Windows11 upgrade

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Windows11 upgrade

Beitrag von Crenshaw »

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Upgrade Win10 auf Win11? funzt das ohne Probleme, sollte man irgendwas beachten?

Danke
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Lurtz »

Funktioniert idR problemlos. Die vorherige Installation muss halt die Voraussetzungen erfüllen, also mit GPT installiert sein, nicht MBR.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Heliantha »

Lief bei mir auch ganz unproblematisch.
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Teddybär »

Trotzdem vorher Backup machen.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Crenshaw »

Lurtz hat geschrieben: 24. Jun 2023, 00:17 Funktioniert idR problemlos. Die vorherige Installation muss halt die Voraussetzungen erfüllen, also mit GPT installiert sein, nicht MBR.
ok, dann schaue ich mal wie ich das raus kriege
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Heretic »

Strg+R, "powershell" starten, "get-disk" eingeben. Steht dann ganz rechts unter Partition Style.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Crenshaw »

Heretic hat geschrieben: 24. Jun 2023, 09:27 Strg+R, "powershell" starten, "get-disk" eingeben. Steht dann ganz rechts unter Partition Style.
danke, sollte klappen, nur eine hd mit mbr, aber das sollte die alt SSD sein
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Windows11 upgrade

Beitrag von Desotho »

Ich musste für mein Upgrade damals durch paar Reifen springen, da Microsoft ja der Meinung war, das meine Hardware nicht unterstützt wird.
Funktioniert hat es aber abseits davon problemlos. Mehrwert gegenüber Win 10 war halt 0 :ugly:
Allerdings hat das 14. Oktober 2025 ja sein Support Ende.

Daten habe ich eigentlich immer drauf geachtet, dass die nicht auf der OS Partition liegen. Wurde aber alles von 10 übernommen.

/edit:
Neue SSD, Gelegenheit genutzt mal Tabula Rasa zu machen. Windows 11 mit Rufus auf USB Stick, war kein Problem. Keine Meckerei wegen "Uhh deine Hardware unterstützen wir aber nicht."
El Psy Kongroo
Antworten