Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Pikmin 4

Ich habe mich sehr drauf gefreut und bisher (Es sind 5-6 Tage vergangen) ist es ganz hervorragend. Viele der bisherigen Neuerungen fügen sich so gut ein, dass ich mich erst gefragt habe ob es das nicht schon im dritten Teil gab. Was anscheinend wegfällt ist das Sammeln/Erzeugen von Ressourcen als Überlegensgrundlage und damit auch der damit einhergehende Zeitdruck. Der war nie wirklich entscheidend, hat aber doch zur Stimmung beigetragen. Das gibt es jetzt alles nicht, stattdessen werden Ressourcen genutzt um weitere Areale freizuschalten. Es gibt dieses Mal auch deutlich mehr Charaktere.
Alles in allem ist Pikmin 4 bisher genau so heimelig und rund wie der dritte Teil, hat aber dennoch einige Eigenheiten die sich (zumindest bisher) wirklich schön einfügen. Macht Spaß.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Feamorn hat geschrieben: 21. Jul 2023, 15:05 Gab's da nicht irgendwelche Mods für?
Ich kenne eine die Bradford stummschaltet, aber für die ganzen kleinen Animationen wüste ich jetzt nicht.
Außerdem gibt es immer wieder Probleme mit den Mods. Ich musste da einige ausschalten, damit das Spiel läuft
philoponus hat geschrieben: 22. Jul 2023, 21:17 Pur oder mit Mods? Ich sollte auch mal wieder...
Mit Mods, aber nur kosmetische Sachen(Rüstungen, mehr Länder) und Quality of Life Mods(z.B. EvacAll, OverwatchAll)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Wollte ja irgendwann mal den Xcom2 Mod "Long War" spielen, habe mich dann aber doch nicht aufgerafft. Dessen Macher haben jetzt ja "Terra Invicta" veröffentlicht.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

philoponus hat geschrieben: 23. Jul 2023, 11:19 Wollte ja irgendwann mal den Xcom2 Mod "Long War" spielen, habe mich dann aber doch nicht aufgerafft. Dessen Macher haben jetzt ja "Terra Invicta" veröffentlicht.
Das ist doch aber eh eine ganz andere Art von Spiel oder? Ich hab noch nie Long War gespielt und bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt oder ob es nicht einfach das Spiel schwieriger und (surprise) länger macht.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Ja, Terra Invicta ist grand strategy und ehee vergleichbar mit den Paradox Spielen.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Kennt ihr noch Picross vom SNES? Das Zahlen-Puzzle-Spiel, das deutlich komplizierter aussieht, als es ist? Auf Steam gibt es eine super Variante for free. Kann ich sehr empfehlen zum Entspannen.
https://store.steampowered.com/app/4764 ... oss_Touch/

Dazu Smooth Jazz mit Regengeräusche im Hintergrund. Herrlich :)
https://www.youtube.com/watch?v=LnJz8iVo6CA

Bild
Zuletzt geändert von Sir Horny Headcrab am 23. Jul 2023, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

wiesl hat geschrieben: 18. Jul 2023, 16:48 ...

Für einen Abend dagegen hat Golf Club Wasteland gereicht. In den überwucherten Ruinen der Erde spielt man in kleineren Abschnitten mit diversen Hindernissen gespickte Löcher. Spielmechanisch nix neues, aber sehr atmosphärisch, da fast unterbrechungsfrei Radio Nostalgia läuft, der Radiosender der neuen Heimat Mars, mit schönen Musikstücken und teilweise ziemlich langen Interviews mit Personen, die sich an ihr Leben auf der Erde erinnern.

...
Meintest du "Golf Club Nostalgia"?

https://store.steampowered.com/app/1556 ... Nostalgia/
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Kesselflicken hat geschrieben: 20. Jul 2023, 18:58 Ich meine, dass jedes Auge in Phase 1 jeweils einen Marker setzte. In Phase 2 hat der große Augencluster dann auch jeweils noch einen "nachgesetzt". Ich versuchs weiter und checke das nochmal.
Ich habe nun Akt 3 mit dem Bulwark-Man-at-Arms durchgespielt. Ich hatte zwei Noisemaker dabei, mit denen man jeweils zwei taunts setzen kann. Der Plan war also: Der Man-at-Arms als erster in der Reihe setzt seine beiden taunts mit stand fast oder retribution und ein anderer Held frischt sie zwischendurch auf. Damit hätte ich Phase 1 mit nur einem Marker auf dem Man-at-Arms durchstehen können. Dummerweise hatte er einen Quirk, durch den er gelegentlich dazed wurde und somit teilweise die taunts zu spät setzen konnte. In Phase 1 wurde somit neben ihm ausgerechnet auch noch mein Plague Doctor mit einem Marker versehen. In Phase 2 kamen durch die taunts allerdings keine weiteren Marker hinzu, so dass ich nur schauen musste, dass die beiden überleben, was auch ohne allzu große Probleme geklappt hat. Ohne den Quirk wäre der Kampf wohl ein Spaziergang gewesen.

Somit habe ich also in meinem Durchlauf mit der "Despairing Flare" die Akte 1-3 jeweils im 1. Versuch und ohne Verluste geschafft.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Ein paar Stunden in die Beta von The Crew™ Motorfest - A Ubisoft Original reingespielt. War jetzt für mich glaube ich die 4. Beta von dem Teil, die bisherigen Closed Tests waren allerdings alle unter NDA und hatten richtig hässliche Wasserzeichen während dem spielen. Dementsprechend konnte ich hiermit das erste mal so richtig das Spiel "genießen" :ugly:

Ich mag ja eigentlich The Crew 1 und 2. Keine wirklich guten Spiele, eher mittelmäßiges Car-Handling, teilweise grottige Grafik (wenn man FH4 und TC2, beide 2018 erschienen grafisch vergleicht liegen dazwischen locker eine Konsolengeneration), Story (TC1) sehr peinlich und im Gegensatz wurde die im 2. Teil komplett gestrichen. Es gab eigentlich nur einen Grund das zu spielen, und das war die Karte. Die extrem große Karte, die zwar kompakt aber im großen und ganzen die kompletten USA abdeckt. Um mal was positives über Motorfest zu schreiben, das Car-Handling wurde deutlich verbessert. Nicht auf dem Niveau eines Horizons, aber merklich besser geworden. Und die Grafik ist besser geworden, das war aber zu erwarten, schließlich soll das hier ein Next-Gen Titel (sprich: 70 (PC) bzw. 80 Euro (PS5/Xbox)) sein. Und leider wars das auch schon mit dem positiven. Blöd dass das Teil eigentlich als DLC geplant war. Das merkt man den Titel überall an. Und eben dumm dass das hier nicht wie ein DLC bepreist wurde sondern wie ein neuwertiger Teil. Weil der Star der Vorgänger, die große Karte, durch eine dazu im Vergleich winzige Karte - nämlich O‘ahu (Hawaii) - ersetzt wurde. "Aber aber aber, in TDU gab es damals doch auch Hawaii, und die war doch groß!" - richtig. Aber die war damals eine 1:1 Umsetzung von der Größe her. TDU2 hat dann auch noch die anderen Inseln hinzugefügt. In Motorfest wurde die Karte stark zusammengestaucht (mit dem Flugzeug kann man die gesamte Insel überblicken, siehe Bild), von der Größe her ist das eher auf dem Niveau eines Forza Horizons. Was für viele vermutlich auch nicht so schlimm ist. Nur: Die Grafik ist weiterhin nicht gut. Wenn die Sonne schön scheint oder alles feucht ist, Nacht und überall Neonschilder sind, ja dann sind das Spiel ganz okay aus. Aber über weiten Strecken sieht man die TC-Engine deutlich heraus und auch eben das es darauf basiert, weil DLC. Auf Reddit sind manche der Meinung das Spiel sei wunderschön. Keine Ahnung ob das bei mir Bugs sind, ich hab das in 4k mit Max Settings gespielt (Upscaler gibt es keine), da geht nicht mehr, so wie es auf den Bilder unten ist, so sieht da aus bei mir. Aber dafür wird die Performance doch recht ordentlich sein? Nö. The Crew typisch gibt es einen FPS-Lock - 30 oder 60 FPS. Die 60 hält es bei mir manchmal, sehr häufig laufen manche Rennen aber durchweg konstant auf 30-35 FPS. Die Performance ist katastrophal, da scheint sich das Internet noch uneinig zu sein ob das Bugs sind oder ob die Performance wirklich so schlecht ist. Ist ja noch eine Beta, die haben noch knapp 1 1/2 Monate Zeit das zu fixen. Tja, und dann das Spiel. Ich hab nur Auto-Rennen gespielt, PvP und die Playlists. Letzteres sind sortiert nach Themen (Sehenswürdigkeiten auf Hawaii, japanische Autos, etc.). Für das Genre nichts besonderes, ist okay. Allerdings labern die NPCs ununterbrochen während den Rennen, absolut schrecklich. Ubisoft hat eh eine Vorliebe für... sehr spezielle Charaktere. Jetzt in Motorfest, was sich stark an dem Setting der Horizon-Spiele anlehnt, ja das ist wahrlich ein Fest für die solche Charaktere da reihenweise einzubauen. Das Upgrade-System ist auch ähnlich zum Vorgänger, sprich eher Kategorie Loot-Racer mit Random Drops.

Für Genrefans ist das Spiel ganz okay wenn man beide Augen zukneift. Wird vermutlich viele Rennen geben, Autos gibt es auch über 500, Grafik noch okay, Sound okay, steuert sich solide. Als The Crew-Spiel ist es eine Enttäuschung. Der Preis ist eine Frechheit. Und bei dem Setting plus Ubisofts Spielevergangenheit sollte jedem bewusst sein: Das C in "Crew" steht eindeutig für Cringe. Ich passe bei dem Spiel, das ist eher 10 Euro wert. Keine 70 Euro, schon gar keine 120 für die Ultimate Edition.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Tengri Lethos hat geschrieben: 23. Jul 2023, 15:09
philoponus hat geschrieben: 23. Jul 2023, 11:19 Wollte ja irgendwann mal den Xcom2 Mod "Long War" spielen, habe mich dann aber doch nicht aufgerafft. Dessen Macher haben jetzt ja "Terra Invicta" veröffentlicht.
Das ist doch aber eh eine ganz andere Art von Spiel oder? Ich hab noch nie Long War gespielt und bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt oder ob es nicht einfach das Spiel schwieriger und (surprise) länger macht.
Ich habe das erste Long War 200 Stunden gespielt (war fast durch mit der Kampagne). Sehr, sehr hoher Schwiergikeitsgrad und erfordert eine umfangreiche Vorbereitung auf jede Mission (z.B. anpassen der Squads und der Ausrüstung an die jewieligen Karten). Im Vergleich zum normalen XCOM muss man noch vorsichtiger vorgehen und sicherer Feinde neutralisieren. Gerade am Anfang muss man auch viel Neuladen, um den erforderten Spielstil sich anzueignen, nämlich immer wenn man eine "Abkürzung" wählt, ist das der Untergang (Verluste kann man als Anfänger kaum kompensieren).
Dafür hat es die besten Skilltrees im Genre. Die Möglichkeiten für die einzelnen Soldaten werden richtig gut und fühlen sich wertig an, genauso wie bessere Waffen. Im Vergleich zum Standardspiel spielt man mit 2 Soldaten mehr, was die taktischen Möglichkeiten erweitert und die Missionen etwas verlängert.
Der Stress, den man in jeder Mission ausgesetzt ist, ist extrem hoch, dafür aber auch die Euphorie, wenn man sie geschafft hat.
Von daher ist es nicht wie XCOM, alles an Long War ist komplexer, runder und cleverer als das Grundspiel (also XCOM Enemy Unkown + Within). XCOM 2 hat sich einiges von Long War 1 abgeschaut und kam sogar mit Mods der Macher zum Release heraus, wie dort der Unterschied ist, weiß ich nicht.
Das Ziel des Spiels ist nicht das Beenden der Kampagne. Man spielt es eher wie eine Runde Fifa, oder Schach.

Das 2. Long War ist noch immer auf meiner To-Do-List (genauso wie Terra Invicta), aber ich habe noch etwas Respekt davor und kann den zusätzlichen Stress nicht gebrauchen. :lol:

Wer sich an Long War wagt, dem würde ich immer zum Youtuber Beaglerush raten, um das Spielgefühl kennenzulernen.
https://www.youtube.com/@Beaglerush/playlists
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Tengri Lethos hat geschrieben: 23. Jul 2023, 15:09
philoponus hat geschrieben: 23. Jul 2023, 11:19 Wollte ja irgendwann mal den Xcom2 Mod "Long War" spielen, habe mich dann aber doch nicht aufgerafft. Dessen Macher haben jetzt ja "Terra Invicta" veröffentlicht.
Das ist doch aber eh eine ganz andere Art von Spiel oder? Ich hab noch nie Long War gespielt und bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt oder ob es nicht einfach das Spiel schwieriger und (surprise) länger macht.
Das ist genau meine Erfahrung mit Long War. Für mich hat XCom2 genau die richtige Balance, bei der Komplexität angeht. Und vorallem führt es dich schön langsam ran. Am Anfang gibt es wenig Möglichkeiten und im Laufe des Spiels kommt immer mehr dazu, ohne es zu übertreiben.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich hab mal kurz in Long War 2 reingeguckt, aber sehr schnell keine Lust mehr gehabt.
Ich hab auch eine Weile echt viel XCom 2 bei ChristopherOdd auf YouTube geguckt, der macht, glaube ich?, bis heute immer wieder Seasons. Da fand ich die LW Sachen auch eher langwierig als so richtig toll. Allerdings ist er ein deutlich besserer Spieler als ich, weshalb das immer noch einigermaßen spaßig anzuschauen war.
Wobei Mr. Odd teils eh einen Hang dazu hatte, sich mit Mods selbst zu Martern.. Oo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5567
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Derzeit The Legend of Heroes: Trails into Reverie was dann wohl auch ein Kandidat für mein Spiel des Jahres werden wird.
SpoilerShow
Bild
Und ich habe im aktuellen Playstation Sale zugeschlagen. Zwar kurz reingeschaut, aber das wird eher kein parallel spielen werden.

The Pathless
Ein wenig entgegen besseren Wissens. Habe mal reingespielt, ein paar von diesen Leuchtedingens gemacht und kA was das Spiel nun von mir will. Ich hab ein Leuchtedingens wo nicht nicht rankomme. Ist das dann was das ich erst nachehr machen kann oder ist die Lösung irgendwo und ich muss sie jetzt finden. Ich bin echt eher für Spiele die mir ein wenig sagen was zu tun ist :/
SpoilerShow
Bild
Gotham Knights
Bei 20 EUR habe ich dann mal zugegriffen. Optisch sieht das ganz gut aus. Natürlich stirbt Batman total heldenhaft, alle sind mega traurig und mir als Spieler geht es völlig am Allerwertesten vorbei. Ich hätte das so gemacht, dass man ihm hinter 'nem Bordell nackt in einer Mülltonne findet.
Und wer dachte, dass es auf der Welt jemanden gibt der Robin spielen will?
Es sieht auf jeden Fall ganz gut aus und spielt sich ganz ok. Ich erwarte mir keinen Höhenflug aber auch keinen Komplett Reinfall.
SpoilerShow
Bild
Atelier Ryza 3
Ich mochte die Vorgänger und diese Spiele sind geradezu ekelhaft preisstabil. Insofern habe ich dann jetzt zugegriffen.
SpoilerShow
Bild
El Psy Kongroo
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IDEA »

Xenonauts 2 - super, aber versohlt mir ordentlich den Arsch.
Voigt
Beiträge: 5728
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

@Desotho
Achsooo, deswegen kommt mir der aktuelle Atelier Ryza Anime wie in einer JRPG Welt und Story vor, das ist eine Spieleverfilmung. ^^
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Sir Horny Headcrab hat geschrieben: 23. Jul 2023, 21:15 Meintest du "Golf Club Nostalgia"?

https://store.steampowered.com/app/1556 ... Nostalgia/
Auf der Switch heißt es Wasteland. Scheint aber das gleiche Spiel zu sein.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Durch mit Remnant 2. Niedrigster Schwierigkeitsgrad, primär Helfer Klasse gespielt, knapp 20 Stunden gebraucht mit alle Gebiete vollständig erkunden. Tode ca. 10 Stück, der stärkste Gegner im Spiel heißt Klippen :D

Auf allen Ebenen (naja, fast allen^^) eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger. Die Klassen sind interessanter und nun wirklich Klassen, man kann später im Spiel jederzeit zwei unterschiedliche Klassen gleichzeitig ausrüsten und leveln (wobei dadurch mehrere Chars unnötig werden), die Hauptbiome sind deutlich abwechslungsreicher und bieten alle ihre eigene Geschichte (auch wenn das Hauptziel im Kern immer identisch bleibt), das Leveldesign ist mindestens 2 Stufen besser als im Vorgänger, Combat war und ist weiterhin Top und Schwierigkeitsgrad ist nun deutlich besser auf Solo-Spieler angepasst worden. Eigentlich war die niedrigste Stufe schon fast zu einfach, kein Vergleich zum ersten Teil wo man da schon auf die Fresse bekommen hat. Außerdem ist es glaube ich das Spiel was am meisten Erkundung belohnt. Dadurch das man Skillpunkte und die Traits primär "findet" (Skillpunkte als Bücher des Wissens, Traits als Nebenquestbelohnungen oder für das Besiegen von optionale Bosse) belohnt es das Erforschen der Spielwelt massiv. Abzüge in der B-Note gibt es für das dämliche Gelaber nach den Kämpfen, keine Option für unterschiedliche Texte und Sprache und die fehlende Möglichkeit den Hund einen Namen zu verpassen. Größtes Ärgernis ist und bleibt allerdings die Performance. Die Aussage der Devs, das Spiel wurde mit Upscalern im Kopf entwickelt ist halt Blödsinn. Wäre da Raytracing drin das irgendwie Spielrelevant wäre, okay, verstehe ich. Ist aber nicht drin. Das Spiel sieht gut aus, angemessen für eine AA-Produktion bzw. für die Preisklasse. Das ist aber keine Triple A Grafik. Der beste Workaround aktuell ist die Schatten von Ultra auf Mittel zu stellen, das hat bei mir je nach Situation 10-15 FPS mehr gebracht. Damit war das problemlos spielbar, optimal ist das aber alles nicht.

Ansonsten: Daumen klar nach oben, noch stärker noch als beim Vorgänger. Dicke Empfehlung.

Bild
Mehr BilderShow
Bild

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Jagged Alliance 3 , auch wenn ich derzeit weniger Zeit zum Zocken finde, als mir lieb ist.
Das Spiel macht mir mordsmäßig Spaß und zupft an vielen Stellen geschickt an meinen Nostalgiesaiten, ohne plump die QoL-Entwicklung der letzten Dekaden zu ignorieren.
Die Gefechte gehen jedenfalls fluffig von der Hand, die Dialoge sind schön schräg und das Drumherum (Sektoren-, Söldner- und Inventarmanagement) vermittelt eine Illusion von Kontrolle, ohne unangenehm viel Zeit zu kosten.
Die Kämpfe wirken etwas komplexer als bei X-Com, fühlen sich für mich aber auch plausibler und nachvollziehbarer an.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Diablo 4 Season 1 und es ist wieder eine Sorceress (siehe hier)

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Seit PC Release immer mal wieder mit längeren Pausen dazwischen RDR2 gespielt. Jetzt bin ich endlich durch, also auch Epilog. Durch aber nicht fertig, nur 86%. Aber für diese ganzen Fleißaufgaben ist mir meine Zeit zu schade. Hab bisher nur ein Rockstar Spiel auf 100% gespielt, das war damals Vice City.
Nebenbei hab ich noch immer nicht ganz begriffen wie das angeln funktioniert, die Hilfestellung im Spiel stimmt so jedenfalls nicht oder ist nicht vollständig (Tastatur). Die Steuerung ist generell unnötig kompliziert, das hätte man locker eindampfen können ohne etwas zu verlieren.
Aber schön wars ja. Leider bin ich aufgrund der Komplexität immer wieder raus gefallen zwischendurch. Das ist echt nichts was man abends bisschen müde nach der Arbeit anwirft, und dann erst mal wieder reinkommen, das war auch wieder abschreckend. Deshalb hat sich das so gezogen bei mir.
Könnte ich mir übrigens auch gut als Tarantino Verfilmung vorstellen :D (Aber der hat ja schon Hateful 8 gemacht).
RDR Online bisschen angeguckt aber da werd ich nicht so recht warm mit. Diese künstliche Progression nervt mich. Ich darf mir also kein Zelt für mein Camp kaufen weil ich noch nicht das richtige Level habe? F*ckt euch dann halt nicht.
Mal sehen mit was ich das Loch jetzt fülle aber ich hab noch offene Baustellen. Vielleicht endlich Just Cause 3 fertig spielen oder Watchdogs Legion :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten