zur Ehrenrettung. :clap:
Ich war auch sehr irritiert und hab irgendwann an mir gezweifelt ob ich die Namen falsch abgespeichert habe. Aber im Endeffekt ist die Verwechslung verständlich. Sowohl Raphael als auch Michelangelo haben keine guten Waffen und sind daher durchaus verwechselbar.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Gonas »

Ääääääähm, also ja, die Turtels sind bei der neuen Generation wohl nicht angekommen, glaube das liegt aber nicht an Ninjas, also seeeehr sicher nicht. Nicht umsonst finden Kinder Lego Ninjago seeeeeeeehr cool. :ugly:

Ich habe das Gefühl zwei alten Männern zugehört zu haben. :P
inviso
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2023, 17:10

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von inviso »

Ihr schuldet mir nen Whiskey. Den werde ich brauchen um diese schändliche Verwechslung von euch zu vergessen… 😳

Nur damit ihr das einmal mitfühlt was das bei mir gemacht hat, Paul das ist so als würde jemand einen Bericht über Bioforge machen und mehrfach erwähnen, dass man gleich den ersten Gegner, der komischerweise Lila ist, mit seinem eigenen Bein verkloppen kann.

Und Dom, der du das auch ganz schön spät gemerkt hast, das ist so als würde man sagen das man in einem Pokémon Spiel auf Team Rocket trifft, die auch wie immer ihr Ratzfratz dabei haben.

Tut weh in der hinteren Herzkammer, oder? Na ich werde hoffentlich drüber hinweg kommen… 😅

Ihr seid sonst immer so toll vorbereitet und so detailverliebt. Naja, ich geh mal noch ein bisschen weinen… und höre den Podcast weiter.. wird schon wieder 😢
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Froschi »

Gonas hat geschrieben: 4. Jul 2023, 16:46 Ääääääähm, also ja, die Turtels sind bei der neuen Generation wohl nicht angekommen, glaube das liegt aber nicht an Ninjas, also seeeehr sicher nicht. Nicht umsonst finden Kinder Lego Ninjago seeeeeeeehr cool. :ugly:

Ich habe das Gefühl zwei alten Männern zugehört zu haben. :P
Das ist, ganz unabhängig vom Kontext, eine absolut korrekte Beobachtung. :)

Und was Raphael/Michelangelo angeht: Oh. Äh. Echt? Haben wir die verdreht? Ach, die sehen sich alle so ähnlich...
Ahem. Peinlich. Ähh. Ääääh. ANDRÉ IST SCHULD!!11

Fröhliche Grüße!
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Mauswanderer »

Sehr schöne Folge. Über die Verwechslung bin ich auch gestolpert, aber wurde durch viel wohlige Nostalgie entschädigt. :)
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 270
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von v_N »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 4. Jul 2023, 10:58 Paul und Andre mit Kampfsporterfahrung, Dom geht (bald) zum Boxen (Sonntagsfolge #431) ... die nächste Livetour bitte nicht auf der Bühne, sondern im Ring mit Sebastian als Kommentator und Jochen als beisitzenden Sportexperten. :ugly: :lol:
Ich stelle mir jetzt einfach immer vor, dass Paul während einer Besprechung,wie z.B. bei Street Fighter, dabei gleichzeitig Flexing Moves macht....

Bild
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Desotho »

btw, wenn ich ein Foto von Paul Kautz mit einem Bild eines Turtle von midjourney mixen lasse:
SpoilerShow
Bild

Und dasselbe für Dom Schott:
SpoilerShow
Bild
El Psy Kongroo
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Haplo »

Paul sieht irgendwie gefährlicher aus ...
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von exx »

Aber dafür nicht wie der uneheliche Sohn von Shrek. Man kann nicht alles haben :P
inviso
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2023, 17:10

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von inviso »

Da haben beide recht 😅
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Froschi »

Desotho hat geschrieben: 5. Jul 2023, 16:11 btw, wenn ich ein Foto von Paul Kautz mit einem Bild eines Turtle von midjourney mixen lasse:

Und dasselbe für Dom Schott:
Bild

:D
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Desotho »

Dich virtuell mit radioaktivem Müll beworfen, um zu sehen wie Du mutierst.
El Psy Kongroo
Roebb
Beiträge: 39
Registriert: 10. Mai 2023, 23:12

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Roebb »

Das ist doch eindeutig Shrek o_O?
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von lolaldanee »

Die Ai generierten Bilder von Dom und Paul sind interessanter als das Spiel!
*ähem* *hust*
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Kesselflicken »

Ach was, die Folge war auch sehr interessant^^ ich habe ja irgendwie immer ein gewisses Interesse an diesen Beat 'em ups weil ich die Vorstellung, das zusammen mit anderen im Koop zu spielen sehr cool finde. In der Praxis scheitert es dann aber immer daran, dass ich keine Mitspieler finde und als Singleplayer-Erfahrung finde ich diese Spiele idR immer öde. Das letzte was ich ausprobiert habe war das Shredders Revenge und auch hier wieder dasselbe Prozedere. Keine Mitspieler gefunden, alleine gespielt, nach dem zweiten Level keine Motivation mehr gehabt. 😬

Hatte aber den Eindruck, dass Paul den neuen Film nicht auf dem Schirm hatte, der in einem Monat erscheint. Dadurch, dass doch immer regelmäßig Filme und Serien erscheinen, ist es für mich immer noch eher eine Film- und Serienfranchise.

Trailer zum neuen Film Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Mit Jackie Chan, Seth Rogen und John Cena auch ganz prominente Synchronsprecher finde ich.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Auf ein Altbier: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles in Time

Beitrag von Maestro84 »

So langsam bekomme ich hier Angst. Andre beherrscht MMA, Dom schlägt Kritiker zu Klump, Jochen besitzt Bluthunde, Paul pfählt Leute mit seinem Stab und Sebastian redet mit Altherrensprech Hirne zu einem blutigen Matsch. Ich geh dann mal mein Abo auf zehn Jahre verlängern, sonst fühle ich mich nicht mehr sicher. Ganz schön viel toxische Männlichkeit auf einem Haufen *zitter* .
Antworten