Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
motohalo
Beiträge: 42
Registriert: 30. Sep 2022, 00:02

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von motohalo »

Gute Zusammenfassung der gerichtlichen Auseinandersetzungen aus Sicht eines Medienkritikers:

"Lindemanns Schweigen" https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-3252.html

(gefunden über den Übermedien-Newsletter).
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rigolax »

Medienanwalt Johannes Eisenberg
Wenn man sich die Entscheidung des Landgerichts Hamburg anguckt, dann ist sie derartig gewunden und verwirrend, dass man von keinem Journalisten ernsthaft erwarten kann, dass er bei gehöriger Anwendung seiner journalistischen Sorgfalt das voraussehen kann, dass ein Richter das so sieht, wie die das da sehen.
Ich find's nicht "gewunden und verwirrend". Scheint mir schon fast eine Infantilisierung des Journalismus-Berufs. Und davon ab hat der Spiegel auch eine Rechtsabteilung.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Felidae »

Rigolax hat geschrieben: 31. Jul 2023, 11:34 Medienanwalt Johannes Eisenberg
Wenn man sich die Entscheidung des Landgerichts Hamburg anguckt, dann ist sie derartig gewunden und verwirrend, dass man von keinem Journalisten ernsthaft erwarten kann, dass er bei gehöriger Anwendung seiner journalistischen Sorgfalt das voraussehen kann, dass ein Richter das so sieht, wie die das da sehen.
Ich find's nicht "gewunden und verwirrend". Scheint mir schon fast eine Infantilisierung des Journalismus-Berufs. Und davon ab hat der Spiegel auch eine Rechtsabteilung.
Hast Du auch den Rest des Artikels gelesen? Da wird das mit dem Landgericht Hamburg ja schon noch näher erläutert.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Terranigma »

Ironic Maiden hat geschrieben: 29. Jul 2023, 12:29Der ganze Rest hat, teilweise leicht bedauernd, weil sie die Musik mögen, Rammstein abgeschrieben und die Shirts eingemottet. (Eine Freundin meinte, dass sie dann jetzt halt zusätzlich zum "Iced Earth" ein weiteres Shirt hat, das nur noch für die Gartenarbeit getragen wird.)
Apropos Iced Earth, und so. Mein Bruder und ich hatten vor'n paar Tagen gesehen, dass Gloryhammer und Beast in Black nächstes Jahr hier in der Gegend auftauchen. Nahm jetzt einfach mal an - naiver Optimismus - dass die Bands wohl beide soweit koscher sein, was männliche Assigkeit angeht. Ohne zu suchen nun vorgestern zufälligerweise auf das hier gestoßen. Chatverläufe im Spoiler. Semi-interessant dabei: bei einem Blick auf Reddit war auch eine der ersten Reaktionen von Fans, dass dies wahrscheinlich Fake sei. Wenige Tage später folgte dann eine offizielle Entschuldigung der Band, womit man auch die Bestätigung hat.

Damit hat sich das Konzert auch erledigt.
SpoilerShow
Bild
Bild
Website mit allen Auszügen hier
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rince81 »

motohalo hat geschrieben: 31. Jul 2023, 11:17 Gute Zusammenfassung der gerichtlichen Auseinandersetzungen aus Sicht eines Medienkritikers:

"Lindemanns Schweigen" https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-3252.html

(gefunden über den Übermedien-Newsletter).
Mal kurz als Anmerkung aus dem Artikel:
Wenn es nur darum ginge, die Information richtigzustellen, hätte wahrscheinlich ein Anruf genügt. Der "Spiegel" hätte die entsprechende Textstelle korrigiert, unter dem Artikel wäre ein Hinweis erschienen. Aber etwas Wichtiges hätte dann gefehlt, die nach außen gerichtete Botschaft: Wenn in eurer Berichterstattung auch nur kleine Details angreifbar sind, wird das am Ende unter Umständen teuer.
Lindemanns Anwälte arbeiten ganz sicher nicht pro bono und rufen bei Redaktionen an um die zu bitten, deren Berichterstattung richtigzustellen. Lindemann selbst oder einer seiner Mitarbeiter wird das ganz sicher ebenfalls nicht machen. Es ist völlig Usus, Fehler der Presseberichterstattung entsprechend für die Presse kostenpflichtig zu "regeln". "Ein Anruf hätte ganz sicher genügt" ist eine typisch journalistische Ansicht, nur ist das für die von der negativen Berichterstattung Betroffenen im Regelfall eine extrem dumme Idee in der Redaktion anzurufen, um die Berichterstattung inhaltlich "korrigieren" zu lassen.
Über Eisenbergs Text steht der Titel: "Wehret der Einschüchterung!" Und so etwas geschieht – man kennt das aus Mafia-Filmen, wenn gefragt wird, wie’s der Familie geht – meistens eher implizit.
Man sollte hierbei wissen, dass auch Johnny Eisenberg, Mitgründer und Anwalt der taz einen entsprechenden Ruf hat, selbst gern mal entsprechend aufzutreten und er würde sich sehr wahrscheinlich anders äußern, wenn das eines seiner presserechtlichen Mandate wäre. :ugly: Die Rechtsprechung aus Hamburg ist in dem Fall stringent, wie hier bei LTO analysiert:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... g-hamburg/

Medien haben allerdings nicht die Aufgabe, gerichtsfeste Beweise zu recherchieren, die zu einer Verurteilung führen können. Sie wollen den Teil des Geschehens, der von öffentlichem Interesse ist, wahrheitsgemäß abbilden. Die Frage ist, inwieweit Lindemanns Kanzlei versucht, das zu verhindern.

Nun, für wahrheitsgemäße Abbildung von strittigen Sachverhalten kommt man um ein Mindestmaß an Belegen und Beweise nicht herum. Hat man diese nicht kommt manchmal der böse Anwalt, der einen darauf hinweist.
Dabei fällt schon seit Wochen auf, dass Lindemann der ganzen Geschichte keinen eigenen Spin gibt. Er erklärt nicht, und sei es über seine Anwälte. Er schildert nicht, wie sich das alles aus seiner Sicht dargestellt hat. Er kommentiert es allenfalls dadurch, dass er gegen gewisse Behauptungen nicht vorgeht. Einsicht, Reue oder gar Schuldbewusstsein ist bei alledem nicht zu erkennen.
Typisch Journalist. Wenn er uns nur sagen würde, wie der Ablauf war, wäre ja alles gut. Natürlich tut Lindemann das nicht. Eines der Verteidigungsargumente der Verteidigung ist, dass Teile der Berichterstattung Lindemanns absolute Privatsphäre betreffen. Das Argument fällt komplett in sich zusammen, wenn Lindemann über seine Anwälte freimütig zu den Sachverhalten inhaltliche Schilderungen abgibt.
Wir können davon ausgehen, dass sämtliche Berichterstattung, die nicht angegriffen wird, so zutreffend ist - inklusive Suck-Box und FrontRow-Casting. Welcher Anwalt würde Lindemann ernsthaft raten, das durch eigene Aussagen extra zu bestätigen?
Zuletzt geändert von Rince81 am 31. Jul 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rigolax »

Felidae hat geschrieben: 31. Jul 2023, 11:39 Hast Du auch den Rest des Artikels gelesen? Da wird das mit dem Landgericht Hamburg ja schon noch näher erläutert.
Was meinst du denn? Der Teil, dass das LG Hamburg für "harte" Entscheidungen eher gegen Medien bekannt ist? Ändert ja nichts daran, dass sie Recht haben können? Ich find's echt unstrittig, dass der Spiegel-Bericht journalistische Fehler hat, ja regelrecht Fehler, im Beschluss wird ja wiedergegeben, was die Zeugen teilweise gesagt haben und das deckt sich nicht mit dem, was der Spiegel geschrieben hat; klar, geht um Nuancen, wie ein fehlendes "offenbar", aber die sind essentiell.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 801
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Ironic Maiden »

Terranigma hat geschrieben: 31. Jul 2023, 11:40 Mein Bruder und ich hatten vor'n paar Tagen gesehen, dass Gloryhammer und Beast in Black nächstes Jahr hier in der Gegend auftauchen. Nahm jetzt einfach mal an - naiver Optimismus - dass die Bands wohl beide soweit koscher sein, was männliche Assigkeit angeht. Ohne zu suchen nun vorgestern zufälligerweise auf das hier gestoßen. Chatverläufe im Spoiler. Semi-interessant dabei: bei einem Blick auf Reddit war auch eine der ersten Reaktionen von Fans, dass dies wahrscheinlich Fake sei. Wenige Tage später folgte dann eine offizielle Entschuldigung der Band, womit man auch die Bestätigung hat.

Damit hat sich das Konzert auch erledigt.
Seufz. Ich war Anfang 2020 auf einem Gloryhammer-Konzert und hatte da auch sehr viel Spaß, aber das waren auch - jetzt im Nachhinein - unschuldige Zeiten. Anscheinend kann man einfach keiner Band mehr guten Gewissens zuhören...

(Vielleicht sollte es so eine Art Gütesiegel für Bands geben, sowas wie das Fairtrade-Zeichen, nur im Bezug auf "wir sind keine Arschlöcher"... :? )
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Feamorn »

Ironic Maiden hat geschrieben: 31. Jul 2023, 12:52
Terranigma hat geschrieben: 31. Jul 2023, 11:40 Mein Bruder und ich hatten vor'n paar Tagen gesehen, dass Gloryhammer und Beast in Black nächstes Jahr hier in der Gegend auftauchen. Nahm jetzt einfach mal an - naiver Optimismus - dass die Bands wohl beide soweit koscher sein, was männliche Assigkeit angeht. Ohne zu suchen nun vorgestern zufälligerweise auf das hier gestoßen. Chatverläufe im Spoiler. Semi-interessant dabei: bei einem Blick auf Reddit war auch eine der ersten Reaktionen von Fans, dass dies wahrscheinlich Fake sei. Wenige Tage später folgte dann eine offizielle Entschuldigung der Band, womit man auch die Bestätigung hat.

Damit hat sich das Konzert auch erledigt.
Seufz. Ich war Anfang 2020 auf einem Gloryhammer-Konzert und hatte da auch sehr viel Spaß, aber das waren auch - jetzt im Nachhinein - unschuldige Zeiten. Anscheinend kann man einfach keiner Band mehr guten Gewissens zuhören...

(Vielleicht sollte es so eine Art Gütesiegel für Bands geben, sowas wie das Fairtrade-Zeichen, nur im Bezug auf "wir sind keine Arschlöcher"... :? )
Ich war auch ziemlich enttäuscht, als ich das neulich mitbekommen habe. Habe Gloryhammer zwar nie gehört. aber eine Weile halt Chris Bowes mit den Anfängen von Alestorm und währenddessen auch etwas Splen.

Aber die ganze (Metal-)Szene hat halt echt ein Problem. Bin bis heute immer noch irritiert, dass z.B. das Anti-Antifa-Shirt von Behemoths Nergal gefühlt allenthalten so ignoriert wird, und sogar viele "linke" Musiker der Szene dauernd Selfies mit ihm machen und was für ein netter Typ er doch sei.
Wenn dann mal Leute in den Kommentaren fragen, was das denn soll (mit Bezug auf Anti-Antifa) kommt in der Regel gar keine Reaktion oder eben lapidar "nein, der ist nicht rechts". Das hat mir tatsächlich auch ein paar Bands und Personen etwas "beschattet", die ich eigentlich wirklich schätze und die echt eigentlich in keinem Verdacht stehen, da politisch komisch eingestellt zu sein (Kreator, Arch Enemy, Crypta...)
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rince81 »

Feamorn hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:02 Aber die ganze (Metal-)Szene hat halt echt ein Problem. Bin bis heute immer noch irritiert, dass z.B. das Anti-Antifa-Shirt von Behemoths Nergal gefühlt allenthalten so ignoriert wird, und sogar viele "linke" Musiker der Szene dauernd Selfies mit ihm machen und was für ein netter Typ er doch sei.
Wenn dann mal Leute in den Kommentaren fragen, was das denn soll (mit Bezug auf Anti-Antifa) kommt in der Regel gar keine Reaktion oder eben lapidar "nein, der ist nicht rechts". Das hat mir tatsächlich auch ein paar Bands und Personen etwas "beschattet", die ich eigentlich wirklich schätze und die echt eigentlich in keinem Verdacht stehen, da politisch komisch eingestellt zu sein (Kreator, Arch Enemy, Crypta...)
Ich kenne mich mit der Szene nicht aus, aber da sind soviele Überschneidungen und Adaptionen von Zeichen und Logos, dass ich da zumindest in der Richtung immer mit Generalverdacht unterwegs bin. Ich bin gerne mal, ohne Teil der Szene zu sein, als Hörer im Bereich des Neo-Folk, Paganfolk oder Mittelalterrocks unterwegs. Gerade bei den Neo- und Paganleuten muss man leider immer aufpassen, aus welcher Ecke die kommen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Feamorn »

Rince81 hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:20
Feamorn hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:02 Aber die ganze (Metal-)Szene hat halt echt ein Problem. Bin bis heute immer noch irritiert, dass z.B. das Anti-Antifa-Shirt von Behemoths Nergal gefühlt allenthalten so ignoriert wird, und sogar viele "linke" Musiker der Szene dauernd Selfies mit ihm machen und was für ein netter Typ er doch sei.
Wenn dann mal Leute in den Kommentaren fragen, was das denn soll (mit Bezug auf Anti-Antifa) kommt in der Regel gar keine Reaktion oder eben lapidar "nein, der ist nicht rechts". Das hat mir tatsächlich auch ein paar Bands und Personen etwas "beschattet", die ich eigentlich wirklich schätze und die echt eigentlich in keinem Verdacht stehen, da politisch komisch eingestellt zu sein (Kreator, Arch Enemy, Crypta...)
Ich kenne mich mit der Szene nicht aus, aber da sind soviele Überschneidungen und Adaptionen von Zeichen und Logos, dass ich da zumindest in der Richtung immer mit Generalverdacht unterwegs bin. Ich bin gerne mal, ohne Teil der Szene zu sein, als Hörer im Bereich des Neo-Folk, Paganfolk oder Mittelalterrocks unterwegs. Gerade bei den Neo- und Paganleuten muss man leider immer aufpassen, aus welcher Ecke die kommen.
Ja, ich bin auch, vor allem, bei Black und Folk Metal extrem vorsichtig. Gerade da viele Blackies ja auch ein merkwürdiges Problem haben, sich da eindeutig zu positionieren... ich kann das ganze "wir sind unpolitisch"-Geseiere echt nicht mehr hören.
Ich war lange total happy, dass sich einer der beiden Musiker von Summoning mal sehr deutlich gegen Nazis positioniert hat (es gab einige Nazi- und White-Power-Videos auf YouTube, die Summoning als Hintergrundmusik genutzt haben, da ist dann einem der Mitglieder der Kragen geplatzt und der hat einen langen wütenden Aufsatz geschrieben, dass man mit dieser politischen Einstellung doch bitte aufhören soll, sie zu hören und dass man sich klar machen solle, dass der ganze Metal am Ende ohne schwarze Musiker, die mit Blues den Grundstein gelegt haben. so nie existiert hätte), habe aber dann neulich gelesen, dass die andere Hälfte der Band das dann angeblich wieder etwas relativiert hat, habe da aber keine Primärquelle gefunden bislang, war aber auch wieder ein Dämpfer.

PS: Vielleicht noch zu den genannten Bands, für uneingeweihte, Kreator, und insbesondere Band-Chef Mille Petroza, sind eigentlich in meiner Wahrnehmung DAS Poster-Child für "linken" Metal, der auch auf Konzerten oft laut gegen Nazis wettert (umso erstaunlicher, dass da immer wieder Nasen auftauchen, die dann rumbuhen und sich wundern, was er von sich gibt... das war, afaik, schon immer seine Parole).
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rince81 »

Feamorn hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:27 Ja, ich bin auch, vor allem, bei Black und Folk Metal extrem vorsichtig.
Gerade mal den Thread als Grund für die Recherche bei ein paar zwar gelegentlich in Playlists gern gehörten aber nicht social media mäßig gefolgten Bands zu wiederholen. Läuft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Omnia
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie fällt die Band zunehmend durch die Verbreitung von Verschwörungsmythen im Zusammenhang mit Covid-19 auf. Dabei werden nicht nur die Maßnahmen zum Schutz vor und Eindämmen von COVID-19 kritisiert, sondern wiederkehrend Cui-bono-Theorien aufgestellt.
Zum zwanzigsten Jahrestag der Terroranschläge am 11. September 2001 verbreitete Steve zudem Verschwörungstheorien über die Neue Weltordnung.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Gonas »

Rince81 hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:39
Feamorn hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:27 Ja, ich bin auch, vor allem, bei Black und Folk Metal extrem vorsichtig.
Gerade mal den Thread als Grund für die Recherche bei ein paar zwar gelegentlich in Playlists gern gehörten aber nicht social media mäßig gefolgten Bands zu wiederholen. Läuft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Omnia
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie fällt die Band zunehmend durch die Verbreitung von Verschwörungsmythen im Zusammenhang mit Covid-19 auf. Dabei werden nicht nur die Maßnahmen zum Schutz vor und Eindämmen von COVID-19 kritisiert, sondern wiederkehrend Cui-bono-Theorien aufgestellt.
Zum zwanzigsten Jahrestag der Terroranschläge am 11. September 2001 verbreitete Steve zudem Verschwörungstheorien über die Neue Weltordnung.
Nett, du scheinst ziemlich exakt das an Musik zu hören was ich so höre.

Und ja, Omnia ist schon seit einigen Jahren unter die Hardcoreschwurbler gegangen. Die hatte der Frontman wohl mal einen Nervenzusammenbruch weil er merkte, dass das mit dem 'Planeten retten, friedlich mit Musik' wohl nicht klappt. Seitdem haben sie sich in ihr privates 'Reich' mitten in der Natur zurückgezogen und alle paar Monate taucht eine Schwurblerbotschaft von ihnen auf. Wird auch immer extremer. In der letzten vor ein paar Tagen ging es gegen die UN, die Klimakrise gibt es so nicht, das ist alles gesteuert von 'den da oben' und achja, biologische Männer die sich als Frau fühlen sind wieder Natur oder so ...
Ich verfolge das immer mal wieder weil ich irgendwie nicht wegschauen kann was da mit einer meiner liebsten Bands passiert ist...

Einzig positive daran, die sehen die Welt als so böse an, dass sie auch nicht mehr aus ihrem Grundstück kommen und keine Konzerte mehr geben.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rince81 »

Gonas hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:03 In der letzten vor ein paar Tagen ging es gegen die UN, die Klimakrise gibt es so nicht, das ist alles gesteuert von 'den da oben' und achja, biologische Männer die sich als Frau fühlen sind wieder Natur oder so ...
Irgendwo muss es da ein Handbuch geben wo sowas alles drinsteht... :roll:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Terranigma »

Rince81 hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:39
Feamorn hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:27 Ja, ich bin auch, vor allem, bei Black und Folk Metal extrem vorsichtig.
Gerade mal den Thread als Grund für die Recherche bei ein paar zwar gelegentlich in Playlists gern gehörten aber nicht social media mäßig gefolgten Bands zu wiederholen. Läuft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Omnia
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie fällt die Band zunehmend durch die Verbreitung von Verschwörungsmythen im Zusammenhang mit Covid-19 auf. Dabei werden nicht nur die Maßnahmen zum Schutz vor und Eindämmen von COVID-19 kritisiert, sondern wiederkehrend Cui-bono-Theorien aufgestellt.
Zum zwanzigsten Jahrestag der Terroranschläge am 11. September 2001 verbreitete Steve zudem Verschwörungstheorien über die Neue Weltordnung.
Seufz. Und die nächste Band, welche ich musikalisch mag, auf der "Jeez, fuck off"-Liste. ... Wahrscheinlich muss ich eines Tages wirklich auf klassische Musik umsteigen, da weiß man zumindest mittlerweile, wer welchen Dreck am Stecken hat und zumindest profitieren die Toten nicht mehr von den Tantiemen. :(
Rince81 hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:21
Gonas hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:03 In der letzten vor ein paar Tagen ging es gegen die UN, die Klimakrise gibt es so nicht, das ist alles gesteuert von 'den da oben' und achja, biologische Männer die sich als Frau fühlen sind wieder Natur oder so ...
Irgendwo muss es da ein Handbuch geben wo sowas alles drinsteht... :roll:
Ich schreibe gerade für'n Philosophieunterricht (Sek. 1) ein Arbeitsheft über Logik und logische Fehlschlüsse ("How to detect Bullshit?"), und sammel da allerlei an realen Schwachsinn. Dass einmal Omnia als Negativbeispiel als Unterrichtsmaterial enden würde hätte ich auch nie gedacht, aber das hier ist so'n krasser Schwachsinn der auf allerlei Art gut illustriert, wie Verschwörungstheorien funktionieren, da kann ich nicht Nein sagen:
At different times the sky is invaded by squadrons of poison-particle-dispersal planes, flying grid patterns, pumping millions of tonnes of aluminium, barium, various toxins etc. into the chemical smog that covers most of our world now... which reacts with DARPA's HAARP toys and so, blocks the sun and moon and stars, thus destroying our "normal" weather patterns.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Gonas »

Rince81 hat geschrieben: 31. Jul 2023, 13:39
Gerade mal den Thread als Grund für die Recherche bei ein paar zwar gelegentlich in Playlists gern gehörten aber nicht social media mäßig gefolgten Bands zu wiederholen. Läuft.
Terranigma hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:32
Seufz. Und die nächste Band, welche ich musikalisch mag, auf der "Jeez, fuck off"-Liste. ... Wahrscheinlich muss ich eines Tages wirklich auf klassische Musik umsteigen, da weiß man zumindest mittlerweile, wer welchen Dreck am Stecken hat und zumindest profitieren die Toten nicht mehr von den Tantiemen. :(
Um eine Musikempfehlung unter zu bekommen, ich tröste mich da momentan mit der (für mich) Neuentdeckung von Brisinga hinweg. Finde die erstaunlich gut, geht in eine ähnliche wenn auch ruhigere Richtung und zumindest Sexskandale sind wohl eher unwahrscheinlich ...

https://www.youtube.com/@brisingamusic4295
Terranigma hat geschrieben: 31. Jul 2023, 14:32
Ich schreibe gerade für'n Philosophieunterricht (Sek. 1) ein Arbeitsheft über Logik und logische Fehlschlüsse ("How to detect Bullshit?"), und sammel da allerlei an realen Schwachsinn. Dass einmal Omnia als Negativbeispiel als Unterrichtsmaterial enden würde hätte ich auch nie gedacht, aber das hier ist so'n krasser Schwachsinn der auf allerlei Art gut illustriert, wie Verschwörungstheorien funktionieren, da kann ich nicht Nein sagen:
At different times the sky is invaded by squadrons of poison-particle-dispersal planes, flying grid patterns, pumping millions of tonnes of aluminium, barium, various toxins etc. into the chemical smog that covers most of our world
Darüber bin ich auch gestolpert und war einfach sehr verwirrt. Aber eigentlich kann man da jeden Satz herausnehmen. Mittlerweile gibt es oft nicht mal mehr einen erkennbaren Zusammenhang zwischen den Sätzen und Themen ...
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Terranigma »

Ich hätte wirklich nicht auf die Facebook-Seite von Omnia gehen sollen. Mein letzter Kaffee liegt sechs Stunden zurück, aber mein Puls ist weiterhin auf 180. Was für narzisstisch-infantile Kackbratzen. Boah!
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Siel »

Wenn dann mal Leute in den Kommentaren fragen, was das denn soll (mit Bezug auf Anti-Antifa) kommt in der Regel gar keine Reaktion oder eben lapidar "nein, der ist nicht rechts".
Nur kurz dazu, man kann durchaus gegen die derzeitige Antifa sein, ohne in dem anderen Spektrum zu sein!
Aus meiner Perspektive besteht die Antifa zum Großteil nur aus Idioten die Randale wollen und dementsprechend, bei jeder friedlichen Demo die Polizei,mit Absicht, provozieren und sich dann als Opfer darstellen!

Der ganze Schwarze vermummte Block der Antifa gehört rausgezehrt und demaskiert! Wir haben immernoch bei Demos ein vermummungsverbot! Das die Polizei nicht macht beweist eindeutig, dass wir immernoch in einer Demokratie leben!
Und nicht im Kommunismus oder Anarchie, wie es eben dieser besagte Block gern hätte!

Diese Meinung beruht nur aus persönlicher Erfahrung und spiegelt in keinster Weise, eine Absolute Wahrheit dar.

Mit freundlichen Grüßen Siel

Jetzt noch fix zum Thema: sollte irgendeiner der Vorwürfe bewiesen werden, gehört ein Till Lindemann definitiv bestraft (auch gern als Exempel)!
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Rince81 »

Siel hat geschrieben: 31. Jul 2023, 16:48 Nur kurz dazu, man kann durchaus gegen die derzeitige Antifa sein, ohne in dem anderen Spektrum zu sein!
Aus meiner Perspektive besteht die Antifa zum Großteil nur aus Idioten die Randale wollen und dementsprechend, bei jeder friedlichen Demo die Polizei,mit Absicht, provozieren und sich dann als Opfer darstellen!
Anti-Antifa ist seit über 30 Jahren ein eindeutig rechtsextremistisch geprägter Kampfbegriff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Antifa
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Feamorn »

Siel hat geschrieben: 31. Jul 2023, 16:48
Wenn dann mal Leute in den Kommentaren fragen, was das denn soll (mit Bezug auf Anti-Antifa) kommt in der Regel gar keine Reaktion oder eben lapidar "nein, der ist nicht rechts".
Nur kurz dazu, man kann durchaus gegen die derzeitige Antifa sein, ohne in dem anderen Spektrum zu sein!
Aus meiner Perspektive besteht die Antifa zum Großteil nur aus Idioten die Randale wollen und dementsprechend, bei jeder friedlichen Demo die Polizei,mit Absicht, provozieren und sich dann als Opfer darstellen!

Der ganze Schwarze vermummte Block der Antifa gehört rausgezehrt und demaskiert! Wir haben immernoch bei Demos ein vermummungsverbot! Das die Polizei nicht macht beweist eindeutig, dass wir immernoch in einer Demokratie leben!
Und nicht im Kommunismus oder Anarchie, wie es eben dieser besagte Block gern hätte!

Diese Meinung beruht nur aus persönlicher Erfahrung und spiegelt in keinster Weise, eine Absolute Wahrheit dar.
Da fängt es aber doch auch wieder an. Zum einen hast Du eben nicht "die" Antifa, das ist kein fester Club. Und dann wäre da noch der Punkt, es ist eine Sache, gegen gewisse Ausprägungen "der Antifa" zu sein, aber etwas ganz anderes, ein Shirt mit dem generalisierenden "Anti-Antifa"-Spruch zu tragen. Eigentlich muss für jeden Demokraten klar sein, dass er anti-faschistisch ist, das ist nämlich in der Tat ein binäres System.
Sowas ist für mich keine Hundepfeife mehr, sondern eine Vuvuzela. Ich wäre sogar noch bereit, zuzugestehen, dass man sich sowas auch aus Uninformiertheit und oder Dummheit anzieht, zumal er sich das, afaik, damals angezogen hat, weil Antifa-Gruppierungen gegen Konzerte mit Behemoth-Beteiligung Stimmung gemacht haben. Aber auch das ist nicht völlig im luftleeren Raum geschehen, sondern weil er zu früheren Zeiten schon Shirts von politisch zumindest fragwürdigen Bands getragen hat, oder so ähnlich. Das macht ihn nicht sofort selbst zu einem Nazi [nur der Klarheit halber, ich selbst halte diese massive Stimmungmache, nur weil jemand mal in Shirt von XY gesehen wurde (solange XY nicht Texte in die Richtung hat), oder mit einem Musiker befreundet ist, der auch mal in der selben Band wie Nazi Z gespielt hat, auch für überzogen und bin kein Freund davon, das ganze Konzept der Schuld durch Berührung ist total deppert, aber das rechtfertig nicht so eine Reaktion], aber wenn das dann die Reaktion ist, frage ich mich halt schon, was da so im Busch ist. Zumal ich Nergal eines nicht unterstellen würde, nämlich dass er dumm oder uninformiert ist. Bleiben zwei Möglichkeiten, entweder er ist super ignorant; oder eben doch genau das, was die doppelte Negation auf seinem Shirt ergibt.

edit: Den Link von Rince kannte ich nichtmal.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Beitrag von Felidae »

Es gibt nunmal nur zwei Möglichkeiten. Faschist oder Antifaschist.
Antworten