Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 25. Jul 2023, 11:35 Seit PC Release immer mal wieder mit längeren Pausen dazwischen RDR2 gespielt. Jetzt bin ich endlich durch, also auch Epilog. Durch aber nicht fertig, nur 86%. Aber für diese ganzen Fleißaufgaben ist mir meine Zeit zu schade. ...
Aber schön wars ja. Leider bin ich aufgrund der Komplexität immer wieder raus gefallen zwischendurch. Das ist echt nichts was man abends bisschen müde nach der Arbeit anwirft, und dann erst mal wieder reinkommen, das war auch wieder abschreckend. Deshalb hat sich das so gezogen bei mir.
...
Kann ich nachempfinden. Bei mir, Ps4Pro, liegt das Game auch immer noch im letzten Akt, undurchgespielt, rum. Ich find's eigentlich super, aber wenn ich daran denke wieder in die Steuerung reinzukommen graust es mich. Was mich abends nach Feierabend auch oft von abhielt ist das blöde Speichersystem, ich kann mir nie sicher sein, wenn ich in einer halben Stunde ins Bett muss, Mission X noch zu schaffen, weil die oft so langatmig sind. Und zwischendrin selbst zu speichern oder gute Speicherpunkte gesetzt zu bekommen ging irgendwie nicht. Leider kein gutes Feierabendgame, auch wenn ich es sehr mochte.

Edit: Neben Cyberpunk am Desktop spiele ich, wenn unterwegs, auch wieder Fallout New Vegas am Laptop. Gerade die "Rumser" entdeckt, ganz vergessen, wie geil dieses Fallout ist. :D
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Innerhalb von zwei Abenden den ersten Teil der Mass Effect LE durchgespielt. Bin sehr zwiespältig. Es ist ein ziemlich mittelmäßiges Spiel. Das Gameplay ist absolut formelhaft, immer die gleichen Fahrabschnitte gefolgt von unspannenden Deckungsshooter-Passsagen. Der Ton hinsichtlich der Beziehungen und Sexualität ist furchtbar, Zielpublikum mein ca. 13jähriges Ich. Frag mich echt, wie erwachsene Männer sowas schreiben konnten. Andere Spiele, die wesentlich älter sind, z.B. Fallout, waren doch auch nicht derart unreif. Aber irgendwie entwickelt das Spiel einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Guilty pleasure vorerst. Mal schauen ob der zweite Teil besser wird.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 801
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe jetzt ein Steam Deck und spiele jetzt sehr entspannt "Kathy Rain" da drauf. Solche reinen Adventure am PC zu spielen macht mir nicht mehr so viel Spaß, aber so entspannt auf der Couch ist das wirklich nett. Muss nur noch meine rückenschonende Idealposition finden.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Solar Ash

Ein optisch extrem beeindruckendes Spiel, wunderschöner und besonderer Stil. Zudem slidet man über die Welt hinweg, das sieht nicht nur gut aus sondern fühlt sich auch fantastisch an. Das Bewegungsgefühl ist extrem gut, selbst mit Maus und Tastatur. Das sind eindeutig die beiden Faktoren die das Spiel spielenswert machen.
Der Rest ist etwas komplizierter. Die Story ist in Ordnung, aber man kann sie auch recht einfach vollständig ignorieren. Für jemanden der sich wirklich mit ihr beschäftigen möchte könnten die Gespräche und Ereignisse etwas zu selten kommen.
Sonst gibt es nur höchstens mittelmäßige aber nette Jump and Run Passagen, Kämpfe die der Rede nicht wert sind und natürlich die Bosskämpfe in denen teils gegen hochhausgroße Kreaturen gekämpft wird. Das sieht fantastisch und beeindruckend aus, empfand ich spielerisch aber als nicht sonderlich interessant. Das größte Problem ist vermutlich, dass Spiel absolut formelhaft strukturiert ist. Es ist immer: Ein neues Gebiet -> Vernichte X 'Verderbnisorte' -> Großer Boss erwacht -> klettere auf großen Boss -> absolviere drei mal einen 'Hürdenlauf' auf dem Boss -> geschafft, neues Gebiet ...

Trotzdem insgesamt eine tolle Erfahrung gewesen und mit 6 bis 8 Stunden auch recht angenehme Länge.
Decado
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2023, 11:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Decado »

Ironic Maiden hat geschrieben: 25. Jul 2023, 16:53 Ich habe jetzt ein Steam Deck und spiele jetzt sehr entspannt "Kathy Rain" da drauf. Solche reinen Adventure am PC zu spielen macht mir nicht mehr so viel Spaß, aber so entspannt auf der Couch ist das wirklich nett. Muss nur noch meine rückenschonende Idealposition finden.
Das Steam Deck sorgt auch bei mir dafür, dass die Games-Bibliothek endlich mal in Anspruch genommen wird. Nachdem ich Hades auf dem Steam Deck durch hatte, bin ich gerade bei Mortal Shell im Endspurt. Und dank Sale warten mit Dark Souls und Dark Souls 2 schon die nächsten Kandidaten :D .

Am Gaming-PC laufen derzeit vor allem Sniper Elite 5 im Multiplayer und Back4Blood (dank Humble Bundle).
Zuletzt geändert von Decado am 2. Aug 2023, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Baldurs Gate 3

Bissel durch den Early Access Character Editor klicken... kann es kaum noch abwarten... bald! :dance:

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Bin die letzten Tage wieder voll in Ghost of Tsushima versunken und hatte es lange nicht mehr, dass ich in einer eigentlich formelhaften Welt so aufgegangen bin. Habe kaum Haupt- und nur hier und da paar Nebenquests gemacht, sondern hauptsächlich Gebiete befreit, Schreine, Bambusstangen, heiße Quellen usw. gesucht und obwohl ich sonst für solchen Kram eher nicht zu haben bin, habe ich unheimlich viel Spaß dabei.

Das Kampfsystem, die Gestaltung der Welt, die Musik, die stimmungsvolle Umsetzung der Nebenaufgaben, das alles zieht mich voll rein. Habe zwischendurch schon mal das zweite Gebiet freigeschaltet im Verlauf der Geschichte, bin dann aber ins erste Gebiet zurückgekehrt einfach weil dort noch so viele Sachen offen waren. Das einzige "Problem" ist wohl, dass ich schon ziemlich viele Fähigkeiten freigeschaltet und hochgelevelt habe. Selbst auf schwer werden die Kämpfe zunehmend einfach. Passt aber auch irgendwie zur Samurai-Fantasie, die das Spiel bietet.

Wird mich noch vermutlich eine Weile begleiten, wo doch bald mit Shadow Gambit, Starfield und Baldurs Gate 3 drei Spiele fast auf einmal kommen, auf die ich dieses Jahr gespannt bin. Wird spannend, was mich am Ende am Stärkten fesseln wird. :D
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Xwing »

Gestern habe ich nach unzähligen Spielstunden auch endlich Markarth erreicht und nun eeeendlich alle Hauptstädte Skyrims erkundet.
Das ist eben das Problem, wenn man bis auf Kutschfahrten auf Schnellreisen verzichtet, und sich unterwegs immer wieder dazu verleiten lässt, Höhlen und Gräber zu erkunden. Oder irgendwelche kleinen Quests zu erledigen. Große Quests haben mich auch noch nicht in die Richtung geführt.

Warum ich nicht Schnellreise? Vor allem deswegen, um nicht das Gefühl zu haben, nur Sachen abzuhaken.. Außerdem findet man auf dem Weg zum Ziel immer wieder eine neue Höhle, etc.

Wie gesagt, Kutschfahrten (und Schiffreisen) gönne ich mir, für die zahle ich In-Game ja auch. So komme ich immerhin ungefähr in das Gebiet, in welches ich muss. Und nachdem Markarth auch entdeckt wurde, erlaube ich mir nun dort auch hin zu fahren.

Umso mehr nerven mich allerdings Städte, die man zwar anfahren kann, von denen es aber keinen Weg wieder weg gibt...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Jul 2023, 23:19 Baldurs Gate 3

Bissel durch den Early Access Character Editor klicken... kann es kaum noch abwarten... bald! :dance:
Ist das denn Original oder schon mit Mods?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Gonas hat geschrieben: 28. Jul 2023, 09:27
Guthwulf hat geschrieben: 27. Jul 2023, 23:19 Baldurs Gate 3 Bissel durch den Early Access Character Editor klicken... kann es kaum noch abwarten... bald! :dance:
Ist das denn Original oder schon mit Mods?
Keine Mods, die Grafik oder Gameplay verändern / verbessern (z.B. keine Texturen oder Reshade), aber ein paar zusätzliche Frisuren / Presets für den Charaktereditor (z.B.: Hair, Face Presets, Horns). Außerdem einen Mod, mit dem man das Interface ausblenden kann (ImprovedUI).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Patruso
Beiträge: 163
Registriert: 20. Dez 2021, 19:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patruso »

Ich übe mich in Geduld und etwas Bildschirm-Pause, bis dann nächste Woche BG3 ansteht.
Ich hatte mal 10 Stunden den EA gespielt, dann aber beschlossen, dass ich es so interessant finde, dass ich es lieber als Gesamterlebnis haben möchte. Inzwischen tatsächlich etwas "hyped".
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4072
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Patruso hat geschrieben: 28. Jul 2023, 11:26Ich übe mich in Geduld und etwas Bildschirm-Pause, bis dann nächste Woche BG3 ansteht. Ich hatte mal 10 Stunden den EA gespielt, dann aber beschlossen, dass ich es so interessant finde, dass ich es lieber als Gesamterlebnis haben möchte. Inzwischen tatsächlich etwas "hyped".
Als Larian Fan hab ich BG3 damals natürlich sofort gekauft, den Early Access aber auch nur kurz mal (vielleicht 10-20 min) reingespielt und es dann liegen gelassen. Möchte mir da auch nicht das Gesamterlebnis vorwegnehmen. Und ja, inzwischen etwas "hyped", deshalb Charakter Editor :whistle:

Der allgemeine Hype ist ja inzwischen so groß, dass andere Entwickler auch von großen AAA-Studios (wie Blizzard, EA oder Ubisoft) Angst bekommen und öffentlich davor warnen, dass Spieler zukünftig aber doch bitte nicht erwarten sollen, dass andere Entwickler mit ihren Spielen den gleichen Standard / die gleiche Qualität erreichen können wie Larian mit BG3. BG3 sei nicht die neue Referenz für RPGs sondern eine "Anomalie", die auch von AAA Studios nicht repliziert / wiederholt werden kann. :doh:

Die Bärsexszene hat fürs Marketing natürlich auch geholfen :D

EDIT:

Aktueller Gamestar Talk: Setzt Baldur's Gate 3 zu hohe Rollenspiel-Maßstäbe? / Gamestar Talk

Interview mit Swen Vincke: Why Is Everyone A Druid Now? / Dropped Frames Episode 358
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Guthwulf hat geschrieben: 28. Jul 2023, 11:18
Gonas hat geschrieben: 28. Jul 2023, 09:27
Guthwulf hat geschrieben: 27. Jul 2023, 23:19 Baldurs Gate 3 Bissel durch den Early Access Character Editor klicken... kann es kaum noch abwarten... bald! :dance:
Ist das denn Original oder schon mit Mods?
Keine Mods, die Grafik oder Gameplay verändern / verbessern (z.B. keine Texturen oder Reshade), aber ein paar zusätzliche Frisuren / Presets für den Charaktereditor (z.B.: Hair, Face Presets, Horns). Außerdem einen Mod, mit dem man das Interface ausblenden kann (ImprovedUI).
Danke dir. Sehr interessant. 👍
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

The Case of the golden Idol

Ein wirklich fantastisches kleines und einzigartiges Detektivspiel. Das Lob das ja schon mehrfach in den Podcasts viel ist absolut berechtigt. Man kann wunderbar herumknobeln und es erreicht fast dauerhaft den Sweetspot zwischen zu verwirrend und trivial.
Zeitweise war ich mir unsicher ob ich die Richtung mag in die die Fälle sich langsam entwickeln, später führt das Spiel die Fälle aber wunderbar zusammen und hat mich doch auch auf der 'Storyebene' wieder überzeugt.
Die zweite Hälfte des Spiel habe ich zusammen mit meiner Verlobten gespielt. Finde das ist sehr zu empfehlen, das rätseln ist zu zweit einfach nochmal schöner.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich spiele weiterhin Jagged Alliance 3. Ansich bin noch immer sehr angetan, aber manchmal... Gerade heute sind jetzt am Stück ein paar Sachen passiert... Puh.
Da steht man mir nichts dir nichts plötzlich vor Gegnern, die absurd viel aushalten, also mehrere Salven in den Kopf etc. So stellen gab es in Teil 2 manchmal auch, aber ich hatte gehofft, dass sie so einen Nonsense hier nicht auch wieder abziehen müssen. Jedenfalls bin ich da schon fast gescheitert, weil der Schwierigkeitsgrad urplötzlich von "etwas zu einfach" auf "Schneeball in der Hölle" gesprungen ist, weshalb ich hier dann auch leider ein bisschen Save-Scumming anwenden "musste". Am Ende war es zwar befriedigend, auch das geschafft zu haben, aber die Art und Weise passte mir nicht so ganz. Dazu auch wieder die alte Krankheit, dass der Kampf nicht vorbei ist, weil _irgendwo_ noch ein Gegner auf der Karte ist, und dann darf man im Rundenmodus ewig herum laufen... (aus irgendeinem Grund ist er nicht wieder zu Echtzeit gewechselt, wie sonst...)

Und dann ist mir gerade eben etwas in der Story passiert, und darauf folgend auch auf der Strategiekarte... ich fühle mich gerade, als hätte ich etwas ausgelöst, zu dem ich noch absolut nicht bereit war... Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich noch einmal einen Spielstand von min. einem (Spiel-)Tag vorher lade und gewisse Dinge NICHT tue (wobei das Spiel mich schon sehr stark dazu "genötigt" hatte). Sehr merkwürdig, und es fühlt sich ein Bisschen so an, als hätte ich unwissend ein paar Dinge übersprungen.
Dadurch endet ein eigentlich schöner Spieleabend gerade irgendwie ziemlich schal und etwas frustriert... Mal schauen, was ich jetzt weiter mache.


Auf technischer/spieldesign Ebene sind auch noch ein paar Dinge aufgetaucht:
- Der "Echtzeit-Schleich-Hinterhalt"-Part ist für mich noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In 90% der Fälle tut ein Söldner nicht, was ich wollte. Ich habe vorhin bestimmt acht mal neu geladen, weil Igor den Wachposten einfach nicht mit einem Messer abstechen wollte. Am Ende habe ich ein neuntes Mal neu geladen und habe doch wieder, wie immer, Kalina geholt, die dann mit einem Kopfschuss aus dem gedämpften Gewehr geholfen hat...
- Das Item-Management ist viel zu stark reduziert gegenüber Teil 2...
--Warum kann ich nicht zumindest das Sektor-Inventar sortieren?
-- Warum ist nicht mehr durch Farbe angezeigt, welcher Typ Munition in einer Waffe geladen ist?
-- Warum muss ich ein Item erst in das Inventar eines Söldners legen, um es bearbeiten (Zerlegen, Modifizieren, Verkaufen) zu können (statt das auch im Sektor-Inventar machen zu können)?
- Warum schießen die Söldner so häufig in die Wand vor ihnen, obwohl angezeigt wurde, dass die Schussbahn frei sei?
- Warum gibt es keinen ordentlichen Handel?
-- Bisher hat sich mir im Spiel keine Möglichkeit gezeigt, irgendwie an neue Dietriche und/oder Stemmeisen zu kommen, was ziemlich doof ist, wenn alle vorhandenen bei 0% sind.
-- Ist die einzige Möglichkeit, an neue Medizin zu kommen wirklich nur, händisch(!) die Kräuterbüsche in manchen Sektoren abzugrasen?!?
- Ich hatte jetzt schon zwei Söldner, die einfach ohne Angabe von Gründen gesagt haben, dass sie nicht können und auch bislang ihre Meinung nicht geändert haben. Und ich meine nicht die Funktion, dass sie in einem anderen Einsatz sind... Sie sind nicht ausgegraut, ich kann sie anrufen, aber dann kommen (offensichtliche, vom Writer komisch gemeinte) Ausreden, warum sie nicht kommen können. Da wäre mir als Spieler zumindest ein Kleiner Hinweis darauf, was nicht stimmt, ganz lieb... Wenn ein Söldner sagt, dass er nicht kommt, weil ich zu wenig Veteranen dabei habe, oder weil er die Nase von XY nicht mag, alles gut, aber so ist das irgendwie doof. :(

Wie gesagt, prinzipiell bin ich echt glücklich, aber viele meiner "Kritikpunkte" sind so einfach Sachen, bei denen mir jegliches Verständnis fehlt, wie das überhaupt so im Spiel landen konnte... ich bin da aufrichtig verwirrt.

Ach ja, ein Punkt noch.
Warum trifft Grunty nie? ;)
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Nachdem ich Arkham City 2011 und Arkham Asylum 2020 gespielt habe, jage ich gerade dem Arkham Knight hinterher^^
PSN: Don_Willi_86
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von eXodus »

Feamorn hat geschrieben: 28. Jul 2023, 23:31 Ich spiele weiterhin Jagged Alliance 3. Ansich bin noch immer sehr angetan, aber manchmal... Gerade heute sind jetzt am Stück ein paar Sachen passiert... Puh.
Da steht man mir nichts dir nichts plötzlich vor Gegnern, die absurd viel aushalten, also mehrere Salven in den Kopf etc. So stellen gab es in Teil 2 manchmal auch, aber ich hatte gehofft, dass sie so einen Nonsense hier nicht auch wieder abziehen müssen. Jedenfalls bin ich da schon fast gescheitert, weil der Schwierigkeitsgrad urplötzlich von "etwas zu einfach" auf "Schneeball in der Hölle" gesprungen ist, weshalb ich hier dann auch leider ein bisschen Save-Scumming anwenden "musste". Am Ende war es zwar befriedigend, auch das geschafft zu haben, aber die Art und Weise passte mir nicht so ganz. Dazu auch wieder die alte Krankheit, dass der Kampf nicht vorbei ist, weil _irgendwo_ noch ein Gegner auf der Karte ist, und dann darf man im Rundenmodus ewig herum laufen... (aus irgendeinem Grund ist er nicht wieder zu Echtzeit gewechselt, wie sonst...)

Und dann ist mir gerade eben etwas in der Story passiert, und darauf folgend auch auf der Strategiekarte... ich fühle mich gerade, als hätte ich etwas ausgelöst, zu dem ich noch absolut nicht bereit war... Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich noch einmal einen Spielstand von min. einem (Spiel-)Tag vorher lade und gewisse Dinge NICHT tue (wobei das Spiel mich schon sehr stark dazu "genötigt" hatte). Sehr merkwürdig, und es fühlt sich ein Bisschen so an, als hätte ich unwissend ein paar Dinge übersprungen.
Dadurch endet ein eigentlich schöner Spieleabend gerade irgendwie ziemlich schal und etwas frustriert... Mal schauen, was ich jetzt weiter mache.


Auf technischer/spieldesign Ebene sind auch noch ein paar Dinge aufgetaucht:
- Der "Echtzeit-Schleich-Hinterhalt"-Part ist für mich noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In 90% der Fälle tut ein Söldner nicht, was ich wollte. Ich habe vorhin bestimmt acht mal neu geladen, weil Igor den Wachposten einfach nicht mit einem Messer abstechen wollte. Am Ende habe ich ein neuntes Mal neu geladen und habe doch wieder, wie immer, Kalina geholt, die dann mit einem Kopfschuss aus dem gedämpften Gewehr geholfen hat...
- Das Item-Management ist viel zu stark reduziert gegenüber Teil 2...
--Warum kann ich nicht zumindest das Sektor-Inventar sortieren?
-- Warum ist nicht mehr durch Farbe angezeigt, welcher Typ Munition in einer Waffe geladen ist?
-- Warum muss ich ein Item erst in das Inventar eines Söldners legen, um es bearbeiten (Zerlegen, Modifizieren, Verkaufen) zu können (statt das auch im Sektor-Inventar machen zu können)?
- Warum schießen die Söldner so häufig in die Wand vor ihnen, obwohl angezeigt wurde, dass die Schussbahn frei sei?
- Warum gibt es keinen ordentlichen Handel?
-- Bisher hat sich mir im Spiel keine Möglichkeit gezeigt, irgendwie an neue Dietriche und/oder Stemmeisen zu kommen, was ziemlich doof ist, wenn alle vorhandenen bei 0% sind.
-- Ist die einzige Möglichkeit, an neue Medizin zu kommen wirklich nur, händisch(!) die Kräuterbüsche in manchen Sektoren abzugrasen?!?
- Ich hatte jetzt schon zwei Söldner, die einfach ohne Angabe von Gründen gesagt haben, dass sie nicht können und auch bislang ihre Meinung nicht geändert haben. Und ich meine nicht die Funktion, dass sie in einem anderen Einsatz sind... Sie sind nicht ausgegraut, ich kann sie anrufen, aber dann kommen (offensichtliche, vom Writer komisch gemeinte) Ausreden, warum sie nicht kommen können. Da wäre mir als Spieler zumindest ein Kleiner Hinweis darauf, was nicht stimmt, ganz lieb... Wenn ein Söldner sagt, dass er nicht kommt, weil ich zu wenig Veteranen dabei habe, oder weil er die Nase von XY nicht mag, alles gut, aber so ist das irgendwie doof. :(

Wie gesagt, prinzipiell bin ich echt glücklich, aber viele meiner "Kritikpunkte" sind so einfach Sachen, bei denen mir jegliches Verständnis fehlt, wie das überhaupt so im Spiel landen konnte... ich bin da aufrichtig verwirrt.

Ach ja, ein Punkt noch.
Warum trifft Grunty nie? ;)
Fühl ich sehr alles, Inventar ist echt eine mittlere Katastrophe. Und manchmal weiß man bei dem Game auch einfach nicht, was da gerade los ist. Das war natürlich bei JA2 auch exakt so, aber 2023 erwarte ich da ein bisschen mehr Infos manchmal. Insbesondere den Wechsel von real time auf Runde finde ich auch clunky, ich hoffe, da wird ein bisschen per Patch nachgeholfen.

Hier vlt. Abhilfe:
- Manche Söldner mögen dein Squad nicht, manche kommen nur, wenn du bestimmte Leute in deinem Squad hast.

- Du kannst Medizin kaufen in einigen Sektoren. Aber du kannst auch Scrap auf Arztkästen und Bandagen anwenden, dann bekommst du Medizin zurück :)

- Grunty gehört ein Maschinengewehr oder ein Raketenwerfer in die Hand gedrückt! Keine Ausreden! "Hallo, HIER IST GRUNTY".

- Ich habe etliche Dietriche und Stemmeisen bekommen...komisch. Hm.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

eXodus hat geschrieben: 29. Jul 2023, 11:34 Hier vlt. Abhilfe:
- Manche Söldner mögen dein Squad nicht, manche kommen nur, wenn du bestimmte Leute in deinem Squad hast.
Das Konzept ist mir ja durchaus bekannt, aber es ist halt doof, wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat, an WEM sie sich jetzt stören.
Wenn ich Raider anheuere, sagt er Klipp und klai, dass ich nicht auf Idee kommen soll, Hitman anzuheuern, weil der seine Frau (Raven) ständig anbaggert.
Aber in meinem Fall hat erst sehr früh Ice gesagt, dass er nicht kann weil... "Äh, ich muss einem Kumpel beim Umzug helfen" und zuletzt Shadow, der meinte "ich kann nicht, ich, äh, muss jemanden besuchen" (oder so ähnlich).
Ich hatte auch in diesem Playthrough kurz Buns, die ich dann nach vierzehn Tagen habe gehen lassen, weil sie mit Fox nur gehen Aufpreis arbeiten wollte, und mir ihr ständiges Gestänker gegen Fox (und auch die sonstige Hochnäsigkeit) eh auf den Senkel ging.
Wie gesagt so Sachen komplett ohne Anhaltspunkt, was falsch sein könnte, sind halt doof, find ich. Irgendeiner sagte mal "zu wenig erfahrene Soldaten im Team", damit kann ich halt arbeiten...
- Du kannst Medizin kaufen in einigen Sektoren. Aber du kannst auch Scrap auf Arztkästen und Bandagen anwenden, dann bekommst du Medizin zurück :)
Hm,.ok, muss ich mal gucken, hab ich bislang dran vorbei navigiert... Ich fülle die Kästen/Bandagen aber doch mit Kräutern (Medizin) auf?!
- Grunty gehört ein Maschinengewehr oder ein Raketenwerfer in die Hand gedrückt! Keine Ausreden! "Hallo, HIER IST GRUNTY".

- Ich habe etliche Dietriche und Stemmeisen bekommen...komisch. Hm.
Meine Drop-Rate scheint komisch zu sein... Ich hatte bislang in 24h genau zwei Dietrich-Sets und drei oder vier Stemmeisen. Ist jetzt halt alles weg... Genauso hatte ich ewig fast nur AKs und RPKs aber kaum Munition, was mich tatsächlich ziemlich in die Bredouille gebracht hat, weil ich einige echt harte Kämpfe zum Großteil mit Schrotflinten und Pistolen bestreiten musste (die elf Raketen für meine beiden Launcher haben da auch nicht wirklich geholfen).
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Dietriche und Stemmeisen habe ich jetzt nicht im extremen Überfluss bekommen, aber schon genug, sodass ich ab und zu auch welche recyclet habe.

Am meisten nervt mich wirklich der mangelhafte Wechsel zurück zur Echtzeit.

Das Inventar hat noch einige Punkte, die "slicker" sein könnten, aber die Extraklicks gehen wenigstens schnell von der Hand.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Feamorn hat geschrieben: 29. Jul 2023, 14:04
...
Ich glaube gelesen zu haben, dass es auch ein bisschen vom Zufall abhängig ist, welche Söldner wann "abweisend" sind.

Zur Munition: Mein Eindruck ist, dass da Crafting vom Spiel gewollt ist. Zumindest für die Munition, die man in automatischen Waffen verwenden will. Für Sturmgewehre und MGs käme ich sonst auch hinten und vorne nicht hin. Tipp: Rohrbomben kann man mit der Zange zu Schwarzpulver zerlegen.
Antworten