Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Die Spielzeit für einen Pentiment-Durchgang hängt ja auch sehr vom Spielstil ab. Im ersten Kapitel hatte ich die Mechaniken des Fortschreitens der Ingamezeit noch nicht durchblickt und mich von der Narration ein bisschen antreiben lassen, bei den späteren Kapiteln habe ich dann deutlich geruhsamer versucht, so viel wie möglich mitzunehmen.
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 112
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Nyarly362 »

Pentiment fand ich vom Design her total schön, schon dass die verschiedenen Charaktere in unterschiedlichen Typen dargestellt wurden, ihre Stimmung hier reflektiert wurde und das ganze typographische und malerische Design sind unfassbar toll. Die Geschite an sich war gemischt, das Ende hätte ich so nicht gebraucht, wobei es schon auch schlüssig war. Ich glaube, wenn einem das Erleben des Gutenbergdrucks (lebe bei Mainz und empfehle sehr das Museum) und die Geschichte des mittelalterlichen Klosterlebens mit den Illustrationen was bedeutet, ist das ein einfach unschlagbares Spiel. Aber es braucht vieles an Vorwissen oder Interesse für diese speziellen Teile.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Nach dem ich das enttäuschende Final Fantasy 16 abgebrochen und verkauft habe, hab ich mir Tiny Tinas Wonderlands gekauft. Hab mir extra nochmal Jochens Wertschätzung angehört, die mich vollends überzeugt hat. Es ist wieder eine große Freude, gerade jetzt wo es nochmehr in die RPG Richtung geht.

Wenn alles klappt, hab ich morgen Forspoken im Briefkasten, das hab ich mit sehr günstig schießen können. Anhand der Demo kann ich nur mehr Spaß damit haben als mit Final
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Zuletzt durchgespielt als Vorbereitung für Teil 3: Baldur's Gate: Enhanced Edition und Baldur's Gate II: Enhanced Edition.

Die Originale (BG1 als White Label, BG2 als Box mit Bücher) habe ich als Kind sogar noch gekauft. Gehörten imo mit zu meinen ersten Fehlkäufe damals. Ich glaube ich habe die damals als Pack gekauft, bei Teil 1 auch noch mit dem Lösungsbuch. BG2 habe ich mehrere Stunden gespielt, bei Teil 1 bin ich nicht vom Startdorf rausgekommen. Da ich Larian echt schätze und ich glaube das BG3 richtig, richtig gut werden kann habe ich die jetzt mal nachgeholt, in der Enhanced Edition.

Und um das mal vorne weg zu stellen: Ich habe die auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad (glaube "sehr einfach") durchgespielt, über weite Strecken hinweg habe ich auch den Geschichtsmodus (= Unverwundbarkeit) aktiviert. Weil das Kampfsystem ist einfach ein Graus. Das fand ich damals schon miserabel. Das ist heute noch miserabel. Ein unübersichtlicher, langweiliges Häufchen Elend. Deswegen habe ich auch den Geschichtsmodus aktiviert, alle Gegner auf der Karte gepullt, Auto AI aktiviert, auf den Desktop gegangen, 2 Minuten später zum Spiel zurückgekehrt, alle Gegner tot, und ich am looten. So - und nur so - war das Spiel erträglich. Was echt schade ist, abseits davon waren die echt gut. Die Story war nett, die Charaktere durchaus interessant, Setting zwar 08/15 Fantasy-Standard aber eben sehr gutes Standard, die deutsche Synchro ein absolutes Highlight, grundsätzlich hat es auch Spaß gemacht die Karten zu erforschen. Mir nicht ganz verständlich warum die bei Teil 2 die Karten (bzw. Erkundung der Karte über die Weltmap) so reduziert haben, ansonsten waren die Spiele echt gut. Technisch gab es zwar ein paar Abstriche (habe mir eine Mod, Dragonspear UI oder so ähnlich heruntergeladen damit das Interface in 4k besser skaliert), im großen und ganzen aber gute Spiele - wenn das Kampfsystem nicht wäre. Und Gott sei dank übernimmt Larian nicht das bei BG3 sondern nimmt ihr eigenes System. Danke!

BG1
Bild

BG2
Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Insanity »

Die neuen Mario Kart-Strecken für die Switch - und ich muss sagen: Geil! Die sind schön zusammengestellt und entweder gut angepasst oder richtig gut neu designed worden. Habe direkt die 50 und 100ccm auf drei Sterne gespielt (Ja, Completionism und so...^^) und freue mich heute Abend auf 150ccm und gespiegelt. 200ccm gebe ich mir dann, wenn das letzte Streckenpaket erschienen ist. Da brauche ich dann Einarbeitungszeit. 😀
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Pac-man »

Insanity hat geschrieben: 13. Jul 2023, 13:35 Die neuen Mario Kart-Strecken für die Switch - und ich muss sagen: Geil!
Ach stimmt, da war ja was. Muss ich am Wochenende auch mal ausprobieren. Die bisherigen Strecken fand ich größtenteils toll.

Ich finde 100cc und 150cc sind so der Sweetspot. Bei 200cc donnere ich dauernd in Ecken, weil das Timing fürs Sliden um die Kurven anders ist.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich hab jetzt ein Stündchen in Jagged Alliance 3 reingespielt. Macht schon Spaß gleich von Beginn an, ist aber auch ziemlich friemelig. Ich glaube, das ist Absicht, das Spiel will modern aussehen, aber mechanisch ein bisschen in die 90er zurück. Es kann aber auch sein, dass ich da sehr sensibel bin, da ich seit Jahren kein neues Spiel mehr auf dem PC gespielt habe, sondern nur Retro-Kram. Und bei Retro-Spielen stelle ich mich natürlich auf Sperrigkeit ein. Es gibt aber immerhin ein zurückhaltendes Tutorial in Textboxform während man sich durch die ersten Karten spielt, die natürlich noch sehr simpel gehalten sind. Die Spielfunktionen sind aber von Anfang vielfältig in Sachen Auswahl der Söldner, Ausrüstung, Taktik. Sind recht viele, kleine Buttons auf dem Bildschirm.
Abgesehen davon bin ich froh, dass das Spiel bei mir läuft. Mein Gaming-Laptop ist mittlerweile recht alt, aber mit meiner 1070er und i7 5400 komme ich bei generell hohen Grafikeinstellungen minus ein paar Effekten auf 50-60 fps auf 1080p. Ist also ein recht genügsames Spiel. Ich hab bisher mit Gamepad gespielt und das funktioniert auch schön, sogar die PS-Buttons sind automatisch da. Vielleicht schließe ich den Laptop noch an den Fernseher an, um ein größeres Bild zu haben.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Indii hat geschrieben: 14. Jul 2023, 17:21 Abgesehen davon bin ich froh, dass das Spiel bei mir läuft. Mein Gaming-Laptop ist mittlerweile recht alt, aber mit meiner 1070er und i7 5400 komme ich bei generell hohen Grafikeinstellungen minus ein paar Effekten auf 50-60 fps auf 1080p. Ist also ein recht genügsames Spiel.
Kann ich so nicht bestätigen. Bis zur ersten Insel reingespielt, die Performance versaut mir da schon alles. In 4k, Ultra Preset (bzw. das was das Spiel von sich aus eingestellt hat) plus DLSS Quality komme ich im Schnitt irgendwo im 40er FPS Bereich. Zwischen 30 und 60 ist da immer alles dabei, die Framerate schwankt da lustig vor sich hin. So spiele ich das definitiv nicht weiter. ComputerBase kommt bei ihrem Technik-Check auch auf ähnliche Werte wie bei mir, liegt also nicht am System. Und so gut ist die Grafik nicht das die eine solche Performance rechtfertigt.

https://www.computerbase.de/2023-07/jag ... d_ultra_hd
Auch wenn Jagged Alliance 3 nicht danach aussieht: Das Spiel frisst Grafikkartenleistung zum Frühstück. Für 60 FPS benötigt es bereits in mittleren Auflösungen schnelle High-End-Grafikkarten, die dann wiederum in Ultra HD ins Schwitzen kommen.

Aber auch für 40 FPS müssen sich die Grafikkarten anstrengen. In der nativen Full-HD-Auflösung verpasst die Radeon RX 6700 XT die Zielmarke zum Beispiel knapp, liefert jedoch noch spielbare Ergebnisse. In WQHD in Verbindung mit Upsampling auf der Stufe „Ultra Quality“ schafft die GeForce RTX 3060 Ti das Ziel nur noch mit Ach und Krach und in Ultra HD mit Upsampling auf „Quality“ scheitert die Radeon RX 6800 XT, während die GeForce RTX 3080 die Marke noch erreicht. Jagged Alliance 3 benötigt also selbst mit Upsampling eine schnelle Grafikkarte.

Die PC-Version von Jagged Alliance 3 macht technisch einen ordentlichen Eindruck (keine Abstürze, Ruckler oder sonstige Ärgernisse), mit gravierenden Problemen ist zum Launch am Freitag nicht zu rechnen. Zumindest dann, wenn man den enormen Hardware-Hunger des Spiels nicht dazuzählt, denn ohne Frage: Jagged Alliance 3 frisst Grafikkarten zum Frühstück. Die Grafikqualität rechtfertigt dies nicht, hier sollten die Entwickler noch mal nachlegen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

imanzuel hat geschrieben: 14. Jul 2023, 17:42
Kann ich so nicht bestätigen. Bis zur ersten Insel reingespielt, die Performance versaut mir da schon alles. In 4k, Ultra Preset (bzw. das was das Spiel von sich aus eingestellt hat) plus DLSS Quality komme ich im Schnitt irgendwo im 40er FPS Bereich. Zwischen 30 und 60 ist da immer alles dabei, die Framerate schwankt da lustig vor sich hin. So spiele ich das definitiv nicht weiter. ComputerBase kommt bei ihrem Technik-Check auch auf ähnliche Werte wie bei mir, liegt also nicht am System. Und so gut ist die Grafik nicht das die eine solche Performance rechtfertigt.
Das mag gut sein, aber du spielst das Spiel ja in einer ganz anderen Welt als ich. 4K, DLSS, Ultra kann ich ja sowieso nicht. Und ich würde auch keine stabile Framerate bei mir erwarten. Dafür ist mein Laptop viel zu alt. Ich hatte erwartet, dass ich bei mittleren Details so 40fps bekomme und bin daher ganz zufrieden. Hätte ich einen relativ neuen PC, würde ich mich aber auch ärgern, wenn die Performance am oberen Ende der Qualitätseinstellungen so mies ist.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

*wroom* *wroom* :D

Bild

Oder vielleicht lieber im Rallyauto querfeldein 8-)

Bild

Jap... immer noch "Cyberpunk" (mit Mods). Der Durchgang läuft nun knapp 85+ Stunden unverändert Anfang von Act 2 und ich habe dann doch auch mal angefangen ein paar "Storyquests" (z.B. die Panam Questreihe) zu spielen. Karte ist aber auch noch vollgepflastert mit optionalem Nebenkram. Insgesamt bisher nur Bruchteil des Content gespielt. Teste grad lieber die verschiedenen Assaultrifles / -aufsätze / -mods. Alles legendär und selbstgecraftet natürlich. Und ja, auch viel "Sightseeing" oder "Atmosphäre in sich Aufsaugen", natürlich alles ohne Fasttravel.
Zuletzt geändert von Guthwulf am 15. Jul 2023, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Incursio »

Seit 20 Uhr bis jetzt JA3 gespielt.
Mir macht es super viel Spaß, auch wenn ich verstehe was du mit friemelig meinst. Normal stört mich das, aber hier gehört es zum charm dazu. Habe die erste Insel befreit und musste mich jetzt ins Bett zwingen.
Technisch läuft es rund bei mir. Max settings auf wqhd. Aber habe auch einen recht neuen Rechner mit einer 4080.
Schönes Ding, was mich vom D4 Leveln weggebracht hat…
Und nochmal mehr 3 Wochen bis BG3 wahhhhhh
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Wie kann man eine Person in JA3 mit dem Erste-Hilfe-Kasten verbinden? Ich finde nirgends die Aktion... :|
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Jon Zen hat geschrieben: 15. Jul 2023, 02:30 Wie kann man eine Person in JA3 mit dem Erste-Hilfe-Kasten verbinden? Ich finde nirgends die Aktion... :|
Das müsste unten in der Aktionsleiste sein, wo auch Overwatch etc. zu finden ist. Die, bei der ich noch nicht verstanden habe, wann sie außerhalb der Kämpfe sichtbar ist und wann nicht. 😅
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

Alan Wake Remaster wegen PS+ und dem evtl. interessanten Nachfolger durchgestanden …. Sogar noch schlechter als ich's in Erinnerung hatte: ziemlicher Mist. Geht schon mit dem furchtbar unsympathischen Protagonisten auf der Suche nach seiner Fridge-Frau los, dessen Geschichte aus besseren Werken zusammen geklaut, von der Idee her aber nicht uninteressant ist … macht nur leider von der viel zu langen Spieldauer maximal eine Stunde Inhalt aus. Dazwischen wird man mit grotesk vielen, abartig in die Länge gezogenen Wanderungen durch lineare Landschaftsabschnitte gequält, auf denen nichts handlungsrelevantes passiert, außer das man permanent von ätzend nervigen Gegnern belästigt wird, wenn das Spiel nicht gleich sagt, screw this, und einem einfach paar Gegenstände in die Fresse wirft. Also läuft jedes der Kapitel so ab: ca. 5 Minuten irgendeinen Storykram ablatschen/Cutscene glotzen, dann zwei Stunden durch den Wald o.ä. laufen, wo man nur von einer Gegnergruppe zur nächsten stolpert und jedesmal, wenn man zu hoffen wagt, dass man's gleich geschafft hat, fett noch eine Strafverlängerung aufgezwängt bekommt. Teilweise halt auch wirklich so lächerlich künstlich gestreckt, dass es weh tut. Jeden einzelnen Abschnitt könnte man locker um die Hälfte kürzen und es würde nichts fehlen.

Dazu ist es putzig, wie es ständig versucht, einem zu erzählen, es sei Horror, obwohl sich der Grusel lediglich auf "oh oh, es ist dunkel" bezieht, als wäre man ein Vorschulkind, eine Dunkelheit, nebenbei bemerkt, die in etwa so dunkel wie ein Sommertag im Schatten ist, weil man schließlich noch was sehen können soll. Es wurde auch völlig überschätzt, wieviel Spaß die Kämpfe machen, denn spätestens im zweiten Kapitel verdreht man nur noch die Augen und seufzt: Oh nein, nicht schon wieder. Kann ich bitte einfach mal wo ankommen? Und noch ein Waldweg. Und noch einer. Kotz.

Hat man sich endlich zum unbefriedigenden Ende durch gequält, kann man noch die DLC-Kapitel ausprobieren. The Signal ist die Form von Softwaremüll, die eigentlich verboten gehört: sich hirnlos durch eine wahllose Aneinanderreihung von recycelten Locations ballern, mit allem, was am Spiel nervt, in konzentrierter Form und zwar nur das. The Writer führt das nahtlos fort, ohne die Story irgendwie voran zu bringen —habe mir das dann aber auch nur noch als Let'sPlay angetan, weil mir das miese Gameplay zum Hals raushing.

Finde das extrem schade, weil das Setting und auch die Thematik soviel mehr geboten hätten als diesen schlechten Schlauch-Shooter, der permanent die Geduld strapaziert. Allein schon die Stadt mit den schrulligen Einwohnern zu erkunden, wäre toll gewesen. Klar, wir kopieren Twin Peaks zum zwanzigsten Mal ist jetzt auch nicht das originellste, was man machen kann, aber wir kopieren Twin Peaks zum zwanzigsten Mal und lassen Dich nicht rein ist halt noch dümmer.

Hoffe, der zweite Teil verbessert einiges. Mit Control und dessen DLC-Verknüpfungen zu Alan Wake hat Remedy zumindest gezeigt, dass sie interessante Ideen haben können.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Die letzten Wochen vor allem zwei Dinge gespielt. In meinem vergangenen Urlaub Spider-Man: Miles Morales nachgeholt, weil es ein gutes Angebot im Store gab und ich nach dem tollen zweiten Animationsfilm Bock auf mehr aus dieser Welt hatte. Fast vergessen, wie unglaublich gut das Spielgefühl dieser Reihe ist. Das Schwingen fühlt sich so schnell und geil an... kann mich echt nicht an viele Spiele erinnern, wo mir die reine Fortbewegung so viel Spaß macht. Hinzukommt eine nette Story und ein moment to moment-Gameplay, das herrlich polished ist und sich einfach so schön fluffig anfühlt. Und nach drei freien Tagen und ca. 16 Stunden war ich auch durch. Kann zwar verstehen, warum das damals als release-titel ein wenig enttäuschend gewesen sein könnte, aber jetzt finde ich das Spiel wirklich klasse! Hat mich tatsächlich ein wenig auf den anstehenden Teil 2 gehyped.

Und danach eigentlich nur noch Darkest Dungeon 2, dass ich sehr liebe und gestern erschrocken feststellte, dass ich mittlerweile auch schon wieder über 50 Stunden drin habe nach vier Wochen oder so. Langsam kann ich glaube das ganze Spiel, vor allem die Rundenkämpfe, sehr gut lesen und verstehen. Leider bin ich trotzdem ziemlich scheiße in dem Spiel und habe bislang den Boss vom 3. Kapitel noch nicht mal gesehen. Glaube das liegt daran dass ich mir schwer tue, gute Kombinationen bei den Helden zu finden und außerdem im Reisemodus zwischen den Kämpfen zu oft falsche Entscheidungen treffe. Weiterhin hatte ich meines Erachtens, auch sehr oft einfach Pech, was mir einen guten Run dann kaputt machte.

Einzig wirklichen Kritikpunkt den ich habe wäre das vergleisweise mühsame Freischalten neuer Heldenklassen und vor allem ihres vollen Repertoire an Fähigkeiten.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Stecke immer noch viel Zeit in die hier schon einmal erwähnte Rimworld-Kolonie. Erstaunlich wie viel Zeit ein einziger Run eines einzigen Spiels fressen kann.

Habe nach dem großen Update vor ein paar Wochen, auch wieder Distant Worlds 2 angeworfen, derzeit eines meiner Lieblings-Strategiespiele.

Ein paar Stunden ausprobiert habe ich noch Space Haven, eine nette Mischung aus Rimworld und FTL. Man baut sich erst im Rimworld-Style mit seiner Crew ein Raumschiff mit dem man dann ähnlich wie in FTL von System zu System fliegt und seine Überraschungen erlebt. Ist schon eine Ewigkeit im Early Acess, spielt sich aber ok.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Kesselflicken hat geschrieben: 16. Jul 2023, 12:20 Und danach eigentlich nur noch Darkest Dungeon 2, dass ich sehr liebe und gestern erschrocken feststellte, dass ich mittlerweile auch schon wieder über 50 Stunden drin habe nach vier Wochen oder so. Langsam kann ich glaube das ganze Spiel, vor allem die Rundenkämpfe, sehr gut lesen und verstehen. Leider bin ich trotzdem ziemlich scheiße in dem Spiel und habe bislang den Boss vom 3. Kapitel noch nicht mal gesehen. Glaube das liegt daran dass ich mir schwer tue, gute Kombinationen bei den Helden zu finden und außerdem im Reisemodus zwischen den Kämpfen zu oft falsche Entscheidungen treffe. Weiterhin hatte ich meines Erachtens, auch sehr oft einfach Pech, was mir einen guten Run dann kaputt machte.

Einzig wirklichen Kritikpunkt den ich habe wäre das vergleisweise mühsame Freischalten neuer Heldenklassen und vor allem ihres vollen Repertoire an Fähigkeiten.
Letzteres finde ich sogar gut. Das Freischalten an sich macht Spaß und durch die langsame Hinzunahme an Fertigkeiten, Items etc lernt man diese in Ruhe kennen. Ich finde es sogar etwas schade, dass ich schon alles freigeschaltet habe und hoffe, dass durch Patches noch neue Dinge hinzugefügt werden.

Bzgl. der Helden bilden direkt die vier, die man am Anfang hat, eine sehr gute Kombination. Entscheidend sind dann halt die Positionen auf die man sie setzt sowie die Klassen-Pfade und Skills, die man wählt.

Eine Kombi, mit der ich sehr gerne spiele, sieht z.B. folgendermaßen aus.
1. Highwayman - Rogue
Wie Rogue schon nahelegt, setzt dieser so oft wie möglich seinen Point Blank Shot ein, mit dem er viele Gegner mit nur einem Schuss zerlegen kann.

2. Man-at-Arms - Vanguard
Kann mit Crush ordentlich austeilen (und sich dabei selbst heilen), Stress heilen, andere schützen und ist in beide Richtungen beweglich.

3. Plague Doctor - Surgeon
Mein Liebling, der immer dabei sein muss! Macht mit Incision selbst mächtig Schaden und ist dazu ein exzellenter Heiler.

4. Occultist - Warlock
Kann nützliche Debuffs und combo tokens setzen. Und gelegentlich den mächtigsten Angriff des Spiels einsetzen.
Da gibts sicherlich noch bessere Aufstellungen, aber es reicht, um damit in meinem Runs mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit zu den Bossen zu kommen.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Peter hat geschrieben: 16. Jul 2023, 13:49 Letzteres finde ich sogar gut. Das Freischalten an sich macht Spaß und durch die langsame Hinzunahme an Fertigkeiten, Items etc lernt man diese in Ruhe kennen. Ich finde es sogar etwas schade, dass ich schon alles freigeschaltet habe und hoffe, dass durch Patches noch neue Dinge hinzugefügt werden.
Kann ich nachvollziehen. Ich fands eher doof, weil ich dadurch halt in der Abwechslung doch sehr eingeschränkt war/bin. Hatte auch ne ganze Weile mit der Startkombi gespielt und so auch den zweiten Aktboss besiegt. Aber man ist dann halt kurzzeitig auf diese Kombi beschränkt bzw. wäre es das Effizienteste mit der Kombi weiterzumachen. Die Fähigkeiten neuer Helden muss man ja dann erstmal freischalten, ehe man den Helden komplett nutzen kann.

Hab gestern ehe ich Schluss machen musste noch eine recht vielversprechende Kombi gefunden, mit der ich jetzt mal weiter mache.

Jester (Virtuoso), Plague Doctor (Surgeon), Men-at-Arms (Vanguard) und ganz vorne Helion (Ravager). Schaue jetzt mal, ob das gut bleibt.
maximilianmnt
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2023, 06:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von maximilianmnt »

Ich habe mir ein Steamdeck gekauft und bei den Summer Sales deswegen zugeschlagen. Ich spiele im Moment Prey, ich kam erst schwer rein finde es jetzt aber ein ziemlich geiles Spiel
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Coti86 »

maximilianmnt hat geschrieben: 17. Jul 2023, 06:16 Ich habe mir ein Steamdeck gekauft und bei den Summer Sales deswegen zugeschlagen. Ich spiele im Moment Prey, ich kam erst schwer rein finde es jetzt aber ein ziemlich geiles Spiel
Prey ist love, Prey is life! Finde immer noch dass das die beste moderne Immersive Sim ist. Schade dass es nur ein mäßiger Erfolg war.
Dir aber viel Spaß! Und lass dir Zeit beim Erkunden und Lösungen finden :)
Antworten