Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Beitrag von Peninsula »

philoponus hat geschrieben: 17. Jul 2023, 20:00 The Making of Vampire Survivors (Noclip)

https://youtu.be/XQVdR8mJrds
30min? Also die komplette Entwicklung live on tape! :ugly:
Carlos
Beiträge: 514
Registriert: 30. Okt 2021, 13:25

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Beitrag von Carlos »

wiesl hat geschrieben: 22. Jun 2023, 07:58 Couch Koop und Switch-Version kommt am 17. August.

https://www.youtube.com/watch?v=-j2budq0Qpo
Im Urlaub die Switch Version gezockt und nach anfänglichen mäh ist man da schnell platt dann einige Sachen unlocked und alter geht das übel ab. Gerade die teuren Boni wie Geschosse verdoppeln hauen rein. Ich frage mich jetzt erst recht warum man bei D4 nicht einfach mal so eskalieren konnte statt Level scaling (i know Multiplayer und so aber alter wäre das geil wenn man mal so als Mage abgehen könnte wie hier auf hohen Stufen 😄
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Runde #359: Wieso macht Vampire Survivors Spaß?

Beitrag von wiesl »

Gestern das erste Mal den Coop-Modus mit meiner Tochter ausprobiert. Abgesehen davon, dass sie mir die ganze Zeit gesagt hat, was ich machen muss, obwohl ICH sie ursprünglich mal auf das Spiel gebracht habe, macht das schon Spaß. Level-Ups gelten für beide, Item-Auswahl ist immer abwechselnd, also beim ersten Level ich, beim zweiten sie etc.. Die Belohnungstruhen für Bossgegner werden per Zufall einem Spieler zugelost, das Hähnchen geht immer an denjenigen mit den wenigsten HP, alles ziemlich gute Mechaniken, um Knatsch vorzubeugen. Finde es allerdings eine ganze Ecke schwieriger. Da man sich einen Bildschirm teilt, muss man seine Bewegungen schon ziemlich gut koordinieren. Letztendlich bin ich meistens ihr hinterhergelaufen, da man sich sonst schnell in ausweglose Situationen manövriert. Sollte nur einer sterben, liegt er eine Weile im Sarg, bevor er respawnt. Das geht (glaub ich) beliebig oft. Coop geht auf Steam schon mit einem Gamepad (+Tastatur), man muss allerdings in den Optionen deaktivieren, dass das Gamepad Spieler Eins zugeordnet wird.
Antworten