Remnant 2

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Remnant 2

Beitrag von Blaight »

https://en.wikipedia.org/wiki/Remnant_2

Wurde mir als Dark Souls Coop-Shooter auf Youtube angepriesen, was sagt denn Ihr dazu?
Endymion19
Beiträge: 44
Registriert: 13. Jul 2016, 21:52

Re: Remnant 2

Beitrag von Endymion19 »

Hab mir das PC Games review angeschaut, und das von IGN. Aufgrund des ersten Reviews hätt ichs fast von meiner LIste geworfen, aber das IGN hat mich begeistert, gerade mit der wiederspielbarkeit, das verschiedene Areale doch komplett unterschiedlich sein können etc, also das ist jetzt mal ganz nach oben gewandert...

https://www.youtube.com/watch?v=oAknbBF ... dCBpZ24%3D
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Remnant 2

Beitrag von IDEA »

Bereits vorbestellt. Habe ziemlich Bock. Idealer Coop Titel.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Remnant 2

Beitrag von Blaight »

IDEA hat geschrieben: 22. Jul 2023, 23:10 Bereits vorbestellt. Habe ziemlich Bock. Idealer Coop Titel.
Dafür bräuchte man Freunde, wird für mich wohl ne Soloerfahrung.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Remnant 2

Beitrag von imanzuel »

Blaight hat geschrieben: 24. Jul 2023, 21:38 Dafür bräuchte man Freunde, wird für mich wohl ne Soloerfahrung.
Bin durch mit dem Teil, auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad Solo eine deutlich angenehmere Erfahrung als noch im Vorgänger, wo man alleine deutlich benachteiligt wurde (gerade gegen Bosse). Hätte ich gewusst das diesmal der Schwierigkeitsgrad so heruntergeschraubt wurde hätte ich von Start weg einen höheren genommen. Beim ersten Teil habe ich auch die erste Stufe genommen, da hat man so hart auf die Schnauze bekommen, kein Vergleich mehr zu hier.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Remnant 2

Beitrag von IDEA »

Das Ding erscheint doch heute erst?!
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Remnant 2

Beitrag von Boris »

IDEA hat geschrieben: 25. Jul 2023, 08:12 Das Ding erscheint doch heute erst?!
Wer mehr zahlte, konnte wohl frueher spielen (und Testexemplare natuerlich)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Remnant 2

Beitrag von imanzuel »

IDEA hat geschrieben: 25. Jul 2023, 08:12 Das Ding erscheint doch heute erst?!
Verfügbar seit Freitag auf Samstag Nacht wenn man sich die Ultimate mit den ganzen DLCs kauft.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Remnant 2

Beitrag von IDEA »

ahh, danke!
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remnant 2

Beitrag von Tungdil1981 »

Die ersten Stunden gespielt, ist es aber doch bisher deutlich einfacher als die Souls Spiele. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und das man beim Tod nicht alles verliert macht es angenehmer zu spielen. Im Koop macht es noch mehr Spaß. Schade ist da nur, dass der Fortschritt nicht für alle übernommen wird.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Remnant 2

Beitrag von Corvus »

Tungdil1981 hat geschrieben: 27. Jul 2023, 19:57Im Koop macht es noch mehr Spaß. Schade ist da nur, dass der Fortschritt nicht für alle übernommen wird.
Wie wir schon im Koop gewitzelt haben, ist dass erst als Feature für Remnant 3 möglich. :ugly: Immerhin kann man jetzt schonmal zeitgleich mit den Händlern reden und muss nicht darauf warten dass die anderen fertig sind :mrgreen: :ugly:

Bisher mag ich es, konsequente weiterentwicklung vom ersten Teil. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich mich nicht äußern, im Koop ist es ja vermutlich eh nicht aussagekräftig.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Remnant 2

Beitrag von Blaight »

Mir fehlt bisher ne Nade. Kommt das noch?
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Remnant 2

Beitrag von IDEA »

Granaten? Gibts. Sind consumables. So blaue Kugeln. Findet man bereits bei Gegnern direkt nach dem Tutorial.

Ansonsten ist das Spiel super. Technisch smooth, schick und im Coop echt launig - nur ordentlich schwer. Habe ein bisschen Solo gespielt, ist direkt viel einfacher.

Zwei Dinge nerven aber beim Kaempfen richtig:

1. Die Bosse stun/stagger locken einen staendig
2. Nahkampf ist echt meh, da so viele Gegner fliegen
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Remnant 2

Beitrag von Blaight »

Ja als Consumables hab ich die auch schon gesehen. Ich mochte die Borderlands Nades gerne, finde eine Nade gibt einem oft das Gefühl durch gutes Timimg das Spiel gut lesen zu können.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Remnant 2

Beitrag von IDEA »

Da hier ja jede Itemaktion Jahre in der Animation dauert, nutze ich die eh kaum.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Remnant 2

Beitrag von IDEA »

Boa, das gestaggert werden nervt wirklich extrem. Spiele den Tank und ich habs echt immer mal wieder, dass Elite oder Bossgegner einem durch das Staggern die Kontrolle entziehen und mir danach locker 75% des Lebens fehlt.

Der Rest ist aber echt ganz cool.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Remnant 2

Beitrag von imanzuel »

IDEA hat geschrieben: 28. Jul 2023, 18:12 Spiele den Tank und ich habs echt immer mal wieder, dass Elite oder Bossgegner einem durch das Staggern die Kontrolle entziehen und mir danach locker 75% des Lebens fehlt.
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Im Adventure Modus spiele ich aktuell maximal den zweiten, aber ich musste das echt erstmal mehrfach durchlesen und ich weiß immer noch nicht welcher Effekt damit gemeint ist.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remnant 2

Beitrag von Tungdil1981 »

Durchgespielt und für gut befunden. Gerade die kleinen Rätsel im Spiel fand ich gut.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Remnant 2

Beitrag von gwei1984 »

R2 gibts jetzt gerade neu im Gamepass.

Und bisher bin ich sehr positiv überrascht. Aufgrund des erfreulich knackigen Schwierigkeitsgrads hab ich in den ersten Stunden sowohl in der Welt und vorallem in den Dungeons eine konstante Angst und Bedrohlichkeit über mir.

Das sehr sehr gelungene Sounddesign führt dazu, dass ich mich oft hysterisch im Kreis drehe um noch irgendwo einen Hinterhalt zu erspähen.
Das erste Remnant hat mich nach etwa 8 Stunden verloren, weil die Story und das Gameplay letztendlich nicht mehr getragen haben, aber derzeit ist Teil 2 ein wirklicher Fortschritt.
woscheagle
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2023, 20:08

Re: Remnant 2

Beitrag von woscheagle »

gwei1984 hat geschrieben: 4. Dez 2023, 08:39 [...]
Das erste Remnant hat mich nach etwa 8 Stunden verloren, weil die Story und das Gameplay letztendlich nicht mehr getragen haben, aber derzeit ist Teil 2 ein wirklicher Fortschritt.
Uii, na da bin ich ja gespannt ob die der zweite länger halten kann. Wir habens in einer dreier-runde durchgespielt und waren uns einig das die Story der letzte Grund wäre Remnant zu spielen :D

Aber es macht echt bock und wir werden jetzt dann bald mal das DLC in angriff nehmen.
Antworten