[Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Mauswanderer »

Feamorn hat geschrieben: 19. Jul 2023, 11:29
Mauswanderer hat geschrieben: 19. Jul 2023, 11:28 Ja, den. Der nutzt das Android-interne Autofill-System. Das funktioniert mit Chrome und Firefox, aber Samsung hat das für seinen Browser deaktiviert.
Ach, ok. Hatte das so gelesen, dass NUR Firefox geht und dachte, dass da vielleicht irgendwas schief ist. :)
Hatte bei meinem vorherigen Post Chrome tatsächlich vergessen. :oops:
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Doms WLAN Geschichte ist göttlich :)
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Sawkrates1982 »

Bin seit neuesten 10Euro Gutsherr. Warum sehe ich denn den Podcast nicht auf der Homepage bzw. auf Spotify?
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Sawkrates1982 hat geschrieben: 28. Jul 2023, 21:33 Bin seit neuesten 10Euro Gutsherr. Warum sehe ich denn den Podcast nicht auf der Homepage bzw. auf Spotify?
Auszug aus der Backer-FAQ
Eine Ausnahme bilden das monatliche Goodie für Unterstützer ab 10 Dollar/Euro: Das ist momentan nicht über die Webseite verfügbar, sondern besitzt einen eigenen RSS-Feed, den Unterstützer der entsprechenden Stufe unter „Mein Account“ finden.
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Warum das 10er Goodie nicht auf der Homepage auftaucht weiß ich auch nicht, wahrscheinlich was mit Rechteverwaltung zu tun.
Zumindest Beschreibungstext und Bild ist auf der Webseite vorhanden, bloß nicht auf der Homepage verlinkt: https://www.gamespodcast.de/podcast/das ... e-der-hose
Bekommt die Folge daher quasi nur über den Feed, bei mir am PC über Thunderbird oder ich such mir den .mp3 Direktlink manuell aus dem Feedtext raus.
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Sawkrates1982 »

Crenshaw hat geschrieben: 28. Jul 2023, 21:38
Sawkrates1982 hat geschrieben: 28. Jul 2023, 21:33 Bin seit neuesten 10Euro Gutsherr. Warum sehe ich denn den Podcast nicht auf der Homepage bzw. auf Spotify?
Auszug aus der Backer-FAQ
Eine Ausnahme bilden das monatliche Goodie für Unterstützer ab 10 Dollar/Euro: Das ist momentan nicht über die Webseite verfügbar, sondern besitzt einen eigenen RSS-Feed, den Unterstützer der entsprechenden Stufe unter „Mein Account“ finden.
Hey. Danke für die Antwort. Aber .. wie bekomme ich denn den RSS Feed* auf Spotify übertragen? Ich kannte das nur so das ich von Steady auf den Link für Spotify geklickt habe und alles hat funktioniert.

*Was auch immer das sein mag.. Ich werd alt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Andre Peschke »

Sawkrates1982 hat geschrieben: 28. Jul 2023, 21:59 Aber .. wie bekomme ich denn den RSS Feed* auf Spotify übertragen? Ich kannte das nur so das ich von Steady auf den Link für Spotify geklickt habe und alles hat funktioniert.

*Was auch immer das sein mag.. Ich werd alt.
Man kann das Goodie leider nicht auf Spotify übertragen. Das liegt daran, daß Steady derzeit nur einen Feed für Spotify unterstützt. Das 10er Goodie musst du über eine Podcast - App anhören, wie zB Podcast Addict o.ä in die du den RSS-Feed (das ist im Grunde der Link zu einer XML-Datei, die der Podcast App die Liste der Audiodateien übermittelt) eintragen. Du findest den RSS-Feed unter "Mein Account" auf gamespodcast.de

Andre
Sawkrates1982
Beiträge: 22
Registriert: 28. Dez 2016, 14:41
Wohnort: Bayern

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Sawkrates1982 »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Jul 2023, 22:17
Sawkrates1982 hat geschrieben: 28. Jul 2023, 21:59 Aber .. wie bekomme ich denn den RSS Feed* auf Spotify übertragen? Ich kannte das nur so das ich von Steady auf den Link für Spotify geklickt habe und alles hat funktioniert.

*Was auch immer das sein mag.. Ich werd alt.
Man kann das Goodie leider nicht auf Spotify übertragen. Das liegt daran, daß Steady derzeit nur einen Feed für Spotify unterstützt. Das 10er Goodie musst du über eine Podcast - App anhören, wie zB Podcast Addict o.ä in die du den RSS-Feed (das ist im Grunde der Link zu einer XML-Datei, die der Podcast App die Liste der Audiodateien übermittelt) eintragen. Du findest den RSS-Feed unter "Mein Account" auf gamespodcast.de

Andre
Nochmals danke. Ich werde das mal ausprobieren :mrgreen:
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Voigt »

Ich dachte Aladin spielt ihn Persien und nicht Saudi-Arabien?
Oder liege ich da falsch? Lange her dass ich 1001 Nacht las.

Selber habe ich keine seperaten Wohnungshosen und Außerhaushosen.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

Voigt hat geschrieben: 29. Jul 2023, 14:44 Ich dachte Aladin spielt ihn Persien und nicht Saudi-Arabien?
Oder liege ich da falsch? Lange her dass ich 1001 Nacht las.

Selber habe ich keine seperaten Wohnungshosen und Außerhaushosen.
ist ein orientalisch-chinesisches Märchen, am Anfang des Märchens lebt Aladin in China, die Handlung spielt aber auch teilweise in Afrika
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Melchiah »

Ich möchte anlässlich der aktuellen Folge gern den Subreddit r/hela_gewuerzketchup empfehlen.
Soul Reaver Altbier JETZT!
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Ich habe Doms WLAN Geschichte gerade eben gehört und ich habe jetzt halb aus rechtschaffenem Ärger und Gelächter laut rausprusten müssen.

Ihr seid jetzt Schuld, dass mich im U-Bahnhof jetzt alle so komisch ansehen.

Das war ein echter Facepalm-Moment
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Numfuddle »

Dom. Ich hab hier noch so Antennen rumliegen glaub ich. Soll ich die dir schicken?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Blaight »

Ich habe noch Kleidungstipps. Ich habe ja manchmal noch immer nicht begriffen, dass ich nicht mehr das Budget eines Studenten habe. Jahrelang hätte ich mir schon gute Socken leisten können statt der billigsten Dünnbaumwolle überhaupt. Jetzt habe ich unterschiedliche Falke Socken (Länge, dicke, Einsatzzweck) mit rechter und linker Socke und will nie wieder zurück. Außerdem kann ich nur empfehlen Jacken zu wachsen statt teflon zu tragen.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Maestro84 »

Melchiah hat geschrieben: 30. Jul 2023, 10:23 Ich möchte anlässlich der aktuellen Folge gern den Subreddit r/hela_gewuerzketchup empfehlen.
Wer Gewürzketchup isst, hat die Kontrolle über seine Küche verloren. Bei uns gibt es nur guten Ketchup bzw. Senf Ketchup von Born oder auch mal, für Eingeweihte, Penf.
Blaight hat geschrieben: 1. Aug 2023, 00:27 Ich habe noch Kleidungstipps. Ich habe ja manchmal noch immer nicht begriffen, dass ich nicht mehr das Budget eines Studenten habe. Jahrelang hätte ich mir schon gute Socken leisten können statt der billigsten Dünnbaumwolle überhaupt. Jetzt habe ich unterschiedliche Falke Socken (Länge, dicke, Einsatzzweck) mit rechter und linker Socke und will nie wieder zurück. Außerdem kann ich nur empfehlen Jacken zu wachsen statt teflon zu tragen.
Ich trage HIS-Socken von Otto. Die sind angenehm, recht günstig und bei all den schwarzen Socken meiner Frau weiß ich sofort, welche von mir sind. :dance:
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Dom Schott »

Numfuddle hat geschrieben: 31. Jul 2023, 20:27 Dom. Ich hab hier noch so Antennen rumliegen glaub ich. Soll ich die dir schicken?
Haha, danke, aber ich habe noch direkt im Podcast neue Antennen bestellt und sie mittlerweile "montiert". Läuft reibungslos und ich bin ein sehr glücklicher WLAN-Dom geworden!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von derFuchsi »

Crenshaw hat geschrieben: 28. Jul 2023, 15:27 Doms WLAN Geschichte ist göttlich :)
Oh Junge Junge :lol:
Höre das Goodie gerne mit meiner Frau zusammen. All diese Dinge wie z.B. auch "Oh ich hab rausgefunden dass Nudeln besser schmecken wen man Salz ins Wasser macht" oder "Mietwohnung, ich hab hier alles mit Powerstrips festgemacht" etc. lassen uns beide schon erschüttert mit dem Kopf schütteln (hoffe einfach da ist Übertreibung dabei). Aber es ist immer wieder sehr unterhaltsam :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von schreckofant »

Dom Schott hat geschrieben: 3. Aug 2023, 10:57
Gerade das Goodie gehört.
Ja Dom, wie heißt denn jetzt diese Seite wo man diese Geräusche bekommt. Bin gespannt auf die "irische Steilküste" :) mein Sohn kann da bestimmt gut mit einschlafen
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von Crenshaw »

schreckofant hat geschrieben: 24. Aug 2023, 18:47
Dom Schott hat geschrieben: 3. Aug 2023, 10:57
Gerade das Goodie gehört.
Ja Dom, wie heißt denn jetzt diese Seite wo man diese Geräusche bekommt. Bin gespannt auf die "irische Steilküste" :) mein Sohn kann da bestimmt gut mit einschlafen
schaue mal bei SPotify, zumindest Regen usw. gibts da zu Hauf, würde mich nicht wundern, wenn es das dort gäbe
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Beitrag von schreckofant »

Crenshaw hat geschrieben: 24. Aug 2023, 19:44
schreckofant hat geschrieben: 24. Aug 2023, 18:47
Dom Schott hat geschrieben: 3. Aug 2023, 10:57
Gerade das Goodie gehört.
Ja Dom, wie heißt denn jetzt diese Seite wo man diese Geräusche bekommt. Bin gespannt auf die "irische Steilküste" :) mein Sohn kann da bestimmt gut mit einschlafen
schaue mal bei SPotify, zumindest Regen usw. gibts da zu Hauf, würde mich nicht wundern, wenn es das dort gäbe
Ja da gibt's auch ganz viel. Aber so wie Dom die Werbetrommel gerührt hat, will ich doch mal reinhören
Antworten